Kopfhaut jucken
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Kopfhaut jucken
Achso.
Ich wasche meine Mützen mit der Hand.
Ich wasche die ( wenn dann mal - madame vergisst sowas gerne ) eigenltich mit dem Zeug mit dem ich meinen Körper Wasche. Also wenn ich zB eine Duschgel Probe habe oder mit Handseife oder so. das wird dann gründlich ausgespühlt und gut ist.
In letzter zeit habe ich meine Mützen nicht gewaschen, wäre vielleicht mal ne Maßnahme...
Ich wasche meine Mützen mit der Hand.
Ich wasche die ( wenn dann mal - madame vergisst sowas gerne ) eigenltich mit dem Zeug mit dem ich meinen Körper Wasche. Also wenn ich zB eine Duschgel Probe habe oder mit Handseife oder so. das wird dann gründlich ausgespühlt und gut ist.
In letzter zeit habe ich meine Mützen nicht gewaschen, wäre vielleicht mal ne Maßnahme...
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Lach, versuch´s mal.
Was bei mir übrigens das Jucken recht zuverlässig lindert ist das Lavendell von Weleda.
Was bei mir übrigens das Jucken recht zuverlässig lindert ist das Lavendell von Weleda.
meinst du das öl?
Ja super das steht in gladbeck in irgendeinem meiner umzugs kartons....
also meine eine habe ich jetzt gerade mal mit shampoo gewaschen. mal gucken obs hilft. geölt habe ich jetzt auch noch mal
Ja super das steht in gladbeck in irgendeinem meiner umzugs kartons....
also meine eine habe ich jetzt gerade mal mit shampoo gewaschen. mal gucken obs hilft. geölt habe ich jetzt auch noch mal
Ja, ich mein das Lavendelöl ( memo an mich selbst: neue Tastatur fällig).
in den Umzugskartons steh es ja gut und wahrscheinlich nicht gleich ums Eck....

ach 60km oder so
über ne stunde mit dem zug! Morgen fahr ih mal zufällig hin. ich hoffe ich dnek drann und nehms mit (btw LI LI LI LI LI LIIIIIEBE ich lavendel
)

über ne stunde mit dem zug! Morgen fahr ih mal zufällig hin. ich hoffe ich dnek drann und nehms mit (btw LI LI LI LI LI LIIIIIEBE ich lavendel

ja. bin momentan wegen meinem umzug ect. recht knapp bei kasse und ich finde die weleda sachen schon nihct ganz so billig und wenn ich eh schon eine flasche habe... ach ich dnek einfach drann und gut ist 

Von den ganzen Weledasachen gibt's Pröbchen, auch vom Lavendelöl.
Und Mütze waschen ist wirklich eine gute Idee - mich juckt's im Sommer als unter einer speziellen Decke, aber wenn ich sie gewaschen habe, ist der Spuk vorbei; keine Ahnung, was da genau die Ursache ist.
Und Mütze waschen ist wirklich eine gute Idee - mich juckt's im Sommer als unter einer speziellen Decke, aber wenn ich sie gewaschen habe, ist der Spuk vorbei; keine Ahnung, was da genau die Ursache ist.
Meine Kopfhaut zickt total, nachdem ich die Weizenkeimölkur 2x gemacht habe und mit Condi (Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel & Aloe Vera) und Shampoo (Alterra Sensitiv-Shampoo Mandel & Jojoba) gründlich die Kopfhaut danach gesäubert habe... hab richtig ein paar Entzündungen... 
Mal gucken, ob es vielleicht mit Aloe Vera besser wird. :/ Was genau die KH jetzt so gestört hat, weiß ich gar nicht...

Mal gucken, ob es vielleicht mit Aloe Vera besser wird. :/ Was genau die KH jetzt so gestört hat, weiß ich gar nicht...
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Hat deine Kopfhaut Shampoo und Condi ansonsten gut vertragen? Falls ja, lag's wohl am Öl. Falls nein, vielleicht doch am Shampoo oder Condi?
Entzündungen auf der Kopfhaut bekomme ich von SLS und Kokosprodukten.
Entzündungen auf der Kopfhaut bekomme ich von SLS und Kokosprodukten.
-
Was mir recht gut bei juckender Kopfhaut hilft, ist folgendes:
250 ml kaltes Wasser
1 Tropfen Teebaumöl und
1 TL Apfelessig
Der Apfelessig in Verbindung mit dem Teebaumöl mindert ein zu schnelles Nachfetten der Kopfhaut und ist außerdem sehr gut für die Haare.
Das kalte Wasser lindert ebenfalls den Juckreiz.
250 ml kaltes Wasser
1 Tropfen Teebaumöl und
1 TL Apfelessig
Der Apfelessig in Verbindung mit dem Teebaumöl mindert ein zu schnelles Nachfetten der Kopfhaut und ist außerdem sehr gut für die Haare.
Das kalte Wasser lindert ebenfalls den Juckreiz.

Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Also die Probleme kamen, als ich beides getestet habe. Leider habe ich beides zusammen das erste Mal benutzt... werde mal gucken, ob es weiterhin so bleibt oder besser wird. Wenn es bleibt, muss es Shampoo/Condi sein. 

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Dito! Bei mir hat das Jucken aufgehört, seit dem ich mit dem Rinsen (Essig/Zitrone/Brennessel) aufgehört habe. Es scheint meiner Kopfhaut auch egal zu sein, welches Shampoo ich benutze - eben wie vorher.Joanie hat geschrieben:Also die Probleme kamen, als ich beides getestet habe. Leider habe ich beides zusammen das erste Mal benutzt... werde mal gucken, ob es weiterhin so bleibt oder besser wird. Wenn es bleibt, muss es Shampoo/Condi sein.

- Lilli-Marie
Apfelessig mit einigen Tropfen Lavendelöl in Wasser hilft mir auch sehr gut gegen Kopfhautjucken!
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haarlänge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
-
Ich will keinen neuen Fred aufmachen, also hier:
Ich habe seit ca. 3 Wochen ganz schreckliche Kopfhaut-Probleme und dachte erst, ich wäre auf mein Anti-Schuppen-Shampoo allergisch (Yves Rocher), aber selbst nach einigen Behandlungen mit Kokosöl zur Beruhigung und WO-Wäschen hat es sich nicht gebessert. Die ganze Kopfhaut ist mit komischen Knubbeln übersät und an einer Stelle über dem linken Ohr verkleben die Haare sehr fix (meist innerhalb von 2 Stunden), also nässt meine Kopfhaut auch noch.
Hatte jemand von euch auch schon solche Probleme?
Ich habe seit ca. 3 Wochen ganz schreckliche Kopfhaut-Probleme und dachte erst, ich wäre auf mein Anti-Schuppen-Shampoo allergisch (Yves Rocher), aber selbst nach einigen Behandlungen mit Kokosöl zur Beruhigung und WO-Wäschen hat es sich nicht gebessert. Die ganze Kopfhaut ist mit komischen Knubbeln übersät und an einer Stelle über dem linken Ohr verkleben die Haare sehr fix (meist innerhalb von 2 Stunden), also nässt meine Kopfhaut auch noch.
Hatte jemand von euch auch schon solche Probleme?

Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]