Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#826 Beitrag von cryptic-elf »

Hallo liebe Mai!

Ich möchte mir nun auch gerne ein "Plätzchen" einrichten, wenn ich darf. :blueten: Ich habe schon hin und wieder hier rein gelesen und auch auf dem Blog öfter reingeschaut, aber wusste oft nichts sinnvolles zu sagen.

Streng genommen, hab ich das jetzt auch nicht, aber ich wollte Dir sagen, dass ich Deine 30 Tage-Challenge unglaublich toll und motivierend fand (nagut, momentan bin ich noch einfach froh, wenn ich das Umzugschaos unter Kontrolle halten kann) und völlig baff bin, was Du da alles geschafft hast, so neben dem Alltag!

Jetzt habe ich natürlich auch Deinen letzten Post gelesen.
Hormone sind gemeine kleine Sch***erchen. :keks: Ich würde an Deiner Stelle doch noch mal abwarten, ob sich das wieder legt (ich hätt mir wegen Zyklushormonen + Umzugsstress beinahe die Haare spontan rot gefärbt :ugly: ). Ich fand Deine Fairys/ "Kante" sehr schön, als ich sie "live" gesehen habe, total "präzise", wenn man das bei Fairys sagen kann. Aber es sah eben "gewollt" aus und nicht so, als hingen da einsame Strähnen aus mangelndem Interesse da rum. So, wie ich mir das eben immer vorstelle, wie das sein muss.

Aber ich kann es schon verstehen, wenn Du das Gefühl hast, Du schleppst da immer eine (schlimme) "Erinnerung" mit Dir rum...
Ich fände es aber sehr schade, wenn Du wirklich so viel abschneiden würdest, dass Frisuren nicht mehr klappen und Deinen Schmuck gar nicht mehr tragen kannst. Die Bilder schaue ich mir immer sehr gerne an und ich finde, da bist Du wirklich sehr begabt drin und in meinem Kopf ist das immer irgendwie "Dein Ding". Auch hier bewundere ich Deine Präzision.

Ganz liebe Grüße!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#827 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo elf! :)
Schön dich hier zu lesen.
Ja, die 30-Tage-Challenge hat echt gerockt! Ich bin super zufrieden. Hab jetzt auch endlich mein Fazit online, eigentlich sind die 30 Tage ja schon seit Samstag um. Samstag war somit super: erste Tag ohne Cortison und Challenge erfolgreich beendet.
Bei den Bildern versteht glaube ich auch jeder, weshalb mir mein Hochzeitskleid mit Corsage weh getan hat bzw. noch tut... Aber wird schon. :)

Die Fairies bleiben auch erst mal dran. Wie du schon sagtest: Hormonchaos, meine Herren, ich kenne das ja, aber es ist jedes Mal wieder anstrengend und nervig. Hab auch wieder nette Bilder gemacht, die motivieren mich ja immer sehr.
Bei anderen die Mähnen anschmachten ist das eine, aber bei mir selber sehen zu können, dass die Haare doch echt nett sind, das motiviert viel mehr. Und ist ja auch irgendwie besser. Bezüglich des Vergleichereithemas.

Zwischenzeitlich gab es neue Eisenwerte. Bin nun seit über einem halben Jahr ohne Spritzen und der Wert ist immer noch über 70. Voll gut. In 3 Monaten wird wieder kontrolliert. Langsam dehnen wir die Intervalle der Kontrolle aus. :)

HA hab ich trotzdem immer noch unverändert. Unverändert heißt: mal nette Tage mal doofe Tage, schubweise, aber im Mittel konstant zu viel. Es gehen derzeit aber wieder fast nur die ganz langen alten Haare aus. Um die trauere ich nicht so sehr. Hauptsache, der Oberkopf bleibt voll und wenn Babyhaare ausgehen besorgt mich sowas mehr.

Kikimora:
Aber eine schöne Textwand. :) Und du hast sehr Recht. Ich hab letztens mit Nickike noch drüber gequatscht und ich denke sie hat sehr recht: Wenn meine Haare schon imnmer so gewesen wären, wie sie jetzt sind,d ann wäre das alles wohl kein Problem. Ich würd ein bisl nörgeln aber damit hätte sich das. Die Sache ist einfach die,d ass ich meinem alten Haarzustand schon sehr hinterher trauere. Da bin ich noch nicht so weit wie du, dass ich sage: ist halt so. Ich will das zurück haben. Und ich glaube auch nach wie vor, dass das geht. ich glaube aber ebenfalls, das das besser geht, wenn ich akzeptoiere, dass die Haare eben jetzt so sind, wie sie sind.

Juls: Schwester im Geiste. :) Ich hab die Tressen auch kaum drin im Alltag. Eigentlich nur auf Geburtstagen oder so, wenn ich mal "was her" amchen will. Aber auch da kaum noch.

Persephone: Ja, wie wahr. SIehst du, das ist für mich dann eben etwas anders: ich muss mir meine Haarlänge wirklich sehr erarbeiten. Ich merjke z.B. jetzt schon, dass ich mehr SPliss habe nach den paar Mal Locken machen. Die Feen verzeihen echt nix. Aber nun ja. Nach der Hochzeit gucke ich mal, was ich mit ihnen weiter anstelle. :)

Hallo Estrella! Siehst du, so unterscheidlich sind die Wahrnehmungen. Ich finde deine Haare immer schön und frage mich immer, warum du so viel trimmst. ;)

DR: O-ha, ich wollte jetzt nicht for compliments fishen, mir ist schon bewusst, dass es dünneres Haar gibt und ja. Wie Nickike sagt: es ist der Vergleich mit mir selbst.- Zu wissen, dass da mal so viel mehr war.

Spitzohr
: Naja, meine HA-Schübe werden leider immer häufiger und dauern immer länger. Nur die Masse pro Tag ist nicht mehr so brutal wie bei dem Eisenmangel. Ich haare jetzt seit über einem Jahr. Das hatte ich z.B. noch nie.
Ich sag mal ganz doof: ich werde ja auch nicht jünger. Vielleicht ist das jetzt einfach meine normale Sheddingquote. So, wie ich langsam auch Fältchen (klitzklitzkleine, alles super, kein Komplimentefischen, ich brauchte nur nen Vergleich) bekomme. Wegen denen stelle ich mich auch nicht an.
Vielleicht schmeißt mein Körper auch einfach analog zu mir selbst alles aus der Wohnung raus, was alt und angegriffen ist. Weiß ich's? :)
Haare bleiben erst mal dran. Was sich von selbst verabschiedet soll eben gehen. Dann ist das jetzt so.

retrotussi: Danke. :)

Uff. Lange Warte beschert lange ANtworttexte.

Ja. Also. Haare noch dran, Eisen prima, Haarausfall wie gehabt, Hochzeitsvorbereitungen laufen. Und jetzt gehe ich auf die Couch. Ohne Korrektur zu lesen. kennt ihr ja schon von mir, im Forum bin ich da sehr nachlässig...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Spitzohr

#828 Beitrag von Spitzohr »

Das Ganze braucht wohl einfach noch mehr Zeit. Es gibt hier im Forum ja einige Beispiele von langen, dünnen und doch dichten Haaren. (Kolga, Lenja...) und ich glaube, das kannst du auch erreichen. Ich hab da so eine Theorie, und hoffe, ich kann das verständlich rüberbringen :)
Ich glaube das Problem ist, dass während dem HA so viele Haare ausgegangen sind, die eigentlich nicht hätten ausgehen sollen. Dein natürlicher "Sheddingzyklus" wurde quasi durcheinander geworfen, also, es sind auch Haare ausgegangen, die nicht in der telogenen Phase waren, was das Ausdünnen der Längen zur Folge hat. Wenn dir im Durchschnitt eher viele Haare ausgehen, so wie jetzt, werden deine Haare vielleicht insgesamt dünner, sie könnten aber trotzdem dicht sein, da die Haare ja "gleichmäßig" ausfallen, da die anagenen, catagenen und telogenen im Gleichgewicht sind. Die telogenen Haare, die du jetzt hast, gehen momentan immer noch gleichmäßig aus, allerdings fehlen da jetzt anagene und catagene Haare, die während des HA's ausgefallen sind, und ohne den HA jetzt nachrücken würden. Bis diese Lücken wieder aufgefüllt sind, müssen deine Babyhaare erst mal lang werden. (Und dabei darf nicht noch mal ein größerer HA dazwischen funken). ...So erklär ich mir das. :)
Ich möchte optimistisch sein für dich. Dass deine Längen erst mal nicht dichter werden, scheint im Moment leider so zu sein... Trotzdem finde ich deine Haare schön :) Ich hoffe, dass die Babyhaare nachrücken, so dass du irgendwann vielleicht weiter wachsen lassen kannst. Und wenn du zwischenzeitlich die Haare dafür vielleicht etwas kürzer schneiden musst, dann ist das auch okay. Nein, sogar wenn sie kürzer bleiben würden wäre es okay, aber das Langhaarherz in mir wünscht sich einfach, dass du es nochmal länger schaffst :)
Ich finde es übrigens toll, dass du dich im Moment nicht runterziehen lässt :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
sternchenfine

#829 Beitrag von sternchenfine »

Liebe Mai,
ich bin mir sicher das du sie nochmal so schön hinbekommst wie sie mal waren, mindestens.
Dein Körper hat ja gezeigt was ihm möglich ist, jemand mit schwierigeren Genen wäre auch im idealfall nie soweit gekommen.
Ich sehe gelegentlich eine Frau in der Nachbarschaft die ihre silbermähne langwachsen lässt.
Sie hat mal gesagt das ihre Haare früher nicht so dick und kräftig waren, erst seit es ihr gesundheitlich richtig gut geht.
Ich glaube wenn du dauerhaft weniger Stress hast und gesundheitlich stabil bist, kommen im Nu auch die Haare.
Liebe Grüße
*fine
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Kikimora

#830 Beitrag von Kikimora »

Ich kann dich gut verstehen. :knuddel: Mich frustriert der Haarausfall auch über die Maßen und ich merks ja "nur" daran, dass die Haargummis einmal öfter rumgehen. :heulend_weglauf: Ich drück dir alle Daumen, dass sie irgendwann so sind, dass du zufrieden bist, auf welchem Weg auch immer.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Mai Glöckchen

#831 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich hab die Haare schön!
So. Man nimmt was man hat und das gefällt mir auf diesen Bildern ziemlich gut. Ich liebe die Sonne.

Bild

Bild

Die Fotos hab ich extra gemacht zur "Seelenpflege". ;) Dünn, aber trotzdem sehr schön. Finde ich.
Auf dem seitlichen Bild sieht man übrigens wieder gut die STrukturveränderung des Neuwuchses: bis zu der Welle recht mittig, das sind die neuen Haare. Darunter, was dünner und glatter ist, das sind die alten.
Mittlerweile ist der Neuwuchs weit genug, um nicht nur eine Welle zu machen, sondern es formt sich langsam eine zweite.

sternchenfine:
Das gibt Hoffnung! Ich weiß ja, dass mein Gesundheitszustand viel ausmacht. Ich hatte schon mal so starke Qualitätsschwankungen vor etlichen Jahren, da war ich auch ziemlich krank. Aber da hatte ich nur BSL. Hab mal alte Bilder angeguckt. Mehr als nen 6er-ZU hatte ich da auch nicht, eher weniger. Aber mit kürzeren Haaren ohne Dutts und Flechtereien fällt das nicht auf. Außerdem hab ich die immer mit Schaumfestiger über Kopf mit dem Diffusor geföhnt, das hat viel Volumen gegeben. Luftvolumen. ;)

Kikimora: Ich denke, da wichtigste ist, die Zufriedenheit nicht von den Haaren abhängig zu machen. Großes mentales Training, wenn man jeden Tag in einem Langhaarforum rumhängt, weil man solche Mähnen einfach so schön findet. Aber ich übe mich und werde besser. :)

Spitzohr: Ich glaube ich weiß, was du meinst. :) An sich wird es erst dann in den Längen wieder eine deutliche Verbesserung geben, wenn der Neuwuchs so lang geworden ist, wie der blickdichte Blobb jetzt. Frühestens also in einbem Jahr, dann dürfte der erste Eisenmangelneuwuchs aus dem Nacken bis zur Taille gekrochen sein. Somit dann 3,5 Jahre nach dem schlimmsten HA-Schub.
Mittlerweile, nach 4 Jahren züchten und 2 Jahren selber Länge, finde ich 1 Jahr gar nicht mehr so lang, um darauf zu warten.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
schneiderlein

#832 Beitrag von schneiderlein »

Wie immer sehr schöne Fotos. Das "Wurfbild" ist absolut genial :gut:
Mai Glöckchen hat geschrieben:Dünn, aber trotzdem sehr schön. Finde ich.
Finde ich nicht! Deine Haare sind einfach nur schön! Oder meinetwegen auch dünn UND schön :D

Ich habe deine letzten Berichte gelesen und mich nicht so recht getraut etwas zu schreiben. "Die hat ja gut reden" und so :oops: Deshalb versuche ich es jetzt mal vorsichtig.
Ich finde es beeindruckend, wie sich Gesundheit auf die Haare auswirkt. Nicht, dass es sich überhaupt auswirkt, aber dass ein einziges "Glutamatfest" so heftig bemerkbar macht :?
Je mehr Postings ich von dir bzgl Ernährung/Gesundheit lese, desto mehr merkt man, dass du den richtigen Weg gefunden hast :) DAS ist klasse! DAS wird auch deine Haare zufriedener machen :)

Zu der 30 Tage Challenge. IRRE, wie sich die Schwellung an deinem Bauch verabschiedet hat! :shock:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#833 Beitrag von Razzia »

Was für ein Glanz! :shock:
Helles, glattes Haar ist einfach schööön :gut: und genau das was ich nicht habe :mrgreen:
Spitzohr

#834 Beitrag von Spitzohr »

Schööön! :D
Ich würde gerne reingreifen, die sehen total weich aus :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Petitesse

#835 Beitrag von Petitesse »

Wunderschön, wie immer! :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Mai Glöckchen

#836 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich noch mal.

Hab grad was gefunden von meiner ja schon ein bisschen idolisierten Kim Snyder. Sie hat ein YouTube Video gemacht über ihre Haarpflege von innen und außen.
hier geht's zum Video

Zusammengefasst:
Blattgemüse
"nutritional yeast" -> muss eine spezielle Sorte Hefe sein, das muss ich noch googlen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Bierhefe ist, weil sie diese yeast verwendet, um damit auch zu würzen. Könnte Hefeschmelz sein, den man in der veganen Szene ja oft als Käseersatz findet.
rohes Sauerkraut
Avocados
viel Wasser
selten(er) Haare waschen
vorsichtig kämmen
die eigene Haarstruktur so lieben, wie sie ist und nicht dran rumstylen
wenn doch Styling dann mit wenig Hitze, am besten keine
regelmäßige Trimms für gesunde Spitzen (sie dürfte etwa tiefe Taille bis Hüftlänge haben)

Kommt uns bekannt vor, oder?
Die Frau hat echt geniale Haare. Für mich motivierend dabei ist, dass sie sagt, dass sie ihre ganze Jugend hindurch nur etwa BSL hatte, die Haare sehr rau und spröde waren und sie sie praktisch nur geduttet getragen hat, weil sie offen so unansehnlich waren. Seit sie sich so gesund ernährt, wächst es gesünder, weicher und voller nach.

Hach ja. :)

Das Gemüse vorn auf dem Tisch ist übrigens Schwarzkohl, eine spezielle Sorte von Grünkohl. Sehr empfehelnswert, echt lecker. Ich dachte bis vor kurzem, das sei Kelp, aber das ist noch mal was anderes.

Petitesse und Spitzohr: Danke. :)

Razzia: "Embrace your hairtype!" :D Sagt sogar die Kim. Für Kringel wie deine grillen sich tausend Mädchen regelmäßig die Härchen. Ölen ist gerantiert dein Stichwort. :)

Schneiderlein: Ach was! Leicht reden! Hab ich hier Spitzohr und Persephone schon des PPs verwiesen? ;) Nein, nein. Und du hast mich erwischt, das böse kleine Aber. Und ist besser, du hast sehr Recht.
Bezüglich Glutamat: Dreckszeug. Vor allem ist ja der Witz, dass ich es aus echten, natürlichen Quellen vertrage. Z.B kommt es von Natur aus reichlich in Fleisch, Eiern und Tomatenmarkt (aufkonzentriert, also auch in Tomaten) vor. Das tut mir gar nichts. Das sind sogar Lebensmittel, die ich IMMER vertrage (außer Tomaten mit Schale, die ist die Schale manchmal etwas unangenehm). Es kommt also nicht nur auf die chemische Formel an, es ist bei Weitem mehr. Natürlich auch die Dosierung. Aber dennoch. Ich bleibe dabei: was aus einem Labor kommt, hat in meinem Körper nix zu suchen. Nicht als Nahrung. Bei Medikamenten ist meine Meinung diifferenzier sprenngt den Rahmen hier.
Challenge: Ich bin selber immer noch erstaunt, was das alles gerissen hat. Voll gut. AM besten gefällt mir aber, dass ich vieles wirklich beibehalten will und kann (und aus Routine auch tue), weil es so leicht fällt.
PP
rabenschwinge

#837 Beitrag von rabenschwinge »

Mai, natürlich und künstlich zusammengebastelt und mglichst noch modefiziert ist ein Unterschied.

Ist aber vielen Dingen so. Was in der Natur wunderbar hinhaut und vertragen wird muss es als "Laborretorte" noch lange nicht.

Hmm, sag mal, kann es sein, dass der vermehrte HA mit dem Stress zusammenhängt, den die Hochzeit verursacht?

Ist ja im Moment leicht aufregend bei Dir und vielleicht reagieren Deine Haare darauf mit HA.
cryptic-elf

#838 Beitrag von cryptic-elf »

Woah, Mai, da hast Du aber ganz schön was mitgemacht mit dem Bauch! :knuddel: Toll, dass es wieder so gut zurück gegangen ist! :) Und die letzten paar Schwellungen gehen auch noch weg!

Hormonchaos kann echt richtig mies sein. Ich kenne das von meinen Zyklus, das wirkt sich oft irrwitzig stark aus (auch nicht "normal", aber ich weiß auch warum)... Da ist es zumindest gut zu wissen, woher das kommt und sich zu sagen, dass man jetzt mal ein paar Tage durchatmet und dann wahrscheinlich wieder alles anders aussieht. Ich hoffe, so langsam geht es wieder? :)

Das Foto von der Seite finde ich total schön! Ein seidener Vorhang! Ich hab mir übrigens ein Beispiel an Dir genommen und versuche nun auch so viel wie möglich von der momentanen Sonne einzufangen und zu genießen. Ich verpass das gerne mal, weil es mir "grad nicht passt". Aber Sonne tut so gut! :D

Mit der (Selbst-)Vergleicherei hast Du auch absolut recht. Ziemlich heimtückisch, weil man es oft unterbewusst und automatisch macht. (Ich "trauere" z.B. öfter meiner alten Haut nach, dabei ist es jetzt schon so gut geworden, dass es mich nicht mehr wirklich stark stört.)
Aber wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt, spricht doch eigentlich nichts dagegen, einfach aus dem "jetzt" das beste zu machen, eben "für jetzt".
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#839 Beitrag von elen »

Nutritional Yeast sind theoretisch die "handelsüblichen" Hefeflocken (Nährhefe), die reich an B12 sind. Inwiefern das aber künstlich angereichert ist, hängt wohl von der Marke ab. Gibt auch welche bei Kaufland.
Belethil

#840 Beitrag von Belethil »

*leise reinschleich und hinsetz* :popcorn:
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Gesperrt