Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Luluwirrks lustige Locken

#121 Beitrag von Lissy »

:winke: Reinschnei...

:shock: :shock: Wunderschöne Haare!! :shock: :shock:

... und bin wieder weg :winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Miimé

#122 Beitrag von Miimé »

Hab ich in der Tat noch nicht probiert. Ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass das glatter macht und hab als ich davon gehört hab auch erstmal nicht weiter recherchiert, weil ich mir dachte was solls, ich will ja eh Rabenschwarze Haare und wenn es warme Reflexe zaubert dann lohnt sich das eh nicht.

Aber es steht in den INCIs zumindest bei der alten Version verdammt weit vorne.
Jetzt beim neuen ist das vielleicht einfach zuviel Glycerin, das Walnussöl und Sonnenblumenöl fehlt komplett, Panthenol ist auch keins mehr drin... vielleicht blockiert da irgendwas einfach den Effekt, sind ja auch einige Stoffe neu hinzugekommen. mit der neuen Spülung würd ich das Treatment dann vielleicht nicht mischen.

Kann ja sogar sein, dass sie es umformuliert haben weil es eben glättet und dünneres Haar dadurch zu platt wird und es demnach keiner mehr gekauft hat. :nixweiss:

Ich glaub ich muss morgen eh mal zum DM und da ist gegenüber auch ein Bioladen. Werd das auch ausprobieren.
Echo

#123 Beitrag von Echo »

Danke Lissy812 :lol: Aber lass dich von den Bildern auf der vorherigen Seite mal nicht täuschen, auf diesen Glanz arbeite ich momentan wieder hin!

Hikari,
Die Spülung gibts ja eh gar nicht mehr. Die Braun- und die Rotserie von Alverde wurde komplett aus dem Sortiment genommen und durch die sogenannte "Farbglanz"-Serie ersetzt. Von der bin ich aber auch eher wenig begeistert.

Ich hab mir jetzt ein Glas schwarze Zuckerrohr-Melasse bestellt - die nächsten Tage komm ich definitiv in keinen Laden, der das Zeug anbieten könnte, so geht es dann schneller und einfacher. Ich bin sooo neugierig auf die Wirkung.
Das Zeug wird auf jeden Fall als Kur mit Condi und Öl vermischt getestet.. In Matas Glanzspülung könnte es sich als Honigersatz vielleicht auch gut machen... :mrgreen: Ich freu mich schon aufs Rumprobieren!

Jetzt ist aber Schluss mit Haarkram für diesen Monat, Melasse und 3 neue Seifen sind erstmal genug! [-X

Und die Kaffeerinse wollte ich ja auch noch testen! Die soll ja auch ein bisschen abdunkeln, aber das stört mich nicht sonderlich. Ich bin gespannt, ob es einen merklichen Unterschied zum schwarzen Tee geben wird.
Miimé

#124 Beitrag von Miimé »

Bin jetzt auch froh, dass wir das nochmal nachgeguckt haben. Mit dem Honig fühlten sich die Haare nämlich gut an, aber verfärbtes Waschwasser ist Mist, manchmal brauch ich dann echt noch nen zweiten oder dritten Anstoss bis ich weiterdenke. :lol:
Oliveöl leg ich mir dann auch morgen nochmal zu, ich finde ja, dass es von alen Ölen am unangenehmsten riecht, da ist mir sogar Argan noch lieber. Weiss auch nicht wo die Abneigung herkommt aber es steht bei mir sonst auch nicht in der Küche. Mal sehen was bei der klebrigen Aktion dann so rauskommt. Angeblich soll die Melasse ja sogar in nem Leave In nicht "sticky" sein. Kanns mir kaum vorstellen aber wir werden sehen. 8)
Echo

#125 Beitrag von Echo »

8) Ich bin auch verdammt gespannt, was dabei rauskommt!

Bisher hab ich jedenfalls alle Kuren mit Honig problemlos wieder aus dem Haar bekommen, also wird das schon hinhauen :lol:
Mögen deine Haare denn Olivenöl? Ich find den Geruch eigentlich recht dezent.. Sesamöl find ich richtig heftig!

Arganöl steht bei mir auch auf dem Einkaufszettel, mein Fläschchen ist vor ein paar Monaten leer gegangen.
Aber das Zeug ist auch echt nicht billig.

Hab hier im Forum nen etwas älteren Fred zu dem Treatment aufgestöbert: Caramel Treatment - Bananenkur

Ich weiß nicht, ob ich mich so genau an das Rezept mit den Bananen halte...
Miimé

#126 Beitrag von Miimé »

Ich glaube es ist das einzige Öl was meine Haare bisher mal etwas strähnig überpflegt hat, aber vielleicht hab ich es auch einfach nicht gut ausgewaschen. :irre:
Das kaltgepresste Sesamöl aussm DM riecht eigentlich gar nicht so, aber das geröstete ist schon der hammer, das wollt ich auch nicht ständig in der Nase haben.
Am Anfang war ich vom Arganöl total begeistert, jetzt zöger ich jedes mal es wieder zu kaufen aber es gehört irgendwie zum Standardsortiment. Ich wechsel eigentlich immer mal gern.

Zoey beschreibt ja auch, dass die Haare danach glatter waren. Mal sehen wie viele Bananen ich noch dahab oder ob ich moren welche kaufen muss. Hmmm ist mein Lieblingsobst, da könnten die Haare leer ausgehen. :lol:
Lissy

#127 Beitrag von Lissy »

Hihi ne hab auch weiter in Tb reingestöbert :) grade deine Locken sind wirklich beneidenswert!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Echo

#128 Beitrag von Echo »

:shock: Leute, Kaffeerinsen sind super!!!

Gestern Abend habe ich ne kleine WO-Wäsche eingeschoben, weil die Haare gestern einfach nur noch blöd lagen. Ich wollte aber gleichzeitig irgendetwas neues ausprobieren, und da bot sich die Rinse mit Kaffee an.

Ich hab also nen Liter starken Kaffee aufgebrüht und etwas abkühlen lassen. Dann bin ich mit Kaffeekanne, Olivenöl und Messbecher in die Dusche marschiert. Haare + Restkörper wurden schön nassgemacht und weitere duschige Angelegenheiten erledigt.
Zum Schluss kam dann die Rinse: Der Kaffee war doch noch recht warm, also wurde er mit kaltem Wasser im Messbecher verdünnt, bis er nur noch lauwarm war. 3 Rinsen konnte ich mir so über den Kopf schütten - in die zweite kam ein Winztröpfchen Olivenöl und es wurden auch nur die Längen eingetunkt - und die dritte habe ich wirklich sehr sehr stark verdünnt und nochmal mit kühlem Wasser nachgespült.

Die Haare haben sich gleich ganz schwer und gesättigt angefühlt. Getrocknet sind sie relativ schnell - waren aber auch glatter als normalerweise. :!:
Als sie nur noch klamm waren, habe ich sie mit meinem Hornkamm gekämmt und dann in den Schlafdutt gepackt.

Ergebnis von heute Morgen: Die Haare haben ne mords Spannkraft und glänzen wie verrückt! Sie fühlen sich sehr glatt und kräftig an.

Waschen muss ich heute Abend aber trotzdem richtig. Mein Ansatz ist nicht mehr sooo frisch. :D Die Kaffeerinse wird dann aber wiederholt :nickt:

Ich bin echt begeistert!

Jetzt muss nur noch meine Melasse kommen und dann kann ich mir ganz tolle Kuren mischen \:D/

Hikari,
Olivenöl ist schon sehr reichhaltig, da kann es echt mal passieren, das es zu viel des Guten ist. Hast du Avocadoöl schon ausprobiert? Meine Haare lieben das Zeug!
Bananen hab ich diese Woche erst gekauft. Sie sind aber noch sehr grün. Je matschiger sie sind, desto besser klappt das auch mit dem Zermantschen würde ich mal denken :lol:
Aber die hauen in dem Rezept so viel Apfelessig mit rein.. das ist mir nicht so recht geheuer, meine Haare mögen keinen Essig.

Lissy812: Ok :oops: :lol: Dann sag ich nochmal Danke!
Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
draguna

#129 Beitrag von draguna »

Oh wow sie glänzen wirklich wunderschön :huepf: Kaffeerinsen muss ich auch mal ausprobieren :mrgreen:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Echo

#130 Beitrag von Echo »

Dankeschön :) Ich bin auch ganz glücklich damit! :lol:

Bei Kaffee muss man mit hellen Haaren aber aufpassen, das kann nämlich abdunkeln (allerdings anscheinend nur temporär).
Miimé

#131 Beitrag von Miimé »

Bääääm Fräulein, na du legst ja vor. :shock: Die Haare sehen ja echt fast so aus wie auf den 2010 Bildern!

Kafferinse hab ich bisher auch noch nicht probiert, der kommt bei mir nur in die PHF. Dabei muss ich aber zu sehr an den Haaren rummachen als dass sie danach schon liegen würden. Naja, zu dunkel kanns bei mir ja gar nicht werden.

War heut noch nicht draussen um mich mit Melasse zu bewaffen aber das kommt am Nachmittag, dann bring ich mir auch neues Olivenöl mit. Ja Avocado mag ich auch sehr gern, eingetlich lieber als Mandel, aber das war ne ganze Zeit lang mein Stadard öl weil man es so einfach bekommtt. Argan word dann zusätzlich, aber immer sparsamer dosiert eingesetzt.
Echo

#132 Beitrag von Echo »

Krass, ne? :shock:
Lustig, weil ich 2010 ja gar keine Kaffeerinse gemacht habe, sondern nur ab und zu für CO den Alverde "Grüner Kaffee"-Condi benutzt habe... und allein hat der nie so ne tolle Wirkung gehabt, nur in Kombi mit der Braun-Spülung eben. :nixweiss:

Ich bin sehr gespannt auf die Melasse - wenn die auch so ne super Wirkung hat, dann hab ich nach fast 5 Jahren LHN ja vielleicht endlich mal meinen HG gefunden!

Matas Glanzspülung mit Kaffee, bisschen Melasse und nem feinen Condi - das klingt schon recht fein! 8)

Meine Melasse wird heute oder morgen verschickt - ich hoffe mal, dass sie Montag oder Dienstag da ist. Und dann wird geschmiert! :irre:
Miimé

#133 Beitrag von Miimé »

Wenn das mit dem Kaffe echt so toll ist dann tunk ich da jetzt einfach öfter mal die Längen in das was in ner Kanne übrigbleibt. Oh mann, wieviel Pflege ich dann quasi immer wegschütte. #-o

Ich mach heute anbend ne fette Kur mit der Melasse und knall noch was ÖL mit rein, will dann morgen schon waschen, weil ich auch noch andere Sachen zum ausprobieren hab.
Echo

#134 Beitrag von Echo »

Au ja, berichtest du dann in deinem PP, was dabei rauskam?

Zu Kaffee für Geschmeidigkeit und Glanz (v.a. bei dunklem Haar) findet man auch einiges im Internet - komisch, dass die Kaffeerinse hier im LHN so untergegangen ist :gruebel:
pheline

#135 Beitrag von pheline »

wie kamst Du denn jetzt auf Melasse? Das mit der Kaffeerinse klingt auch sehr interessant, und Dein Ergebnis spricht auch für sich =D> . Ich habe ein paar Mal mit Grüntee und Katzenminze gerinst, um das Henna ein bisschen besser zu fixieren. Gestern hatte ich keinen Grüntee mehr und habe deshalb Schwarztee mit Katzenminze gesmischt. Das war auch gut. Kaffee probiere ich demnächst aber auch mal aus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Gesperrt