Kopfhaut jucken

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nic82

Re: Kopfhaut jucken

#166 Beitrag von Nic82 »

Mir hilft bei juckender Kopfhaut durch Trockenheit Aloe Vera Gel, das verklebt auch nicht und ich brauche nicht öfter waschen.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Eilantha

#167 Beitrag von Eilantha »

Ich habe keine Probleme mit Kopfhautjucken mehr, seit ich auf Haarseife umgestiegen bin. Hätt ich nicht gedacht.
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Rapunzelchen

#168 Beitrag von Rapunzelchen »

Sollte ich vielleicht auch mal in Erwägung ziehen; aber erst brauche ich noch meine Flüssigshampoos auf.
Und dann gucke ich einfach mal weiter.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Bahamamama

#169 Beitrag von Bahamamama »

Ich habe keine Probleme mit Kopfhautjucken mehr, seit ich auf Haarseife umgestiegen bin. Hätt ich nicht gedacht.
Darauf hoffe ich noch! Es ist schon besser geworden, aber Rückschläge habe ich leider immer wieder. Apfelessig scheint bei mir noch gut zu helfen, ich träufel jeden Abend ein bisschen was auf die Kopfhaut. Ich hoffe, ich finde noch meine Routine, bei der das Jucken verschwindet.

Off-topic: Ist es nicht eigentlich verrückt, wie viele Leute Probleme mit der Kopfhaut haben? Mein Friseur hat sogar bestätigt, dass es ihm auch aufgefallen ist und meinte, das liegt an dem vielen Sch..., der in den Shampoos etc. drin ist, der ja auch bei vielen Friseuren zu Hautproblemen an den Händen führt (er gibt aber auch zu, dass in "seinen" Shampoos auch nicht so das Gelbe vom Ei drin ist, auch wenn die sich natürlich als das Nonplusultra vermarkten).
Länge ca. 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang 7 cm
NFH aschiges Dunkelblond/Hellbraun mit Silberfäden

Ziele:
ruhige Kopfhaut ohne Kratzen, Jucken, Pickel
Midback (67 cm)

Mein Projekt
falena

#170 Beitrag von falena »

Bahamamama hat geschrieben:
Darauf hoffe ich noch! Es ist schon besser geworden, aber Rückschläge habe ich leider immer wieder. Apfelessig scheint bei mir noch gut zu helfen, ich träufel jeden Abend ein bisschen was auf die Kopfhaut. Ich hoffe, ich finde noch meine Routine, bei der das Jucken verschwindet.

Off-topic: Ist es nicht eigentlich verrückt, wie viele Leute Probleme mit der Kopfhaut haben? Mein Friseur hat sogar bestätigt, dass es ihm auch aufgefallen ist und meinte, das liegt an dem vielen Sch..., der in den Shampoos etc. drin ist, der ja auch bei vielen Friseuren zu Hautproblemen an den Händen führt (er gibt aber auch zu, dass in "seinen" Shampoos auch nicht so das Gelbe vom Ei drin ist, auch wenn die sich natürlich als das Nonplusultra vermarkten).
Ich stell mir grad ehrliche Shampoowerbung vor "Kaufen Sie dieses Produkt ja nicht! Es kann zu Haarausfall, Schuppen und gereizter Kopfhaut führen, da wir nur billigste Rohstoffe verwenden, um möglichst viel Gewinn zu erzielen." :lol:

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass meine Kopfhaut nicht mehr juckt, seit ich mit Seife wasche.
Jemma

#171 Beitrag von Jemma »

Schattentänzerin hat geschrieben:Ich stell mir grad ehrliche Shampoowerbung vor "Kaufen Sie dieses Produkt ja nicht! Es kann zu Haarausfall, Schuppen und gereizter Kopfhaut führen, da wir nur billigste Rohstoffe verwenden, um möglichst viel Gewinn zu erzielen." :lol:
:roflx:
Vergiss nicht die Ekzeme an Händen und Rücken, nässende und entzündete Kopfhaut, schlechte Wundheilung, austrocknende Haare etc. Ganz davon abgesehen können so einige Inhaltsstoffe noch nicht mal in Kläranlagen wieder abgebaut werden.

Meine Kopfhaut hat sich mit Seife auch wunderbat erholt, früher war sie eine einzige Katastrophe, seit ich mit Seife wasche ist alles gut. Bei den Haaren übrigens auch.
Freiflug90

#172 Beitrag von Freiflug90 »

Ich hatte jede Menge Kopfjucken als ich erst begonnen hatte Naturkosmetik zu benutzen.
Wahrscheinlich musste sich die Kopfhaut erst darauf einstellen.
Haarstruktur: 3b M i

Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare
Jemma

#173 Beitrag von Jemma »

Oder du verträgst einfach die Kokosprodukte nicht, viele NK-Produkte sind auf Kokosbasis.
Freiflug90

#174 Beitrag von Freiflug90 »

Das kann natürlich auch sein, ich werde mal drauf achten!
Vielen Dank :wink:
Haarstruktur: 3b M i

Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare
Jemma

#175 Beitrag von Jemma »

Viel Glück beim Erforschen!
Von alleine kommt man oft nicht drauf, dass es an dem Kokoszeug liegen könnte, ging mir auch so.
Rapunzelchen

#176 Beitrag von Rapunzelchen »

Bei mir hilft Pfefferminzteerinse sehr gut gegen Kopfhautjucken.
Oder 3 Tropfen Teebaumöl in der Apfelessigrinse.
Nach dem Haarewaschen lasse ich die Rinse einfach im Haar und spüle sie nicht wieder aus. Die Gerüche verfliegen ganz schnell und der Juckreiz ist irgendwann ganz weg. Funktioniert aber nur bei regelmäßiger Anwendung und über einen langen Zeitraum.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Lulinka

#177 Beitrag von Lulinka »

Huhu!

Ich habe jetzt ca 1-2 cm lange Haare und eit kurzem juckt meine Kopfhaut wie bekloppt. ich hatte sonst nie Probleme.
Ich "wasche" sie nur mit Wasser, danach mache ich sie mit einem handtuch trocken. Das amche ich ca alle 2-3 Tage. Je nach Laune. Pflege oder Shampoo benutze ich nicht. Aktuell trage ich recht oft Mützen, weils bei der länge schnell kalt wird wenn man am Bahnhof steht.

Hat jemand ne Idee? Ist das weil die jetzt so kurz sind? Hat es was mi dem wachstum zu tun? Die wachsen nämlich wie verrückt. in 3 Wochen ca 1,5-2cm. Oder weil ich so oft Mützen trage?
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
rabenschwinge

#178 Beitrag von rabenschwinge »

Mal `ne Frage: Aus was sind Deine Mützen? Wolle, Synthetik? Und mit was werden sie gewaschen? Weil da würde ich jetzt die Ursache vermuten.

Reaktion auf den Stoff bzw. das Material und/oder Reaktion auf Waschmittel vs. Weichspüler.
Lulinka

#179 Beitrag von Lulinka »

Also die eine Besteht zu 100% aus acryl - hatte ich bisher nie probleme mit und die habe ich ca 7-8 Monate.
Die andere ist neu und ebenfalls aus dem gleichem Material. Waschen tu ich meine Haare nicht. bei der länge riecht es mit Wasser durch zustühlen. ich habe gestern Abend etwas mit Jojoba Öl gepflegt aber gebracht hats nicht viel. vielleicht gleich nochmal nachlegen
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
rabenschwinge

#180 Beitrag von rabenschwinge »

Lulinka, ich dachte auch mehr an das Waschmittel bzw. den Weichspüler für die Wäsche.

Manchmal gibt es da so das eine oder andere Prob. Vorallem in Verbindung mit Schweiß oder Feuchtigkeit.
Antworten