-Rabenschwarz-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rabenschwarz

Re: -Rabenschwarz-

#31 Beitrag von Rabenschwarz »

Minä hat geschrieben:Agavendicksaft Kur? das Klingt ja interessant. :D Soll das auch Feuchtigkeit bringen wie Honig? so als vegane Alternative?
wenn ja werd ich das auch mal ausprobieren :wink:
Ich empfinde es jedenfalls so, dass die Feuchtigkeit dadurch gegeben ist. :)
Luluwirrk hat geschrieben:Huhu! :winke:

Das klingt interessant mit dem Agavendicksaft (davon hab ich sogar noch ein bisschen was hier, damit süße ich nämlich manchmal meinen Tee). Meinst du, dass er die glättende Wirkung hat?

Ich werde demnächst mal Zuckerrohrmelasse in meiner Prewash-Kur ausprobieren. Agavendicksaft versuch ich dann auch mal, mal schauen, obs damit besser funzt als mit Honig.

Viele Grüße,

Luluwirrk
Ich vermute die glättende Wirkung eher als Resultat auf zuviel Kürbiskernöl. :oops:
Benutze den Agavendicksaft ja sonst in den Rinsen und damit erziele ich ja eher im Anschluss Volumen als Glätte. :gut:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#32 Beitrag von Ninetailed »

Rabenschwarz, ich musste mich gestern so beherrschen nicht Agavendicksaft in's Einkaufskörbchen zu schmeißen :waigel: Ich stand vor'm Honig, weil ich neuen brauchten und dann sah ich die Quetschflasche davon... Das nächste mal bin ich sicherlich nicht so willensstark :kicher:
Rabenschwarz

#33 Beitrag von Rabenschwarz »

Ninetailed hat geschrieben:Rabenschwarz, ich musste mich gestern so beherrschen nicht Agavendicksaft in's Einkaufskörbchen zu schmeißen :waigel: Ich stand vor'm Honig, weil ich neuen brauchten und dann sah ich die Quetschflasche davon... Das nächste mal bin ich sicherlich nicht so willensstark :kicher:
Kann mir das gerade so richtig bildlich vorstellen. :mrgreen:
Rabenschwarz

#34 Beitrag von Rabenschwarz »

So, ich bereite gerade alles für meine zweite Testreihe vor.
Daher poste ich hier noch einmal die Testergebnisse aus den letzten zwei Wochen zur Übersicht für euch und als
kleine Erinnerung für mich. :)

Die Baumseife fand ich ganz okay - gibt meinerseits ein befriedigend bis gut.
Leider kam die Seife mit Öl nicht so klar (Amlaöl, Kürbiskernöl), weshalb es einen kleinen Abzug gibt.
Vielleicht funktioniert es mit leichteren Ölen besser. :nixweiss:
Mir persönlich hat der Geruch der Seife besonders gut gefallen.
Test 10.03.2014 - 23.03.2014 - Baumseife Walnuss 5% ÜF (Steffis Hexenküche)
Edit: Dank Hauself hier nun auch die Inhaltsstoffe: Walnussblättertee (Juglans regia), Olivenöl (Olea Europaea Oil),
Kokosöl (Cocos nucifera oil), Rizinusöl (Ricinus communis oil), Färber-Distelöl (Carthamus Tinctorius oil), Walnussöl (Juglans regia oil),
Jojobaöl (Simmondsia chinensis oil), Walnussextrakt* (Juglans regia), ätherische Öle: Geranium, Orange, Patchouli, Lavendel, Zedernholz und Nelke
*Walnussextrakt ist ein wässriger propylenglycolischer Auszug aus frischen Walnüssen.

Datum: 09.03.2014
Vorbehandlung der Haare: keine
Nachbehandlung der Haare: 2 EL Plastikzitrone auf 1 L warmes Wasser, Rinse abschließend warm ausgespült, dann Haare kalt ausgespült
Waschgang: Haare über linke Schulter gelegt und mit der Seife direkt am Haar geschäumt
Fazit: Habe ehrlich gesagt bereits gestern Abend gewaschen und ging davon aus, dass ich heute Morgen sowieso noch einmal
waschen muss. Doch ich bin positiv überrascht - ist absolut nicht nötig. Meine Haare sind lustigerweise beinahe
glatt diesen Morgen, fühlen sich kühl an und glänzen leider überhaupt nicht.

Datum: 12.03.2014
Vorbehandlung der Haare: keine
Nachbehandlung der Haare: 2 EL Plastikzitrone auf 1 l warmes Wasser, Rinse anschließend warm ausgespült, dann Haare kalt ausgespült
Waschgang: Haare kopfüber und Seife mit kreisender Bewegung direkt am Haar, vom Nacken bis in die Längen, eingeschäumt
Fazit: Bereits beim Föhnen gefielen mir die Haare schon nicht so gut; im Laufe des Tages wurde es dann schlimmer.
Vor allem am Oberkopf konnte ich bereits abends sehen, dass ich am nächsten Tag wieder waschen muss, da der Ansatz
nachgefettet hatte. :(

Datum: 14.03.2014
Vorbehandlung der Haare: 240mg Vitamin C in 1 l warmes Wasser
Nachbehandlung der Haare: 3 TL Himbeeressig auf 1 l warmes Wasser, Rinse anschließend warm ausgespült, dann Haare kalt ausgespült
Waschgang: Haare kopfüber und Seife mit kreisender Bewegung direkt am Haar
Trocknen: über Nacht im Dutt
Fazit: Haare sahen morgens nach dem Föhnen in den Längen strähnig aus, was sich bis abends bereits gelegt
und am Folgetag komplett verschwunden war.

Datum: 16.03.2014
Vorbehandlung der Haare: 240 mg Vitamin C in 1 l warmes Wasser
Nachbehandlung der Haare: je 3 TL Himbeeressig und 1/2 TL Agavendicksaft auf 1 l warmes Wasser, Rinse anschließend warm ausgespült, dann Haare kalt ausgespült
Waschgang: beim Duschen im Stand die Seife mit kreisenden Bewegungen vom Ansatz bis in die Spitzen geführt
Fazit: Wahnsinn - Glanz und Volumen. Bin mehr als begeistert.

Datum: 18.03.2014
Nachbehandlung der Haare: je 3 TL Himbeeressig und 1/2 TL Agavendicksaft auf 1 l warmes Wasser, Rinse anschließend warm ausgespült, dann Haare kalt ausgespült
Waschgang: beim Duschen im Stand die Seife mit kreisenden Bewegungen vom Ansatz bis in die Spitzen geführt
Fazit: Flauschige, glänzende Haare voller Volumen. =D>

Datum: 20.03.2014
Ölkur am Vorabend: Kürbiskernöl mit Agavendicksaft
Nachbehandlung der Haare: je 3 TL Himbeeressig auf 1 l warmes Wasser, Rinse anschließend warm ausgespült, dann Haare kalt ausgespült
Fazit: Glänzend, aber glatt
Ninetailed

#35 Beitrag von Ninetailed »

Schöne Übersicht, gut strukturiert. :gut: Behalte das bitte bei den anderen Seifen auch bei :o Wenn ich das jetzt ein bisschen analysiere kann man wohl sagen, dass der 16.+18. die besten Wäschen waren? Also jeweils Wäsche mit Essig und Agavendicksaft.
Rabenschwarz

#36 Beitrag von Rabenschwarz »

Genau. Von da an habe ich 2 l anstatt 1 l Rinse verwendet und den Agavendicksaft als Zusatz benutzt.
Rabenschwarz

#37 Beitrag von Rabenschwarz »

♥ ♥ Darf ich vorstellen... neuste Errungenschaft ♥ ♥

Bild
Ninetailed

#38 Beitrag von Ninetailed »

:ohnmacht: Das ist ja klasse! Wo hast du denn das gefunden? :shock:
Rabenschwarz

#39 Beitrag von Rabenschwarz »

Bei meinem Lieblingsverkäufer auf Etsy, Wingandtalon. :)
Habe auch heute Morgen gleich nochmal zugeschlagen.

Bild
Ninetailed

#40 Beitrag von Ninetailed »

Aber nicht zu viel und zu oft zuschlagen [-X :lol:

Der Drache gefällt mir auch gut! Davon brauchen wir aber unbedingt Actionspics!
Edit: Ich hab mal in den Shop reingeguckt - mir gefallen auch die "Masken" ganz gut :) also nicht die großen a la Baumbart sondern die kleineren.
Rabenschwarz

#41 Beitrag von Rabenschwarz »

Ich gebe mein Geld doch sonst für nichts besonderes aus. :roll: :wink:

Heute habe ich den Waschgang mal etwas ausführlicher beschrieben,
Datum: 23.03.2014
Vorbehandlung der Haare: 240mg Vitamin C in 1 l warmes Wasser
Nachbehandlung der Haare: 2x je 1 l warmes Wasser + 3 TL Himbeeressig und einem Schuss Agavendicksaft
Waschgang: Haare mit Duschkopf ordentlich nass machen - Vitamin C langsam durch die Haare laufen lassen - die Seife direkt am Kopf mit kreisenden Bewegung aufschäumen - aufgeschäumt wird vom Ansatz bis in die Spitzen - Schaum einmassieren - erste Rinse langsam über die Haare laufen lassen und dabei das gröbste an Schaum bereits 'ausspülen' - Haare mit dem Duschkopf gründlich ausspülen - zweite Rinse verwenden und kurz einwirken lassen - gründlich ausspülen (warm) - abschließend kalt ausspülen
Fazit: Sehr flauschige Haare bereits beim Waschen :!: Sind die Haare erst einmal trocken, will man
gar nicht mehr aufhören sich ins Haar zu fassen. Nach der Rinse haben sie ebenfalls wieder toll geglänzt. Konnte mich heute also mit offenen Haaren wirklich im Sonnenlicht sehen lassen. :mrgreen:
Aktuell kann ich zu der Seife sagen, dass sie extrem gut schäumt, aber der Geruch nicht so unbedingt meins ist.
Bitte nicht falsch verstehen, sie stinkt nicht, aber sobald die Seife nass wird kommt die Rosennote durch,
wovon ich jetzt nicht unbedingt ein Fan bin. Naja, aber ich will die Seife auch nicht deswegen gleich verurteilen,
vielleicht war es ja nur beim Waschen so extrem und die Haare riechen im trockenen Zustand nicht wie ein
Rosenstrauß. :mrgreen: (Lustigerweise mag ich diese Blumen nämlich ebenfalls überhaupt nicht...)

Die Herzform lag super in der Hand, ich kann mir aber vorstellen, dass es problematisch wird, wenn dieses
im Laufe meines Tests kleiner wird. (Und das sage ich nicht nur, weil ich Herzen genauso wenig mag wie Rosen :mrgreen: ) Allerdings habe ich das Gefühl, dass man automatisch weniger verwendet, weil die Seife richtig gut schäumt. :gut:

So, ich hab bis 12 Uhr Zeit die Haare 'vortrocknen' zu lassen, danach muss wahrscheinlich der Föhn noch einmal mit Kaltluft ran.

Kleines Update: Die Haare trocknen noch feucht-fröhlich vor sich hin, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Kein Klätsch und - was mir immer besonders wichtig ist - die Haare haben Volumen. Besonders deutlich sehe ich das gerade am Oberkopf, der schon so gut wie trocken ist. Leider ist der Geruch noch da und das gefällt mir persönlich nicht so. Fans von Rosenduft kommen hier voll auf ihre Kosten...

Nachtrag: Ich hatte erst Angst, ich hätte die Seife zu früh gelobt. Beim Föhnen habe ich doch eine klätschige Strähne gefunden, was ich allerdings nicht auf die Seife, sondern auf meine "Kopfüber-Waschtechnik" schiebe. Bis auf diese eine Strähne, ist alles super weich und glänzend. Meine rosige Duftwolke bin ich auch heute Abend noch nicht los, aber ich werde es verkraften. :wink:
Zuletzt geändert von Rabenschwarz am 23.03.2014, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Hanniballchen

#42 Beitrag von Hanniballchen »

Hier setz ich mich auch mal dazu, wenns recht ist :mrgreen:
Finds super, wie schön übersichtlich Du die Seifentests gestaltest :gut:
Und Deine Errungenschaften sehen echt cool aus; bin schon gespannt, wie sie in "action" aussehen :)
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Rabenschwarz

#43 Beitrag von Rabenschwarz »

Hanniballchen hat geschrieben:Hier setz ich mich auch mal dazu, wenns recht ist :mrgreen:
Finds super, wie schön übersichtlich Du die Seifentests gestaltest :gut:
Und Deine Errungenschaften sehen echt cool aus; bin schon gespannt, wie sie in "action" aussehen :)
Danke für das Lob und willkommen im Kreise der Mitleser. :)
Rabenschwarz

#44 Beitrag von Rabenschwarz »

Meine bessere Hälfte ist ja berufsbedingt immer auf Friseur- und Kosmetikmessen und
kehrt heute Abend von der Top Hair zurück. Vorhin hat er berichtet, dass
er mir wieder zahlreiche Proben (verschenke ich meist an meine Arbeitskolleginnen)
mitbringen wird. Da er aber wüsste, dass ich diese eh nur verschenke, weil ich ja nur noch mit
Seife wasche, wollte er sich was anderes überlegen. Ihm fiel ein, dass ich auch diverse Öle in den
Haaren benutze und so hat er sich in den Pausen von Stand zu Stand gehangelt, um danach Ausschau
zu halten - und wurde fündig. =D>

Er wollte natürlich nicht verraten, was er ergattert hat...*schmoll*
Bin schon sehr gespannt - wollte meine Öl-Auswahl eh ein wenig 'auffrischen'. :mrgreen:
Ninetailed

#45 Beitrag von Ninetailed »

Awwww :ohnmacht: das ist ja süß! Ich würde vor Neugier platzen :kicher:
Gesperrt