Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
amanda75

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte trotz HA

#226 Beitrag von amanda75 »

Dein Parandi-Dutt sieht echt Klasse aus und die Rosebun sind halt einfach messy... :lol:
Beim Rosebun nehm ich immer Haarnadeln. Ich versuch sie immer miteinander zu verhakeln und mit
dem Haar zu verweben. Dann sieht man die Haarnadeln kaum und der Dutt hält Bombenfest.

Der Versuch mit dem Kampf zwischen Shampoo und Seife is ja mal witzig...
Solang man die richtige Seife nich gefunden hat, wird wohl immer das Shampoo gewinnen.
Wär bei mir auch so... Ich bin ja auch immer noch am suchen und probieren.
Die Woche kommt wieder eine Steffi-Bestellung und ich vermute meinen HG auch dort.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Namaste

#227 Beitrag von Namaste »

So Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder. Ich kämpfe gerade gegen den Ausbruch einer Erkältung und bin daher ein bisschen zwangsrelaxt. Gestern abend Seifenwäsche mit Olive Babassu von CV. Ich kann schon mal vorweggreifen: immer noch die Seife mit dem besten Ergebnis. Die Runde zwei Seife vs. Shampoo folgt dann Ende der Woche mit dem Shampoo-Gegner. Da heute meine neue Heymountain-Bestellung ankam, gibt's als Pre-Wash Kur die Lucky Duck Conditioning Cream. Die riecht auch soooo lecker.

Heute zeige ich euch mal meine Nachtschlaffrisur: Engländer ohne Zopfgummi am Morgen danach:

Bild

Hält eigentlich seit Tagen so ganz gut ohne Zopgfgummi und ist dadurch recht sanft zu den Spitzen und ohne den Knick in den Wellen. DIe gibt's aber erst Ende der Woche zu sehen ;)

Hab ich eigentlich schonmal nen Holländer gezeigt? Nee? Dann heute mal ausnahmsweise ne Flechtfrisur:

Bild

Der Anfang sieht immer ein bisschen mickrig und dank Wirbel am Hinterkopf etwas zerzaust aus, dann folgt die dicke Beule mit dem Neuwuchs und nach unten hin wird's wieder dünner. Deswegen dutte ich das dann meist hoch. Aber ich finde, das kann man heute auch mal so lassen.

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
amanda75

#228 Beitrag von amanda75 »

Ich find, der Holländer sieht richtig super aus. Nix von wegen kleiner ZU...
Den kannst du auf jeden Fall so tragen.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Namaste

#229 Beitrag von Namaste »

Oh Danke. Ich weiß immer selbst nicht, wie das wirkt. Ich seh immer nur die Mädels in meiner Umgebung, die die dicken Schiffstaue als Zöpfe haben. Ist ja immer so eine Sache, mit wem man sich vergleicht. Und obwohl man sich dann immer wieder sagt, ach Mensch, sei glücklich, mit dem was du hast, orientiert man sich in so vielen Dingen immer nach oben (mein Haus, mein Auto, mein Mann, mein Job, mein Zopf...). Das hat sich ein bisschen durch die Fotomanie hier geändert. Seitdem ich ständig meinen Hinterkopf fotografiere (und meinen Liebsten damit an meinem Verstand zweifeln lasse), sehe ich meine Haare irgendwie ganz anders. Es wirkt auf dem Foto vieles einfach ganz anders, als ich es in Realität wahrnehme. Doch was von beidem ist nun "wirklich" und "objektiv"? Ist auf jeden Fall mal spannend, durch die Fotos die Perspektive auf meine Haare zu ändern und zu erweitern.

So und nun mal einen kleinen Schreck für mein Konto:

Ich muss mal beichten... ich hab gerade eine CO bei Senza Limiti in Auftrag gegeben. :oops: Und zwar hab ich diese Idee von Silberfischchen geklaut als Vorlage genommen:
Bild
Allerdings mit diesem Stein, den ich bei Etsy bestellt habe (Fabbydabbystones):

Bild

Was meint Ihr? Ich glaube das wird hübsch... :helmut:

Die 10 cm Breite sehen auf dem Lineal so klein aus, aber den Effekt kenne ich ja schon bei Haarschmuck.

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

zombievey

#230 Beitrag von zombievey »

Huhu, ich schnupper mal hier rein und möchte auch gleich meinen Senf dazu geben:
Oh Danke. Ich weiß immer selbst nicht, wie das wirkt. Ich seh immer nur die Mädels in meiner Umgebung, die die dicken Schiffstaue als Zöpfe haben. Ist ja immer so eine Sache, mit wem man sich vergleicht. Und obwohl man sich dann immer wieder sagt, ach Mensch, sei glücklich, mit dem was du hast, orientiert man sich in so vielen Dingen immer nach oben (mein Haus, mein Auto, mein Mann, mein Job, mein Zopf...).
So geht es mir nämlich auch. Arbeite nur noch an dem "Sei glücklich mit dem was du hast", das dauert bei mir noch. Und wird jedesmal zunichte gemacht wenn ich lange Haare mit 12er Umfang sehe :mrgreen:

Kann aber nur bestätigen: Du hast wirklich tolle Haare! Deine Flechtzöpfe sehen so dick aus, tolle Motivationsbilder für mich. Hier schau ich öfter rein :)
wildfox

#231 Beitrag von wildfox »

Deine CO wird sicher fantastisch aussehen! Den Etsyshop hab ich aus demselben Grund auch schon seit längerer Zeit abonniert. Aber es fehlt momentan noch am nötigen Kleingeld..
2bMii 8cm
Mein Projekt
Lilli

#232 Beitrag von Lilli »

Huhu :)

Also Namaste, für deinen Flechtzopf brauchst du dich wirklich nicht schämen!!Sieht jetzt schon sehr schön aus, und denk nur mal dran, wenn der "Neuwuchsbusch" etwas weiter gewachsen ist ... :shock:
Dann hast du ja quasi dein eigenes Tauseil!

Und auf deine SL-Bestellung bin ich seehr gespannt ..der Etsy-stein sieht bestimmt toll aus zu deiner Haarfarbe :)
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Bernstein

#233 Beitrag von Bernstein »

Dein Holländer sieht aus wie mindestens 8 cm ZU!
Und superschön geflochten!
Ich krieg' sowas gar nicht hin :oops:

Die CO wird mit diesem Stein sicher ganz toll!
Bin gespannt auf Bilder :)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#234 Beitrag von Alanna »

Der Holländer ist echt der helle Wahnsinn, so dick und glänzend :ohnmacht:

Die SL-Haarspange wird sicher ein Träumchen! Ich hatte ja schon öfters Silberfischchens Exemplar in der Hand, das ist wirklich ein wunderschönes Schmuckstück.

Liebe Grüße!
Namaste

#235 Beitrag von Namaste »

Sieht die in echt so klein aus, wie 10 cm Breite und 5 cm Höhe hier auf meinem Lineal? Das wirkt in Silberfischchens Haaren so schön harmonisch. Aber den Effekt kenn ich schon von anderem Haarschmuck. In der Hand ein Winzling, in den Haaren dann ein ausgewachsenes Schmuckstück. Und was in der Hand normalproportioniert aussieht, wirkt in den Haaren wie ein Klotz. Ich will auf jeden Fall auch solche Frisuren damit machen können, wo nicht der ganze Dutt unter der Spange liegt. Dazu hab ich ja den anderen Buncage.
1c F ii
ZU 6 cm

Alanna

#236 Beitrag von Alanna »

Uff, das kann ich jetzt so genau nicht sagen... Ich hatte sie nie mit dem Gedanken in der Hand, die Größe abzuschätzen.
Daxxi

#237 Beitrag von Daxxi »

Ich finde auch, dass der Holländer einfach nur Wahnsinn ist. Zum niederknien. :anbet:

Was den Schmuck angeht, danke für den Shoplink, dieser Stein ist toll. Ich bin schon gespannt auf den Haarschmuck, der wird traumhaft aussehen, denke ich. =D>
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Namaste

#238 Beitrag von Namaste »

Ganz lieben Dank euch allen für die lieben Komplimente. Jaja, so ist das mit der Eigen- und der Fremdwahrnehmung.

Neue Frisurenbilder heute, oder um es mit Prinzessin Fionas Worten zu sagen:
„Des Tags ist es so, bei Nacht ganz anders.“

Zuerst die gestrige Tagesfrisur:

Pha-Bun mit 60th Street:

Bild

Mit den letzten Sonnenstrahlen verwandelte es sich in ein einen Renaissance-Twist:

Bild

Leider etwas unscharf geworden (mein Liebster wurde schon hektisch, als ich die Kamera wieder herauskramte: „Wir sind schon spät“ :roll: „Aber ich muss noch ein Bild fürs LHN machen, das sieht doch hinterher wieder zerzauselt aus.“ :hintermirher: „Wir müssen noch quer durch Berlin zur Oper“... :bussi: ). Die Frisur an sich war aber unglaublich schnell zu machen (ein mittelgroßer Krebs und 4 Nadeln halfen) und machte zum kleinen Schwarzen jede Menge her.
1c F ii
ZU 6 cm

Namaste

#239 Beitrag von Namaste »

So Achtung Bilderflut. Gestern kamen meine Flexis an. So schnell war noch keine Post über den Atlantik. Zur Erinnerung:

Native Filigree in all copper with green accents in mini (für Halfups)
Tree of Life surrounded by lovely pearls in large (mal gucken, was da drunterpasst)
Native filigree centerpiece with jade heart accents in M (siehe oben)

Aber was rede ich so lang. Da sind die drei:

Bild

Ich war echt erstaunt, wie klein selbst die L in meiner Hand wirkt:

Bild

So erster Versuch mit der Mini:
Bild
Klasse: sehr bequem, nix ziept und vielleicht trag ich jetzt auch mal mehr Halfups.

Mit der M wusste ich zunächst wenig anzufangen, obwohl ich sie vom Design her am schönsten fand. Der Centerheld (mit Kopfhautblitzer) wirkt damit recht klein:

Bild

Dann ein einfacher Pferdeschwanz:
Bild

Hey: perfekt für eine ziemlich wurschtelige Banane:
Bild

Und die L ist perfekt für LWB:

Bild

Die Dinger sind vom System her wirklich genial. Sitzen bombig, nix ziept und alles hält. Bei den Designs allerdings ist mir vieles viel zu kitschig-verspielt. Zum Sammler werd ich hier sicher nicht. Meine drei mag ich aber ganz gern :)
1c F ii
ZU 6 cm

Alanna

#240 Beitrag von Alanna »

Hi Namaste,

schöne Flexis, die täten mir auch gefallen! Bei mir ist allerdings die L einen Tick zu groß für den Wickeldutt, die M aber zu klein :(

Half-Ups trage ich nie, daher habe ich die XS-Flexis, die ich mal hatte, schon vor langer Zeit weggetauscht.
Gesperrt