Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5116 Beitrag von Alanna »

Hier ist es leider auch wieder grau :|

Aber ich will nicht meckern, ich habe gestern ordentlich Sonne getankt!

Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße :winke:
Vivimed

#5117 Beitrag von Vivimed »

Oh ein Totem für mich und wie wunderbar es passt :blumen:
Bei dem kleinen schließ ich mich auch an, voll süß!
Hehe ich schmeiß mich weg, das Stänkerfoto :mrgreen:

An alle die schlechtes Wetter schicke euch gedanklich ein paar Sonnenstrahlen, wir haben genug dass ich sie teilen kann.

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Goldhaar

#5118 Beitrag von Goldhaar »

Ich liebe Hunde auch, aber auch Katzen und einen Hund habe ich nicht, weil ich die Zeit dafür im Moment nicht habe. Ich finde aber nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt. Ich liebe eigentlich alles mit vier Beinen und Fell (verzeih Sunny, auch mit 3 Beinen).
Die Bilder sind wirklich schön, hier fängt auch schon alles an zu blühen und ich glaube ich habe im Park an der Hochschule die ersten Orchideen blühen sehen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5119 Beitrag von Alanna »

Fischle, wo steckst Du denn, ist alles OK bei Dir?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5120 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaa Albaaa, Huhuuu! Bin da! :knuddel: War nur ein Arbeitsfreitag zum abgewöhnen. Wobei so ganz unspannend war's nicht, denn einem Informatiker beim Lösungen suchen zu helfen ist interessant.... v.a. wenn man selber mit geballtem Halbwissen danebensitzt und den Code anstaunt. Aber wenn er dabei laut denkt, kommt man schon halbwegs mit. Nur der Kreislauf kackt irgendwann ab.
Leider ist der Kameraakku dann auch abgekackt, so dass es heut nur ne mäßige Bilderdröhnung gibt.

Die Haare schienen heut deutlich besser, seidiger und definierter. Hab leider vor dem Aufbruch in die Mittagsrunde kein Bild gemacht und anschließend hatte es sich ausgeflauscht. Wegen ..........Sturm.

Ursache war also wohl - das Wasser :evil: drum hab ich auch noch mal mit BBC gewaschen, damit ich nicht 2 Sachen auf einmal ändere. @ CHICKEN Mein erstes weißes Haar hatte ich mit 19. Aber sichtbar weiße Strähnen sind erst seit Ende 30 auf dem Vormarsch. Vorher waren's nur die Tampelhaare an den Schläfen, die's nicht bis in die Längen geschafft haben.
Hab von gestern noch ein "Fischle hat die Pigmentmütze auf"-Bild mit meine Abendbanane. Da hatte ich die Längen nicht untergesteckt sondern einfach noch mal durch die Schlaufe gezogen, drum etwas Marge Simpson-artig.
Bild

Fluse: die BWS ist wohl für meine Haare zu klebrig. Werd ich für die Haut aufbrauchen. Und bei der nächsten Chagrin-Bestellung mal die Whipped Cocoa, die ich bei Râa getestet hatte bestellen. Ich brauch ja eher ein Trennmittel für den Klett als eine zusätzliche Pflege.

Graureiher *tröst*, versuch's mal mit Spazierengehen. Das kostet nicht so viel Überwindung und anschließend geht's einem viel besser. :knuddel: :keks:

Bleutje, bitte Sonne, sehr gern, und eine Extraportion bitte an Graureiher!

Und wenn wir's schon von Sonnenschein haben: Sunshine, herzlich willkommen! Wassn Zufall hab ich grad heut ein honigblondes Sonnentotem für Dich gefunden!
Guck!
Bild
Und Du siehst: die Ampeln stehen auf grün. Bahn frei zu schönen langen Haaren!

Ach und da seh ich grad: ich hab ja auch noch eins für Goldhaar! in Lichtblond! Aber richtig viel Licht!
Bild

Râa, sie war noch nicht ganz weg, aber es hat gestürmt. Weswegen die heutigen Bildle auch etwas wild-romantisch statt idyllisch sind...
Bild
Bisschen Wind.

Bild
Mittel-Wind.

Bild
Viel Wind.

Bild
sehr viel Wind. :mrgreen:

Danach war natürlich Schluss mit Flausch. Aber dank Rennkamm ging's ganz gut wieder raus.
Hier dann gekämmt mit BWS.
Bild

Und Frisur ein Cinnamon mit alternativem Zopfanfang, drum etwas hoch. Was mir nicht so gut gefällt, aber tiefer angesetzt wird die Oberkopfsträhne zu dick.
Bild
Und natürlich wieder ein Fluchtlöckchen :kicher:

Wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende und Râa in den Endspurt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#5121 Beitrag von Bernstein »

Die Bilder sind alle wieder so toll geworden! :D
Besonders die "mit Wind" =D>
Hier hat es heute richtig gestürmt, die Sonne ließ sich leider ab Mittag gar nicht mehr blicken.
Râa

#5122 Beitrag von Râa »

:huepf: da isse ja :bussi:
Ui, wild romantisch steht dir aber auch :wink: Bin ja gespannt, was du dann zum Cocoa Whip sagst. Ich nehm ihn tatsächlich gern, auch zum Kämmen. Das Einzige, was nicht so gut zum (Finger-)Kämmen geht sind die Haircremes von HM, die sind zu unglitschig.

Danke sehr, morgen und ümorgen ist zum Glück mehr los. Und ich bekomm ja nen Haufen Besuch am WE :huepf: Da freu ich mich schon.
Viele Grüße von deiner kleinen Schweschder
Goldhaar

#5123 Beitrag von Goldhaar »

Oh das ist ja ein tolles Totem, aber so hell bin ich leider auf dem Kopf nicht, nur die restliche Körperbehaarung ist in dem Ton "Weiß-Durchsichtig", was sehr vorteilhaft ist. Danke für das Bild. =D>

Wie wendet man denn diese Cocoa Whip eigentlich an? Die kann ich mir in den Haaren nicht wirklich vorstellen.

Das Bild mit sehr viel Wind sieht aus als würdest Du gleich abheben. :mrgreen:
Meine Haare sehen meistens so aus wie Deine mit BWS gekämmten. Was ist BWS? Vielleicht zieh ich mir mit der Bürste einfach wirklich immer die Locken glatt.
Der geflochtene Cinnamon ist toll ich wünschte meiner würde schon so toll aussehen, aber der ist noch so kurz, dass das nicht richtig hält und nicht richtig aussieht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Minä

#5124 Beitrag von Minä »

Das letzte Windbild :anbet:
machst du die Bilder eigentlich alle selbst?
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5125 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Naja, Goldhaar, fast so Lichtblond :mrgreen: Totems dürfen ja bissle übertreiben. Cocoa Whip ist geschlagene Kakaobutter mit Babassu und Jojoba drin. Dient als Haarcreme entweder für Pflege und Glanz oder/und für bessere Kammbarkeit. Guck mal bei Aenima ins PP, die verwendet die als LI. BWS ist die Brustwarzensalbe, die sehr viele als Spitzenpflege nehmen. Ich hab die von Rossmann, weil Kokosöl meine Haare trocken macht. Die ist ohne. Aber sie klebt halt und das ist nix für mich. Die selbstgerührte Whipped Cream (von MrsTascha glaub ich) ist auch ganz gut, aber ich meine auch mit Kokos. Kokos mag ich nur verseift. Man verreibt das hauchdünn in den Handflächen und streicht es dann ins Haar. Für Glanz, gegen Klett und Frizz (aber leider auch gegen Locken, drum nehm ich sowas nur vorm Flechten.)
@ Cinnamon: *tröst* kommt Zeit kommt Länge!

Minä, die Bilder machen meine Kamera und Kommissar Zufall unter tatkräftiger Mithilfe von Zäunen, Mäuerchen, Hochbeeten, Ästen etc.
Heut hat sich wieder bewährt, dass sie stoßfest ist, denn von einem windgeschüttelten Bäumchen ist sie runtergerasselt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#5126 Beitrag von *Kitty* »

Hihi, meine letzte Kamera ist gestorben, als sie beim Haarbilder machen vom Autodach gefallen ist. :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Marron

#5127 Beitrag von Marron »

Ich bin so neidisch auf deine Bananen! Ich hab es schon 1000x mal versucht, aber so richtig bekomme ich es nicht hin -____-
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#5128 Beitrag von Sila »

Deine "Wind-Dokumentation" ist ja genial :D !

Darf ich mal fragen, auf wie viele Sekunden du deinen Selbstauslöser einstellen kannst? Meiner geht max. 10 s, und das reicht für mich beim besten Willen nicht, mich so elegant in's Gras zu setzen, wie du das immer machst :roll: !

Ich hab übrigens dein und mein Gegenlichtbild zu einem zusammengeschnitten, schau mal bei mir rein, ich nehm's dann wieder raus (bzw. wenn du nichts dagegen hast, kann ich's auch drin lassen) .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
rabenschwinge

#5129 Beitrag von rabenschwinge »

Fischle, die BWS von Rossmann klebt und schmiert bei mir auch... Leider.

Ich hab sie auch auf der Haut in augennähe nicht wirklich verwenden können.

Gab ein etnzückendes Schmierbild und eine seeehr unscharfe Sicht.
joeymc

#5130 Beitrag von joeymc »

Ich MAG Wind in den Haaren! (in Fischles und auch in meinen!) Danke für die schönen Bilder, musste nach drei Tagen Abwesenheit 7(!) Seiten nachlesen und habe den Troll verpasst - hatte also auch was gutes, so lange offline zu sein!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Antworten