Kopfhaut jucken

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lulinka

Re: Kopfhaut jucken

#181 Beitrag von Lulinka »

Achso.
Ich wasche meine Mützen mit der Hand.
Ich wasche die ( wenn dann mal - madame vergisst sowas gerne ) eigenltich mit dem Zeug mit dem ich meinen Körper Wasche. Also wenn ich zB eine Duschgel Probe habe oder mit Handseife oder so. das wird dann gründlich ausgespühlt und gut ist.
In letzter zeit habe ich meine Mützen nicht gewaschen, wäre vielleicht mal ne Maßnahme...
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
rabenschwinge

#182 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, versuch´s mal.

Was bei mir übrigens das Jucken recht zuverlässig lindert ist das Lavendell von Weleda.
Lulinka

#183 Beitrag von Lulinka »

meinst du das öl?
Ja super das steht in gladbeck in irgendeinem meiner umzugs kartons....

also meine eine habe ich jetzt gerade mal mit shampoo gewaschen. mal gucken obs hilft. geölt habe ich jetzt auch noch mal
rabenschwinge

#184 Beitrag von rabenschwinge »

Ja, ich mein das Lavendelöl ( memo an mich selbst: neue Tastatur fällig).

:D in den Umzugskartons steh es ja gut und wahrscheinlich nicht gleich ums Eck....
Lulinka

#185 Beitrag von Lulinka »

ach 60km oder so :D

über ne stunde mit dem zug! Morgen fahr ih mal zufällig hin. ich hoffe ich dnek drann und nehms mit (btw LI LI LI LI LI LIIIIIEBE ich lavendel :D )
rabenschwinge

#186 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: geht ja noch. Und sonst haben morgen auch wieder die Geschäfte offen, falls Du es vergisst ....
Lulinka

#187 Beitrag von Lulinka »

ja. bin momentan wegen meinem umzug ect. recht knapp bei kasse und ich finde die weleda sachen schon nihct ganz so billig und wenn ich eh schon eine flasche habe... ach ich dnek einfach drann und gut ist :D
Jemma

#188 Beitrag von Jemma »

Von den ganzen Weledasachen gibt's Pröbchen, auch vom Lavendelöl.
Und Mütze waschen ist wirklich eine gute Idee - mich juckt's im Sommer als unter einer speziellen Decke, aber wenn ich sie gewaschen habe, ist der Spuk vorbei; keine Ahnung, was da genau die Ursache ist.
Joanie

#189 Beitrag von Joanie »

Meine Kopfhaut zickt total, nachdem ich die Weizenkeimölkur 2x gemacht habe und mit Condi (Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel & Aloe Vera) und Shampoo (Alterra Sensitiv-Shampoo Mandel & Jojoba) gründlich die Kopfhaut danach gesäubert habe... hab richtig ein paar Entzündungen... :(

Mal gucken, ob es vielleicht mit Aloe Vera besser wird. :/ Was genau die KH jetzt so gestört hat, weiß ich gar nicht...
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Jemma

#190 Beitrag von Jemma »

Hat deine Kopfhaut Shampoo und Condi ansonsten gut vertragen? Falls ja, lag's wohl am Öl. Falls nein, vielleicht doch am Shampoo oder Condi?
Entzündungen auf der Kopfhaut bekomme ich von SLS und Kokosprodukten.
Rapunzelchen

#191 Beitrag von Rapunzelchen »

Was mir recht gut bei juckender Kopfhaut hilft, ist folgendes:

250 ml kaltes Wasser
1 Tropfen Teebaumöl und
1 TL Apfelessig

Der Apfelessig in Verbindung mit dem Teebaumöl mindert ein zu schnelles Nachfetten der Kopfhaut und ist außerdem sehr gut für die Haare.
Das kalte Wasser lindert ebenfalls den Juckreiz. :wink:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Joanie

#192 Beitrag von Joanie »

Also die Probleme kamen, als ich beides getestet habe. Leider habe ich beides zusammen das erste Mal benutzt... werde mal gucken, ob es weiterhin so bleibt oder besser wird. Wenn es bleibt, muss es Shampoo/Condi sein. :(
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Mulan

#193 Beitrag von Mulan »

Joanie hat geschrieben:Also die Probleme kamen, als ich beides getestet habe. Leider habe ich beides zusammen das erste Mal benutzt... werde mal gucken, ob es weiterhin so bleibt oder besser wird. Wenn es bleibt, muss es Shampoo/Condi sein. :(
Dito! Bei mir hat das Jucken aufgehört, seit dem ich mit dem Rinsen (Essig/Zitrone/Brennessel) aufgehört habe. Es scheint meiner Kopfhaut auch egal zu sein, welches Shampoo ich benutze - eben wie vorher. ;)
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe
Lilli-Marie

#194 Beitrag von Lilli-Marie »

Apfelessig mit einigen Tropfen Lavendelöl in Wasser hilft mir auch sehr gut gegen Kopfhautjucken!
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
LadyMarlene

#195 Beitrag von LadyMarlene »

Ich will keinen neuen Fred aufmachen, also hier:
Ich habe seit ca. 3 Wochen ganz schreckliche Kopfhaut-Probleme und dachte erst, ich wäre auf mein Anti-Schuppen-Shampoo allergisch (Yves Rocher), aber selbst nach einigen Behandlungen mit Kokosöl zur Beruhigung und WO-Wäschen hat es sich nicht gebessert. Die ganze Kopfhaut ist mit komischen Knubbeln übersät und an einer Stelle über dem linken Ohr verkleben die Haare sehr fix (meist innerhalb von 2 Stunden), also nässt meine Kopfhaut auch noch.
Hatte jemand von euch auch schon solche Probleme? :?
Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
Antworten