Lissy, danke dir!
Da musst du dich doch nicht schämen.. Manchmal geht manches eben vor. Momentan komme ich in so vielen PPs auch überhaupt nicht hinterher.. Ich freu' mich auf jeden Fall schon, deine Entwicklung bald wieder beobachten zu können!
Hey, danke
Devyn! ...Ich denke, die Kordeln an sich reißen schonmal viel von der Optik raus. Sehen halt schnell kompliziert aus, glaube ich
Blondfee, hihi. Ja, ich weiß ja. Aber gerade wenn ich Frisuren von ihrer Seite lerne, dann ist das Bild, mit dem ich mein Ergebnis vergleiche, natürlich utopisch

Ich weiß es besser, aber es passiert dennoch immer mal wieder
Marie, hihi, für mich bist du halt das Goldmariechen. Nun um so mehr. Oh Gott, ich bin SO auf deine Strähnchen gespannt
Huhu
Sommerkind! So war es bei mir aber mit dem 5er auch. Mir hat da geholfen, bei Kupferzopf, Haartraumfrisuren etc nach verschiedenen Fingerhaltungen zu schauen, und mir dann die anzueignen, mit der ich am besten klar komme. Ich glaube, ich benutze nun Nessas Variante.
Oh, das Problem mit den Stufen kenne ich.. Als meine Haare noch auf BSL waren, fiel auch noch am Ende des Flechtzopfes einiges raus. Gegen trockene Haare könnte aber eine Öl-Schutzschicht um den Zopf helfen. Dann strapaziert die Reibung auch nicht so sehr.. Vllt hilft dir das ja ein wenig
Ich mag den Nebenjob im Rewe total. Ich habe aber auch wirklich Glück mit meinen Kolleginnen. Und auch die Kunden sind meist echt lieb. So macht das Spaß!
Effy,

Jaa, sich mit Nessa zu vergleichen ist doof. Aber es passiert so schnell! Ich will auch so riesen Dutts und Zöpfe! Obwohl, irgendwann wird das auch sicher schwer...
Das Trimmergebnis, ... ja

Danke! Ich bin nun hin- und hergerissen, ob ich nächsten Monat erstmal den Zuwachs dran lasse, oder nicht. Eigentlich ist die Kante ja nun echt gut wie sie ist. Aber diese Hennalängen
Hallo
celestina,
freut mich, dass du die Frisur auch schon getragen hast. Und dass deine Freundin so talentiert war, und dir Kordelzöpfe gemacht hat

Zum Schießen! Dass du kein Foto davon hast, ist echt schade, denn das mit dem Kordel-Haarreif hätte ich gerne gesehen. Vllt. beim nächsten Mal. Ich ärgere mich auch immer, wenn ich mal ein Foto vergesse, was ja, wie man hier gut sieht, nicht all zu oft vorkommt..

Das Handy ist ja meistens zur Stelle.
_____________________________________________________________________________________________
New in: Sante Brilliant Care
Ich hatte schon seit längerem mal wieder Lust auf eine Spülung. Die beste, die ich je benutzt habe, war die SBC, deshalb viel die Wahl auch direkt auf sie. Dass es sie bei uns im dm nicht gab, und dass sie bei Müller geschlagene 6,45€ kostete, hatte ich wohl verdrängt

Aber nun, zu spät. Ich wollte sie ja haben. Autsch! (Zum Glück weiß ich, dass es sich gelohnt hat!)
Wäsche vom 19.03.14 - Seife - Rosi 6%
Ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Angst, letztes Mal mit der Rosi zu waschen. Schließlich enthält sie Avocadoöl (wie auch Gold von Marokko und der Große Helmut), an 1. Stelle. Und immerhin hatte ich sie, vor Monaten das letzte Mal benutzt, und damals auch nur 1 einziges Mal. Das Probeherzchen von Steffi war sofort aufgebraucht gewesen und schmolz beim Waschen regelrecht weg.
Vorgang: 2x gründlich Eingeschäumt. Der Schaum war, wie immer bei Steffi, sehr schön

Nach dem Ausspülen gab es 2 Haselnüsse der SBC in die Längen und auch auf den NHF Ansatz, nur nicht direkt auf die KH. Das massierte ich kurz ein und spülte dann aus. Zum Schluss gab es eine Rinse mit destilliertem Wasser und 4 Spritzern Plastikzitrone.
Ergebnis: Sehr schön! Man merkt die Spülung schon ein wenig, im trockenen Zustand. Die Haare sind weicher und sie glänzen auch stark. Leider habe ich diesmal kein Waschergebnis-Foto gemacht. Musste aus dem Haus, bevor sie trocken waren. Wie dem auch sei, um das Avocadoöl mache ich mir nun wieder etwas weniger Sorgen. Fragt sich nur, an welchen Incis es nun bei GvM und GH lag...?
edit: heute sind mir wieder vermehrt Fussel im TT aufgefallen...
Draußen-Bilder
Passend zum Frühlingsanfang hatten mein Freund und ich gestern beide frei, und sind in die Stadt gefahren um Spazieren gehen und draußen zu Lesen

Dort sind auch ein Paar Fotos entstanden:

(da hab' ich ihm zeigen wollen, wie ich gerne ein Foto vom Dutt und den Wurzeln wollte

..er hat so wahnsinnig dicke und außerdem viele Haare!! )
Und noch ein Centerhold von heute Morgen kann ich vorweisen:

Heute war ich ein bisschen doof.

mein Freund und ich sind heute rechtzeitig aufgestanden und waren bereit, um pünktlich um 10 Uhr im Rewe anzufangen. Als ich grade mit dem Centerhold fertig war, checkt mein Freund nochmal den Schichtplan, den wir uns immer mit dem Handy fotografieren, um zu sehen, mit wem wir heute so arbeiten sollen. Und dann hält er mir nur das Handy hin, weil auf dem Plan steht "von 15-20 Uhr" und nicht ab 10

d.h. ich habe nun Zeit um in mein PP zu posten

(
edit, da das Internet wieder sponn, konnte ich doch erst jetzt posten

)
Wahrscheinlich mache ich für die Arbeit nachher trotzdem eine andere Frisur, der Centerhold ist etwas messy und die Nackenhaare und generell der Neuwuchs wir nachher sicher ganz störrisch abstehen