Echt? Hätte ich nicht gedacht.
Gar nicht bürsten/kämmen?

Ich brauch das manchmal auch gar nicht so, ich finds ja krass, dass die Haare nach dem Waschen echt gut zu entwirren sind. Man hört ja allgemein immer, dass man ständig Condi nehmen sollte, damit die Haare besser kämmbar sind. Aber bei mir stimmt das so nicht, die sind auch so leicht zu entwirren und verknoten nicht. Mein letztes Erlebnis mit Condi war auch nicht das Beste, das war mit Aubrey Organics. Die Shampoos sind ja schon total mild und als ich mir da noch Conditioner reingemacht hab, waren die Haare total klätschig und strähnig danach. Und ohne sahen die 100x besser aus, also lasse ich den seither weg.
Wie kams, dass du da so fanatisch wurdest?

Stimmt, Fleisch kaufe ich auch nicht von selbst, das letzte Mal habe ich den mit auf nem Geburtstag gegessen. Ich finds halt allgemein aber trotzdem schwer, alle in meiner Familie essen nur Tierisches, und zwar in höchstem Maße, Sahne, Käse, Fleisch, Milch, jeden Tag bei jeder Mahlzeit ...

Deswegen findei ich ne gute Umstellung irgendwie schwierig, vor allem so ganz alleine. Da hast dus , wie gesagt, schon gut, dass du das von Zuhause gesünder kennst, das erleichtert das später schon ziemlich.
Bei Meeresfrüchten und Fisch ist mein schlechtes Gewissen und Mitgefühl aber auch gar nicht so groß, wie bei Säugetieren oder Vögeln, da finde ich das schon irgendwie schlimmer. Ich finde zB, dass Schweine und vor allem Ferkel total süße und intelligente Tiere sind. Bei Fischen, Muscheln und Garnelen ist das doch noch bissl was Anderes (zumindest emotionsmäßig). Ich würde ja sogar mal Insekten probieren, die zu essen und zu nutzen hätte ich noch viel weniger Probleme.
Wie meinst du das mit dem Haarschnitt? Wolltest du selbst schneiden?