Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
celestina

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#601 Beitrag von celestina »

Hallo Liebes,

ich hoffe schwer, dass du nicht denkst, ich würde hier nicht mehr mit lesen! Falsch!
Dein TB steuere ich jedes Mal zuerst an, wenn ich ins LHN gehe. Ich verpasse keinen Eintrag.

Daher gratuliere ich jetzt auch direkt zur erneuten Taille! :helmut:
Und was so richtig deutlich ist: WIE TOLL SEHEN DEINE SPITZEN DENN BITTE AUS? Ohne Witz, ich weiß ja, wie gut trimmen für die Optik sein kann. Aber das haut mich ja fast vom Hocker. Ein richtig tolles Vorher-Nachher Ergebnis, vor allem weil ich bei dem Vorher-Bild dachte "Wow, hat Pillow einfach tolle Haare!" - und beim Nachher-Bild dann ungefähr so :shock: auf den Bildschirm gestarrt und fast gesabbert habe :mrgreen: . Nein, Spaß beiseite. Ich bin völlig begeistert, das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.

Ich finde es übrigens herzallerliebst, wie viel Frisurenvielfalt du in deinen Arbeitstag so bringst. Da haben Kunden und Kollegen bestimmt einiges zu staunen!
Für 60th Street habe ich ja schon eine kleine Schwäche, daher gefällt mir deine Forke ja mit am besten!!!

:knuddel:
Ich herze dich!
Lissy

#602 Beitrag von Lissy »

Awww wie schön liebe Pillow! :)

Bei dir schaue ich jetzt wieder öfter rein! :-*
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Pillow

#603 Beitrag von Pillow »

Hi wildfox, schön, dass du den Eindruck hast. Geht mir nämlich auch so. Bin ganz fasziniert, was so ein paar cm Längenverlust ausmachen können. Die Spitzen sind zwar immer noch strapazierter als der Rest, aber sie sehen insgesamt schon viel gesünder aus :)

Hey Goldmariechen!
Das ist ja lustig, dass wir echt noch auf einer Länge sind, ca. :D Bald kennen wir uns schon ein Jahr! ♥
Und seit dem hat sich so viel geändert..! Ich nehme es dir auf keinen Fall übel, dass du nicht die Zeit hast, hier regelmäßig mitzulesen und so nicht auf dem neusten Stand bist. Mein virtuelles Haarleben sollte auf deinem Australien-Abenteuer nun wirklich keine zu hohe Priorität haben :lol: Ich freue mich schon drauf, wenn wir uns wieder sehen! Du bist dann sehr wahrscheinlich braun gebrannt, und unsere Haarspitzen kitzeln an den Hüften.. (außer du hast bis dahin Dreads, dann nur meine Spitzen, hihi)

Huhu Blondfee,
..das war auch das 1. Mal, dass mein Freund meine Haare drapieren musste. Und ich habe ihm schon angekündigt, dass das jetzt öfter vorkommen wird. Obwohl ich ziemliche Fetthaare an dem Tag hatte, merkt man davon kaum was. Und mit dem perfekten Licht vorm Fenster und der schlechten Handyquali ist das im Moment mein liebstes Längenfoto :mrgreen: Gestern auf einem Geburtstagtrug ich wieder Engländer, Bild kommt unten, und da habe ich den "Deine Haare sind aber auch lang geworden.." Kommentar bekommen. Aber die Freundin, die es sagte, sehe ich auch ca. 1x im Jahr.. Da ist das kein Wunder :)

Hallo und Willkommen, Sommerkind!
Klar darfst du dich hier niederlassen. Freue mich über jeden, den mein Geschreibsel interessiert :)
Danke für die lieben Worte! :oops: Zum Thema Frisuren kann ich echt immer wieder betonen: Üben
Vor 2 Jahren war ein Holländer meine größte Herausvorderung. Im Jahr darauf lernte ich nach vielen Fehlversuchen endlich den 5er. Irgendwann klappt das alles schon noch. :gut: Man muss es nur immer mal wieder versuchen.

Hey celestina,
DANKE für die Begeisterungsstürme. Da freu' ich mich doch glatt mit. Bin nämlich, ohne Witz, auch richtig zufrieden mit dem Ergebnis. War richtig baff, wie toll das Foto wurde. In Form kämmen für ein Poserbild bringt also nochmal zusätzlich was! Mache ich jetzt öfter mal, mein Freund ist schon informiert :mrgreen:
Das mit den Frisuren und der Arbeit funktioniert im Moment echt gut bei mir. Da ich frühstens für 10:00 eingeteilt wurde. bisher, bleibt mir auch echt immer genügend Zeit, um auch Aufwändigeres Umzusetzten. Und die Kolleginnen und Kunden sind auch garnicht so unaufmerksam, wie man es sonst gewohnt ist. Und mit positiver Resonanz macht auch das Frisuren tüdeln gleich wieder mehr Spaß..

Huhu Lissy! :winke: Schön mal wieder von dir zu Lesen!
Klar, komm ruhig wieder öfter :) in deinem PP ist es aber auch ruhiger geworden, durch deine neue Situation..
(Gleich mal gucken, ob das noch der Fall ist..)
_____________________________________________________________________________________________

Frisur

Gestern waren wir auf einen Geburtstag eingeladen und ich wollte irgendwas mit meinen Haaren machen. Bei Noangel hatte ich letzte Woche irgendwas von einem Halfup mit 4 Kordeln als Frisur für ihre Tochter gelesen (ein Foto war zu dem Zeitpunkt noch nicht online). Das hörte sich sehr schön an, also wollte ich es nachbauen.

Bild

Mir gefiel aber bei meiner Variante nicht, dass die Kordeln auf der linken Seite einen größeren Abstand zu einander hatten, und ich die eine auch höher angesetzt hatte, als auf der anderen Seite. Außerdem hatte ich nur noch genau 4 Silikonhaargummis und gefiel die Befestigung mit einem Klämmchen nicht.. Auch fand ich nicht schön, dass die Kordelzöpfe so unterschiedlich lang aus dem Halfup baumelten. Sah irgendwie nicht gewollt aus..

Bild
Als dann die Zeit knapp wurde, um noch irgendwas Neues zu versuchen, hab' ich die Kordeln einfach als Akzentzöpfe im Engländer verbaut. Und das gefiel mir dann ausgesprochen gut :) Auf die Frisur hat zwar diesmal niemand gemerkt, aber ich werde sie ganz sicher noch öfter tragen. Ich stehe im Moment generell total auf Kordeln (wo ich doch endlich richtig kordeln kann)

Heute wurde gewaschen, aber dazu schreibe ich morgen wahrscheinlich. Gerade sind die Haare noch feucht, und dabei treffe ich mich doch gleich mit Freunden :roll:
Wünsche euch einen schönen Tag! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Blondfee

#604 Beitrag von Blondfee »

Dein Zopf sieht total dick und gleichmässig aus, I like! Muss mich auch endlich am Riemen reissen und mehr flechten; bin immer zu faul dazu und dann wirds doch wieder nur ein Cinna :ugly:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#605 Beitrag von Pillow »

Hey, danke Blondfee! :)
So dick find' ich ihn garnicht, aber ich sollte wirklich aufhören, mich mit Nessa zu vergleichen :roll:

-> was ich vergessen hatte zu Schreiben: die Kordeln im Halfup markieren perfekt die Grenze zu meiner NHF :D
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Lissy

#606 Beitrag von Lissy »

Sieht wirklich toll aus! :)

Ja ich schäme mich :oops: hab das LHN total vernachlässigt und meine Haare auch.. aber ich gelobe Besserung :)
Die Prüfungen sind erstmal rum und ich habe wieder mehr Zeit :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Devyn

#607 Beitrag von Devyn »

Die Frisur sieht richtig schoen aus. Und sehr gewollt. :shock:
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Blondfee

#608 Beitrag von Blondfee »

Haha mit Nessa dürfen wir uns alle nicht vergleichen; das ist wie ein Vergleich mit einem Supermodel :roll:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
marierouge

#609 Beitrag von marierouge »

Hahahahaha :D Da überfliege ich so deinen Antwortspost und lese so "Goldmariechen" und denke "was ein schöner Name. Den sollte ich haben!" und scroll so runter und denke so "oh, sie hat mir ja gar nicht geantwortet" und dann wieder hoch und dann entdecke ich, dass ich Goldmariechen bin! Hihi :mrgreen: Ein Jahr! Was! Krass! :shock: Jahresvergleichsfotos :))
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Sommerkind90

#610 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo Pillow,

ja, beim Flechten braucht man vor allem Übung, das stimmt. Gestern habe ich mich auch mal am 5er versucht, aber das ist ne Katastrophe, mehr als 2 Reihen schaffe ich nicht (wenn überhaupt). Ich verknote mir momentan eher die Finger.

Deine Kordeln sehen wirklich hübsch aus. Ich mag sowas total gerne. Auch Geflochtenes finde ich super schön, aber durch meine Stufen (und die Trockenheit der Haare) steht nach kürzester Zeit überall was raus und dann sehe ich aus wie ein gerupftes Hühnchen :(

Ich hab übrigens auch mal bei rewe gearbeitet, war ein Nebenjob neben dem Studium. Seitdem mein Sohnemann da ist, habe ich aber neben dem Studium keine Zeit mehr dafür
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Effy

#611 Beitrag von Effy »

Du machst immer sooooo coole Frisuren, ich fühle mich so unfähig [-o< Und dein Zopf IST dick, man darf sich eben nur nicht mit Nessa vergleichen, wie Blondfee schon sagt :mrgreen:
Übrigens finde ich dien Trimm-Ergebnis sooo toll, ich würde gerade auch gerne meine Spitzen auf Dichte trimmen, aber irgendwie will ich doch erst noch wachsen lassen... #-o
Deine Haare sehen jedenfalls richtig toll aus, die haben sich auch total gemacht :D :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
celestina

#612 Beitrag von celestina »

Huhu Liebes,
ich husch hier auch mal schnell rein.
Deine tolle Kordelfrisur habe ich gestern einfach mal ganz frech nachgemacht :oops: ... schade, dass ich kein Foto davon habe. Einen Engländer mit Aktzentzöpfen ist es nicht geworden, da ich auf der Arbeit die Haare ja komplett dutten muss. Also wurde es dann zu einem Cinna gedreht und geforkt. Die Kordelzöpfe lagen dann oberhalb, wie eine Art Haarreif.
Als mich ein Kollege darauf ansprach, habe ich einfach erzählt, dass diesmal eine Freundin mir die Haare gemacht hat :mrgreen: , denn die Haare wären gekordelt und nicht geflochten. Das könne ich nämlich nicht, ich könne doch nur flechten. Und er so: "Hmh, stimmt wohl, das sieht auch irgendwie voll kompliziert aus...!". Hach, das war so witzig!
Ich herze dich :knuddel:
Pillow

#613 Beitrag von Pillow »

Lissy, danke dir!
Da musst du dich doch nicht schämen.. Manchmal geht manches eben vor. Momentan komme ich in so vielen PPs auch überhaupt nicht hinterher.. Ich freu' mich auf jeden Fall schon, deine Entwicklung bald wieder beobachten zu können! :)

Hey, danke Devyn! ...Ich denke, die Kordeln an sich reißen schonmal viel von der Optik raus. Sehen halt schnell kompliziert aus, glaube ich :)

Blondfee, hihi. Ja, ich weiß ja. Aber gerade wenn ich Frisuren von ihrer Seite lerne, dann ist das Bild, mit dem ich mein Ergebnis vergleiche, natürlich utopisch :D Ich weiß es besser, aber es passiert dennoch immer mal wieder :roll:

Marie, hihi, für mich bist du halt das Goldmariechen. Nun um so mehr. Oh Gott, ich bin SO auf deine Strähnchen gespannt :shock:

Huhu Sommerkind! So war es bei mir aber mit dem 5er auch. Mir hat da geholfen, bei Kupferzopf, Haartraumfrisuren etc nach verschiedenen Fingerhaltungen zu schauen, und mir dann die anzueignen, mit der ich am besten klar komme. Ich glaube, ich benutze nun Nessas Variante.
Oh, das Problem mit den Stufen kenne ich.. Als meine Haare noch auf BSL waren, fiel auch noch am Ende des Flechtzopfes einiges raus. Gegen trockene Haare könnte aber eine Öl-Schutzschicht um den Zopf helfen. Dann strapaziert die Reibung auch nicht so sehr.. Vllt hilft dir das ja ein wenig :)
Ich mag den Nebenjob im Rewe total. Ich habe aber auch wirklich Glück mit meinen Kolleginnen. Und auch die Kunden sind meist echt lieb. So macht das Spaß! :)

Effy, :D Jaa, sich mit Nessa zu vergleichen ist doof. Aber es passiert so schnell! Ich will auch so riesen Dutts und Zöpfe! Obwohl, irgendwann wird das auch sicher schwer...
Das Trimmergebnis, ... ja :mrgreen: Danke! Ich bin nun hin- und hergerissen, ob ich nächsten Monat erstmal den Zuwachs dran lasse, oder nicht. Eigentlich ist die Kante ja nun echt gut wie sie ist. Aber diese Hennalängen :ugly:

Hallo celestina,
freut mich, dass du die Frisur auch schon getragen hast. Und dass deine Freundin so talentiert war, und dir Kordelzöpfe gemacht hat :lol: Zum Schießen! Dass du kein Foto davon hast, ist echt schade, denn das mit dem Kordel-Haarreif hätte ich gerne gesehen. Vllt. beim nächsten Mal. Ich ärgere mich auch immer, wenn ich mal ein Foto vergesse, was ja, wie man hier gut sieht, nicht all zu oft vorkommt.. :roll: Das Handy ist ja meistens zur Stelle.
_____________________________________________________________________________________________

New in: Sante Brilliant Care

Ich hatte schon seit längerem mal wieder Lust auf eine Spülung. Die beste, die ich je benutzt habe, war die SBC, deshalb viel die Wahl auch direkt auf sie. Dass es sie bei uns im dm nicht gab, und dass sie bei Müller geschlagene 6,45€ kostete, hatte ich wohl verdrängt :oops: Aber nun, zu spät. Ich wollte sie ja haben. Autsch! (Zum Glück weiß ich, dass es sich gelohnt hat!)

Wäsche vom 19.03.14 - Seife - Rosi 6%

Ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Angst, letztes Mal mit der Rosi zu waschen. Schließlich enthält sie Avocadoöl (wie auch Gold von Marokko und der Große Helmut), an 1. Stelle. Und immerhin hatte ich sie, vor Monaten das letzte Mal benutzt, und damals auch nur 1 einziges Mal. Das Probeherzchen von Steffi war sofort aufgebraucht gewesen und schmolz beim Waschen regelrecht weg.

Vorgang: 2x gründlich Eingeschäumt. Der Schaum war, wie immer bei Steffi, sehr schön :) Nach dem Ausspülen gab es 2 Haselnüsse der SBC in die Längen und auch auf den NHF Ansatz, nur nicht direkt auf die KH. Das massierte ich kurz ein und spülte dann aus. Zum Schluss gab es eine Rinse mit destilliertem Wasser und 4 Spritzern Plastikzitrone.

Ergebnis: Sehr schön! Man merkt die Spülung schon ein wenig, im trockenen Zustand. Die Haare sind weicher und sie glänzen auch stark. Leider habe ich diesmal kein Waschergebnis-Foto gemacht. Musste aus dem Haus, bevor sie trocken waren. Wie dem auch sei, um das Avocadoöl mache ich mir nun wieder etwas weniger Sorgen. Fragt sich nur, an welchen Incis es nun bei GvM und GH lag...?
edit: heute sind mir wieder vermehrt Fussel im TT aufgefallen...

Draußen-Bilder

Bild

Passend zum Frühlingsanfang hatten mein Freund und ich gestern beide frei, und sind in die Stadt gefahren um Spazieren gehen und draußen zu Lesen :) Dort sind auch ein Paar Fotos entstanden:

Bild Bild
Bild
(da hab' ich ihm zeigen wollen, wie ich gerne ein Foto vom Dutt und den Wurzeln wollte :D ..er hat so wahnsinnig dicke und außerdem viele Haare!! )

Und noch ein Centerhold von heute Morgen kann ich vorweisen:
Bild Bild
Heute war ich ein bisschen doof. :lol: mein Freund und ich sind heute rechtzeitig aufgestanden und waren bereit, um pünktlich um 10 Uhr im Rewe anzufangen. Als ich grade mit dem Centerhold fertig war, checkt mein Freund nochmal den Schichtplan, den wir uns immer mit dem Handy fotografieren, um zu sehen, mit wem wir heute so arbeiten sollen. Und dann hält er mir nur das Handy hin, weil auf dem Plan steht "von 15-20 Uhr" und nicht ab 10 8) d.h. ich habe nun Zeit um in mein PP zu posten :ugly: (edit, da das Internet wieder sponn, konnte ich doch erst jetzt posten :roll: )

Wahrscheinlich mache ich für die Arbeit nachher trotzdem eine andere Frisur, der Centerhold ist etwas messy und die Nackenhaare und generell der Neuwuchs wir nachher sicher ganz störrisch abstehen :roll:

Blondfee

#614 Beitrag von Blondfee »

Die Wurzelbilder sind schöööön :) die 60th Street passt einfach toll zu deinen Haaren!

Und besser so als andersrum mit dem Schichtplan :ugly: auch wenns natürlich nervt :roll:
1a/b M ZU 10 cm
Pillow

#615 Beitrag von Pillow »

Hey Blondfee! :)
Danke, aber die Forke von den Wurzelbildern ist von Ursa Minor.. vorher hatte sie celestina gehört.
Und das mit der Arbeit (war gestern, ich hatte einen kompletten Tag kein Internet :? ...) war echt besser so rum :lol: und immerhin sind wir nicht bis vor die Tür gefahren, bis es uns auffiel. :roll:

Gesperrt