lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#541 Beitrag von jayjay. »

Gut, dass dir das jetzt noch eingefallen ist. Sonst Eiszeit :bauchweh_vor_lachen:
Am besten verdünnst du das mit Wasser. Hatte was von einer halben Flasche auf 1l gelesen.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#542 Beitrag von lisachen »

So, sie hat's getan :D Haare sind noch leicht feucht, Bilder mache ich dann wenn sie trocken sind.

Bier-Spülung

Waschvorgang
Prewash: über Nacht Jojobaöl auf der Kopfhaut und Aloe Vera + Sesamöl + BWS in den Längen
Wäsche: Herzensgut Sinnlich
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C auf 1,5l Wasser, ausgespült
Bier-Spülung: 500 ml Wasser + 200 ml Bier, drin gelassen
Öl: Macadamiaöl und BWS
trocken: erst Handtuch, dann lufttrocknen

Ergebnis
Geruch: nass roch es schon ordentlich nach Bier, aber mittlerweile ist so gut wie alles verflogen
Haargefühl nass: weich, aber auch etwas klebrig
Haargefühl trocken: sehr weich und geschmeidig, Spitzen sind etwas trocken
Glanz: wirklich toll, das wird Bier ja eh zugesprochen und ich kann's bestätigen
Volumen: auch sehr gut, schön fluffig
Kämmbarkeit: alles ok soweit

Fazit
Es war schon ein bisschen komisch, sich Bier über den Kopf zu schütten. Verdünnt sah es auch etwas befremdlich aus :ugly: insgesamt ist das Ergebnis aber okay und riechen tu ich so gut wie nix mehr. Das Bier scheint auf jeden Fall eine leicht festigende Wirkung zu haben und zaubert schönen Glanz. Ich hab aber auch das Gefühl, dass der Alkohol vielleicht ein wenig die Spitzen austrocknet.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lisachen

#543 Beitrag von lisachen »

So, jetzt gibt es auch Bilder :)

Bild

Und in das nächste bin ich ja irgendwie verliebt *__* wie lang und voll sie aussehen! Hach...
Bild
Instagram
jayjay.

#544 Beitrag von jayjay. »

Also bis auf die Spitzen hört sich das doch sehr positiv an :)
Falls du das nochmal versuchen willst könntest du das Bier auch noch lauwarm auswaschen.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#545 Beitrag von lisachen »

Ich hab die Spitzen noch etwas mit BWS nachgepflegt. Jetzt geht es ihnen besser. Für Glanz ist es auf jeden Fall toll. Hab schon überlegt, ob ich mal alkoholfreies Bier nehme, wenn ich das wiederholen will.
Instagram
alexiana

#546 Beitrag von alexiana »

Ich hab mich nie getraut eine Bierrinse zu machen.
Alkoholfreies Bier ist dann vielleicht besser geeignet :-k

Sind toll geworden deine Haare ♥
Ist auch nichts mehr klebrig oder so jetzt?
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
lisachen

#547 Beitrag von lisachen »

Danke dir :) Nein, nix klebrig, die Haare sind jetzt sehr schön weich.

Und dein neuer Ava ist ja... poah! *__*
Instagram
alexiana

#548 Beitrag von alexiana »

Hihi, Danke.
Das ist die Perspektive. In echt ist der nicht ganz so fett ;)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Curlii

#549 Beitrag von Curlii »

Soso, kein Bier trinken aber über die Haare kippen, warum überrascht mich das als LHNlerin nicht...? :irre:
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Bier auch für blondes Haar ganz toll sein soll, wegen der Gerste. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, die eine Bekannte, die das mal gemeint hat, hat halt schöne dicke blonde Haare und ihr war der Geruch zu extrem bzw. blieb er anscheinend noch in den Haaren hängen. Da bin ich ja froh, dass das bei dir nicht der Fall ist, ansonsten würde das morgen im Büro bestimmt zu schlimmen Mutmaßungen kommen :mrgreen:

Hach, ich liebe einfach so Haar-werf Bilder :anbet: Sieht ab einer gewissen Länge einfach immer toll aus. Und dann noch mit deinen Reflexen/mit den Weatheringsträhnen... :gut:
Das muss ich jetzt auch mal sagen: Wenn deine Haare mal Taillenlang sind und du sie dann wirfst, das wird der wahnsinn :ohnmacht:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Sanna

#550 Beitrag von Sanna »

Oh sind die schön geworden :shock:
Und das zweite Bild ist echt genial :mrgreen: hat was von Shampoowerbung Nachherefekt
lisachen

#551 Beitrag von lisachen »

Ihr seid so süß, ihr Lieben :bussi:

alexiana: aber der ist so akkurat und deine Farbe leuchtet so und... Hach... Vorbild!

Curlii: ich trinke ja nur temporär kein Bier :mrgreen: keine Ahnung, was im Bier es ist, aber sie glänzen wirklich toll. Bin fast schon traurig, dass sie heute keiner live sieht :D und Dankeschön :) ich kann es auch gar nicht abwarten, bis ich endlich bei Taille ankomme. Und ich weiß jetzt schon, dass ich da noch nicht zufrieden sein werde ^^

Sannamaus: Das ist ja mal ein Kompliment, danke :oops: ich bin ja jetzt auch schon fast ein halbes Jahr hier, finde es aber immer noch befremdlich, dass ICH Komplimente von anderen hier bekomme :D
Instagram
alexiana

#552 Beitrag von alexiana »

Das war mein Masterpiece 8) :mrgreen:
1b M ii

Bild
Quelle
lisachen

#553 Beitrag von lisachen »

Hallöchen meine Lieben :)

Irgendwie hab ich so richtig viel nicht zu berichten, aber ich mach's trotzdem :ugly:

Waschtag
Prewash: mal was neues - LOC auf trockenem Haar mit Aloe Vera, Macadamiaöl und Alverde Haarbutter, das ganze über Nacht in die Längen
Wäsche: Gold von Marokko ♥
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Liquid: Aloe Vera
Oil: Mandelöl + BWS
trocknen: erst Handtuch, Ansätze & Pony leicht angeföhnt, Rest lufttrocknen

Fazit
Alles wieder fein :) Nach vier Tagen (letzte Wäsche am Sonntag) war das jetzt auch schon irgendwie eine Wohltat, auch wenn es gestern noch nicht schlimm aussah. Ich glaube das LOC auf trockenem Haar hat ihnen ganz gut gefallen. So für Prewash find ich das auch ok, aber bei dem Bier hatte ich ja den Eindruck, dass der Alkohol leicht austrocknet, weswegen ich die Haarbutter nicht nach der Wäsche reinmachen will, wo sie dann 3-4 Tage bleibt. Über Nacht ist lang genug ^^ Jedenfalls sind die Haare schön weich und wellen sich wieder hübsch vom lufttrocknen. So langsam gewöhne ich mich dran, nicht zu föhnen :)

Nachtrag zur Bier-Spülung
Ich war echt ganz zufrieden damit, bis auf das leichte austrocknen halt. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass der Biergeruch wieder kommen könnte, wenn die Haare feucht werden, aber dem war nicht so. Ich spüle nach dem Laufen ja immer die Ansätze und da hat gar nichts gerochen. Muss ich also bei Gelegenheit nochmal mit alkoholfreiem Bier testen.

Gesund und schön (oder auch nicht) - Woche 4
Hab ich am Wochenende ganz vergessen was zu zu schreiben :oops: Also, ich bin nach wie vor recht diszipliniert mit meiner Ernährung, war 3x laufen und hab mir Samstag / Sonntag schön entspannte Tage nach den geschafften Klausuren gegönnt (Pflanzen kaufen, Freunde besuchen, couchen, alles was das Herz begehrt ^^). Und trotzdem bin ich gesundheitlich gerade echt nicht auf der Höhe. Das geht mir langsam ganz schön auf die Nerven. Gestern waren die Bauchschmerzen so mies, dass ich früher von der Arbeit nach Hause bin >__< Ich hoffe echt, dass sich das beim Allergologen in 2 Wochen klärt. Ich bin es langsam nämlich wirklich leid. Außerdem müssen alle 4 Weisheitszähne raus, da freu ich mich ja auch richtig drauf... Da können zwar Ernährung und Sport nix für, aber passt gerade irgendwie ins Bild, dass mir jetzt auch noch manchmal der Kiefer zieht. Na ja, immerhin läuft mein Training gut und ich bin mittlerweile recht optimistisch, dass ich den Halbmarathon unter 2 Stunden schaffen kann. Ansonsten verliere ich im Moment irgendwie recht viele Haare (nicht dramatisch, aber schon etwas mehr als sonst). Ich hoffe, dass das nur saisonal bedingt ist und nichts mit meinen Bauchproblemen zu tun hat. Auf HA hab ich nämlich mal so gar keine Lust.
Instagram
Joanie

#554 Beitrag von Joanie »

Deine Haare sehen echt gepflegt und schön aus, dass sowas mit Seife geht, hat mich erstaunt. :D

Werde hier mal öfter reinschauen. :D
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#555 Beitrag von lisachen »

Aaaaww, danke Liebes :bussi: Wenn du magst, kann ich dir ja beim nächsten Mal ein paar Proben geben, falls du dich nochmal an Seife versuchen willst. Dann könntest du mal schauen, ob es vielleicht doch an der ÜF oder den Ölen lag. Können jedenfalls gerne demnächst wieder was starten :)

Ich habe übrigens die Vermutung, dass meine Haare sehr auf LOC (also mit C, statt ohne wie ich das sonst mach ^^) stehen könnten. Da Alkohol allerdings nicht so der Hit ist, habe ich jetzt ein bisschen Krempel bestellt, um mal selber etwas zu panschen :D Bin schon ganz gespannt, ob das klappt und wie meine Haare das finden.
Instagram
Antworten