Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Direkt hier im LHN? Aww.
Sowas hört man gerne, wenn's dann auch im RL klappt.

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön ist auch, dass ich jemanden habe, der mir ohne Murren die Haare misst/fotografiert (wobei ich meist doch per Selbstauslöser knipse) und an dem ich Frisuren üben kann 

- Ninetailed
Das könnte ich bei meinem Deckel komplett vergessen - die kurzen Zotteln kann man nicht mal kordeln und bei jedem Foto grummelt und seufzt er schon "Du und deine Haare".
Aber das finde ich sehr schön, dass das bei euch so klappt

Aber das finde ich sehr schön, dass das bei euch so klappt

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ninetailed: mach ihm doch Cornrows!
Ich hab heut übrigens ne alte Spätzlepresse ausm Schrott gezogen. Da kann ich mich mal ans Seifenrecyclen machen!

Ich hab heut übrigens ne alte Spätzlepresse ausm Schrott gezogen. Da kann ich mich mal ans Seifenrecyclen machen!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Ninetailed
Cornrows? Ich glaube dann darf ich in der Badewanne schlafen
Aber ich kann bald seinen Bart kordeln... wie selig er geguckt hat, als ich ihm endlich seinen Vollbart "erlaubt" habe
Seifenrecyclen... kann man die einfach zusammenmatschen ohne großen Chemieaufwand?

Seifenrecyclen... kann man die einfach zusammenmatschen ohne großen Chemieaufwand?

- Silberfischchen
Ja, kann man. Nass machen und mit kräftig Druck zusammenklatschen. Gab's früher extra Vorrichtungen dafür, aber die sind außer Mode.
Drum versuch ich die Spätzlespresse mit abgedeckten Löchern. Man kann auch einschmelzen, aber das wäre 2. Wahl.
Hihi, Bartkordeln find ich seeehr schick. Also optisch... haptisch bin ich nicht so'n Bartfan... *krzkrz*....aua.
Drum versuch ich die Spätzlespresse mit abgedeckten Löchern. Man kann auch einschmelzen, aber das wäre 2. Wahl.
Hihi, Bartkordeln find ich seeehr schick. Also optisch... haptisch bin ich nicht so'n Bartfan... *krzkrz*....aua.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Desert Rose
Nicht kalt genug.Silberfischchen hat geschrieben:Oder ich hab mein Maßband zu kalt gewaschen. So dass es sich ausgedehnt hat............. Oder so.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Silberfischchen
Ich rinse doch gar nicht kalt ...
das Maßband ist schuld, das Maaaaßband ist schuld....

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Desert Rose
Wahrscheinlich ist es einfach ausgeleiert. Sowas passiert schonmal. Vor allem im Frühling. Im Sommer kriegen sie sich meist wieder ein. Seltsame Dinger! 

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Ninetailed
Das ist aber ein böses Maßband
Die Barthaare sind mittlerweile nicht mehr so stachelig. Am Anfang war das wirklich scheußlich! Ich freu mich ja schon, wenn ich ihm dann Pflegetipps geben darf - auf die Idee den Busch wenigstens mal mit Shampoo durchzuwaschen beim Duschen ist er ja auch nicht von allein gekommen *grusel*
Yamyam.
Wenn zusammenklatschen funktioniert, dann brauch ich mir über Seifenreste ja keine Gedanken mehr machen. Meine 08/15-Dove-Seife und Speick Carpe Diem neigen sich nämlich dem Ende zu, so dass sie mir ständig aus den Fingern flutschen.

Die Barthaare sind mittlerweile nicht mehr so stachelig. Am Anfang war das wirklich scheußlich! Ich freu mich ja schon, wenn ich ihm dann Pflegetipps geben darf - auf die Idee den Busch wenigstens mal mit Shampoo durchzuwaschen beim Duschen ist er ja auch nicht von allein gekommen *grusel*

Wenn zusammenklatschen funktioniert, dann brauch ich mir über Seifenreste ja keine Gedanken mehr machen. Meine 08/15-Dove-Seife und Speick Carpe Diem neigen sich nämlich dem Ende zu, so dass sie mir ständig aus den Fingern flutschen.
Das Maßband leiert einfach aus, weil Fischle die Heizung schon auf Sommerbetrieb hat, wenns im Sommer dann schrumpft kommt das von der warmen Außentemperatur 

angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Das mit den lanhaarigen bärtigen Männern ist auch das tollste. Meiner hat längere Haare als ich und trägt auch einen Vollbart, aber kurzgeschoren, zumindest für seine Verhältnisse. Für andere Männer sind 3cm Vollbart sehr viel.
Haare messen und fotografieren tut er auch brav.
Habe ich was verpasst? Was ist denn jetzt schon wieder für ein Post dagewesen, der gelöscht wurde? Das ist ziemlich verwirrend, wenn man Kommentare zu einem Post liest, der nicht zu finden ist. Was hat denn Erelgin II. diesmal für scriptive Diarrhoe von sich gegeben?

Habe ich was verpasst? Was ist denn jetzt schon wieder für ein Post dagewesen, der gelöscht wurde? Das ist ziemlich verwirrend, wenn man Kommentare zu einem Post liest, der nicht zu finden ist. Was hat denn Erelgin II. diesmal für scriptive Diarrhoe von sich gegeben?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Silberfischchen
Dasselbe wie letztesmal.... drum war das ja auch so unendlich schwer zu erkennen.... 
Hast nix verpasst...

Hast nix verpasst...
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Jo Fischchen, deswegen schreiben auch immer die gleichen Leute hier und kommen wieder und so... 
Übrigens nochmal danke fürs Seife-anfixen, ich hab inzwischen eine seeeehr... merkwürdige... Kombi für mich als prima ausgemacht. Ich wasche die Längen jetzt mit meiner 4%igen Seife und den Kopf mit 15%.
Verkehrte Welt? Immer doch!

Übrigens nochmal danke fürs Seife-anfixen, ich hab inzwischen eine seeeehr... merkwürdige... Kombi für mich als prima ausgemacht. Ich wasche die Längen jetzt mit meiner 4%igen Seife und den Kopf mit 15%.
Verkehrte Welt? Immer doch!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht

Beim Messen ist der Deckel dran.
Und die Frage: "Trinkst Du das oder ist das für die Haare?", tja, die stellt sohnemann ( feixender Weise). also manches kann man auch gut auf`s Umfeld verteilen.