Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#916 Beitrag von Jara »

Oh, ich bin gespannt auf dein Fazit! Ich baller ja immer Pflege ohne Ende in meine Haare, aber so ein Experiment ohne Condi, nur Seife, Rinsen und Öl, würde mich mal reizen. Auch wenn ich ein klein wenig Angst davor habe ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
beCAREful

#917 Beitrag von beCAREful »

Trau Dich ruhig, Jara - ich mach das schon seit Monaten so und es funktioniert bestens :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Salzdrache

#918 Beitrag von Salzdrache »

Ich habe ja den Alkohol bzw. die anderen Inhaltsstoffe im Verdacht, meine Restprobleme mit der Kopfhaut zu verursachen (allerdings habe ich diese auch manchmal bei Seifen)
deshalb mal ganz ohne so was :)

Rinse habe ich ausgespült, da ich mich auch da langsam rantasten will...habe alle möglichen Allergien...also erst mal vorsichtig ;)

luftgetrocknet:
Bild
gebürstet:
Bild

Fazit bisher sehr gut, Haare sind sehr griffig, haben Schwung und ringeln sich ein wenig :mrgreen:

Foto vom gekreuzten LWB wie gewünscht und damit Frisur des Tages :)
Bild
Bild
beCAREful

#919 Beitrag von beCAREful »

Danke, der ist ja hübsch :)

Und wie haste den nun gemacht? :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Jara

#920 Beitrag von Jara »

Ich glaube, bei Zeiten werde ich das mal probieren, so "nackt" ohne Condi. Aber mit welcher Seife...? Wieder was zum Grübeln gefunden :D
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Salzdrache

#921 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Der gekreuzte LWB ist wohl im Strich vs Gnubbel-LWB -Thema enstanden:
*klick*
Ich hatte heute schon wieder das Problem, das ich erstmal rumprobieren musste, von daher kann ich den noch nicht gut anleiten...Jara hat ihn den Nordlichtern beigebracht ( Danke, der ist echt toll)

Anfang ist wie LWB, aber beim um den Daumen drehen wechselst Du die Richtung ( also zurück ) und wickelst dann um die Basis. Dadurch entsteht diese Schlaufe, die über dem Stab liegt...wenn man das nicht richtig dreht sieht es aus wie ein normaler LWB... JAaaaaarrraaa *Erklärungsnot hab* :mrgreen:
Wenn ich das besser kann, versuche ich mal eine gelungenere Anleitung ( oder ein Video)
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#922 Beitrag von Sila »

Tolle Bilder :D !

Der gekreuzte LWB ist der gespiegelte Spidermom, jedenfalls ging der als solcher im Frisurenprojekt durch :wink: (ich wollte nur noch etwas zu Verwirrung beitragen :mrgreen: )
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#923 Beitrag von woelfchen83 »

Mensch Mensch Mensch. Meine kleine Haarschwester hat es einfach raus *neidischkuck* :wink:

Mit welcher Haarseife wäscht du denn? Ich hab heute ja das 3x mit BBC gewaschen aber Dank der Pre-Wash-Kur, gab es eine Ölkatastrophe. So schöne flauschige, glänzende Haare wie du hab ich bislang mit Seife nicht hinbekommen.
Bild
Der Rote Faden

#924 Beitrag von Der Rote Faden »

Der "kreuzweise" LWB sieht klasse aus.
Leider hab ich den auch nur bei zwei von -zig Versuchen bisher hinbekommen, und schon wieder vergessen, wie der geht. #-o
Aber wenn ich den so seh', muss ich mich doch noch mal damit befassen... :mrgreen:

Die blauen Perlen passen wunderbar zu Deiner Haarfarbe, finde ich!
Jara

#925 Beitrag von Jara »

Wenn jemand schlecht im Erklären von Frisuren ist, dann ich :( Ich werde mal schauen, ob ich am Wochenende ein Video machen kann, das stell ich dann in mein PP und kann auch ruhig hier oder bei den Nordlichtern nochmal den Link teilen. Einen Erklärungsversuch wage ich dennoch:
1. Haare zum Pferdeschwanz fassen - genau wie beim LWB
2. Haare über den Zeigefinger (oder Zeige- und Mittelfinger, je nach dem, über wie viele Finger man wickelt) legen - genau wie beim LWB
3. Achtung Abweichung! Beim LWB würdet ihr die Haare nun über den Daumen legen, bei der gekreuzten Variante legt ihr die Haare unter den Daumen und dann über den Daumen, so dass sich eine Schlaufe um den Daumen legt.
4. Die Haare sollten nun entgegen der Anfangsrichtung sein und werden in dieser Richtung um die Basis gewickelt.
5. Man hat nun zwei Schlaufen: Auf der einen Seite die um den Daumen, auf der anderen Seite die um den Zeigefinger (ich wickel meistens über zwei Finger).
6. Stab/Forke/Flexi/was auch immer in die erste Schlaufe stechen, unter der Basis durch und durch die zweite Schlaufe wieder aus den Haaren raus. Funktioniert waagerecht bis mit starker Schräglage, ganz aufrecht hab ich noch nie probiert, weil der Dutt recht groß wird, ich entsprechend großen Haarschmuck bräuchte, gerne Schal oder Tuch trage und sich das dann ins Gehege käme. Ginge theoretisch aber sicherlich.

Wird das so klarer?
Moder häw mi vötällt
beCAREful

#926 Beitrag von beCAREful »

Jaaaa! Jetzt hab ichs verstanden :)
Danke Jara!
Jara

#927 Beitrag von Jara »

Super, das freut mich :)
Moder häw mi vötällt
Salzdrache

#928 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Tolle Erklärung Jara, Danke !

Der Rote Faden, ja das scheint bei dem Bun irgendwie typisch zu sein ! Ich konnte ihn auch schon mal und dann war es wieder weg...also dranbleiben :mrgreen:

Wölfchen, schön das Du reinschaust und Danke sehr :oops: !
Die Seife ist eine Shampooseife von einem kleinem Handwerkermarkt mit folgenden Inhaltsstoffen:
Shampooseife
Olivenöl*, Kokosöl*, Rizinusöl*, Rapsöl*, Traubenkernöl*, Jojobaöl*, Jasminblüten*, ätherische Öle*,

Irgendwo hatte ich auch mal den Herstellerlink ... :gruebel:
(edit:gefunden: *klick* )

Die macht einfach die besten Ergebnisse und ich mag den Duft total ! Funktioniert bisher aber am besten, wenn ich abwechselnd mit Shampoo wasche !

Sila danke für die Verwirrung :rofl:

Das Brennnessel-Ergebnis ist weiterhin positiv, hab nur etwas zu wenig Zitrone drin gehabt...aber noch vertretbar :)

Frisur war ein Engländer mit Flexi-Halfup als Verzierung
Bild

Ich hoffe, Ihr habt heute das Wetter genießen können !
Bild
Bild
Kavala

#929 Beitrag von Kavala »

Hallo Salzdrache!
Du hast ja eine langhaarige Familie - eure Mähnen sind wirklich beeindruckend!
LG Kavala
Salzdrache

#930 Beitrag von Salzdrache »

huhu 8)
& Willkommen Kavala, danke sehr :)

Gestern bin ich mal wieder fündig geworden, was das Thema Schal angeht ( trage ich auch so gern für den Hals ).
Jetzt habe ich etwas Material zum Kopftuchvariationen testen :)
Ist zwar aus Acryl, aber in schöner Leinen / Woll-Optik und sie haben nur einen Euro gekostet. Ich habe je einen blauen, schwarzen und braun-roten mitgenommen.
Heute gleich mal probiert als Schutz gegen den kalten Wind hier heute :

Bild Bild Bild

Frisur ist ein Nautilus
Gestern gab es endlich mal wieder einen Kelten mit KPO und farblich prima passenden grünen Ohrringen, leider vergessen ein Foto zu machen...
Bild
Gesperrt