Poison - auf zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Poison - mit Seife auf zur Hüfte!

#256 Beitrag von BlackElve »

Steht in dem Buch auch irgendwas bezüglich spezielle Allergien auf Kosmetikprodukte?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Poison

#257 Beitrag von Poison »

Huhu Blondfee! Ja ist er :shock: Oh mies.. ja, wir haben hier auch seeehr kalkhaltiges Wasser ..
Och Mann, selbst mit meinem Holzkamm hab ich die :? vielleicht hat das ja auch ein kleines bisschen was mit meiner Allergie zu tun? Ich habe nämlich stark Heuschnupfen und bin fast dauer erkältet deswegen .. Danke für deine Hilfe! :)

draguna, Liebste :* Ja, ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Es öffnet einem wirklich die Augen! Alles was in dem Buch zum Thema Haarpflege steht, wusste ich bereits aus dem Forum :wink:
Aber das Meiste zur Hautpflege war neu - ich war echt überrascht :shock:
Und vielen Dank :bussi:

Ja machst du, Ninetailed :mrgreen: ♥ I like :D
Oh, du kommst nicht mit der WBB klar? Woran machst du das denn fest, wenn ich fragen darf? :)
Als ich mal eine hatte (das war eine von dm) hatte ich sehr schöne Haare! Allerdings kam ich damit nicht bis zur KH durch und dann habe ich sie entsorgt :P

Hallo BlackElve :)
Lass mich mal schauen, ich hole das Buch eben.. Denn so spontan fällt mir eigentlich nichts ein #-o
Zu speziellen Allergien steht hier nichts. Ich kann dir aber einige Unterpunkte nennen, die grob damit zu tun haben:
- Kosmetische Inhaltsstoffe (z.B.: "Bedenklich und überflüssig", "Krank durch Chemikalien und Umweltgifte" ...)
- Hautpflege (z.B.: "Hauterkrankungen [Dermatose] und Hautentzündungen [Dermatitis]", "Schuppenflechte" ...)

Das ist nur ein kleiner Teil des Inhaltes, es wird viel über die richtige Pflege geschrieben, was die Haut wirklich benötigt, Inhaltsstoffe werden beschrieben.
Ist ziemlich interessant :)

Bild

Problemhaut am Rücken durch Seife?
Hatte das mal jemand von euch? Vorgestern Abend sind mir vermehrt kleine Pickelchen und Entzündungen im Rückenbereich aufgefallen. Und ich hatte damit NIE Probleme.
Könnte das von der Seife kommen?
draguna

#258 Beitrag von draguna »

:ohnmacht: das 1. Bild ist ein Traum! Mit dem rosa Top und deinen wundervollen Haaren siehst du von hinten aus wie ne Prinzessin :D Ich mag die Wellen in deinen Spitzen <3

Ohje das ist ja echt blöd mit deinem Rücken :( könnte evtl. sein, dass du irgendnen Inhaltsstoff in der Seife nicht verträgst?! Wasch die nächsten Male wieder mal mit Shampoo, dann kannst du dir sicher sein!
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#259 Beitrag von Ninetailed »

Ich bin eben auch nicht mit der WBB zur Kopfhaut durchgekommen und in den Längen wär das auch nicht so der Knüller :? Nach dem Bürsten fühlte sich alles komisch aufgeraut und aufgeplustert an... ganz komisches Haargefühl. Kann vielleicht auch an der Bürste ansich gelegen haben - war jetzt keine Markenware, aber ich mag auch die Handhabung nicht so dolle. Hab's gerne, wenn ich mit einem guten Bürstenstrich direkt durchbin :mrgreen:

Ach ich mache dich doch gern verlegen :bussi: Immernoch ein super Glanz in den Haaren! Richtig tolle Mähne :anbet:
Poison

#260 Beitrag von Poison »

Oh draguna :knuddel: :bussi: ♥ Deine Worte haben mir gerade ein richtiges Lächeln aufs Gesicht gezaubert :oops: DANKE!
Mich haben diese Wellen erst total gestört, aber die gingen einfach nicht weg :D

Ja, ich bin schon dabei! Ich habe gerade eben mit einem Shampoo von Balea gewaschen,
ich bin mal gespannt :wink:

Also meine Längen waren danach schön, Ninetailed :D zwar auch etwas aufgeplustert, aber irgendwie sah das nicht blöd aus :mrgreen:
Ja, ich würde mir bestimmt auch nicht nochmal eine kaufen..
Du bist süß, hihi :P Vielen Dank :oops:
BlackElve

#261 Beitrag von BlackElve »

Danke fürs Nachgucken. Ich hab am 29.04. einen Termin für nen Allergietest dann weiß ich, was ich in Zukunft besser nicht mehr verwenden sollte.

Zu den Fotos fällt mir auch nur :ohnmacht: ein.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Maru_Xertory

#262 Beitrag von Maru_Xertory »

schoene Haare.

Hier bleibe ich doch auch gerne :oops:
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
Blondfee

#263 Beitrag von Blondfee »

Schöne Bilder wieder =D>

Meine Haut wird eigentlich eher besser, seit ich mit Seife wasche. Nimmst du für den Körper andere Seife als für die Haare? Vielleicht ist die Haarseife für deine Haut zu wenig reichhaltig und sie ist einfach irritiert?

Wegen der Kalkseife: Ich würde einfach ab und zu eine etwas stärkere Rinse machen um den Kalk wieder loszuwerden; solange deine Haare nicht verkletten oder trocken werden ist es ja nicht so schlimm.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Poison

#264 Beitrag von Poison »

BlackElve, was genau für Anzeichen einer Allergie hast du denn? Und wo? :?
Sag dann mal Bescheid, was raus gekommen ist!

Hallo Maru, vielen vielen Dank :oops:
Sehr gern, mach es dir bequem :P

Danke liebe Blondfee :bussi:
Für den Körper verwende ich noch mein normales Duschzeug, also Balea und sowas. Die Stellen sind auch nur da, wo die Seife am Rücken hinunter läuft. Und das BRENNT :evil:
Meinst du, dann könnte das auch zutreffen?

Okay, das mit der stärkeren Rinse werde ich mal ausprobieren, danke! ♥
Effy

#265 Beitrag von Effy »

Schöööne Bilder :D Echt wie ne kleine Prinzessin.
Zu Hautproblemen: Ich hab am Stirnansatz öfters mal Unreinheiten bekommen, was ich vorher gar nicht hatte. Und meine Gesichtshaut, die ich mit Salzseife und ab und zu mit Olivenölseifen wasche, weist auch ein paar richtig schuppige Stellen auf...kann durchaus sein, dass das von Seife kommt.
Ansonsten - vielleicht hast du wirklich einen Inhaltsstoff nicht vertragen?
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
BlackElve

#266 Beitrag von BlackElve »

Angefangen hats vor ein paar Jahren mit Aloe. Hab damals immer mal wieder eine SBC Haarkur gemacht und irgendwann hat meine Kopfhaut total das Zicken angefangen. Gejuckt zum fast nicht mehr aushalten.
Das nächste war Lorbeeröl, ich wollte unbedingt eine Alepposeife probieren. Mir wurd nach der Benutzung ganz anders. Mein Kreislauf hat total gezickt, war wie niedergebügelt irgendwie. Sehr unangenehm.
Das nächste dürfte dann Zimtöl gewesen sein. Habe einen Haarconditioner aus Amerika probiert (Chai Tea) und da hat meine Kopfhaut dann tagelang rumgezickt.
Das letzte war erst kürzlich, ich hab im Bioladen einen Condi von Bioturm gekauft (hab nach Condis gesucht, die ich noch nicht kannte, weil ich mich durch CO Wäsche probieren wollt). Augenscheinlich war nix drin, was ich nicht vertrage. Aber als ich das Zeug auf die Haut gekriegt hab hatte ich innert kürzester Zeit rote Flecken und Schlieren, meine rechte Halsseite war auch ganz rot. Eine Stunde nach Lorano nehmen wars wieder weg.
Deshalb will ich jetzt erst mal nen Test machen bevor ich neue Sachen ausprobier, damit ich nicht wieder irgendwelche negativen Überraschungen habe.
vegan
Poison

#267 Beitrag von Poison »

Danke liebe Haarschwester :bussi:
Jetzt, wo ich schon 2x die Seife weg gelassen habe, reguliert sich das wieder :shock:
Das kann es also gewesen sein..

Oh BlackElve, das hört sich aber gar nicht schön an :( Da musst du ja richtig aufpassen mit dem Testen.. Sag dann mal Bescheid, wenn du mehr weißt. Also nur, falls es okay ist. Denn irgendwie interessiert mich das sehr..

Ich bin krank :cry: :cry:
Und genau so sehen meine Haare auch aus.. Stumpf und glanzlos, fliegen umher und liegen total blöd ..
Wie sich sowas doch auf die Haare auswirkt :?
Hoffentlich wird es am Wochenende besser, dann kann ich die eher nicht so schönen Ergebnisse von den Shampoo-Wäschen zeigen..

Viele Grüße :bussi:
BlackElve

#268 Beitrag von BlackElve »

Ja, mach ich dann, aber wird natürlich Anfang Mai werden bis ich irgendwelche Ergebnisse haben.

Wünsche Dir gute Besserung.
vegan
Ommel

#269 Beitrag von Ommel »

Juhu Poison, bin auch mal wieder da.

Das mit den fliegenden Haare hat sich bei mir gegeben, seitdem ich einen Holzkamm habe und mit Seife wasche. Seitdem brauche ich noch nicht mal mehr Öl. Ohne Seife habe ich immer dieses Smoothing Serum von AO reingemacht, das hat gut geholfen. Oder etwas Aloe vermischt mit dem Serum.

Gute Besserung für dich. :knuddel:

Hautunreinheiten: habe ich super im Griff, seitdem ich mit der Aleppo Seife mein Gesicht wasche und mit der Salzgurke.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
draguna

#270 Beitrag von draguna »

Ohje gute Besserung Poison :knuddel:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Antworten