Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#841 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wegen der Hefe hab ich etwas rumgefragt. Das ist die aus der auch hefeextrakt gemacht wird - was für mich dasselbe Kino ist wie Glutamat. Bierhefe vertrage ich ja auch nicht so rasend gut. Da bekomme ich "nur" Pickel, aber das ist schon Indiz genug, dass mein Bauch die auch nicht mag.
Also lasse ich das lieber. :)
Hab mir dafür Blütenpollen heute gekauft, angefixt von der guten Kim. Jaja...

Stress wegen Hochzeit?
Nein, das schließe ich absolut aus. Das sind Termine, auf die ich mich immer sehr freue, insgesamt etwas, für das ich mich sehr begeistern kann. Und dadurch dass wir 1,5 Jahre Planungszeit haben/hatten, ist auch alles schön entzerrt.

Ich bin immer sehr beschäftigt, ich habe immer tausend Ideen im Kopf. Die Hochzeit stresst mich da nicht, sondern erfreut mich. Stress sind für mich so Ätztermine wie: noch mal zum Arzt, schon wieder Kontrolle, irgendwelche leidigen Behördengänge, Termindruck generell. Aber Druck habe ich nicht.
Alles, was wir wirklich für die Hochzeit brauchen, haben wir hier und fertig. Und etliches von den einfach nur schönen Dingen ist auch schon fertig. Die Einladungskarten, die haben echt Nerven gekostet (weil der Drucker auch die ganze Zeit nicht wollte), aber sonst muss ich echt sagen läuft es sehr gut.
Dass der Mann nicht in die Puschen kommt sich nen Anzug zu kaufen, finde ich zwar doof, aber ist ja jetzt nix, was mich dann groß beeinträchtigen würde.
Der ganze Dekokram macht mir auch einfach echt Spaß. :)
Und das darf man nicht missverstehen: starre Planung macht mehr Stress, als sie nimmt. Flexible, sortierte Planung nimmt unglaublich viel Druck. Ich bin ein großer Freund von guter Planung, das macht in der Regel die Ergebnisse besser und den Weg dahin leichter und schöner.

Stress hatte ich in den letzten Monaten wegen meines Bauches. Aber sonst? Allein, dass ich jetzt schon echt überlegen müsste, was da sonst noch hätte sein können... nö. :)
Heile, heile, Glöckchen. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
rabenschwinge

#842 Beitrag von rabenschwinge »

Mai, :wink: , es gibt auch positiven Stress.

Hoffen wir, dass das Glutamatmassaker endlich das Feld räumt, endgültig.
Mai Glöckchen

#843 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ist mir bekannt. ;) Aber wenn mich jemand fragt, ob meine Haare doof sind wegen Hochzeitsstress, dann ist damit wohl negativer Stress gemeint.

Hätte da noch ein Bildchen vom heutigen Flechtwerkpost. "Thema verfehlt" könnte man an das Foto schreiben, oder aber: "Schönes Licht!" Ich nehme letzteres. :)

Bild
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#844 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hab grad in alten Bildern gewühlt mit noch deutlich dünenren Haaren als jetzt.
Was bin/war ich denn eigentlich so doof? Jetzt, mit fast 2 Jahren Abstand, finde ich, dass das alles gar nicht schlecht aussah. :) Die Haarqualität und die Ordentlichkeit des Flechtens sind viel wichtiger als die Dicke...

Und ich finde meinen Meter bzw. 97cm plus minus 2-3cm an mir am besten, dabei bleibt es. Na, 1cm noch, dann bin ich ja wieder im Bereich. :)
PP
Mensch

#845 Beitrag von Mensch »

Jaaaaaaa..... deine Haare sind toll! Und der Meter ist noch viel besser! Also weg mit den doofen Gedanken von wegen großer Schnitt ;)

Sag mal, du benutzt doch, wenn du geplant offen trägst, schonmal Sili-Produkte, oder? Was nutzt du da? Ein Sprüh-LI?
Du weißt doch bestimmt auch genau, welche Silikone da besser sind und welche schlechter... :oops:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#846 Beitrag von Tender Poison »

Wie siehts mit echter Hefe aus, also dem Würfel aus dem Kühlregal? Veträgst Du das?
Wäre das eine Alternative? Ich hab mal gehört, dass drei Gramm Frisch-Hefe pro Tag guttun sollen, die man übrigens auch in den grünen Smoothie werfen könnte.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Mai Glöckchen

#847 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh Mensch, ich muss dich glaube ichenttäuschen. Ich hab hier ein Pröbchen Morroccan Oil (Also Argan mit Silikon) das verwende ich dann. Ist einfach flüssig und ich schmiere es rein wie normales Öl-Leave-in. Ich weiß noch nicht mal die Marke, ich hab es mal von katzemyrdin bekommen. Mir gefällt das auf jeden Fall sehr. Macht superweiche, leichte Haare, schützt und beschwert und strähnt nicht.

Wichtig ist bloß, dass du immer wieder runterwäschst. Bei Sili-Leave-ins passt das: wenn Condi und Shampoo ohne sind, werden die Haare immer wieder sauber und du musst keinen Build-up befürchten. Build-up bekommst du eher, wenn du immer mit Sili-Condi spülst. An die Kopfhaut würde ich das gar nicht lassen. Und ich wasche mir nach dem Leave-In auch immer sofort die Hände, weil das so ein merkwürdiges filmbelegtes Gefühlt hinterlässt, von dem ich nicht will, dass da was in meine Haut einzieht.

TP: Lebende Hefe werde ich nicht essen. Nur inaktive, wenn überhaupt, also tote. Ich vermute, da ist bei meiner Anfälligkeit das Risko zu groß, dass ich mir ne nette Candidose damit züchte. Ich bin jetzt eher bei lebendigen Lacto- und Bifidobakterien. Ich will aber keinen Pilz. Von dem wollte ich ja nur die Nährstoffe der wie gesagt ruhig toten Biomasse. Aber nicht das Gewusel als solches. WOei Hefe da auch wiede rnicht gelich Hefe ist, meine ich. Perenterol aus der Apotheke ist glaube ich auch ein Hefepräparat, dass man Darmkranken geben kann. Bin da aber lieber einmal zu oft vorsichtig, als einmal zu wenig.

Ich mag mir grad mal versuchen was vorzurechnen. Danach gehe ich ins Bett. :lol:
Hab eben Haare gewaschen (ich liebe meine Badewanne!) und habe das wie PrincessLeia es glaube ich mal genannt hat "Evil Haarknäul of Doom" aus dem TT gefischt. Bah, so viel, das war nicht schön. :?
Ich bin seit einer Woche "gesund" also ohne Medis und soweit auf dem Weg wieder fit zu werden.
12 Wochen für Verzögerung durch telogene Phase macht Mitte Mai.
Wär ja mal ganz nett, wenn es dann nachlassen würde.
Vor drei Monaten lag ich total flach, von daher wundert das Fellwechseln jetzt nicht so arg.
PP
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#848 Beitrag von katzemyrdin »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Oh Mensch, ich muss dich glaube ichenttäuschen. Ich hab hier ein Pröbchen Morroccan Oil (Also Argan mit Silikon) das verwende ich dann. Ist einfach flüssig und ich schmiere es rein wie normales Öl-Leave-in. Ich weiß noch nicht mal die Marke, ich hab es mal von katzemyrdin bekommen.
Das ist das Original Moroccanoil.
Mai Glöckchen

#849 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke! :D
Das gehört nämlich zu den Nachlkaufkandidaten. Silikongift-Wundergeschmiere... ;)
PP
rabenschwinge

#850 Beitrag von rabenschwinge »

Mai, ich dachte eigentlich mehr an postiven Stress und positive Aufregung. :wink:
Mai Glöckchen

#851 Beitrag von Mai Glöckchen »

♥ Glitzer, Glitzer, Bling, Bling! ♥

Das werden meine Hochzeitsohrringe. Auch ohne, dass ich an dem Tag die Ficcare tragen werde, aber sie passen so toll.

Bild

Bild
PP
Catlyn

#852 Beitrag von Catlyn »

Perfekt! Sie unterstreichen das Zarte und elfenhafte sehr schön an dir :D
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#853 Beitrag von Zuma »

Wunderhübsche Ohrringe!!! Und die Ficcare natürlich auch! ;)
Ich platze gleich vor Gespanntheit auf dein Kleid! :P :mrgreen:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
beCAREful

#854 Beitrag von beCAREful »

Hey Mai,

wenn ich sehe, wie wundervoll zart Deine Ohrringe sind, bereue ich es fast ein wenig, dass ich Tunnels trage (aber nur fast :wink: ).

Was ich sagen wollte: Du siehst toll aus mit den Ohrringen - die sind genauso zart und filigran wie Dein Haarschmuck :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#855 Beitrag von Laudine »

Oh, die Ohrringe sind toll. SIe passen auch super zu Deiner Haarfarbe und Deiner Haut.

(Die Ficcare ist natürlich auch sensationell.)
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Gesperrt