gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zum Steiß!

#361 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen ihr Lieben :-)
Was für ein tolles sonniges Wetterchen oder? Und trotzdem bin ich ständig müde. Muss man nicht verstehen...Oh und habe ich schon gesagt wie geil das Wetter ist? :mrgreen:

Also ich habe festgestellt, dass ich doch Schuppen haben und das nicht zu knapp. Ich werde es jetzt erst mal aussitzen und schauen, was passiert, denn ich mag kein Anti-Schuppen-Shampoo verwenden, da ich nur die mit aggressiven Tensiden kenne und da nicht unnötig rumprobieren will. Vielleicht hilft ja vor dem nächsten Waschen eine Ölkur für die KH. Ich habe momentan insgesamt trockene Haut, also gehe ich davon aus, dass es trockene Schuppen sind. Mal sehen....:-)

@Meerjungfrau: Oh, frag nicht nach dem Schal. Seit ich wieder gesund bin und so wenig Zeit habe, liegt der angefangen in der Ecke. Besonders schön sieht der Anfang auch nicht aus. Ich glaube, es ist einfach nicht so mein Hobby. Aber vielleicht mache ich ja weiter, wenn ich das nächste Mal krank bin. :-) Aber du legst ja ziemlich los mit Stricken, habe ich deinem TB entnommen. Respekt für so viel Geduld und Muse. :-)

@Fizi: Ich kann jede deiner Aussagen (bis auf die Rückstände der Haarbutter) nur bejahen. Leider siehst du mich nicht nicken. :-D

@Anaj: Auch bei dir kann ich nur nicken. Ja, ja und ja. Du hast meine volle Zustimmung. Leider auch was das Haarbutter auf Kopfhaut Thema angeht. Habe das aber nur ein mal gemacht bisher und sonst immer nur in die Spitzen. Werde es auch zukünftig bei den Spitzen belassen. Das Zeug auf die KH zu tun war wohl nicht so eine brilliante Idee, schließlich habe ich die Schuppen auch erst seit dem...
Oh, du hast dem BodyShop widerstanden. Hätte ich nie geschafft. Respekt. :-D
gulaabbharatiya

#362 Beitrag von gulaabbharatiya »

Und um nun endlich mal wieder ein bisschen aufzuholen bzgl. Frisuren (-Fotos) gibt es hier meine heutige Tagesfrisur:

Bild

Das einzig unglückliche ist der Scheitel-Kopfhaut-Blitzer aber das war mein erster Versuch. Das werde ich beim nächsten Mal noch ausbügeln. So finde ich es aber schon sehr gelungen. Ach und falls man es nicht sieht, an beiden Seiten habe ich mit Holländern begonnen.
Meerjungfrau

#363 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallihallo "Gemeinsamkeitenschwester" :lol: ,

ich hoffe, deine Müdigkeit legt sich bald wieder. Ein bissl müssen wir noch durchhalten und dann ist die Frühjahrsmüdigkeit rum. Kam ja auch sehr früh dieses Mal.
Ich stricke auch momentan nicht, weil ich mir die Theorie nochmal "reinhämmern" muss. Aber danke dir. :oops: Vielleicht liegt dir ja häkeln besser?
Wenn es beim ersten Versuch nicht so wird, wie man will, dann ist das nicht schlimm. Mit einer längeren Pause zwischendurch kam bei mir die Lust auch wieder :) . Allerdings lagen 4 Jahre dazwischen^^.

Zu deinen Haaren bzw. deiner Frisur kann ich nur folgendes sagen: :ohnmacht: =D> :gut: !
Trotz des kleinen Scheitelblitzers ist sie wunderschön. Schau mal, wieviele Stars manchmal einen Blitzer haben, der viel größer ist als deiner und so trauen sie sich auf den roten Teppich oder vors Blitzlichtgewitter!
Du machst indischen Frauen defintiv Konkurrenz damit!

Ich herze dich :knuddel: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
fiZi

#364 Beitrag von fiZi »

Wow gulaab, die Frisur :shock: So schön <3
Die sieht uauch richtig schön gleichmäßig aus!
Das mit den Schuppen ist schade, aber ich würde auch erstmal nix groß verändern und Öl probieren. Falls du merkst, dass es Schlimmer wird, kannst du ja immer noch was anderes probieren.
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#365 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh man, die Frisur sieht einfach genial aus! :shock: :anbet: Wie hast du die gemacht bzw. wie heißt sie? Ach was, Kopfhautblitzer. Da schaut man doch gar nicht hin weil man so fasziniert von der schönen Flechtfrisur ist! Durch meinen Wirbel sieht es bei mir noch viel schlimmer aus, stört mich aber nicht. Das ist auch der Nachteil von dunklen Haaren das die Kopfhaut viel mehr durchscheint.

Vielleicht wäre für die Kopfhaut Rizinusöl einen Versuch wert? Soll ja sehr gut bei sehr trockener Haut und Haaren helfen. Allerdings müsstest du es mit einem milden, flüssigeren Öl mischen, sonst bekommst du es nicht in die Haare bzw. würdest dir welche ausreissen.

Viele liebe Grüße!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

#366 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau: Hallöchen Strick-Schwester. :mrgreen:
Naja, so richtig hat sich die Müdigkeit noch nicht gelegt. Gehe nächste Woche mal zum Arzt für ein großes Blutbild. Bin mal gespannt, ob da was rauskommt. Und ich denke, ich bin immer noch stark Strick-unmotiviert. Das wird mit dem Häkeln wohl nicht anders sein, Aber vielleicht versuche ich das ja irgendwann mal.
Danke für das Frisurenkompliment. :-) Ein übrigens sehr tolles und einmaliges Kompliment. :)
Drücker :-)

@Fizi: Vielen Dank für deine lieben Worte. :)

@Anaj: Lieben Dank auch dir für das Kompliment. Nun, es ist im Grund die gleiche Frisur wie von Lillifeechen. Die hat sie super in ihrem PP erklärt, da wollte ich es auch mal testen. Wie sie heißt, weiß ich nicht. :-( Du flechtest an jeder Seite einen Holländer und nimmst nur Haare von unten immer mit dazu. Die Zöpfe legst du dann von der einen Seite zur anderen (jeweils übereinander) und steckst sie fest. Hoffe, die Erklärung war nicht zu kryptisch. :-) Ich finde, dass man so eine Scheitelstelle gut mit dem Deckhaar kaschieren kann. Man muss nur vorher in den Spiegel schauen und nicht, wenn es schon fertig ist, so wie ich das schlauerweise gemacht hab. :-)
Vielen Dank für den Tipp mit dem Öl. Ich muss mal sehen, was ich mache. Aber ich behalte diesen Tipp auf jeden Fall im Hinterkopf. :-)
gulaabbharatiya

#367 Beitrag von gulaabbharatiya »

So ihr Lieben,
was gibts Neues? Eigentlich leider nix bzw. nix Gutes. Ich habe nach wie vor Schuppen und habe auch das Gefühl, dass sich diese vermehren. Das Positive daran ist, dass ich schon seit Montag nicht mehr gewaschen habe und meine Haare immer noch super aussehen. Das Negative liegt ja auch der Hand...
Naja....bin heute in einen Naturkosmetikladen (oder wie das heißt) und habe mich beraten lassen und nun Proben mitbekommen von einem sehr sensitiven Shampoo von der Marke BioTurm. Ich werde diese Proben demnächst testen, denn diese sind extra für dieses Problem gemacht und vielleicht wird es ja mit den Proben allein und einer reichhaltigen Öl-Prewash-Kur am Wochenende schon besser. Ich hatte so lange keine Schuppen mehr, dass ich ganz vergessen hatte, wie sch..... das ist. Vor allem auf Arbeit im Büro und nun sieht man die auch so bei meiner Haarfarbe. Aiaiai. Naja, meine Haut ist generell grad voll trocken, noch schlimmer als sonst und dieser Heuschnuppen, dauernd Kopfschmerzen und Müde. Ich vermute ja, dass die Schuppen mit all dem zusammenhängen und das ein ganzes Problem ist, was sich in vielen kleinen doofen Sachen äußert. Wie gesagt, ich bin gespannt auf die Blutbildergebnisse, die ich nächste Woche in Arbeit geben werde...

Nun aber auch mal was Schönes zur allgemeinen Erheiterung: Frisurenbilder dieser Woche:

hier ein HalfUp (oder so ähnlich) mit Flechtwellen, man sieht hier auch schön, wie weit ich es noch bis zur Taille habe

Bild

hier ein schräger Holländer

Bild

und last but not least ein schräger Holländer eingedreht von der rechten und der linken Seite

Bild

Bild

Liebste Grüße,
eure Gulaab
Anaj SnowWhite

#368 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, danke für die Erklärung, dann schau ich bei Lillifeechen auch nochmal rein. Hoffentlich kannst du das Schuppenproblem schnell beseitigen. Ich wünsche dir gute Besserung bezüglich der Müdigkeit und der Kopfschmerzen (kommt mir momentan auch bekannt vor).

Die Frisuren sind wieder sehr hübsch! =D>
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
fiZi

#369 Beitrag von fiZi »

Tolle Frisuren, gefallen mir sehr gut! Auf den Fotos ist jedenfalls nix von dem Schuppenproblem zu sehen und deine Haare glänzen nur einfach wunderschön. Die Schuppen hören sich schon so an als würden sie mit deinen anderen Beschwerden zusammenhängen. Hoffentlich bekommst du das bald wieder in den Griff. Vielleicht gibt ja auch das Blutbild Aufschluss.
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
gipsie70

#370 Beitrag von gipsie70 »

Dann drücke ich ganz fest die Daumen für Dich, daß alles ganz harmlos ist. Schuppen hatte ich bis vor kurzem auch wie blöd, wie Du sagst, bei dunklen Haaren nicht gerade vorteilhaft.... Keine Seife, kein Shampoo ging mehr bei mir, Kopfhautölen hat auch nicht viel gebracht. Ich nehme jetzt ein sehr reichhaltiges Shampoo ( Öl Duschshampoo von heymountain ) und schwupps, Schuppen weg, Kopfhaut spannt nicht. Für die Haare auf Dauer eigentlich zuviel, aber da mache ich einfach weniger Kuren und hoch habe ich sie eh meistens. Außerdem wasche ich jetzt statt zweimal in der Woche jeden zweiten Tag, geht eben nicht anders. Bioturm ist eine gute Firma, da habe ich für die Körperhaut eine Körpermilch, die heißt Lipidlotion, hat meine Haut an den Schienbeinen gerettet, da hatte ich lauter rote juckende Stellen, ich hätte mir die Haut abkratzen können. Binnen drei Tagen war das auch weg. Sie riecht leicht vanillig, sehr angenehm. Kann ich Dir empfehlen! Ich glaube ja, daß die trockene Haut, egal wo, der langen Heizungsperiode zuzuschreiben ist, jetzt reicht es einfach.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
gulaabbharatiya

#371 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Anaj: Ja, danke dir für die Besserungswünsche und dein Kompliment. Das beruhigt mich zumindest etwas, dass es nicht nur mir so geht. Ich hoffe, dass es nur ne Phase ist. :-)

@Fizi: Danke für deine lieben Worte. Ja, ich bin auch froh, dass man sie soweit nicht sieht auf den Fotos. Mal sehen, ob ich es mit diesem sanften Shampoo und viel Feuchtigkeit in den Griff kriege. Bin aber auch sehr gespannt aufs Blutbild.

@gipsie: Vielen vielen Dank für das Daumen drücken und die guten Tipps. Ich versuche es heute mit einer reichhaltigen Prewashkur und dem sanften Shampoo morgen und hoffe einmal mal, dass es was bringt. Aber gut, mal einen Erfahrungsbericht von dieser Marke zu lesen. Ich kannte die nämlich bis dahin noch gar nicht. Und ich denke an der Theorie mit der Heizungsperiode und diesen krassen Wetterumschwüngen (morgens 0°C und nachmittags 15°C) wird was dran sein....
gulaabbharatiya

#372 Beitrag von gulaabbharatiya »

Habe nun auf Grund der Trockenheit meiner Kopfhaut, die seit gestern Abend auch noch nervtötend juckt, eine Prewashkur auf dem Kopf seit, ich glaube, ca. 4 Stunden schon bestehend aus:

1. angefeuchteten Haaren und KH mit Rosenwasser
2. monströs viel Amlaöl auf der Kopfhaut
3. Bodyshop Haarbutter für trockene Haare in den Spitzen und Längen

Ich werde das dann irgendwann morgen mit dem sensitiven Shampoo von Bioturm auswaschen und mal sehen, ob meine KH dann immer noch so juckt. Seit ich das Öl drauf habe, ist es gefühlt zumindest schon ein wenig besser. To be continued...

Liebe Grüße,
gulaab
Lillifeechen

#373 Beitrag von Lillifeechen »

Hoffentlich bessert sich der Zustand deiner Kopfhaut!
Meine ist manchmal nach dem Waschen auch richtig trocken, sodass sie schuppt.
Ich habe das in letzter Zeit besonders der Heizungsluft zugeschrieben, aber es könnte auch an etwas anderem liegen. Vor der letzen Wäsche habe ich deshalb grosszügig Kokosöl auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert und es scheint etwas gebracht zu haben!
Vielleicht hilft dir das ja auch..

Deine Adaption "meiner" Frisur finde ich wunderschön und mit der extra Länge wirkt sie nochmal ganz anders:)
Sie hat übrigens keinen Namen, sondern ist einfach einmal in Folge von Rumprobieren entstanden.

LG
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Anaj SnowWhite

#374 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Von Rosenwasser habe ich schon recht viel positives gehört. Ich hoffe sehr, dass es dir bei deinem Problem hilft. Ich bin sehr gespannt und drück dir die Daumen.
fiZi

#375 Beitrag von fiZi »

Oh, jetzt auch noch juckende Kopfhaut? Du Arme :-(
Als ob das andere nicht schon reichen würde :-/
Hat deine Mischung was gebracht?
Vielleicht kannst du ansonsten die von gipsie empfohlene Lipidlotion auch auf die KH geben wenn es nicht besser werden sollte?
Harnstoff bringt ja bei sehr trockener Haut auch noch Linderung, weiß aber nicht, ob das für die Haare gut ist :gruebel:
Antworten