fiZis honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anaj SnowWhite

Re: fiZis honigblondeseifrisurentaillehaarschmuckes Projekt

#361 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Schade, dass CO bei dir nicht funktioniert hat. Vielleicht hättest du zweimal COen müssen, wegen der dicken PreWash-Kur.

Die Farbe sieht nach der Färbe-Kur richtig schön satt und gepflegt aus. =D> Und der Stab ist sehr hübsch!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Irina

#362 Beitrag von Irina »

Der Glanz ist auf jeden Fall toll - erscheint mir goldener als vorher ^^ Und jaaa der Henna Geruch ist so klasse :D
Bzgl. der Menge: ich nehme für Kuren meist nur die halbe Packung, das reicht bei mir (außer es soll richtig gefärbt werden). Bin schon gespannt auf deinen Logona Test - diese Marke hab ich selbst noch nie verwendet :D
fiZi

#363 Beitrag von fiZi »

Hallihallo :-)
jayjay danke für den Tipp, da werd ich mal vorbeischaun sobald ich die Logona-Pflanzenkur aufgebraucht habe :-)
anaj Ich finde auch, dass sie mehr glänzen und das Wort gesättigt passt sehr gut ;-) Ich denke auch, dass ich das CO vielleicht nochmal hätte machen müssen. Vielleicht probier ich das irgendwann nochmal aus :-) Der Eiben-Stab ist von Johannes (Schnitzstube), seine Sachen sind echt toll. Wenn er Ende April aus dem Urlaub wiederkommt, werd ich mir wahrscheinlich noch eine Forke bei ihm bestellen.
Irina ich finde sie auch ein bisschen goldener und werde das nächste Mal auf jeden Fall nur die halbe Menge nehmen^^

Heute ist meine "Großbestellung" von Dragonspice angekommen.
Ich hab mir dort neben Katzenminze noch ein paar andere Sachen bestellt, die ich gerne in der Rinse ausprobieren will:
Bild
(Orangenblüten sind unter der Katzenminze versteckt)

Habe mir jetzt erstmal eine Mischung aus je 33g Katzenminze, Kamillenblüten und Zitronenschale sowie 22g Ringelblumenblüten und 11g Orangenblüten hergestellt:
Bild
Ich habe vor, jeweils 1 TL Katzenminze mit 2 TL Mischung anzusetzen. Morgen wird schon asuprobiert, da ist wieder Haarwaschtag :huepf:
Die Orangenblüten riechen soooo toll, ich hoffe, beim Aufguss bleibt davon was erhalten ;-)
Die Jasminblüten und die Akazienblüten riechen bei Weitem nicht so stark^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Li-Ming

#364 Beitrag von Li-Ming »

Hi, ich les ejetzt schon ein paar Tage mit und möchte sagen du hast sehr schöne haare vorallem deine Haarstäbe gefallen mir sehr gut. :D
"Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung"
jayjay.

#365 Beitrag von jayjay. »

Bin gespannt auf deine Ergebnisse :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
fiZi

#366 Beitrag von fiZi »

edit Hallo Li-Ming, willkommen in meinem PP :-) (das kommt davon, wenn einen während dem Schreiben die kleine Tochter ablenkt *g* Da vergess ich immer die Hälfte)Vielen Dank für das Haarkompliment^^ Ja, meine Haarschmucksammlung kann sich mittlerweile echt sehen lassen *freu*

Also man merkt, dass die Haare von dem Cassia ausgetrocknet sind. Ich habe heute nochmal mit der SheaBaba gewaschen und danach zum ersten Mal die Kräuterrinse gemacht (1TL Katzenminze, 2 TL Mischung). Nach Orangenblüten duftet es nach dem Aufbrühen leider nicht, aber es ist ja nicht so, dass mit der Katzenminzenduft nicht gefallen hätte, sowieso mag ich die "krautige" Duftrichtung ganz gerne.
Ich habe wie immer gewaschen, den Aufguss 1 oder 2 Stunden (hab nicht so auf die Zeit geachtet) einwirken lassen und dann ausgespült. Sie waren ziemlich verheddert und trocken, hab ihnen jetzt nach dem trocknen etwas Lecithinkur in Längen und Spitzen gegönnt.
Mal schaun, vielleicht wasche ich jetzt ein oder zweimal mit Spülung nach dem einseifen und vor der Aufgussrinse.

Heute habe ich meine gestern angekommen UrsaMinor-Forke in Royal Indigowood striped ausgeführt.
BildBild
Hach ja, sie ist sooo toll <3 Leider werden die Bilder der Farbe nicht wirklich gerecht. Bei dem Dutt handelt es sich um einen sehr locker gewickelten Cinnamon
Zuletzt geändert von fiZi am 26.03.2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
jayjay.

#367 Beitrag von jayjay. »

Schön schlicht, gefällt mir gut :)
Du müsstest inzwischen auch eine ordentliche Haarschmucksammlung haben, oder? :D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
fiZi

#368 Beitrag von fiZi »

danke jayjay. Ja, meine Haarschmucksammlung is mittlerweile echt sehr umfangreich :oops:
Und es kommt immer ncoh mehr dazu :shock:
Meine Übersicht auf der ersten Seite könnte ich auch schon wieder aktualisieren, dabei is das letzte Mal noch nicht wirklich lange her *hüstel*
Anaj SnowWhite

#369 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Da ist man mal ein paar Tage nicht hier und dann hat sich so viel getan. =D>

Johannes Schnitzstube? Ist notiert! :mrgreen: Muss ich mal schauen. Und die Forke ist natürlich auch wunderschön. Eine Haarschmucksammlung kann gar nicht groß genug sein! :mrgreen:

Ich bin gespannt, wie sich die Rinsenmischung weiterhin bewährt. Mit Kräutern rinsen steht auch noch ganz oben auf meiner Versuchsliste.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Nevonia

#370 Beitrag von Nevonia »

Oh, da bin ich hier bereits mit meinem küchenclip erwähnt worden und habe dein Tagebuch bisher gar nicht wahrgenommen!
Das habe ich nun aber nachgeholt und es komplett gelesen, sehr interessant! Ich liebe tbs, in denen Seifen getestet werden.

Und mit deinen Kräutern hast du mich nun wirklich angefixt. Ich habe noch kamillenblüten, ringelblumenblüten und katzenminze hier - das werde ich doch gleich morgen mal ausprobieren! Wollte eh die Kamille blau von behawe mal in einer "aufhell-rinse" testen, und morgen ist Waschtag :mrgreen:
Bei dragonspice habe ich noch nie bestellt, werde ich aber wohl auch mal - die haben ja auch algen, sehr schön!

Deine Haarfarbe ist auch wirklich hübsch; ich bin eigentlich auch immer versucht cassia auszuprobieren. Habe mich bisher aber nicht getraut, da ich auf keinen fall dunklere Haare will (ich habe eine so komische Haarfarbe, dass das gleich irgendwie dreckig aussieht, finde ich...).

Und pass auf: einmal mit Seifen angefangen, kommt Frau schwer davon wieder los ;-)

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch!
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
fiZi

#371 Beitrag von fiZi »

Huhu anaj :-)
Schau mal, hier ist sein etsy Shop (er hat auch einen auf Dawanda, aber auf etsy is irgendwie die größere Auswahl^^). Ich finde seine Sachen total toll <3
Bei der Haarschmucksammlung hast du wohl recht *g*
Ich denke immer, dass sie vollständig ist wenn cih das ein oder andre Stück noch habe und schwupps seh ich schon wieder was Neues, das mir total gefällt - das LHN ist da natürlich eine große Hilfe :mrgreen:
Ich bin auch sehr gespannt,wie sich das mit den Kräutern so weiterentwickelt, vor allem, weil meine Haare im Moment durch das Cassia etwas anders reagieren als normal ^^

Hallo Nevonia, herzlich willkommen :-)
Ja, die Idee mit dem Küchenclip find ich toll, jayjay hatte das in deinem PP gelesen ;-)
Auf ein bisschen Aufhellung spekuliere ich wegen Zitronenschalen und Kamille auch, aber im Sommer werden meine Haare eh ein bisschen heller^^
Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Das Cassia hat sie minimal dunkler und etwas goldener gemacht, aber einen großen Unterschied kann ich nicht wirklich feststellen.
Ich liebe das Seifenhaargefühl auch und kann mir nicht vorstellen, wieder mit Seife aufzuhören^^
Danke für das Haarfarbenkompliment - mittlerweile mag ich sie auch sehr gerne, das war in der Pubertät und in meinen 20igern eher nicht so der Fall (da hab ich auch fleißig aufgehellt^^).

Heute trage ich einen ziemlich lockeren Nuvibun, aber der geniale Royal Indigowood-Spiralstick von Astra hält einfach super und sieht auch noch toll aus <3
Bild
Anaj SnowWhite

#372 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh danke für den Link! :D Da muss ich unbedingt nochmal reinschauen, wenn er aus dem Urlaub zurückgekommen ist. Jaja, das habe ich auch schon oft gedacht: "Wenn du das Teil hast, brauchst du definitiv erstmal keinen Haarschmuck mehr!". Bisher ist es immer bei dem Gedanken geblieben! :mrgreen: Aber mit deiner Sammlung kann ich noch nicht mithalten.

Das der Stab sehr hübsch aussieht, kann ich nur unterschreiben! :gut:
fiZi

#373 Beitrag von fiZi »

Gestern war ich in der Sauna und habe die Gelegenheit genutzt, noch einmal CO auszuprobieren - zweimal, weil ich auch diesmal wieder reichlich Lecithinkur in die Haare hab und da das letzte Mal ja einmal nicht gereicht hat. Leider macht es keinen Unterschied. CO ist wohl einfach nix für mich. Meine Haare sind strähnig und ich werde sie morgen dann wohl mal waschen müssen ;-)
(Nicht dass ich was dagegen hätte - das Cassia hat die Haare ja etwas ausgetrocknet und der Condi dürfte ihnen gut tun. Außerdem wasch ich ja gerne, wahrscheinlich werd ich wieder eine neue Seife ausprobieren :mrgreen: ).
CO ist im Moment also wohl einfach nix für mich ^^
Gestern und heute hab ich den Gibraltar getragen und zwar jedes Mal mit Schätzchen von Senza Limiti:
Bild
Gestern war mir nach meinem Fluoritstab
Bild

Heute ist es meine goldene Hawaii
Bild
(man sieht ganz gut, dass sie zeimlich strähnig sind, aber im Bun gehts)
Bild

Ich nehme seit dem 23. übrigens täglich morgens 500mg MSM (in Tablettenform, Schattentänzerin hat mcih endgültig angefixt gehabt :lol: ), und bilde mir ein, dass es ein bisschen was gegen meine Verspannungen gebracht hat. Bislang ist es lediglich so, dass ich mich daran erinnern konnte, in den Nächten geträumt zu haben, aber nichts Krasses oder so. Allerdings finde ich es immer toll, mcih daran zu erinnern, dass cih geträumt habe, das is nämlich früher immer der Fall gewesen aber seit 10 Jahren oder so is das weniger geworden ;-)
Ansonsten kann ich bislang keine Veränderung feststellen (Hautunreinheiten oder sowas betreffend).
In 1 oder 2 Wochen werd ich die Dosis mal erhöhen, aber die Tabletten sind auch halbiert nicht so einfach zu schlucken (dabei hab cih da normalerweise eher wenig Probleme). Ich werde berichten^^
falena

#374 Beitrag von falena »

Die Tabletten sind wirklich nicht einfach zu schlucken...
Ich will gar nicht wissen wie das wäre, wenn man die nicht teilen könnte. :/ Mein Freund hat damit keine Probleme, dem hab ich mal 'ne ganze Tablette in die Hand gedrückt, nachdem er sich mal wieder gefragt hab, was ich damit für Probleme hab. Hat natürlich nicht so viel gebracht, um ihm das verständlicher zu machen. :lol:
Noch hoffe ich ja, dass sich eine Gewöhnung einstellt und das einfacher wird, ansonsten freu ich mich auf das Pulver.
fiZi

#375 Beitrag von fiZi »

Ja, also das mit den Tabletten is schon krass ... heute will ich zum ersten mal eine Ganze (also geteilt in zwei Hälften, jeweils eine morgens und abends) nehmen ;-)
Nachdem ich gelesen hatte, dass das Pulver so bitter ist wollte ich unbedingt Tabletten. Kann es aber verstehen, dass du umschwenken willst. Dadurch, dass das ja gepresstes Pulver ist, bleibt die Tablettenhälfte immer in meinem Mund stecken *g*

Gestern hab ich wieder meine Haare in gewohnter Manier gewaschen:
Vorrinse: 2 Liter Wasser 1 1/2 EL Weißweinessig (der Apfelessig is leer, muss ich demnächst mal Nachschub kaufen. Meine Haare störts aber nicht, für die scheint es egal zu sein welcher Essig es ist)
Wash: der Rest von einem hellen Seifenherz (ich vermute, es war die SheaBaba, kann es aber leider nimmer sicher sagen, da es keine Nummer mehr hatte^^), gemischt mitder Grüntee-Schiefer-Seife (die Dank ihrer Farbe gut zu identifizieren ist und wohl zu den potenziellen Nachkaufkandidaten kommt)
Rinse: 2 TL Kräutermischung und 1 TL Katzenminze auf 500ml kochendes Wasser mindestens 1 vielleicht auch 2 (hab nciht auf die Uhr geschaut) ziehen lassen, 1-2 Stunden einwirken lassen, dann ausgespült

Gestern abend haben die Haare ihre gewohnte Portion Kaffebohnenöl für die Kopfhaut und unverdünnte Lecithinkur in die Spitzen bekommen. Heute früh wieder das Kaffeebohnenöl für die Kopfhaut (wende ich seitdem ich es gemischt habe täglich an und finde es echt angenehm), in die Längen 3 Tropfen Wiedenschaumkrautöl^^
Demnächst (wenn die SOnne mal wieder scheint) werd ich mal wieder ein Längenbild machen.

Heute hab ich mir meinen ersten Flechtdutt gemacht, er ist nicht ganz so klein wie befürchtet, könnte aber noch ein bisschen größer sein^^
Haarstab ist das dritte (und vorerst letzte) Blümchen im Bunde von SL, das ich besitze - eine silberne Margerite, der ich selbst mit Blattmetall eine goldene Mitte verpasst habe (und mich dabei wie eine Frevlerin gefühlt habe, die an einem Kunstwerk rumpfuscht :oops: ). Zum Glück ist das Ergebnis ordentlich geworden, ich wollte unbedingt weiße (= silberne) Blütenblätter und eine gelbe (goldene) Mitte. SL konnte das leider nicht machen, also musste ich selbst Hand anlegen^^
Bild BildBild

Zu guter Letzt konnte ich mich gestern mal wieder nicht beherrschen und habe bei Violey eine größere Khadi-Bestellung getätigt :oops:
Was genau berichte ich, sobald sie da ist^^
Antworten