Test 10.03.2014 - 23.03.2014 - Baumseife Walnuss 5% ÜF (Steffis Hexenküche)
Edit: Dank Hauself hier nun auch die Inhaltsstoffe: Walnussblättertee (Juglans regia), Olivenöl (Olea Europaea Oil),
Kokosöl (Cocos nucifera oil), Rizinusöl (Ricinus communis oil), Färber-Distelöl (Carthamus Tinctorius oil), Walnussöl (Juglans regia oil),
Jojobaöl (Simmondsia chinensis oil), Walnussextrakt* (Juglans regia), ätherische Öle: Geranium, Orange, Patchouli, Lavendel, Zedernholz und Nelke
*Walnussextrakt ist ein wässriger propylenglycolischer Auszug aus frischen Walnüssen.
Datum: 09.03.2014
Vorbehandlung der Haare: keine
Nachbehandlung der Haare: 2 EL Plastikzitrone auf 1 L warmes Wasser, Rinse abschließend warm ausgespült, dann Haare kalt ausgespült
Waschgang: Haare über linke Schulter gelegt und mit der Seife direkt am Haar geschäumt
Fazit: Habe ehrlich gesagt bereits gestern Abend gewaschen und ging davon aus, dass ich heute Morgen sowieso noch einmal
waschen muss. Doch ich bin positiv überrascht - ist absolut nicht nötig. Meine Haare sind lustigerweise beinahe
glatt diesen Morgen, fühlen sich kühl an und glänzen leider überhaupt nicht.
Datum: 12.03.2014
Vorbehandlung der Haare: keine
Nachbehandlung der Haare: 2 EL Plastikzitrone auf 1 l warmes Wasser, Rinse anschließend warm ausgespült, dann Haare kalt ausgespült
Waschgang: Haare kopfüber und Seife mit kreisender Bewegung direkt am Haar, vom Nacken bis in die Längen, eingeschäumt
Fazit: Bereits beim Föhnen gefielen mir die Haare schon nicht so gut; im Laufe des Tages wurde es dann schlimmer.
Vor allem am Oberkopf konnte ich bereits abends sehen, dass ich am nächsten Tag wieder waschen muss, da der Ansatz
nachgefettet hatte.
Datum: 14.03.2014
Vorbehandlung der Haare: 240mg Vitamin C in 1 l warmes Wasser
Nachbehandlung der Haare: 3 TL Himbeeressig auf 1 l warmes Wasser, Rinse anschließend warm ausgespült, dann Haare kalt ausgespült
Waschgang: Haare kopfüber und Seife mit kreisender Bewegung direkt am Haar
Trocknen: über Nacht im Dutt
Fazit: Haare sahen morgens nach dem Föhnen in den Längen strähnig aus, was sich bis abends bereits gelegt
und am Folgetag komplett verschwunden war.
Datum: 16.03.2014
Vorbehandlung der Haare: 240 mg Vitamin C in 1 l warmes Wasser
Nachbehandlung der Haare: je 3 TL Himbeeressig und 1/2 TL Agavendicksaft auf 1 l warmes Wasser, Rinse anschließend warm ausgespült, dann Haare kalt ausgespült
Waschgang: beim Duschen im Stand die Seife mit kreisenden Bewegungen vom Ansatz bis in die Spitzen geführt
Fazit: Wahnsinn - Glanz und Volumen. Bin mehr als begeistert.
Datum: 18.03.2014
Nachbehandlung der Haare: je 3 TL Himbeeressig und 1/2 TL Agavendicksaft auf 1 l warmes Wasser, Rinse anschließend warm ausgespült, dann Haare kalt ausgespült
Waschgang: beim Duschen im Stand die Seife mit kreisenden Bewegungen vom Ansatz bis in die Spitzen geführt
Fazit: Flauschige, glänzende Haare voller Volumen.
Datum: 20.03.2014
Ölkur am Vorabend: Kürbiskernöl mit Agavendicksaft
Nachbehandlung der Haare: je 3 TL Himbeeressig auf 1 l warmes Wasser, Rinse anschließend warm ausgespült, dann Haare kalt ausgespült
Fazit: Glänzend, aber glatt