Kaamos - Steisslänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#121 Beitrag von Kaamos »

4 Tage nach dem Waschen: Haare immer noch toll!

Heute waren meine Haare nur ganz leicht fettig und waren sonst noch super! Ich freue mich total. Eigentlich wollte ich morgen waschen, aber das kann jetzt noch warten. Vielleicht übermorgen :wink:

Geflochtener Halfup und Rosebun

Ein geflochtener Halfup ist nichts spektakuläres, trotzdem finde ich diese Frisur einfach schön. Leider werden die offenen Haare schnell strähnig. Hier (von Samstag) in Kunstlicht, ohne Blitz.
Und heute habe ich endlich mal einen Rosebun geschafft, der seinen Namen auch einigermassen verdient :lol:

Bild Bild
Kaamos

#122 Beitrag von Kaamos »

Erster Versuch mit Haarseife

Meine Haare waren sehr fettig und vor allem habe ich meine kleine Schuppenecke am Abend vorher noch gründlich eingeölt, als ich die Haare am Dienstagmorgen mit Haarseife gewaschen habe. Ich habe 2 saure Rinsen vorbereitet. Beide mit gefiltertem Wasser (Britafilter). Eine war sehr stark und warm (0.5L Wasser davon vorher aufgekocht) und die andere schwach und kalt.
Die Haare habe ich kopfüber kühl abgespült und dann die Seife in den Händen aufgeschäumt und die Ansätze und auch die Längen (die nur leicht) eingeseift. Dann mit der sauren, warmen Rinse ausgespült und dann mit kaltem, normalem Wasser gründlich ausgespült. Am Schluss dann die kalte, leicht saure Rinse. Die blieb drin. Erstaulich fand ich, dass meine Haare überhaupt nicht verknoteten, obwohl ich das während dem Einseifen befürchtet hatte.

Naja, das Ergebnis war nicht sehr erfreulich. Die Haare waren etwa gleich fettig wie vor dem Waschen :?. Glücklicherweise hatte ich aber keine weissen Stückchen (Kalkseife) in den Haaren. Die Rinsen waren also gut genug (meine Haare rochen sogar leicht nach Essig nachher, fand ich nicht so toll...).

Ich lasse mich davon aber nicht entmutigen, denn die Voraussetztungen waren denkbar schlecht (geölte Kopfhaut und fettige Haare) und die Seife enthält Palmöl, womit viele Leute hier im Forum Mühe haben und und und.

In nächster Zeit werde ich wieder mit Shampoos waschen, da ich ja zur Haarausfallvorbeugung in den nächsten Monaten Kopfhautmassagen mit Öl machen werde und das muss dann gründlich gewaschen werden. Ausserdem interessiere ich mich für die Aleppo Haarwaschseife, die laut Onlineversand in 2 Wochen lieferbar sein sollte. Ich möchte es damit auch noch versuchen (sie enthält kein Palmöl). Falls es damit besser geht, weiss ich, dass auch bei meinen Haaren Palmöl als Seifenbestadteil nicht gut ist. Sonst muss ich das Problem vielleicht auch noch bei dem Überfettungsgrad suchen...

Heute musste ich also schon wieder waschen, da meine Haare ja schon nach der Seifenwäsche schlimm aussahen (2 Tage habe ich es mit straffem, rundem Viererzopf ausgehalten).
Kaamos

#123 Beitrag von Kaamos »

Heute Morgen beim Mittelscheitel gefunden: ein WEISSES Haar :shock:
Ich fühle mich mit 20 zwar noch ein bisschen zu jung für weisse Haare, aber es darf trotzdem gerne bleiben :D
Amalthea

#124 Beitrag von Amalthea »

Hui, schöne Haare und wunderschöne Farbe! :D
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Metalie
#125 Beitrag von Metalie »

deine Haare sehen fantastisch aus!
Sag mal, warst du am Donnerstag zufällig in der Tonhalle Zürich, Brahms hören?^^
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Kaamos

#126 Beitrag von Kaamos »

Vielen Dank euch beiden! :blumen:

@Metalie: Nö, ich war nicht dort, glaube ich.
Denebi

#127 Beitrag von Denebi »

Hab gerade die beiden letzten Frisurenfotos entdeckt: wunderschoen! :shock:

Weisse Haare haben nicht unbedingt was mit dem Alter zutun, ich hab eine weisse Straehne, seit ich 16 bin ;) Ich glaube, in Deinen Haaren wird so ein Silberglanz hier und da richtig gut aussehen. Vielleicht kannst Du Dich bald noch ueber mehr weisse freuen. Kann aber auch sein, dass es sich viel Zeit laesst (seit der weissen Straehne ist bei mir auch nix weisses mehr dazu gekommen bisher...)

Liebe Gruesse,
Denebi
Kaamos

#128 Beitrag von Kaamos »

Vielen Dank :D

Das mit dem weissen Haar trage ich mit Fassung. Früh zu ergrauen ist in meiner Familie nicht gerade verbreitet und sollten die weissen Haare doch schon langsam einmarschieren, werde ich trotzdem nicht zur Farbe greifen. In meinen hellen Haaren sieht man es ja eh nicht so gut.
Und vielleicht ist es ja nur ein besonders helles...
Denebi

#129 Beitrag von Denebi »

Ich glaube ja, dass ein paar weisse Haare zu Deiner vielschichtigen tollen Haarfarbe ganz hervorraged passen. Das macht das Farbspektrum bestimmt noch reicher :)

Und lass ja die Finger von der Farbe! Gut, dass Du da nichts vorhast. Keine Faerbung der Welt kriegt Deinen tollen Farbeffekt hin!

Liebe Gruesse,
Denebi
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#130 Beitrag von iceflower »

ich hab auch schon seit ein paar jahren ein paar weisse haare, aber die haben sich nur sehr langsam vermehrt, fallen ueberhaupt nicht auf. und ich schliesse mich denebi an, die machen das farbspektrum reicher und so komplexe haarfarben sind immer schoener und glaenzen so besonders.
ueberigens noch mal kompliment zu deinen schoenen flechtfrisuren. ich mache das ja nur selten und habe mich gestern an einem franzosen versucht, der sehr locker auch gelungen ist aber ich habe gesehen, wie viel talent und uebung dazugehoert.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Kaamos

#131 Beitrag von Kaamos »

Naja, ich hab mir immer gewünscht, eine gleichmässige Haarfarbe zu haben, weil ich das eigentlich schöner finde. Aber ich habe jetzt nun mal diese Haarfarbe (in der heutigen Zeit gibts ja etwas, das sich "Färben" nennt, deswegen kann ich nicht sagen "kann man ja nicht ändern" aber ich werde von diesem Angebot trotzdem nicht Gebrauch machen :wink:).
Jedenfalls: Vielen Dank nochmals euch beiden!

Microtrimm

So, es ist vollbracht! Vorhin ist etwas zwischen 0.5 und 1.0cm gefallen. Zuerst hatte ich ein bisschen Angst, da ich etwa 1/2 Jahr nicht mehr selber geschnitten habe. Jetzt habe ich aber eine richtige Profischere und damit gings super!! Die Kante ist auf den ersten Blick jedenfalls bereits beim ersten Versuch gerade geworden. Bin zufrieden. Das nächste mal ist etwa in 2 Monaten.

Hier meine Längenmessungen:

06.01.09: 70cm
10.02.09: 70cm (ca. 70.8 minus ca. 0.8 Microtrimm)

Daraus ergibt sich auch, dass meine Haare in einem Monat nicht ganz 1cm gewachsen sind :(. Naja, solange sie ein bisschen wachsen und ich keinen HA bekomme, bin ich aber immer zufrieden!!
Barbara

#132 Beitrag von Barbara »

Woher hast Du die Schere und wie teuer war die, wifd?
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Kaamos

#133 Beitrag von Kaamos »

Ich habe eine bei Ricardo ersteigert. Genaueres habe ich dir noch in einer PN geschrieben :)
Barbara

#134 Beitrag von Barbara »

Also, ich find die Nicht-Gleichmässigkeit toll, das gibt viel mehr Leben und Natürlichkeit rein (finde ich) :D.

Wie läuft's denn sonst so mit Deinen Haaren? :wink:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Kaamos

#135 Beitrag von Kaamos »

Die Vorlesungen haben wieder begonnen...

Das erklärt vieles:
1. Meine Schreibfaulheit
2. Häufigeres (unabsichliches, aus Langeweile entstehendes) Berühren
3. Ungesunde Ernährung
4. Wäsche hinauszögern wird schwierig, da ich jeden Tag raus muss.
5. aus 2., 3. und 4. resultieren fettigere Haare und daraus ein kürzerer Waschabstand
6. .... und noch einige andere Dinge, die nicht direkt mit den Haaren zusammenhängen...

Am meisten Gedanken mache ich mir im Moment über mein Schuppenproblem. Glücklicherweise sieht man sie ja nicht so gut.
Ich habe auch immer noch die Hoffnung, dass der hohe Alkoholgehalt des Logona Volumen Shampoo nicht ganz unschuldig ist. Es ist zum Glück nach der nächsten Wäsche (wahrscheinlich heute Abend) aufgebraucht. Dann gehts weiter mit Weleda Kastanien.
Kurz nach der Wäsche ist es immer am schlimmsten und je weiter die letzte Wäsche weg ist, desto weniger Schuppen habe ich...
Mit dem Ausspülen der Ölkuren gehts auch nicht immer so super. Entweder ists zu wenig, dann sind die Haare hinterher immer noch ölig oder es ist zu stark und dann habe ich wieder Schuppen :roll:.
Dass die Schuppen vor allem an einer bestimmten Stelle (die sich irgendwie leicht vergrössert hat) auftauchen, finde ich seltsam und deswegen kann ich irgend ein Ekzem wohl nicht wirklich ausschliessen. Jucken tuts aber nicht und ich werde heute Abend mal ein bisschen Teebaumöl ins Shampoo mixen... Mal sehen wies wird.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit meine Spitzen ein wenig vernachlässigt, wodurch sie ab und zu leicht trocken wurden. Aber schlimm wars eigentlich nie.
Gesperrt