Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lillifeechen

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#331 Beitrag von Lillifeechen »

Dein Holländer sieht prächtig aus =D> Richtig voll und gleichmässig.. [-o<
2,5 cm!! WOW das ist ja wirklich super. Deine Haare scheinen mit der Länge immer schöner und schöner zu werden:)
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Meerjungfrau

#332 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich sag mal ein riesiges Danke für die lieben Kommentare!

Morgen oder MI gibt es dann wieder einen längeren Post zur Jojobaölkur, es wird wieder Bilder geben und hoffentlich schaffe ich es bis dahin endlich Shea-Sahne herzustellen.

Zur Zeit habe ich 1001 Gedanken im Kopf und meine letzte Woche war sehr stressig, weswegen ich leider wieder etwas LHN-abstinent war. Gepflanzt habe ich auch noch nichts, weil die Aussaat einiger Samen erst im April erfolgen soll und ich habe auch noch nicht alle Saatgüter zusammen, die ich pflanzen will. Ergo, ich warte noch :-) . Stricken geht leider auch nur langsam voran.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten!

Bis danni,

eure Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Niffindor

#333 Beitrag von Niffindor »

Langsam und stetig ist besser als kurz und unstetig (unstetige Dinge sind meist echt nicht schön... *AnMatheDenk*)... allgemeiner Frühlings- Post-Klausuren-Phasen Stress? Kenn ich, kann ich ein Lied von singen. - Du bist nicht alleeeeein!

Mehr hab ich auch gar nicht zu sagen. Ich lass einfach ein paar Grüße da und warte darauf, was du demnächst so zu sagen hast ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Meerjungfrau

#334 Beitrag von Meerjungfrau »

Aloha aus dem verregnetem, trüben Berlin :saumuede: !

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, also gibt es erstmal einen :helmut: oder doch gaaaanz viele :helmut: :helmut: :helmut: für die Seife von MiBau, die heute in meinem Briefkästle lag!

Es ist eine sehr schön gestempelte Hennahaarseife:

Bild

Danke liebe MiBau :knuddel: !

Also werd ich nächsten Monat einen Filter kaufen und ab gehts! Apfelessig hab ich auch schon :) . Mir passt das relativ gut, da mein Shampoo sich dem Ende neigt ;) .

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Zu meinen Haaren

Sie sind schmierig, fettig, ölig und dadurch strähnig und der ZU wirkt noch dünner. Meine Nackenhaare nerven mich und mein Neuwuchs leider auch, der fleddert immer so im Gesicht. Ich meine, es ist zwar schön wieder mehr Haar zu fühlen, aber so penetrant muss es dann doch nicht sein.
Irgendwie trübt das Wetter meine Sicht auf die schönen Seiten meiner Haare.
Seis drum, ich schlafe jeden Tag jetzt mit je einem Engländer auf jeder (Kopfkissen-) Seite (sry, ich kanns nicht lassen :rofl: ) und bin am nächsten Morgen mehr oder weniger verstrubbelt ^^. Mein Seidentuch bestätigt das lustigerweise :) .Ich habe jetzt jeden Tag die Haare zusammengebunden, einerseits wegen meiner Disziplin und andererseits, weil ich einfach mit offenen Haaren zur Zeit sch**ße aussehe.

Eigentlich wollte ich verstärkt Holländer flechten, aber da habe ich gesehen, dass die Holli-Woche aus dem FrisurenP schon vorbei ist. Da ich zu faul war zum Üben, habe ich mich an Silas Tipp orientiert und meine Stufen in einen Franzosen gequetscht. Zeitweise gab es auch einen einfachen Engländer.

Bild Bild
Bild
Neulich war dann wieder Waschtag, nur leider habe ich meine Haare mal wieder in Öl ertränkt und nicht gründlich genug shampooniert, sodass ich wieder etwass fettigere Längen hatte, und da ich zur Arbeit musste, habe ich mir einen Franzosen geflochten (im feuchten Haar). Als ich dann wieder daheim war (ca. 6 h) sah das ganze dann so aus (auch Ergebnis der Ölkur):

BildBild
Bild

Ich habe mich wie Julia Roberts mit dieser Mähne gefühlt. Ein tolles Gefühl!

Nun zu meiner Ölkur

Ich habe es dann doch tatsächlich noch zwei Tage mehr ausgehalten nicht zu waschen (letzte Woche Freitag war es dann so weit). Mein Waschrhythmus liegt also weiterhin bei 5 Tagen.
Die Ölkur bestand aus 40% Jojobaöl und 60% Mandelöl.
Leider hat sie völlig versagt :( . Meine KH juckt wie sonstewas (schon am 2. Tag :shock: ) und meine Haare sind etwas schneller nachgefettet. Also gibt es das nicht mehr für die KH. Das einzig Schöne ist der Glanz gewesen (s.o.).
Für Gulab: "Es [Jojobaöl] ist ausgesprochen verträglich und zieht leicht ein, gehört jedoch zu den Ölen, die sich nur langsam auf der Haut ausbreiten (spreiten) und daher ein hervorragendes Öl für Augenkosmetika darstellt." (Quelle: http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=7&menue=f-j) Ich hoffe, das beantwortet so deine Frage :) .

Bis Midback muss ich defintiv das richtige Dosieren meines Balsams als auch meiner Öle beherrschen. Durch meine Stufen muss ich unglücklicherweise sehr weit oben (ab Kinn) mit dem Fetten ansetzen, damit jede Spitze ihre Pflege bekommt. Weil nur so schaff ich es ohne zu trimmen und keinen Haarbruch zu bekommen.

DIY

Ein Thema, welches mir viel Gedanken raubt, aber ich nicht wirklich umsetze. Momentan plane ich einige Sachen selbst herzustellen (Gerätschaften), um dann spätestens im Juli meine eigenen Seifen sieden zu können (falls Haarseife nicht so gut für mich ist, werde ich eben Körperseifen sieden :) ).
Shea-Sahne steht noch aus.
Meine Socken müssen auch mal fertig werden bzw. eine anfangen müsste ich auch mal.
Mein Haarbalsam neigt sich dem Ende, dagegen muss ich was tun (Shea-Sahne?!).
Sahmpoobars will ich eigentlich auch mal herstellen.
Ein Feuchtigkeitsspray muss her, weil ich glaube, dass Proteine doch nicht so gut für meine Haare sind.
Mein Kräutergarten muss ich in Angriff nehmen.
Ich wollte noch "Zuckerpaste" zum Enthaaren herstellen (leider hab ich den Zitronensaft vergessen zu kaufen) und mich dann dem Schmerz unterziehen (ist mir echt zu teuer, mich von Fremden nackig machen zu lassen ^^).

*nebenbei lese ich noch das Buch "Bestnote" und zittere vor den Prüfungsergebnissen, die ich am Montag erhalten werde (sollte ich durchfallen, dann muss ich nochmals lernen)

Wie ihr seht, es gibt viel zu tun :) . Mal sehen, was ich heute noch schaffen werde, da ich die Wohnung heute noch komplett wischen muss und das Bad sieht aus, das wollt ihr nicht sehen (wir hatten Handwerker wegen unserer Rollos zu Besuch :) ) .

Hairfood

Mal wieder was Gesundes :) . Ein Chicoréesalat mit Grapefruit, Bananen und Äpfeln (gesüßt habe ich mit Agavendicksaft, weil ich noch eine Extra-Portion Zucker brauchte, war müde :mrgreen: ).
Bild
Mir fällt grad ein, dass ich die Müsliriegel, die Râa gezaubert hat, auch mal ausprobieren wollte.

Nachher gibt es dann die Megasünde: Lasagne. Aber keine reine Gemüselasagne, sonder BologneseL.
:essen:

Ich muss dringend wieder anfangen mit Sport. Ernährung läuft zwar so weit gut (bis auf ein paar Aussetzer, wie heute), aber ich brauche den Sport, um meinen Lebensgeist wieder wach zu kriegen, weil sonst schlaf ich nur noch die Tage durch und wäre grad mal 4-5 h wach. An Niffindor: Post-Klausuren-Stress ist manchmal noch heftiger als der zuvor. Ist zwar Eustress, aber dennoch: Stress^^.

Momentan gabs (bis auf heute) jeden min. 2 Avocados (waren grad im Angebot). Seit ich diese grünen "Monster" esse, ist mein Neuwuchs bzw. Ansatz sehr viel weicher als früher. Ich liebe es. :huepf:

Mein nächster Kauf wird übrigens ein Zekleinrer/Standmixer. Ab dann gibt es grüne und rote Smoothies. Ich freue mich richtig drauf, weil meine Kilos hoffentlich schneller Purzeln werden und meine Haare sicherlich einen Riesenhops an Glanz und Weichheit machen werden :) - so zumindest die Theorie.

Und sonst so?

Heute muss ich wieder waschen. Es sind wieder 5 Tage um und ich halte dieses Jucken und dieses widerliche Gefühl nicht mehr aus. Mal schaun, was heute auf meinen Kopf kommt. ;)

Jetzt habe ich euch aber wieder belatschert. Nunja, wenigstens herrscht jetzt in meinen Kopf Ordnung, und bei euch so? :mrgreen:

Ich grüße euch ganz lieb,

die Meerjungfrau
Zuletzt geändert von Meerjungfrau am 19.03.2014, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#335 Beitrag von LiiBelle »

Ich bin gespannt auf deine Hennaseifenergebnisse. Ich habe ja auch eine nur trau ich mich noch nicht ran... zumal ich eh noch gaazn viele Shampoobars habe. Das macht übrigens richtig Spaß die herzustellen :)

Deine Haare glänzen ja wie verrückt echt toll =D>
Meerjungfrau

#336 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen Dank LiiBelle :) .

Ja, der Glanz war wahnsinnig intesiv, aber meine KH, nunja, sie ist immer noch zickig zu mir und juckt, weil ich sie nicht mit ihrem Lieblingsöl verwöhnt habe [-X .

Die Hennaseife \:D/ macht mich auch schon ganz wuschig und am liebsten würde ich sie jetzt schon ausprobieren. Aber ich warte, bis ich mir den Filter leisten kann :) .

Warum traust du dich nicht ran?
LiiBelle

#337 Beitrag von LiiBelle »

Einen Filter habe ich zum Glück schon.
Ich zögere noch weil ich mich da erstmal weiter reinlesen möchte mit Rinsen und so.
Meerjungfrau

#338 Beitrag von Meerjungfrau »

Bis ich meinen Filter habe, werde ich mich ins Rinsen auch richtig einlesen. Nicht nur überfliegen^^. Hast du einen "NoName-Filter" oder den "Brita"?
Râa

#339 Beitrag von Râa »

Hallo Meerjungfrau :winke:

Wow, die Seife von MiBau sieht ja wunderschön aus. Wenn ich nicht schon meine HG-Seife hätte...

Deine Zöpfe sehen total schön aus und deine Haare glänzen :soo_gross: viel! Das mit den zu sehr geölten Längen kenne ich auch. Aber mich störts nicht so sehr, die Haare sind ja eh immer geduttet. Bis zum Sommer werd ich es schon gelernt haben :mrgreen:

:kicher: Du hast ja auch viel vor. Aber keine Sorge, mir gehts oft auch so, dass ich tausend Sachen machen will und irgendwie nicht dazu komme. Yummi, der Salat sieht köstlich aus. Leider bin ich gerade total satt, hab ne recht große Portion Curry gegessen, jetzt kann ich nicht mehr :mrgreen:
Einen Standmixer möcht ich evtl auch kaufen, aber vorerst muss der Pürierstab noch her halten :kicher:

Wünsch dir alles Liebe :knuddel:
LiiBelle

#340 Beitrag von LiiBelle »

Ich habe einen von Brita.
Meine Eltern hatten den gekauft (1 Liter) und brauchen aber soo viel Filterwasser, dass sie sich dann den zwei Liter Filter gekauft haben und den kleinen für mich aufgehoben haben... Zum Glück ich finde das so vorteilhaft den Wasserkocher nicht mehr zu entkalken und mir schmeckt das Wasser so auch besser (geht aber nicht jedem so)
evalina

#341 Beitrag von evalina »

Dein Salat sieht gut aus. Wo backt Raâ denn Kekse? :lupe:
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Râa

#342 Beitrag von Râa »

In meinem PP hab ich Müsliriegel gebacken. :mrgreen: Und Bananenbrot, ein paar Seiten später
MilaCh

#343 Beitrag von MilaCh »

Meerjungfrau hat geschrieben: Momentan gabs (bis auf heute) jeden min. 2 Avocados (waren grad im Angebot). Seit ich diese grünen "Monster" esse, ist mein Neuwuchs bzw. Ansatz sehr viel weicher als früher.
Ich esse immoment auch ganz viele avocados :) aber zum zunehmen. Auf den neuwuchs hab ich noch gar nocht geachtet, werde ich demnächst mal genauer beobachten ;)
HaIrFlOwEr

#344 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Liebe Meerjungfrau,
meine Haare mussten leider ab:( Sie haben mir nur noch im Dutt gut gefallen, sonst waren sie einfach zu dünn und kraftlos. Zudem haben sie sich immer zu so paar Strähnen zusammengerottet und das sah dann echt furchtbar aus. Jetzt bereue ich es natürlich total und hätte diese dünnen Flusen gerne wieder :D schlimm ist das mit mir! Aber gut jetzt sind sie ja ab und können noch intensiver und besser gepflegt werden als vorher.
Diese Seife sieht ja echt sehr interessant aus!! Ich bin schon gespannt, wie du sie findest! Ich erinnere mich, dass du am Anfang deines TBs mal geschrieben hattest, dass du Khadi-Produkte verwendest/verwendet hast? Hattest du da zufällig auch das Khadi vitalisierende Haaröl? Das habe ich mir nämlich letzte Woche zugelegt und will damit meine müden Haarwurzeln aufwecken;)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
HaIrFlOwEr
Lillifeechen

#345 Beitrag von Lillifeechen »

Salut:)
Zuckerpaste hab ich auch mal selbst hergestellt, aber das Enthaaren hat bei mir damit leider gar nicht funktioniert. Ich wünsche dir Glück dafür und bin gespannt auf Berichte;)

LG
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Gesperrt