Marron.Ziel: Hüftlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Marron (3 a C II) : schwarzbraune Locken bis zur Hüfte
Wenn das mit dem Krebs nicht so klappt, dann nimm sie doch im Nackenzusammenund fang mit ner Duttbasis an bis sie kurz genug sind um oben rauszustippen.
Hikari: Aber dann ist das keine lässige 1-Handgriff-Frisur mehr
Momentan bin ich mit dem Tails Up ganz zufrieden, das passt schon so 
So, ich war letzte Woche in Prag!
Und hab da was Schönes gesehen, bei dem ich gleich an euch denken musste

http://www.google.de/imgres?client=fire ... CFcQrQMwAA
Das ist das Tiara einer tschechischen Adeligen (Ema irgendwas ;D Ich konnte mir den Namen nicht merken, weil ich ihn nicht aussprechen kann
), da bin ich richtig neidisch geworden 
Sonst hab ich nicht viel zu berichten.
Ich hab mal wieder versucht, meinen Haaransatz (NHF) zu fotografieren - mit mäßigem Erfolg

Und beim Haarprojekt mitgemacht - diese Woche ist u.A. der Ährenzopf dran.

Ich mag ihn ehrlich gesagt nicht so gerne, weil er auf mich wie ein undynamisches Brett wirkt. Zur Auswahl standen aber nur noch ein geflochtener Disc Bun und ein Woven Bun, da war der Zopf noch das kleinere Übel ;D

So, ich war letzte Woche in Prag!

Und hab da was Schönes gesehen, bei dem ich gleich an euch denken musste

http://www.google.de/imgres?client=fire ... CFcQrQMwAA
Das ist das Tiara einer tschechischen Adeligen (Ema irgendwas ;D Ich konnte mir den Namen nicht merken, weil ich ihn nicht aussprechen kann

Sonst hab ich nicht viel zu berichten.
Ich hab mal wieder versucht, meinen Haaransatz (NHF) zu fotografieren - mit mäßigem Erfolg

Und beim Haarprojekt mitgemacht - diese Woche ist u.A. der Ährenzopf dran.

Ich mag ihn ehrlich gesagt nicht so gerne, weil er auf mich wie ein undynamisches Brett wirkt. Zur Auswahl standen aber nur noch ein geflochtener Disc Bun und ein Woven Bun, da war der Zopf noch das kleinere Übel ;D

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
WOW, also ich finde der Zopf sieht klasse aus!
So schön gleichmäßig!! 
Und das Krönchen ist echt der Hammer!

Und das Krönchen ist echt der Hammer!

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

Naja ein Nautilus dauert ja auch nicht länger als ein paar Sekunden, ich denk mir nur, dass die Spitzen besser geschon bleiben, wenn sie eben höher festgemacht sind. 
Das ist ja mal ein abenteurliches Foto da am Fenster. Mir wäre bestimmt das Handy runtergefallen.
Woher kommt denn bei dir der lockigere Ansatz, werden die beim Dutten nicht mit geglättet?

Das ist ja mal ein abenteurliches Foto da am Fenster. Mir wäre bestimmt das Handy runtergefallen.

Woher kommt denn bei dir der lockigere Ansatz, werden die beim Dutten nicht mit geglättet?
Danke, Melissa :>
Hikari: Es geht mir gar nicht um die Zeit. Ist ein wenig blöd zu erklären, aber ich mag am Tails Up, dass er so lässig ist. Einfach einmal hoch, Klammer rein, fertig. Ich habe eine Abneigung gegen Frisuren, die zwar lässig aussehen, es aber gar nicht sind. Das ist so eine Gefühlssache
"Lässige" Dutts, die aber 3 kg Haarspray gefressen haben und 5 Minuten toupiert und gesteckt worden sind, mag ich auch nicht.
Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine
Ähm, die Foto-Fenster-Akrobatik darf auch keiner sehen
Schon gar nicht mein Freund, dessen Tablet das ist

Die Haare sind im Übrigen nicht vom Dutt glatt. Ich hab ja vor 2 Wochen komplett geglättet und seit dem nur noch Scalp-Wash gemacht. Und beim Auffrischen des Ansatzes scheine ich zu ***zensiert***. Wenn ich von vorne in den Spiegel schaue, ist alles glatt, aber offensichtlich vergesse ich die hinteren Partien des Scheitels.
Ich habe jetzt auch vor, auf unbestimmte Zeit nur noch Scalpwash zu machen. Seitdem ich keinen tiefen, sondern hohen Pferdeschwanz dabei mache, werden meine Längen auch nicht mehr feucht und so spare ich mir das ewige Trocknen der Dutts.
Hikari: Es geht mir gar nicht um die Zeit. Ist ein wenig blöd zu erklären, aber ich mag am Tails Up, dass er so lässig ist. Einfach einmal hoch, Klammer rein, fertig. Ich habe eine Abneigung gegen Frisuren, die zwar lässig aussehen, es aber gar nicht sind. Das ist so eine Gefühlssache

Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine

Ähm, die Foto-Fenster-Akrobatik darf auch keiner sehen

Die Haare sind im Übrigen nicht vom Dutt glatt. Ich hab ja vor 2 Wochen komplett geglättet und seit dem nur noch Scalp-Wash gemacht. Und beim Auffrischen des Ansatzes scheine ich zu ***zensiert***. Wenn ich von vorne in den Spiegel schaue, ist alles glatt, aber offensichtlich vergesse ich die hinteren Partien des Scheitels.
Ich habe jetzt auch vor, auf unbestimmte Zeit nur noch Scalpwash zu machen. Seitdem ich keinen tiefen, sondern hohen Pferdeschwanz dabei mache, werden meine Längen auch nicht mehr feucht und so spare ich mir das ewige Trocknen der Dutts.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Naja, wenns dir zeitauswandt spart kann man das ja mal machen. Ich mags beim Frisieren generell auch schnell weil das Kämmen/LOC verteilen schon solange dauert. Bei mir ist es dann meist einfach getwisted und irgendwo der Stab reingerammt.
Lol, das Tablet wär mir erst recht runtergefallen.
Achso, na wenn du es so erklärt ist der Ansatz verständlich. Da würde ich beim Auffrischen in Scheitel von Ohr bis Kopfmitte arbeiten und hinten dann von oben bis unten.
Die längste Zeit waren bei mir mal so 10 Tage wo das Glätten gehalten hat, aber da kann man mit sicherheit noch mehr rausholen.
Bin bald auch wieder fällig und freue mich einerseits, aber andererseits graut es mir auch vor der Ewigkeit vorm Spiegel. Danach kann ich mich dann einfach nicht mehr sehen.

Lol, das Tablet wär mir erst recht runtergefallen.
Achso, na wenn du es so erklärt ist der Ansatz verständlich. Da würde ich beim Auffrischen in Scheitel von Ohr bis Kopfmitte arbeiten und hinten dann von oben bis unten.
Die längste Zeit waren bei mir mal so 10 Tage wo das Glätten gehalten hat, aber da kann man mit sicherheit noch mehr rausholen.
Bin bald auch wieder fällig und freue mich einerseits, aber andererseits graut es mir auch vor der Ewigkeit vorm Spiegel. Danach kann ich mich dann einfach nicht mehr sehen.

Prag
Ich liiiiieeeebe Prag!!!

3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829
Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829
Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
- Cherlindrea
Marron hat geschrieben: Ähm, die Foto-Fenster-Akrobatik darf auch keiner sehenSchon gar nicht mein Freund, dessen Tablet das ist
![]()
![]()
![]()

Das konnt ich mir irgendwie grad richtig vorstellen. Die Männerwelt hat ja eh schon zu tun mit unserem "Haartick"

Aber die sind mittlerweile richtig schön die Haare! Und der Zopf ist haaaammer!
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
Das sieht voll schön aus, Marron!
Mit dieser Tiara würde man sich ja sowas von prinzessinenhaft fühlen... hach... *dahinschmelz*
Scalpwash ist keine schlechte Idee! Wenn du dir danach nen ganz strengen Pferdeschwanz zum Trocknen machst, musst du dann trotzdem noch glätten? So hab ich früher manchmal meine Haare gestylt.. strenger Dutt über Nacht, morgens die Längen trocken geföhnt und dann geglättet
Dann hatte ich nämlich nicht dieses Ansatzproblem.
Mit dieser Tiara würde man sich ja sowas von prinzessinenhaft fühlen... hach... *dahinschmelz*
Scalpwash ist keine schlechte Idee! Wenn du dir danach nen ganz strengen Pferdeschwanz zum Trocknen machst, musst du dann trotzdem noch glätten? So hab ich früher manchmal meine Haare gestylt.. strenger Dutt über Nacht, morgens die Längen trocken geföhnt und dann geglättet

Danke für die lieben Kommentare 
Marenchen: Ich hab das eigentlich so gemacht, wie du es gesagt hast, aber meine Ansätze waren trotzdem lockig.
Heute habe ich noch mal den keltischen Knoten probiert. Einmal nach Nessa und einmal nach Kupferzopf.
Nessa:

Kupferzopf:

Ich glaube, der untere Knoten ist was geworden. Was meint ihr?

Marenchen: Ich hab das eigentlich so gemacht, wie du es gesagt hast, aber meine Ansätze waren trotzdem lockig.

Heute habe ich noch mal den keltischen Knoten probiert. Einmal nach Nessa und einmal nach Kupferzopf.
Nessa:

Kupferzopf:

Ich glaube, der untere Knoten ist was geworden. Was meint ihr?
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Der untere gefällt mir auch besser, sieht gut aus!
Irgendwie bekomm ich das zwar auch im Ansatzt hin wenn ich Videos schaue, aber ich kanns mir fürs nächste mal meist nicht merken.
Irgendwie bekomm ich das zwar auch im Ansatzt hin wenn ich Videos schaue, aber ich kanns mir fürs nächste mal meist nicht merken.

Also der untere ist wirklich klasse! Ich bekomm den nie so hin 

Dooooooch, du hattest doch erst einen tollen Kelten in deinem PP gezeigt
Ich freu mich schon auf unser Treffen 
Seit heute bin ich Game of Thrones-Fan
Ja, ich weiß, ich brauche immer ein bisschen lange, um mitzubekommen, was modern ist
Das Format klang für mich einfach nie attraktiv, aber da ich nun Ferien und viel Zeit habe, habe ich mal reingeguckt und bin doch überzeugt

Ich schwurbel euch natürlich damit voll, weil die Serie voller toller Frisuren ist
Und ich heute etwas nachgebastelt habe 
Ich bin erst bei Folge 4, aber schon ein totaler Fan der kleinen Arya. Ihre Frisur finde ich super und so habe ich sie nachgebaut.
Leider habe ich keinen besonders guten Screenshot machen können, es gibt halt doch wenig Zooms auf die Hinterköpfe

Eigentlich trägt sie 2 Zöpfe, aber mir gefällt es mit einem besser. Außerdem hab ich nicht genug Haar für 2 hübsche Zöpfe
Auch ist ihr Flechtdutt oben viel größer, allerdings will ich auch nicht wissen, wieviele Haarteile da eingearbeitet sind 
Auf jeden Fall ist das meine Version:

Ich mache schon die ganze Zeit Screenshots von Frisuren, die mir gefallen, während ich die Folgen gucke
Nur tragen die meisten leider ihr Haar offen, bzw. im Half-Up. Und den mag ich so gar nicht :/

Seit heute bin ich Game of Thrones-Fan

Ich schwurbel euch natürlich damit voll, weil die Serie voller toller Frisuren ist

Ich bin erst bei Folge 4, aber schon ein totaler Fan der kleinen Arya. Ihre Frisur finde ich super und so habe ich sie nachgebaut.
Leider habe ich keinen besonders guten Screenshot machen können, es gibt halt doch wenig Zooms auf die Hinterköpfe

Eigentlich trägt sie 2 Zöpfe, aber mir gefällt es mit einem besser. Außerdem hab ich nicht genug Haar für 2 hübsche Zöpfe

Auf jeden Fall ist das meine Version:

Ich mache schon die ganze Zeit Screenshots von Frisuren, die mir gefallen, während ich die Folgen gucke

♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Öhm dankeMarron hat geschrieben:Dooooooch, du hattest doch erst einen tollen Kelten in deinem PP gezeigtIch freu mich schon auf unser Treffen

Ja ich freue mich auch schon!

Ich finde, dass das echt gut aussieht!

Nur finde ich auf dem Screenshot den hängenden Zopf nicht? Bin ich blind?
Liebe Grüße!

Hier kann man es ein wenig erahnen:

Sie hat auf jeder Seite so einen.

Sie hat auf jeder Seite so einen.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!