Hallo meine lieben Langhaars,
Nun ist schon so viel Zeit vergangen, seit ich das letzte Mal gepostet habe hier und seit dem ist auch einiges passiert. Endlich habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit, um hier wieder aktiv zu sein und mich mit euch auszutauschen.
Ich habe meine Härchen gehegt und gepflegt und gelegentlich ein paar Millimeter getrimmt. Weiterhin habe ich mich bei Shampoos und Kuren durchprobiert und die ein oder andere Erkenntnis gewonnen.
Dann kam der Sommer und der Sommerurlaub, in dem meine Haare trotz weiterer intensiver Pflege viel zu viel abbekommen haben. Viel Färben durch das Ausbleichen der Sonne, viel Waschen durch das Schwitzen und leider auch viel Austrocknung durch Salzwasser, Klima, Wetter etc. Also bin ich aus der Not heraus, weil meine Spitzen und z.T. auch die Längen so unschön und ungesund aussahen zum Friseur in Italien. Wir sprachen leider nicht die gleiche Sprache und so einigten wir uns mit Händen und Füßen auf eine gerade Kante und 5 cm wegtrimmen. Als ich anschließend auf den Boden schaute, lachten mich definitiv mehr als 5 cm an aber da fand ich es noch nicht so schlimm. Erst, als ich meine gewohnten Frisuren machen wollte und merkte, dass die nicht mehr so gut klappen, habe ich nachgemessen. Tja, von 71 cm auf ca. 60 cm....Fast ein ganzes Jahr Geduld und Arbeit hat sie weggeschnitten. Und wenngleich der Schnitt sehr gut ist, traure ich dieser Arbeit und meiner tollen vorherigen Länge schon ziemlich nach. Einziger Trost, der mir geblieben ist: Meine Haare sehen nun viel gesünder und gesättigter aus.
Da meine Spitzen trotz dieses krassen Haarschnitts noch ziemlich knirschen und dennoch trocken sind, bin ich natürlich weiter am Produkte testen. Momentan teste ich mich durch die Heymountain Haarkuren und habe die Cocobelle und die Mango und beide sind wirklich sehr sehr gut. Shampoomäßig bin ich gerade bei Alterra Farbschutzshampoo, das hatte ich für den sonnigen Urlaub geplant und wenn das aufgebraucht ist, widme ich mich dem Heymountain LuckyDuck Shampoo.
Meine Zielsetzung ist wie immer gesundes Haar bis zum Steiß und ein neues Ziel ist hinzugekommen: das alles in Naturhaarfarbe.
Ich habe es mittlerweile mit Henna und Indigo aufgegeben, da die Haltbarkeit so schlecht bei mir ist, dass ich viel zu oft färben müsste. Daher färbe ich nun mit Koleston vom Friseurbedarf und fahre damit ganz gut. Schritt für Schritt habe ich mich in letzter Zeit an meine Naturhaarfarbe etwas angeglichen, sodass ich rein von der Farbkarte her nur eine Nuance entfernt bin von meiner Naturhaarfarbe. Ich färbe mich also langsam an meine Naturhaarfarbe heran. Rauswachsen bringe ich nicht übers Herz. Ich denke, in einem guten Jahr sollte ich soweit sein, dass ich einen schönen Übergang habe. Der Grund für dieses neue Ziel: Es nervt mich so, jeden Monat nachfärben zu müssen und außerdem will ich so gern über die BH-Verschlussgrenze kommen. Bisher sind die Haare jedes mal abgesprochen oder sahen so ungepflegt aus, dass ich zum Friseur musste.
Also ihr Lieben, ihr seht, es gibt einige Neuerungen bei mir (Fotos folgen bald, versprochen

) und ich hoffe, nun wieder etwas regelmäßiger am Start zu sein. Ich muss schließlich wieder die Länge vom Frühjahr reinholen. Da werde ich eure Hilfe, Tipps und Motivation brauchen *schakka*
Es grüßt euch ganz ganz lieb,
eure Gulaab