Lang, lang ist es her, dass es was von mir zu lesen gab.
Nun, was gibts neues?

Aktueller Haarzustand
Hm, damit bin ich weniger zufrieden. In den letzten Monaten bin ich kaum zum Haare pflegen gekommen, letztes Mal richtig im Sommer 2013.

Seitdem habe ich öfter mit einem fertigen Shampoo (Bier-Shampoo) gewaschen, denn es muss mittlerweile nur noch schnell gehen. (Prüfungen, Prüfungen, Prüfungen...)
Als Spitzenpflege habe ich Sante-Haarwachs benutzt. Das hilft soweit ganz gut durch den Winter. Nur leider klebt es in Überdosis, denn nach dem Waschen verbleibt dann Wachs im Haar und verfestigt sich ob der niedrigen Zimmertemperatur und führt so zum Zusammenkleben der Spitzen. *aua*
Splisszone beginnt immer noch ab APL, teilweise auch wieder weiter oben.
Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder mehr zur Haarpflege komme.
Kleine Zwischenexperimente
Ich habe ein Amla-Mazerat angesetzt und ausprobiert. Funktioniert recht gut, denn es schützt das Haar.
Auch SOS-Kuren von Amla mit Honig haben sehr positive Effekte aufs Haar.
Shampoorezept
Dieses muss ich wahrscheinlich wieder ändern, da meine Haare immer stärker fetten und oft bekomme ich sie nicht sauber...
Wenn ich sie nicht sauber bekomme, bekomme ich oft Fettschuppen.
Nicht schön.
Kleine Bitte
Könnt ihr mir vielleicht Haarseifen empfehlen? *liebguck* Ich würde gerne welche testen. Schön wäre natürlich, wenn sie schon bei kalkhaltigem Wasser getestet worden sind, aber das ist kein muss.

Sonstiges
Manche Projekte im Forum motivieren einen wenig. Meine Haarlies verzeihen kaum etwas und sind ziemlich nervig im Umgang, andere Leute können ihre Haare hundertmal färben und sind Meter weiter bezüglich der Haarlänge.
Ich wünschte meine Haare wären robuster und würden schneller wachsen.

Vielleicht geht es anderen von euch auch so.

Haarlänge
Aktuell bin ich bei Taille (gerade so, dank einigen nötigen Trimms

Ich weiß nicht, ob es mit dem Ziel Knielänge noch was wird.

Liebe Grüße!