Hallo Neflite, wie lang soll denn dein Bart mal werden?
Gestern habe ich mir hingebungsvoll das zähe Rizinusöl in die Längen eingearbeitet. Heute fragt der Deckel, ob er mir nach dem Ölwechsel das Altöl mitbringen soll..... so ein Banause aber auch!
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Meine Schwester fand heute meine Haarfarbe ganz super (Sante Terra, Flammenrot und Cassia)
Sie selbst hat kürzlich mit Khadi Nussbraun gefärbt, das fand ich dann auch ganz klasse!
Sirii hat geschrieben:Bernstein: Wie ich bereits sagte, ist mir selbst bewusst, welch meiner Meinung nach verschobene Wahrnehmung viele Leute haben und ich persönlich würde meine Haare auch nicht als dünn bezeichnen, aber es trifft mich dennoch, wenn ich mir immer wieder anhören muss, ich hätte dünne Haare. Das kam nämlich schon öfter vor ...
Ja, sie sind glatter als glatt und sehr fein, aber nicht wenig! Und ich kann mir vorstellen, wie sich mein Klagen für dich mit deinem ZU anhören muss. An dieser Stelle möchte ich dir sagen, dass ich mir sehr gerne deine Bilder anschaue, weil ich deine Haare, ihre Farbe und vor allem Struktur wirklich schön finde und sie mir eine Motivation sind, wenn ich mir mal wieder Gedanken über meine "dünnen" Haare mache.
Ich habe auch knapp über 8cm ZU und bekomme oft gesagt meine haare wären dünn. Ich antworte dann immer mit Überzeugung "Nein, sind sie nicht. " oder "Sie sind fein,aber viele." Das verwirrt mein Gegenüber dann meistens,.... denn Haarmuggel unterscheiden meist nur dick und dünn, nicht die Menge.
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirii hat geschrieben:Neulich in Physik unterhielt ich mich mit meiner Banknachbarin über Haare ( Ich bin eigentlich nicht so geschwätzig im Unterricht, aber dieses Fach ...). Ich meinte, ich wäre froh, nicht auch noch die dünnen Haare meines Vaters geerbt zu haben, da das bei meinen Schnittlauchs nicht so vorteilhaft wäre. Ihre Antwort darauf: "Aber deine Haare sind doch dünn."
Gnaaaa, ich dachte, wenigstens mit meinem Haarumfang von 8-9 cm könnte ich zufrieden sein ...
Das ist ja echt leicht bescheuert!
Ich darf mir immer das Gegenteil anhören: "Deine Haare sind ja sooo dick, das nicht mehr normal! Gibst du mir einen Drittel deiner Haare ab, dann hab ich normal viele und du hast immer noch mehr als genug?" <-- das sind die netten Kommentare.
Die gemeinen Kommentare sind dann: "Hast du mal übers Ausdünnen nachgedacht? Das sieht unvorteilhaft aus, so dickes Haar!"
Da frag ich mich immer, was sich die iii-Mähnen anhören dürfen...
Was wollen die Leute egtl für eine Haardicke sehen??? Ich dachte ja immer, das allgemeine Volksempfinden sieht Haare zwischen 8 und 10 als "nicht zu dünn zum Langtragen" an, aber wenn ihnen 9 schon wieder zu dick ist?! Ich meine klar, du hast eine andere Struktur, Lianna, da schauts schnell nach mehr aus. Aber wir Glatthaars bekommen immer hingeknallt (fast unabhängig vom Umfang, wenn man Nessa & Co mal außen vor lässt), unsere Haare seien doch soooo dünn, man solle sie bitte sofort abschneiden und dann findet jemand deine, die "unseren Idealumfang" hätten, auch schon wieder zu dick. Wie albern.
Wir haben jetzt eine Massageliege auf Arbeit(man gönnt sich ja sonst nix ),und wenn nach dem Spät ein paar Minuten Zeit sind,macht eine Kollegin tolle Rückenmassagen.Lag da so gestern auf der Pritsche und hatte einen einfachen Cinnamon mit 60th Forke.Kollegin sagte plötzlich:"Du hast ja ne coole Spange drin."
Ok ne Spange ist es nicht,aber immerhin ein postiver Kommentar.