Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#811 Beitrag von Sila »

Ich seh schon, ich poste viel zu viele Fotos und langweile euch damit zu Tode :mrgreen: .

Aber wir hatten heute so schönes Frühlingswetter, und noch dazu war ich ja daheim und konnte somit in Ruhe fotografieren - ihr kommt also nicht um weitere Fotos herum :D . Mir ging's im Laufe des Tages immer besser, und Morgen werd ich auch wieder zur Arbeit gehen.

Heute hätte ich eine Fischgräte anzubieten und daraus noch zwei verschiedene Dutts (weil ich diese Woche auch in Schneevogels und Noangels Projekt mitmache und da sind "Frisuren mit Stäben" die Vorgabe). Aber die gibt's später. Jetzt hab ich nämlich auch noch ein paar Frühlingsbilder - hier blüht's überall so schön :D ! Der Ort,wo ich die Fotos gemacht habe, liegt übrigens gerade mal 5 min von meiner Wohnung entfernt. Es ist also nicht so, dass ich grosse Ausflüge gemacht hätte, wo ich doch krank war.

Hach, Frühling :blueten: ! Überall blüht es, von früh bis Abend strahlend blauer Himmel und Sonnenschin, dazu richtig warm, und meine Frühjahrsmüdigkeit scheint auch überwunden zu sein :D So darf es bleiben!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bisschen S&D hab ich, als ich so im Liegestuhl herumgelegen war, auch wieder gemacht. Wird das eigentlich irgendwann mal weniger mit dem Spliss? Mir kommt das nicht so vor.... :? ...naja, hab natürlich auch erst angefangen, und man hat ja doch einiges an Haaren auf dem Kopf :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#812 Beitrag von Zuma »

Schöööne Bilder! (Ich wiederhole mich... :D) Von Kirschblüten bin ich eh ein Riesenfan :D

Doch, mit dem Spliss, das nimmt schon ein Ende, glaub mir. Aber insgesamt sitzt man schon ein paar Stunden dran... :roll:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Meerjungfrau

#813 Beitrag von Meerjungfrau »

Traumhafte Bilder! <3
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#814 Beitrag von Silberfischchen »

Sila hat geschrieben:Ich seh schon, ich poste viel zu viele Fotos und langweile euch damit zu Tode :mrgreen: .
Ahahahaaa.. Du auch?
Willkommen im Club. :knuddel:
Aber es macht echt Sauspaß, sich in deinem PP zu langweilen, muss man schon sagen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minä

#815 Beitrag von Minä »

Aaaaw blühende Bäume <3 und deine Haare sehen natürlich auch toll aus :D
Bei mir nimmt der Spliss auch kein Ende. Ich glaube ich könnte ne Woche am Stück S&D betreiben und hätte trotzdem noch Spliss
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Sila

#816 Beitrag von Sila »

Hui, hier sind ja doch ein paar Leute :D Hallo und vielen Dank in die Runde! :winke:

Hmm.. mal sehen, ob ich das mit dem Spliss mal in den Griff bekomme... früher hatte ich immer das Gefühl, dass meine Haare nicht so splissanfällig sind, aber nach so langer Zeit nicht schnippeln musste das ja sein.

Silberfischchen: Ich hab das geschrieben, bevor ich in dein PP geschaut habe - fand ich vorhin schon witzig :mrgreen: !

Dafür bekommt ihr gleich noch was zum Langweilen: die Fischgrätenfotos von heute:
Bild Bild Bild Bild

Und dann noch zwei Dutts, ich glaube, ich lass euch raten, was es sein soll :mrgreen: :
Erster:
Bild Bild

Zweiter, leider sehr verstrubbelt :roll: :
Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#817 Beitrag von Silberfischchen »

Boah, wie langweilig :kicher:

Also das erste würd ich für'n gefischten LWB oder Wickeldutt halten. Das zweite? Puh, könnt n Infinity oder Spidermom sein. :gruebel:
*PP* *Gral* *YouTube*
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#818 Beitrag von LiiBelle »

Deine Fischgräte ist beeindruckend. Ich habe heute auch eine getragen aber die kommt nieeeemals an deine ran :)
Ich bin leicht neidisch :mrgreen:

Sag mal nimmst du sie irgendwann nach vorne oder flichst du hinten bzw nach oben weiter??
Meerjungfrau

#819 Beitrag von Meerjungfrau »

Wie sauber deine Fischgräte ist. Der Wahnsinn :shock: !
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Zuma

#820 Beitrag von Zuma »

Kannst du bitte mal bei mir vorbeikommen und mir so ne französische fischgräte flechten? Bitte? [-o< :mrgreen:

BildPax et bonum.
beCAREful

#821 Beitrag von beCAREful »

Au ja, ich möchte auch eine :mrgreen:
Und X-to-O-Braids und Fünferclassics mit Band :D
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#822 Beitrag von Sila »

Vielen Dank euch allen :knuddel: !

Silberfischchen: Fast richtig :wink: . Das erste ist ein Wickeldutt und das zweite ein Kelte. Ich finde,er sieht "meinen" Kelten auch durchaus ähnlich:
Bild Bild

Die Fischgräte war zum Schluss übrigens deshalb so sehr zerfleddert, weil ich sie absichtlich verstrubbelt habe - hab dran S&D gemacht und wollte, dass mehr Haare rausstehen :roll: .

Ich find's ja immer lustig, dass ihr so begeistert von meinen Fischgräten seid - aber freu mich natürlich :D . Nur weiss ich ja eigentlich gar nicht, wie man offiziell eine Fischgräte macht... ich mach das so: Französischer Teil: einfach kleine Strähnen von einer Seite auf die andere legen und je in einem Strang sammeln, gibt also zum Schluss zwei Stränge. Wenn alle Haare aufgebraucht sind, immer abwechselnd von einem Strang Haare in den anderen legen, möglichst kleine Strähnen nehmen und möglichst nicht grad die, die gerade erst rübergelegt wurde. Möglichst bald den Zopf über die Schulter nach vorn nehmen und fertig flechten. Ist also wirklich keine Hexerei :wink: .

Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht vorhabe, zum Deutschlandtreffen oder so zu kommen, sonst wär ich ja nur mit flechten beschäftigt :lol: .

Mädels, ich bin gut :mrgreen: ! Hatte heute einen Schlaufendutt und hab den beim ersten Versuch gleich so hinbekommen, dass er den ganzen Tag gehalten und auch nicht geziept hat :shock: . Naja, wird wohl ein Zufallstreffer gewesen sein...
Bild Bild Bild

Heut früh musste ich übrigens wieder meine "Mini-Scalpwash" machen, sprich, Pony und umliegende Ansätze. Interessant, wie fettig zwei Tage in der Sonner herumgammeln die Haare macht :wink: . Dazu mal eine Frage an alle, die Scalpwash machen: Föhnt ihr eure Haare danach? Föhnen ist ja hier sehr verpönt, aber wenn ihr das früh vor der Arbeit macht, trocknene die doch nicht so schnell :?: Ich föhne jedenfalls den Poy, und wenn ich noch Ansätze wasche, die auch.

Vorhin konnte ich nicht anders, als die KAmera wieder auf den Abendspaziergan mitnehmen, und deshalb gibt's noch ein paar laaaangweilige Waldfotos :mrgreen: :
Bild Bild Bild Bild Bild

So, jetzt muss ich aber mal schnellstens unter die Dusche und Haare waschen :showersmile: !
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#823 Beitrag von LiiBelle »

Also so wie du das machst kenne ich das auch mit der Fischgräte. Bei mir klappt das aber mit dem nach vorne nehmen gar nicht :( da zerfleddert das dann total.. Ich übe einfach weiter und bestaune in der Zwischenzeit deine tollen und gar nicht langweiligen Waldbilder
Silberfischchen

#824 Beitrag von Silberfischchen »

Oh wie schön langweilig! Das Baumschubsbild find ich am langweiligsten. :mrgreen:

Komm am besten mal auf n Tübi-Treffen... ich will nämlich nicht geflochten werden :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Zuma

#825 Beitrag von Zuma »

Seht tolle Bilder! Und gar nicht langweilig! Bitte weiterhin so viele Bilder!!!! =D> 8)
Wie machst du die Bilder eigentlich? Mit Stativ?

BildPax et bonum.
Gesperrt