Aloha aus dem verregnetem, trüben Berlin

!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, also gibt es erstmal einen

oder doch gaaaanz viele

für die Seife von
MiBau, die heute in meinem Briefkästle lag!
Es ist eine sehr schön gestempelte Hennahaarseife:
Danke liebe
MiBau 
!
Also werd ich nächsten Monat einen Filter kaufen und ab gehts! Apfelessig hab ich auch schon

. Mir passt das relativ gut, da mein Shampoo sich dem Ende neigt

.
Zu meinen Haaren
Sie sind schmierig, fettig, ölig und dadurch strähnig und der ZU wirkt noch dünner. Meine Nackenhaare nerven mich und mein Neuwuchs leider auch, der fleddert immer so im Gesicht. Ich meine, es ist zwar schön wieder mehr Haar zu fühlen, aber so penetrant muss es dann doch nicht sein.
Irgendwie trübt das Wetter meine Sicht auf die schönen Seiten meiner Haare.
Seis drum, ich schlafe jeden Tag jetzt mit je einem Engländer auf jeder (Kopfkissen-) Seite (sry, ich kanns nicht lassen

) und bin am nächsten Morgen mehr oder weniger verstrubbelt ^^. Mein Seidentuch bestätigt das lustigerweise

.Ich habe jetzt jeden Tag die Haare zusammengebunden, einerseits wegen meiner Disziplin und andererseits, weil ich einfach mit offenen Haaren zur Zeit sch**ße aussehe.
Eigentlich wollte ich verstärkt Holländer flechten, aber da habe ich gesehen, dass die Holli-Woche aus dem FrisurenP schon vorbei ist. Da ich zu faul war zum Üben, habe ich mich an
Silas Tipp orientiert und meine Stufen in einen Franzosen gequetscht. Zeitweise gab es auch einen einfachen Engländer.

Neulich war dann wieder Waschtag, nur leider habe ich meine Haare mal wieder in Öl ertränkt und nicht gründlich genug shampooniert, sodass ich wieder etwass fettigere Längen hatte, und da ich zur Arbeit musste, habe ich mir einen Franzosen geflochten (im feuchten Haar). Als ich dann wieder daheim war (ca. 6 h) sah das ganze dann so aus (auch Ergebnis der Ölkur):

Ich habe mich wie Julia Roberts mit dieser Mähne gefühlt. Ein tolles Gefühl!
Nun zu meiner Ölkur
Ich habe es dann doch tatsächlich noch zwei Tage mehr ausgehalten nicht zu waschen (letzte Woche Freitag war es dann so weit). Mein Waschrhythmus liegt also weiterhin bei 5 Tagen.
Die Ölkur bestand aus 40% Jojobaöl und 60% Mandelöl.
Leider hat sie völlig versagt

. Meine KH juckt wie sonstewas (schon am 2. Tag

) und meine Haare sind etwas schneller nachgefettet. Also gibt es das nicht mehr für die KH. Das einzig Schöne ist der Glanz gewesen (s.o.).
Für
Gulab: "Es [Jojobaöl] ist ausgesprochen verträglich und zieht leicht ein, gehört jedoch zu den Ölen, die sich nur langsam auf der Haut ausbreiten (spreiten) und daher ein hervorragendes Öl für Augenkosmetika darstellt." (Quelle:
http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=7&menue=f-j) Ich hoffe, das beantwortet so deine Frage

.
Bis Midback muss ich defintiv das richtige Dosieren meines Balsams als auch meiner Öle beherrschen. Durch meine Stufen muss ich unglücklicherweise sehr weit oben (ab Kinn) mit dem Fetten ansetzen, damit jede Spitze ihre Pflege bekommt. Weil nur so schaff ich es ohne zu trimmen und keinen Haarbruch zu bekommen.
DIY
Ein Thema, welches mir viel Gedanken raubt, aber ich nicht wirklich umsetze. Momentan plane ich einige Sachen selbst herzustellen (Gerätschaften), um dann spätestens im Juli meine eigenen Seifen sieden zu können (falls Haarseife nicht so gut für mich ist, werde ich eben Körperseifen sieden

).
Shea-Sahne steht noch aus.
Meine Socken müssen auch mal fertig werden bzw. eine anfangen müsste ich auch mal.
Mein Haarbalsam neigt sich dem Ende, dagegen muss ich was tun (Shea-Sahne?!).
Sahmpoobars will ich eigentlich auch mal herstellen.
Ein Feuchtigkeitsspray muss her, weil ich glaube, dass Proteine doch nicht so gut für meine Haare sind.
Mein Kräutergarten muss ich in Angriff nehmen.
Ich wollte noch "Zuckerpaste" zum Enthaaren herstellen (leider hab ich den Zitronensaft vergessen zu kaufen) und mich dann dem Schmerz unterziehen (ist mir echt zu teuer, mich von Fremden nackig machen zu lassen ^^).
*nebenbei lese ich noch das Buch "Bestnote" und zittere vor den Prüfungsergebnissen, die ich am Montag erhalten werde (sollte ich durchfallen, dann muss ich nochmals lernen)
Wie ihr seht, es gibt viel zu tun

. Mal sehen, was ich heute noch schaffen werde, da ich die Wohnung heute noch komplett wischen muss und das Bad sieht aus, das wollt ihr nicht sehen (wir hatten Handwerker wegen unserer Rollos zu Besuch

) .
Hairfood
Mal wieder was Gesundes

. Ein Chicoréesalat mit Grapefruit, Bananen und Äpfeln (gesüßt habe ich mit Agavendicksaft, weil ich noch eine Extra-Portion Zucker brauchte, war müde

).

Mir fällt grad ein, dass ich die Müsliriegel, die
Râa gezaubert hat, auch mal ausprobieren wollte.
Nachher gibt es dann die Megasünde: Lasagne. Aber keine reine Gemüselasagne, sonder BologneseL.
Ich muss dringend wieder anfangen mit Sport. Ernährung läuft zwar so weit gut (bis auf ein paar Aussetzer, wie heute), aber ich brauche den Sport, um meinen Lebensgeist wieder wach zu kriegen, weil sonst schlaf ich nur noch die Tage durch und wäre grad mal 4-5 h wach. An
Niffindor: Post-Klausuren-Stress ist manchmal noch heftiger als der zuvor. Ist zwar Eustress, aber dennoch: Stress^^.
Momentan gabs (bis auf heute) jeden min. 2 Avocados (waren grad im Angebot). Seit ich diese grünen "Monster" esse, ist mein Neuwuchs bzw. Ansatz sehr viel weicher als früher. Ich liebe es.
Mein nächster Kauf wird übrigens ein Zekleinrer/Standmixer. Ab dann gibt es grüne und rote Smoothies. Ich freue mich richtig drauf, weil meine Kilos hoffentlich schneller Purzeln werden und meine Haare sicherlich einen Riesenhops an Glanz und Weichheit machen werden

- so zumindest die Theorie.
Und sonst so?
Heute muss ich wieder waschen. Es sind wieder 5 Tage um und ich halte dieses Jucken und dieses widerliche Gefühl nicht mehr aus. Mal schaun, was heute auf meinen Kopf kommt.
Jetzt habe ich euch aber wieder belatschert. Nunja, wenigstens herrscht jetzt in meinen Kopf Ordnung, und bei euch so?
Ich grüße euch ganz lieb,
die Meerjungfrau