Vollmilchkeks beobachtet Haare!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Vollmilchkeks

Re: Vollmilchkeks beobachtet Haare!

#16 Beitrag von Vollmilchkeks »

Neue Ziele und das lästige waschen

Hallöchen,

gestern war zum 6ten Tag Waschtag. Allerdings hätte ich nach meinem Befinden nicht waschen müssen. Die Haare sahen nicht wirklich fettig aus. Ich habe die längen nach der Arbeit noch etwas geölt. Da diese seeeeehr trocken waren (Heizungen?)
Doch mein Mann sagte mir ich würde wiederlich glänzen. Na toll, ich dachte ich könnte unbemerkt den waschabstand reizen. Ich habe auch schön gekämmt und die Späte und soweiter von der Arbeit rausgebürstet....
Ich habe beschlossen ihm nicht mehr zu erzählen wann ich das letzte mal gewaschen habe. Er achtet da hoffentlich nicht so drauf.

Ja, sonst im Thema seifensieden bin ich noch nicht viel weiter. Ich benötige nur noch destiliertes wasser und dann dürfte mein versuch gestartet werden. Ich bin gespannt!

Durch eine PN bin ich angefixt worden, was das selber machen von Forken angeht. Ich habe auch der Arbeit ein wunderschönes Probestück gefunden und habe mir direkt den Dremel mal aus unserer Werkstatt mit reingenommen. Wenn besseres Wetter ist werde ich meine bereits angezeichnete Forke mal aussägen, schick machen und euch vorstellen.
Jetz aktuellisiere ich meine Ziele :mrgreen:

Ansonsten bin ich einem neuem Projekt beigetreten. Dann aktuellisier ich meinen zugehörigen zweiten Post diesbezüglich einmal.

Ich mach mich nimmer verrückt - das nicht-Messen-Projekt

Hallöchen Schattentänzerin
dein TB habe ich auch schon öfter besucht. Eine Ehre für mich, dass du hier mitliest und hoffentlich ein oder zwei tipps für mich zu gegebenem Zeitpunkt hast.

Bis dann.
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP
annebonnie

#17 Beitrag von annebonnie »

"widerlich glänzen" ist ja auchmal was neues :shock:
zu deiner beruhigung, mein freund hat auch eine zeit lang gebraucht bis er akzeptiert hat, dass wenn man nicht mehr penetrant nach KK riecht das nicht gleich "eklig" ist. ich mag und mochte meinen natürlichen haargeruch immer gerne, aber für ihn war das dann gleich "ungewaschen/dreckig/eklig".
mittlerweile bemerkt er selber wie viel gepflegter meine haare aussehen, und auch wieviel besser es mir geht! er mag den natürlichen haarduft immer noch nicht so gern, aber immerhin riecht er gerne meine pflegeprodukte, wie zB BBC, mandelöl. er sagt immer es riecht bisschen nach kräuterladen :)
die übergangszeit vom waschzyklus herauszögern ist immer etwas komisch. das wird schon! :knuddel: *tröst*
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Vollmilchkeks

#18 Beitrag von Vollmilchkeks »

Längenbilder und Haarfarbe

Guten Tag,
ich habe ein Paar bilder auf dennen man hoffentlich endlich meine Haarfarbe ordentlich sieht.

Bild Bild Bild Bild
volles Sonnenlicht mit Schatten,............... voll schatten,......... Spiegel mit refletiereder Sonne, ..... zerrupfter Kordelzopf mit Kunstlicht

Vielen Dank annebonnie =)

Bis dann!

PP
Lillifeechen

#19 Beitrag von Lillifeechen »

Du hast so eine hübsche Länge:)
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Vollmilchkeks

#20 Beitrag von Vollmilchkeks »

Meine Erste Seife ist gesiedet! :cheer: :cheer:

Bild

50% Kokosnussfett
20% Olivenöl
20% Sheabutter
10% Traubenkernöl

ÜF : 6 %

Gestern gesiedet und heute morgen geschnitten.
Ich glaube ich habe blubberbläschen in der Seife!

Mein Mann war etwas erschrocken als ich vor wochen das NaOH aus einem Päckchen nahm. Ich musste das NaOH in den Anbau, weeeeeeit weg von uns stellen... er reagierte definitiv über.
Also habe ich abgewartet bis er mal etwas länger ausser Haus ist und habe dann gestern in der Zeit die Seife gesiedet. Das Ergebnis habe ich ihm heute gezeigt und er ist begeistert. :yippee:
Puh! Und nun möchte er die Seife soooofort ausprobieren. :D
Er darf dann in 4 Wochen das erstemal ein Küsschentest machen. (Ich würde es mich nicht trauen).

Alle Sorgen und Ängste sind echt unbegründet gewesen!
Nun muss sich nur noch zeigen ob mein rumgepansche aus dem was ich hatte auch was taugt als seife.

PP
Damaris

#21 Beitrag von Damaris »

Gegenbesuch!!! Wow! Du hast echt ne tolle Haarfarbe. Und die Länge....wundervoll!

Grüße, Damaris
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
Vollmilchkeks

#22 Beitrag von Vollmilchkeks »

Hallöchen,

Feststellungen:

Meine Haare fetten nicht so schnell nach wenn ich keine Rinse benutze. Aber sie sind belegt und das finde ich nicht so nett.
Also besser rinse benutzen :D

Ansonsten glaube ich, ich bin noch nicht so sensibiliesiert auf den unterschied von Seifen.
Ich habe keine mit der ich wirklich probleme habe und auch keine die suuuuuuper gut und perfekt ist. Ich würde mein PP etwas ausbauen wollen mit erweiterten Steckbriefen. Aber irgendwie hab ich da nur eine kurze bemerkung zu notieren und damit ist alles gesagt ..

Zudem habe ich heute Mittag fest zugesagt, zum Großem Deutschlandtreffen.
Ich bin gespannt! :banane: :totalbanane:

Bis dann!

Willkommen Damaris, ich verfolge dein Tagebuch still weiter ;-)

PP
falena

#23 Beitrag von falena »

Das Muster auf der Seife ist super. :D Sieht auch so sehr schön aus!

Das Haare "widerlich glänzen" können war mir bewusst, aber als Ursache hab ich immer nur eine zu großzügige Portion an Haargel feststellen können. Sebum glänzt in meinen Augen einfach nur etwas mehr, als das Haar ohne Sebum.
Vollmilchkeks

#24 Beitrag von Vollmilchkeks »

Erste eigene Seife getestet

Guten Tag,

wir haben die erste Seife getestet! :lol:
Sie war da 4 Wochen alt und mein Mann sollte den Küsschentest übernehmen. Laut ihm war alles gut.

Also durfte sie mit in die Wanne.
Mein Mann schraubt in seiner Freizeit viel an Motoren rum. Demensprechend sieht er auch immer aus........

Die Seife macht seine Hände sauber? Das werden sie sonst nur mit Kernseife. Sie schäumt richtig schön, so dass er die Rasierseife ignoriert.
Also aus seiner Sicht super gelungen.
Er wollte am liebsten sofort nachdem das Stück aufgebraucht war, das nächste aus dem Schrank holen.
Er durfte nur nicht. :roll:
Ich wollte sie noch weiter reifen lassen. Wollte ja auch wissen wie sie sich dann verhält.

Von meiner Seite aus.. Sie riecht gut, schäumt schön und ist angenehm zu benutzen. Meine Haare fühlten sich im Nassen zustand schon weicher an.
Wiederspricht eigentlich der Sauberhände teorie

Ich glaub, entweder bin ich zu unsensibel oder ich komme mit vielen Seifen einfach gut klar.

Rezept und Seife, bitte ein paar Beiträge weiter oben schauen.

Dein Beitrag muntert mich etwas auf Schattentänzerin. Danke =)
Bin heute bei tag 5 ohne waschen. Ich werde bis Sonntag nicht waschen. So der Plan :D

Bis dann!

PP
Vollmilchkeks

#25 Beitrag von Vollmilchkeks »

Guten Abend,

ich hab es geschaft!
7 Tage nicht gewaschen!
Heute, am 8ten Tag, war Waschtag.
Es ist echt spannend, dass ich ohne Rinse so viel besser klarkommen mit dem herrauszögern.

Villeicht sollte ich jedes zweite mal eine Rinse benutzen? Denn mein Kamm sieht immer schmodderig aus wenn ich nicht Rinse.
Nicht sehr lecker.
Also einen Belag habe ich definitiv auf den Haaren :-/

Bis dann!

PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#26 Beitrag von Midori »

Hallo :)
Du hast wirklich sehr schöne Haare!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Vollmilchkeks

#27 Beitrag von Vollmilchkeks »

Aktuell gibt es nicht viel zu berichten.
:oops:

PP
Lunasia

#28 Beitrag von Lunasia »

Deine Haare sind ja schön. Vor allem dein Ava haut mich um! :anbet:
Antworten