Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#856 Beitrag von Sila »

Danke schön, rabenschwinge! :D

Vielen Dank und herzlich Willkommen, sushii! :)
Das ist ja hoch interessant, dass es den Effekt auch bei dir und anderen gibt! Habt ihr mal herausgefunden, woran das liegen könnte? Ich find immer noch keine logische Erklärung dafür...
Die Strähnchen sind jetzt bis irgendwo zwischen Kinn und Ohr rausgewachsen. Man sieht es hier recht gut, inklusive "nachwachsender" Strähnen nach oben - das mir das auf dem Bild nicht aufgefallen ist :shock: :
Bild
Silberfischchen hat geschrieben:Och, lass das Bild doch drin, das ist doch lustig. Schade, dass ich so rum stehe, andersrum hätten wir uns angucken können. :mrgreen:
Danke, Fischli, dann lass ich es gern drin! Ich find das genial, wie da der Hintergrund so genau zusammenpasst - und unsere Haare reichen bis zum Horizont (das ist doch mal ne Haarlängendefinition :mrgreen: ).

Heute hab ich den Nuvi-Bun ausprobiert. Ich bring ihn zwar nur mit Video hin (kann mir einfach nicht merken, wie ich die Hand halten muss), aber er ist super bequem und hält bombig! :D Wird auf jeden Fall öfters gemacht. Wie immer wusste ich nicht recht, wo ich den Stab durchstecken muss... die Variante mit Stab stimmt glaub ich nicht, mit Forke müsste es passen:

Bild Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich in meinem Garten vor dem Regen noch das "mich vor schöner Kulisse in's Gras setzen" :mrgreen: geübt. Das Fell sind übrigens Hasenfelle, die ich zu meinen Mittelaltersachen trage.

Bild Bild Bild

Ausserdem hab ich gerade gewaschen, mit einigen Unterschieden zu den letzten Malen, ich hab
:arrow: wieder mal eine Kur in den unteren Längen gemacht (aus Joghurt, Condi und Öl)
:arrow: mit Kamillentee gerinst (hab da meistens aus faulheitsgründen nur kaltes Wasser genommen)
:arrow: zum ersten Mal für's LOC nicht mein silikonhaltiges Haaröl sondern Sonnenblumenöl genommen

Sie haben sich allerdings schwerer kämmen lassen nach dem Waschen, es waren wieder mehr Nester drin :roll: aber schauen wir mal, wie sie trocken sind!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#857 Beitrag von beCAREful »

Hey Sila,

also auf dem Bild jetzt sieht es m.E. so aus, als hätte der Friseur die natürlichen Strähnen blondiert, was dann das Nachwachsen in der NHF erklären würde.

Der Nuvi-Bun sieht echt schön aus - ist der auch haltbar? Muss mal die Anleitung suchen und den probieren :)

Und die Sitz-Bilder sind echt schön geworden! Hattest Du diesmal Hilfe oder klappt es inzwischen in den 10Sekunden vom Selbstauslöser?

Schönes Wochenende,
Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#858 Beitrag von Sila »

Danke, Care! :D

Zu dem Strähnchen, ich hab doch vor zwei Seiten geschrieben, dass ich die selbst gemacht habe, und zwar völlig zufällig und mit Strähnchenhaube! Also nix Friseur :wink: !

Der Nuvi Bun hält sehr gut und ist auch recht einfach zu machen, den solltest du wirklich mal probieren :D .

Die Grasbilder sind im Garten einfacher, da gab ich die Kamera an Stativ, da geht es gut. In der "Pampa" verbrauche ich die ersten Sekunden damit, sicherzustellen, dass die Kamera stehen bleibt, da ist das schwieriger :wink: .

Edit: inzwischen sind meine Haare trocken und völlig überpflegt :shock: - merke: von richtigen Öl weniger beim LOC verwenden als vom Haaröl! Und gerade die Spitzen haben fast nichts davon abbekommen... :?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#859 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila,

mh, dann hatte ich das nimmer richtig aufm Schirm :oops: Ich hatte witzigerweise noch in Gedanken, dass Du Dir auch selbst Strähnchen gemacht hattest, aber irgendwie dachte ich dann doch nicht mehr dran :lol:

Nuvi-Bun suche ich mir gleich raus und dann teste ich ihn. Heute kann ich den rechten Arm wieder anheben (gestern ging vor lauter Schmerz gar nichts, da hätte ich nicht mal einen Pferdeschwanz machen können) - bin schon gespannt, ob ich ihn hinkriege und ob er hält.

Vielleicht ist Sonnenblumenöl auch nicht so das richtige oder zu schwer? Da gibts ja riesige Unterschiede zwischen den diversen Naturölen.
Ich verwende z.B. Olivenöl super gern als Kur VOR der Wäsche (aber nur, wenn ich es lange, am besten über Nacht, einwirken lassen kann), NACH der Wäsche, z.B. für LOC oder einfach so (oder bei kurzer Einwirkzeit) benutze ich lieber Mandelöl, das ist deutlich leichter und zieht besser weg.
Dabei nehme ich nie die überteuerten Öle aus der Kosmetikabteilung, sondern für einen Bruchteil die guten kaltgepressten Bio-Öle aus der Lebensmittelabteilung. Die kann ich nämlich gern noch zum Kochen benutzen, falls sie meine Haare nicht mögen sollten :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#860 Beitrag von Sila »

Care: tja, jetzt könntest du schreiben "das hab ich dir doch gesagt" - du hast mich wirklich schon des Öfteren auf das Mandelöl hingewiesen, und ich hab es im letzten halben Jahr nicht geschafft, mir welches zu besorgen :oops: . Aber inzwischen ist das Öl praktisch weggezogen, ich könnte die Haare schon wieder offen tragen :wink: .

Heute hab ich zwei Frisuren zu bieten:

Zuerst mal dachte ich, ich bring ein bisschen Farbe in's graue Wetter, und hab meine Faschingsfrisur, zusammen mit der ungarischen Trachtenbluse, ausgeführt. Das hab ich so vor kurzem schon einmal fotografiert, da bin ich aber nicht damit unter die Leute gegangen. Und vor längerem hatte ich die Farbkombination schonmal, aber mit Vierer anstatt Fünfer mit Band Classics. Kam jedenfalls gut an (auch wenn ich damit natürlich wieder aufgefallen bin :wink: ):
Bild Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich gesehen, dass für die kommende Woche im Frisurenprojekt zwei "Samstagsfrisuren" dabei sind: Der Amish Bun, denn den hab ich schon länger nicht mehr gemacht, weil meine Haare eine ungünstige Länge haben, will sagen, die Zöpfe an einer ungünstigen Stelle enden. Somit trau ich mich vielleicht nicht, den früh vor der Arbeit zu probieren.
Der zweite ist der Rapunzelbraid, den hatte ich genau einmal, fand ihn sehr kompliziert und hab ihn nicht mehr gemacht. Auch nichts für früh vor der Arbeit. Deshalb hab ich den heute als Nachmittagsfrisur gemacht - ging eigentlich sehr viel einfacher, als ich ihn in Erinnerung hatte :wink: :
Bild Bild Bild

Der Anfang von französischen Teil passt irgendwie nicht, aber sonst bin ich ganz zufrieden :D !

Und dann bin ich grad während dem Schreiben nochmal nach draussen gehetzt - ich hatte euch Schnee-Fotos versprochen, bitte schön :evil: :

Bild Bild

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche :winkewinke:!
rabenschwinge

#861 Beitrag von rabenschwinge »

Hmpf, tu mir einen Gefallen, Sila, und behalte den Schnee um gotteswillen bei Dir. Ich will keinen Schnee mehr!!!

Der Rapunzel Braid als französische Variante ist auch chic. Nur für alltags ist er, wie du schon sagst, doch zu aufwendig.
Sila

#862 Beitrag von Sila »

rabenschwinge: der Schnee ist kaum liegengeblieben, aber es soll weiter schneien... schauen wir mal, ob ich nochmal Schneebilder liefern kann. Ich bin aber auch dagegen, will endlich Frühling! :blueten:

Sooo aufwändig ist der Rapunzelbraid gar nicht. Da ich ja auch Fünfer-mit-Band-Classics und so vor der Arbeit machen, wär das im Prinzip kein Aufwand... es ist mehr, dass ich den nicht recht kann. Dachte ich zumindest. Mal sehen, vielleicht mach ich ihn jetzt doch ab und zu mal :wink: .
rabenschwinge

#863 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, die Übung kommt mit der Wiederholung also.

Dann bin ich ja gespannt, ob der Papunzel Braid jetzt häufiger auftaucht bei Dir.
Namira

#864 Beitrag von Namira »

Oh dein Rapunzelbraid ist ja so wunderschön
Sila

#865 Beitrag von Sila »

rabenschwinge: tja, Übung macht den Meister. Trotzdem glaube ich irgendwie nicht, dass ich den Rapunzel Braid allzu oft machen werde... aber schauen wir mal :wink: .

Namira: Vielen Dank :D !

Heute gab's mal wieder einen Fünfer-mit Band-Half-Up. Oben sieht er diesmal ein bisschen Basket-mässig aus, weil ich dort nur ganz von der Seite Haare dazugenommen habe.
Eigentlich dachte ich, wegen dem kalten Wetter kann ich die offen Haare brauchen, aber dann hat doch recht viel Sonne geschienen und ich hab recht geschwitzt :? . Abend hab ich das ganze mit einer S-Flexi zu einem Pferdeschwanz zusammengefasst:

Bild Bild Bild Bild Bild

Ansonsten gibt's nicht viel Neues.... ausser vielleicht, dass mein Splissschnitt doch langsam was zu bringen scheint, ich sehe nicht mehr NUR gesplisste Haare :mrgreen: .
Lissy

#866 Beitrag von Lissy »

Jetzt mach ichs mir auch mal endlich bei dir gemütlich!!
Bewundere schon regelmäßig deine Frisuren und Fotos mit schöner Kulisse-Bilder!!

Wenn ich nur halb so schöne Frisuren machen könnte... bin wirklicht total begeistert :ohnmacht:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#867 Beitrag von undine11 »

Sila,Deine Frisuren sind der Hit.Zumal denke ich ist es natürlich verschieden farbige Haare zu haben.
Als ich vor 15 Jahren mal die Haarfarbe(meine Naturfarbe )versuchte zu zählen waren von blond über rot bis schwarz alles dabei.
Vermutlich entscheidet über die Naturhaarfarbe die Anteile der vorherrschenden Haarfarben.
Kein Mensch hat natürlich nur 1 Farbe.Bei meiner Tochter mischt sich ins rot auch blond und braun....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
cryptic-elf

#868 Beitrag von cryptic-elf »

Zu den Strähnchen:
Ich habe mal gelesen (bzw. auf Fotos auch gesehen), dass blondierte Haare auch heller nachwachsen können. Ich weiß nicht mehr, b es eine Userin hier aus dem Forum war der b ich es auf einem Blog der in einem anderen Forum gesehen habe. Auf jeden Fall hatte diejenige lange blondiert und wollte dann ihre NHF (dunkelbraun, glaub ich) rauswachsen lassen. Zunächst wuchsen die Haare viel heller bis orange nach, ein ganz schönes Stück. Dann erst kam langsam die richtige NHF... :nixweiss:
Sie hat sich das so erklärt, dass durch das Blondieren die Haarwurzeln irgendwie geschädigt wurden. Aber ich weiß es natürlich nicht genau, was dran ist.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sila

#869 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und Herzlich Willkommen, Lissy! :D

undine:
vielen Dank! :) Ja, es stimmt, ich habe auch von Natur aus mehrfarbige Haare. Das hat mich immer fasziniert, dass da von hell bis dunkel alles dabei ist - rot hab ich aber nicht. Aber die sind bei mir so gleichmässig verteilt, dass sie, von weitem gesehen, einfarbig wirken. Die Sache mit den zentimeterbreiten Strähnchen, von denen wir gerade sprechen, ist nochmal was anderes. Manche Leite haben die auch von Natur aus, ich aber nicht :wink: .

C-E: Vielen Dank für die Info, das ist ja interessant :shock: ! Das hiesse, dass irgendwann dann doch wieder die normaler Naturhaarfarbe nachwächst, oder? Eigentlich sehr praktisch, so ergibt sich ein weicherer Übergang. Ich hätte aber gar nichts dagegen, wenn die Strähnchen bleiben! Na, aussuchen kann ich es mir ja nicht, ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten :wink: !
SpaceDolphin

#870 Beitrag von SpaceDolphin »

Du bist die Bändermeisterin =D> Find ich sehr toll, weil das so schön Farbe in die Frisuren bringt.
Half-ups find ich ja auch besonders schön, weil noch ein Teil der schönen Haare offen übrig bleibt, aber trotzdem eine Frisur obendrüber liegt.

Übrigens ja ich bin auch sehr fasziniert, wie viele unterschiedlich farbige Haare ich finde, da sind manchmal ech so dunkle dabei. Da denk ich mir wie konnt ich die je übersehen und was machen die denn hier :D
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Gesperrt