Hallöchen meine Lieben
Irgendwie hab ich so richtig viel nicht zu berichten, aber ich mach's trotzdem
Waschtag
Prewash: mal was neues -
LOC auf trockenem Haar mit Aloe Vera, Macadamiaöl und Alverde Haarbutter, das ganze über Nacht in die Längen
Wäsche: Gold von Marokko ♥
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Liquid: Aloe Vera
Oil: Mandelöl + BWS
trocknen: erst Handtuch, Ansätze & Pony leicht angeföhnt, Rest lufttrocknen
Fazit
Alles wieder fein

Nach vier Tagen (letzte Wäsche am Sonntag) war das jetzt auch schon irgendwie eine Wohltat, auch wenn es gestern noch nicht schlimm aussah. Ich glaube das LOC auf trockenem Haar hat ihnen ganz gut gefallen. So für Prewash find ich das auch ok, aber bei dem Bier hatte ich ja den Eindruck, dass der Alkohol leicht austrocknet, weswegen ich die Haarbutter nicht nach der Wäsche reinmachen will, wo sie dann 3-4 Tage bleibt. Über Nacht ist lang genug ^^ Jedenfalls sind die Haare schön weich und wellen sich wieder hübsch vom lufttrocknen. So langsam gewöhne ich mich dran, nicht zu föhnen
Nachtrag zur Bier-Spülung
Ich war echt ganz zufrieden damit, bis auf das leichte austrocknen halt. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass der Biergeruch wieder kommen könnte, wenn die Haare feucht werden, aber dem war nicht so. Ich spüle nach dem Laufen ja immer die Ansätze und da hat gar nichts gerochen. Muss ich also bei Gelegenheit nochmal mit alkoholfreiem Bier testen.
Gesund und schön (oder auch nicht) - Woche 4
Hab ich am Wochenende ganz vergessen was zu zu schreiben

Also, ich bin nach wie vor recht diszipliniert mit meiner Ernährung, war 3x laufen und hab mir Samstag / Sonntag schön entspannte Tage nach den geschafften Klausuren gegönnt (Pflanzen kaufen, Freunde besuchen, couchen, alles was das Herz begehrt ^^). Und trotzdem bin ich gesundheitlich gerade echt nicht auf der Höhe. Das geht mir langsam ganz schön auf die Nerven. Gestern waren die Bauchschmerzen so mies, dass ich früher von der Arbeit nach Hause bin >__< Ich hoffe echt, dass sich das beim Allergologen in 2 Wochen klärt. Ich bin es langsam nämlich wirklich leid. Außerdem müssen alle 4 Weisheitszähne raus, da freu ich mich ja auch richtig drauf... Da können zwar Ernährung und Sport nix für, aber passt gerade irgendwie ins Bild, dass mir jetzt auch noch manchmal der Kiefer zieht. Na ja, immerhin läuft mein Training gut und ich bin mittlerweile recht optimistisch, dass ich den Halbmarathon unter 2 Stunden schaffen kann. Ansonsten verliere ich im Moment irgendwie recht viele Haare (nicht dramatisch, aber schon etwas mehr als sonst). Ich hoffe, dass das nur saisonal bedingt ist und nichts mit meinen Bauchproblemen zu tun hat. Auf HA hab ich nämlich mal so gar keine Lust.