gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zum Steiß!

#376 Beitrag von Meerjungfrau »

Du hast so tolle Haare!!! Am besten gefällt mir dein Holli und dein Half-Up! =D>

Ich hoffe natürlich auch, dass das Jucken bald aufhört :keks: . Mir hat Sesamöl sehr geholfen. Damit war ich fast juckfrei :-) .

Liebste Grüßle :knuddel:

Edit: Gute Besserung und hoffentlich fallen die Ergebnisse gut aus [-o< .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Lotosteich

#377 Beitrag von Lotosteich »

Wow wie da hast Du ja schon einige Frisuren gezaubert. Sehr schön! :) Wie geht's Deiner Kopfhaut? Mein Mann hat ein ähnliches Problem und ich hab ihm Rosmarinhaarwasser "verordnet". Weiß nicht wie Du dazu stehst.. aber es wäre einen Versuch wert. Ich selbst verwende es auch, weil ich es so erfrischend finde (das von Weleda), nartürlich ist da Alkohol drin, aber vielleicht stört er Dich ja nicht. Alles Liebe, Lotos
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Marron

#378 Beitrag von Marron »

Ich bin sehr neidisch auf deine Haarfarbe und deinen Glanz, muss ich schon echt sagen :oops: Gerade habe ich Zeit, vielleicht probiere ich es doch noch mal mit Indigo, du machst mir echt Mut :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Meerjungfrau

#379 Beitrag von Meerjungfrau »

Liebe Gulab,

ich hoffe, dir gehts gut?! Vermiss dich schon :-) .

Ganz liebe Grüße
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#380 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo ihr lieben Langhaars und ein monsterdickes Sorry für die späte Meldung, :winke:

Bei euch allen hat sich ja auch einiges getan in euren Projekten, war gerade mal überall rumstöbern. Tolle Frisuren habe ich da gesehen, tollen Haarschmuck, glänzende Farben und viele Do It Yourself Sachen. Wahnsinn! =D>

Bei mir dagegen ist nicht viel passiert haarmäßig, außer, dass meine Kopfhaut wieder in Ordnung ist und die Schuppen weg sind.
Unter anderem deswegen kam keine Meldung mehr von mir. Der andere wesentlichere Grund ist, dass ich so viel um die Ohren haben momentan, dass ich einfach zu kaputt bin, mein Tagebuch anständig zu führen, geschweige denn, das der anderen zu lesen und angemessen zu würdigen.
Ich möchte daher mein Projekt vorerst auf Eis legen. Allerdings pausiere ich nur, ich mache im Stillen weiter und werde mit hoffentlich umwerfenden Ergebnissen wiederkommen, sobald ich mehr Platz im Leben für dieses großartige Netzwerk finde. Das Projekt wird also nicht gestoppt, gelöscht o.ä. Ich werde nach wie vor an meiner Routine festhalten, Produkte weitertesten und um Gottes Willen nichts abschneiden, sondern weiter sprießen lassen. Ich will schließlich bis zum Steiß kommen in anderthalb Jahren. :-)

In diesem Sinne verabschiede ich mich vorerst und bedanke mich noch mal herzlichst bei euch für eure Unterstützung, die guten Tipps und die lieben Worte.

Bis ganz ganz bald und seid alle geknuddelt, :knuddel:
eure gulaab
Marron

#381 Beitrag von Marron »

Bis bald :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
fiZi

#382 Beitrag von fiZi »

Liebe gulaab,

schön zu lesen, dass deine Abwesenheit keinen wirklich schlimmen Grund außer Stress im RL hat. In diesem Sinne halt die Ohren steif und bis bald :knuddel:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Meerjungfrau

#383 Beitrag von Meerjungfrau »

Liebe Gulab,

es ist schade, dass dein RL grad so stressig ist, dass du wenig Zeit fürs Forum hast. Aber ich wünsche dir ganz viel Erfolg fürs Wachstum und warte hier bis es bei dir besser ist :-) . Auc wenns dauert ;) .

Ich bin froh, dass es dir gut geht.

Ganz liebe Grüßle :knuddel:
Anaj SnowWhite

#384 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo Gulaab,

Ich habe mir schon echt langsam Sorgen gemacht und freue mich, dass es dir gut geht

Schade das du uns für einige Zeit verlässt, aber klar, das richtige Leben ist viel wichtiger.

Ich wünsche Dir für die stressige Zeit viel Kraft und freue mich, wenn du wieder hier sein wirst. Alles liebe für dich und deine Haare! :D
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

#385 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo meine lieben Langhaars, :winke:

Nun ist schon so viel Zeit vergangen, seit ich das letzte Mal gepostet habe hier und seit dem ist auch einiges passiert. Endlich habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit, um hier wieder aktiv zu sein und mich mit euch auszutauschen. :-)

Ich habe meine Härchen gehegt und gepflegt und gelegentlich ein paar Millimeter getrimmt. Weiterhin habe ich mich bei Shampoos und Kuren durchprobiert und die ein oder andere Erkenntnis gewonnen.

Dann kam der Sommer und der Sommerurlaub, in dem meine Haare trotz weiterer intensiver Pflege viel zu viel abbekommen haben. Viel Färben durch das Ausbleichen der Sonne, viel Waschen durch das Schwitzen und leider auch viel Austrocknung durch Salzwasser, Klima, Wetter etc. Also bin ich aus der Not heraus, weil meine Spitzen und z.T. auch die Längen so unschön und ungesund aussahen zum Friseur in Italien. Wir sprachen leider nicht die gleiche Sprache und so einigten wir uns mit Händen und Füßen auf eine gerade Kante und 5 cm wegtrimmen. Als ich anschließend auf den Boden schaute, lachten mich definitiv mehr als 5 cm an aber da fand ich es noch nicht so schlimm. Erst, als ich meine gewohnten Frisuren machen wollte und merkte, dass die nicht mehr so gut klappen, habe ich nachgemessen. Tja, von 71 cm auf ca. 60 cm....Fast ein ganzes Jahr Geduld und Arbeit hat sie weggeschnitten. Und wenngleich der Schnitt sehr gut ist, traure ich dieser Arbeit und meiner tollen vorherigen Länge schon ziemlich nach. Einziger Trost, der mir geblieben ist: Meine Haare sehen nun viel gesünder und gesättigter aus.

Da meine Spitzen trotz dieses krassen Haarschnitts noch ziemlich knirschen und dennoch trocken sind, bin ich natürlich weiter am Produkte testen. Momentan teste ich mich durch die Heymountain Haarkuren und habe die Cocobelle und die Mango und beide sind wirklich sehr sehr gut. Shampoomäßig bin ich gerade bei Alterra Farbschutzshampoo, das hatte ich für den sonnigen Urlaub geplant und wenn das aufgebraucht ist, widme ich mich dem Heymountain LuckyDuck Shampoo.

Meine Zielsetzung ist wie immer gesundes Haar bis zum Steiß und ein neues Ziel ist hinzugekommen: das alles in Naturhaarfarbe.
Ich habe es mittlerweile mit Henna und Indigo aufgegeben, da die Haltbarkeit so schlecht bei mir ist, dass ich viel zu oft färben müsste. Daher färbe ich nun mit Koleston vom Friseurbedarf und fahre damit ganz gut. Schritt für Schritt habe ich mich in letzter Zeit an meine Naturhaarfarbe etwas angeglichen, sodass ich rein von der Farbkarte her nur eine Nuance entfernt bin von meiner Naturhaarfarbe. Ich färbe mich also langsam an meine Naturhaarfarbe heran. Rauswachsen bringe ich nicht übers Herz. Ich denke, in einem guten Jahr sollte ich soweit sein, dass ich einen schönen Übergang habe. Der Grund für dieses neue Ziel: Es nervt mich so, jeden Monat nachfärben zu müssen und außerdem will ich so gern über die BH-Verschlussgrenze kommen. Bisher sind die Haare jedes mal abgesprochen oder sahen so ungepflegt aus, dass ich zum Friseur musste.

Also ihr Lieben, ihr seht, es gibt einige Neuerungen bei mir (Fotos folgen bald, versprochen :-) ) und ich hoffe, nun wieder etwas regelmäßiger am Start zu sein. Ich muss schließlich wieder die Länge vom Frühjahr reinholen. Da werde ich eure Hilfe, Tipps und Motivation brauchen *schakka* :-)

Es grüßt euch ganz ganz lieb,
eure Gulaab :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#386 Beitrag von Silberfischchen »

Ui!

Ein neues NHF-Projekt! Wie schön! Dann mal daumendrück!

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Anaj SnowWhite

#387 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Juhu, du bist wieder da! :winke:

Ich freue mich wieder von dir zu hören. Schön, dass es dir gut geht.

Schade, dass der Frisör zu viel abgeschnitten hat. :? Dein Plan mit den mit allmählichen angleichen der NHF klingt interessant. So ähnlich habe ich mir das ganze auch für mich überlegt. Bei mir soll es gaaaaanz langsam in weiß übergehen. Ich habe mir das Ganze für mehrere Jahre vorgenommen. Wie lange planst du dafür ein?

Ich bin schon sehr auf Farb- und Längenfotos gespannt!

Viele liebe Grüße!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

#388 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Silberfischchen: Lieben Dank fürs Daumen drücken, ich werds gebrauchen können. :-)

@Anaj: Hey, du bist ja auch noch da. Fleißig fleißig :-) Schön, von dir zu lesen. Echt? Du willst auch zurück zur Naturhaarfarbe? Wie kommst? Und wieso bis zu weiß? Wie viele Jahre hast du denn dafür geplant? Also ich dachte erstmal ganz naiv an ein Jahr, dann ist die hellste Färbestufe so bis zu den Ohren und das rauswachsen geht dann vielleicht ganz gut. Ob das dann wirklich so aussieht, wie ich mir das vorstelle, muss ich dann sehen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich nicht auch schon hier und da ein graues Haar habe, was mir meine Pläne durchkreuzt. :-) Mal sehen :-)
gulaabbharatiya

#389 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo ihr Lieben,

nun also wie versprochen zwei Bilder nach dem für mich doch krassen Haarschnitt im Juli:

Hier offen und mit ganz leichten Flechtwellen. Ich denke, man erkennt gut, wie weit es nun wieder bis zur Taille ist aber man sieht auch die schöne Kante:

Bild

Und hier ein einfacher Engländer.....auch hier erkennt man, wie kurz er nun ist. Aber: Er sieht viel voller im Umfang aus, als vorher, wie ich finde:

Bild

Also ihr seht, auch der krasse Schnitt hat durchaus positive Seiten.
Allerdings ist mir durch diesen ein weiteres Problem bewusst geworden: die Strähnchenbildung beim Haare offen tragen, die wohl für 1a Haare typisch zu sein scheint laut diesem Forum. Ich dachte immer, meine Haare machen das, weil sie in den Spitzen so trocken und kaputt sind und daher so kletten. Aber meine Haare sind so gesund durch diesen letzten Haarschnitt, dass das wohl ein generelles Problem ist. Obwohl die Spitzen immer noch trocken sind, sind sie nun zumindest viel gesünder und dennoch kann ich meine Haare keine Stunde offen tragen, ohne, dass es ungekämmt/ungepflegt aussieht....Wie doof. Habt ihr dagegen ein Rezept gefunden, außer jede Stunde zu bürsten und noch mehr Haare dabei zu verlieren?
Ein weiteres "Problem" ist, dass ich mittlerweile ein wenig mehr Sport mache. Um genau zu sein, fast täglich und daher auch fast täglich so dermaßen ins Schwitzen komme, dass ich definitiv meine Haare waschen muss mit Shampoo. Nur Wasser, damit würde ich mich nicht wohlfühlen. Da ich meine Haare nicht noch mehr austrocknen will, öle ich mittlerweile fast täglich und gehe mit geölten Haaren zum Sport und mache, bevor ich Shampoo auftrage, immer schon eine Kur in die Spitzen und Längen. Ich werde wohl erst auf lange Sicht sehen, ob das wirklich was bringt. Weniger Sport ist auch nicht so richtig ne Option und da meine Haare nun so schnell nachfetten durchs häufige Waschen, ist es auch schwer, sie an Tagen nicht zu waschen, an denen ich kein Sport mache. Aiaiaia, was für ein Teufelskreis. :-)

Naja, das wars erstmal von mir an Neuigkeiten und ich freue mich natürlich über jeden Hinweis bzgl. des Zusammenrottens meiner Haare. :-)

Liebe Grüße,
eure Gulaab
Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 24.08.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
gulaabbharatiya

#390 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ach und P.S.: Eine neue HeyMountain Bestellung ist auf dem Weg wohooo :-D
Antworten