Vielen Dank euch allen 
!
Silberfischchen: Fast richtig

. Das erste ist ein Wickeldutt und das zweite ein Kelte. Ich finde,er sieht "meinen" Kelten auch durchaus ähnlich:
Die Fischgräte war zum Schluss übrigens deshalb so sehr zerfleddert, weil ich sie absichtlich verstrubbelt habe - hab dran S&D gemacht und wollte, dass mehr Haare rausstehen

.
Ich find's ja immer lustig, dass ihr so begeistert von meinen Fischgräten seid - aber freu mich natürlich

. Nur weiss ich ja eigentlich gar nicht, wie man offiziell eine Fischgräte macht... ich mach das so: Französischer Teil: einfach kleine Strähnen von einer Seite auf die andere legen und je in einem Strang sammeln, gibt also zum Schluss zwei Stränge. Wenn alle Haare aufgebraucht sind, immer abwechselnd von einem Strang Haare in den anderen legen, möglichst kleine Strähnen nehmen und möglichst nicht grad die, die gerade erst rübergelegt wurde. Möglichst bald den Zopf über die Schulter nach vorn nehmen und fertig flechten. Ist also wirklich keine Hexerei

.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht vorhabe, zum Deutschlandtreffen oder so zu kommen, sonst wär ich ja nur mit flechten beschäftigt

.
Mädels, ich bin gut

! Hatte heute einen
Schlaufendutt und hab den
beim ersten Versuch gleich so hinbekommen, dass er den ganzen Tag gehalten und auch nicht geziept hat

. Naja, wird wohl ein Zufallstreffer gewesen sein...
Heut früh musste ich übrigens wieder meine "Mini-Scalpwash" machen, sprich, Pony und umliegende Ansätze. Interessant, wie fettig zwei Tage in der Sonner herumgammeln die Haare macht

. Dazu mal eine
Frage an alle, die Scalpwash machen: Föhnt ihr eure Haare danach? Föhnen ist ja hier sehr verpönt, aber wenn ihr das früh vor der Arbeit macht, trocknene die doch nicht so schnell

Ich föhne jedenfalls den Poy, und wenn ich noch Ansätze wasche, die auch.
Vorhin konnte ich nicht anders, als die KAmera wieder auf den Abendspaziergan mitnehmen, und deshalb gibt's noch ein paar laaaangweilige Waldfotos

:
So, jetzt muss ich aber mal schnellstens unter die Dusche und Haare waschen

!