Leute, Kaffeerinsen sind super!!!
Gestern Abend habe ich ne kleine WO-Wäsche eingeschoben, weil die Haare gestern einfach nur noch blöd lagen. Ich wollte aber gleichzeitig irgendetwas neues ausprobieren, und da bot sich die Rinse mit Kaffee an.
Ich hab also nen Liter starken Kaffee aufgebrüht und etwas abkühlen lassen. Dann bin ich mit Kaffeekanne, Olivenöl und Messbecher in die Dusche marschiert. Haare + Restkörper wurden schön nassgemacht und weitere duschige Angelegenheiten erledigt.
Zum Schluss kam dann die Rinse: Der Kaffee war doch noch recht warm, also wurde er mit kaltem Wasser im Messbecher verdünnt, bis er nur noch lauwarm war. 3 Rinsen konnte ich mir so über den Kopf schütten - in die zweite kam ein Winztröpfchen Olivenöl und es wurden auch nur die Längen eingetunkt - und die dritte habe ich wirklich sehr sehr stark verdünnt und nochmal mit kühlem Wasser nachgespült.
Die Haare haben sich gleich ganz schwer und gesättigt angefühlt. Getrocknet sind sie relativ schnell - waren aber auch glatter als normalerweise.
Als sie nur noch klamm waren, habe ich sie mit meinem Hornkamm gekämmt und dann in den Schlafdutt gepackt.
Ergebnis von heute Morgen: Die Haare haben ne mords Spannkraft und glänzen wie verrückt! Sie fühlen sich sehr glatt und kräftig an.
Waschen muss ich heute Abend aber trotzdem richtig. Mein Ansatz ist nicht mehr sooo frisch.

Die Kaffeerinse wird dann aber wiederholt
Ich bin echt begeistert!
Jetzt muss nur noch meine Melasse kommen und dann kann ich mir ganz tolle Kuren mischen
Hikari,
Olivenöl ist schon sehr reichhaltig, da kann es echt mal passieren, das es zu viel des Guten ist. Hast du Avocadoöl schon ausprobiert? Meine Haare lieben das Zeug!
Bananen hab ich diese Woche erst gekauft. Sie sind aber noch sehr grün. Je matschiger sie sind, desto besser klappt das auch mit dem Zermantschen würde ich mal denken
Aber die hauen in dem Rezept so viel Apfelessig mit rein.. das ist mir nicht so recht geheuer, meine Haare mögen keinen Essig.
Lissy812: Ok

Dann sag ich nochmal Danke!