Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5191 Beitrag von Ninetailed »

Direkt hier im LHN? Aww. :-D Sowas hört man gerne, wenn's dann auch im RL klappt.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5192 Beitrag von Alanna »

Schön ist auch, dass ich jemanden habe, der mir ohne Murren die Haare misst/fotografiert (wobei ich meist doch per Selbstauslöser knipse) und an dem ich Frisuren üben kann 8)
Ninetailed

#5193 Beitrag von Ninetailed »

Das könnte ich bei meinem Deckel komplett vergessen - die kurzen Zotteln kann man nicht mal kordeln und bei jedem Foto grummelt und seufzt er schon "Du und deine Haare". :rofl:
Aber das finde ich sehr schön, dass das bei euch so klappt :gut:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5194 Beitrag von Silberfischchen »

Ninetailed: mach ihm doch Cornrows! :mrgreen:

Ich hab heut übrigens ne alte Spätzlepresse ausm Schrott gezogen. Da kann ich mich mal ans Seifenrecyclen machen! :huepf:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ninetailed

#5195 Beitrag von Ninetailed »

Cornrows? Ich glaube dann darf ich in der Badewanne schlafen :ugly: Aber ich kann bald seinen Bart kordeln... wie selig er geguckt hat, als ich ihm endlich seinen Vollbart "erlaubt" habe :rofl:

Seifenrecyclen... kann man die einfach zusammenmatschen ohne großen Chemieaufwand? :-k
Silberfischchen

#5196 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, kann man. Nass machen und mit kräftig Druck zusammenklatschen. Gab's früher extra Vorrichtungen dafür, aber die sind außer Mode.
Drum versuch ich die Spätzlespresse mit abgedeckten Löchern. Man kann auch einschmelzen, aber das wäre 2. Wahl.

Hihi, Bartkordeln find ich seeehr schick. Also optisch... haptisch bin ich nicht so'n Bartfan... *krzkrz*....aua.
*PP* *Gral* *YouTube*
Desert Rose

#5197 Beitrag von Desert Rose »

Silberfischchen hat geschrieben:Oder ich hab mein Maßband zu kalt gewaschen. So dass es sich ausgedehnt hat............. Oder so.
Nicht kalt genug. :lol: Oder du solltest nicht direkt nach der kalten Rinse messen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen

#5198 Beitrag von Silberfischchen »

Ich rinse doch gar nicht kalt ... :mrgreen: das Maßband ist schuld, das Maaaaßband ist schuld....
*PP* *Gral* *YouTube*
Desert Rose

#5199 Beitrag von Desert Rose »

Wahrscheinlich ist es einfach ausgeleiert. Sowas passiert schonmal. Vor allem im Frühling. Im Sommer kriegen sie sich meist wieder ein. Seltsame Dinger! :lol:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ninetailed

#5200 Beitrag von Ninetailed »

Das ist aber ein böses Maßband :shock:

Die Barthaare sind mittlerweile nicht mehr so stachelig. Am Anfang war das wirklich scheußlich! Ich freu mich ja schon, wenn ich ihm dann Pflegetipps geben darf - auf die Idee den Busch wenigstens mal mit Shampoo durchzuwaschen beim Duschen ist er ja auch nicht von allein gekommen *grusel* :ugly: Yamyam.

Wenn zusammenklatschen funktioniert, dann brauch ich mir über Seifenreste ja keine Gedanken mehr machen. Meine 08/15-Dove-Seife und Speick Carpe Diem neigen sich nämlich dem Ende zu, so dass sie mir ständig aus den Fingern flutschen.
evalina

#5201 Beitrag von evalina »

Das Maßband leiert einfach aus, weil Fischle die Heizung schon auf Sommerbetrieb hat, wenns im Sommer dann schrumpft kommt das von der warmen Außentemperatur :mrgreen:
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Goldhaar

#5202 Beitrag von Goldhaar »

Das mit den lanhaarigen bärtigen Männern ist auch das tollste. Meiner hat längere Haare als ich und trägt auch einen Vollbart, aber kurzgeschoren, zumindest für seine Verhältnisse. Für andere Männer sind 3cm Vollbart sehr viel. :lol: Haare messen und fotografieren tut er auch brav.

Habe ich was verpasst? Was ist denn jetzt schon wieder für ein Post dagewesen, der gelöscht wurde? Das ist ziemlich verwirrend, wenn man Kommentare zu einem Post liest, der nicht zu finden ist. Was hat denn Erelgin II. diesmal für scriptive Diarrhoe von sich gegeben?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#5203 Beitrag von Silberfischchen »

Dasselbe wie letztesmal.... drum war das ja auch so unendlich schwer zu erkennen.... :saumuede:
Hast nix verpasst...
*PP* *Gral* *YouTube*
Niffindor

#5204 Beitrag von Niffindor »

Jo Fischchen, deswegen schreiben auch immer die gleichen Leute hier und kommen wieder und so... ;)

Übrigens nochmal danke fürs Seife-anfixen, ich hab inzwischen eine seeeehr... merkwürdige... Kombi für mich als prima ausgemacht. Ich wasche die Längen jetzt mit meiner 4%igen Seife und den Kopf mit 15%.

Verkehrte Welt? Immer doch!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
rabenschwinge

#5205 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: also bei mir ist das ein bissl aufgeteilt: Frisuren, da muss Töchterchen den Kopf hinhalten.

Beim Messen ist der Deckel dran.

Und die Frage: "Trinkst Du das oder ist das für die Haare?", tja, die stellt sohnemann ( feixender Weise). also manches kann man auch gut auf`s Umfeld verteilen.
Antworten