Was die Haareigenschaften angeht und vor allem das mit dem Volumen kann ich nur unterschreiben. Hab im Moment auch nur 6cm Umfang am Start und sehr ausgedünnte Spitzen, was der Haarstruktur nicht gerade schmeichelt. Ich hätte gerne mal wieder eine richtig fette Kante, ich finde da kommen die super glatten Haare schön raus. Farytail-Zipfel können auch sehr schön, zart und verträumt aussehen, ABER das tun sie meist nur direkt nach dem Kämmen. Zehn Minuten Später liegen da zwei, drei Strähnen...
Ich habe lange mit Schampoo und Condi gepflegt und hatte immer sehr seidige Haare. Jetzt benutze ich Seifen und kann die Seidigkeit quasi einstellen. Alle Seifen von Lady Valesca bescheren mir super-flutsch, noch mehr als mit allen Condis. Und mehrere von Pflegeseifen wie z.B. die Avocadoseife oder das reine Gewissen machen griffiges Haar. Was die Überfettung angeht kann ich alles nutzen, auch 15% ÜF ging gut

Ach und zum schlafen mache ich einen Engländer, der in einen Seidenschlauch kommt. D.h. ich habe jeden Tag außer nach dem Waschen Flechtwellen. Zum Waschtag hin gibt es dann einen entsprechend nachfettenden Ansatz und immer trocken werdend Längen, super... LI funktioniert nur mäßig, wenn dann Brokkolisamenöl, das meiste ist sonst zu viel Fett.