Beathag- Locken oder keine Locken, das ist hier die Frage

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Beathag

Re: Beathag- Locken oder keine Locken, das ist hier die Frag

#16 Beitrag von Beathag »

Sieht wirklich toll aus. Ich werde die Tage mal Khadi Henna rot probieren. Eigentlich muss es noch nicht sein, aber ich möchte meinen Mann zu Ostern mit Babybauchfotos überraschen. Und habe da einen Shooting Termin. Zwar steht der Bauch im Mittelpunkt, aber man weiß ja nie.

Henna ist so atemberaubend. Je nach Licht sieht die Farbe anders aus. Und bei jedem anders. Da lohnt sich die Zeit mit dem Henna auf dem Kopf. :-)
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
Herbstgold

#17 Beitrag von Herbstgold »

Oh wow herzlichen Glückwunsch. Das ist natürlich ein toller Grund um Fotos zu machen und sich wieder die Haare zu färben.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Beathag

#18 Beitrag von Beathag »

Heute kam mein Macadamiaöl. Für 100ml habe ich 2,90 Euro plus Versand bezahlt. Der Duft hat mich überrascht. Er ist leicht nussig, aber angenehm. Selbst für meinen derzeit hormongestörten Geruchssinn.

Also gleich mal 2-3 Tropfen im Haar verteilt. Waschen muss ich sie dann sowieso, da schon das Henna angerührt ist. Wobei das Öl schnell einzuziehen scheint. Mal schauen, was der Langzeittest bringt. [-o<

Diesmal habe ich Khadi reines Henna rot, mit einem Spritzer Zitrone und schwarzem Tee angerührt. Eigentlich wollte ich noch etwas schwarz von Khadi dazu mischen. Aber ich teste es erst einmal so. Auch da ich es sauer angerührt habe. Das ist ja nicht gut für Indigo. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis ist. Das Henna von Khadi hatte ich noch nicht. Leider wurde es etwas klumpig.

So nun gehe ich erst einmal Haare waschen. Und dann gibt es wieder einen Hennakopf. Da wird mein Kind wieder erschrecken, wenn sie aus der Schule kommt. :D
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Beathag

#19 Beitrag von Beathag »

Es lief anders als geplant. Das Henna hatte ich angemischt, aber leider einen Müh zu flüssig. Ich hatte schon zu tun, alles auf den Kopf zu bekommen. Dann fiel mir eine Strähne voller Henna mitten ins Gesicht. So hatte ich einen schönen roten Streifen, quer über das Gesicht. :shock:

Nachdem ich alles soweit verteilt hatte, kam wie gewohnt Frischhaltefolie drauf und ein Handtuch. Geplant waren 4 Stunden. Nach 2 Stunden (und natürlich mitten im Abendessen) lief mir das Henna über das Gesicht. Also bekam ich eine weitere Kriegsbemahlung. :?

Nun ist alles ausgewaschen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Im Gesicht hat das Henna gut gefärbt. Beim auswaschen sah ich nicht viel in den Haaren. Ein Foto versuche ich morgen nach zu reichen. Auch da ich meine Haare das erste mal selber geschnitten habe. Ein leichter U-Cut nach Feye. So war es zumindest geplant. :D So sind meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 55 cm lang. Aber die Spitzen mussten weg. Sie waren zwar nicht kaputt im eigentlichen Sinn, aber fühlten sich scharfkantig an. Und dadurch kletteten sie in den unteren Spitzen immer zusammen. Das merkte man auch sehr bei der Seifenwäsche. Das erste Anfassgefühl nach dem Schnitt war toll. So schön weich. Gewaschen hatte ich mit der roten Henna Seife von Steffi. Diese Seite könnte ein Nachkaufprodukt werden.

Etwas positives noch. Meine ersten 2 Flexis von Flexi8 kamen heute. Bestellt hatte ich Freitagabend vor einer Woche. Ich war skeptisch. Aber ich kann die Begeisterung verstehen. Ich freue mich auf den Test. Bestellt habe ich eine einfache mit keltischem Knoten (Nr. 0036) in small und eine mit grüner Jade (Nr. 0523) in medium.

Meine 4 Haarstäbe von Ed wurden noch nicht versendet. Ich glaub meine gestern bei Avilee Design (DaWanda) erstandene Forke ist eher da. Auf die freue ich mich schon riesig. Eine 3er in Dymondwood in Earth & Sky. \:D/
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Beathag

#20 Beitrag von Beathag »

Guten Morgähn!

Hier das Wrgebnis meiner letzten Hennafärbung mit Khadi reines Henna. Ausgewaschen habe ich nur mit Wasser, was sehr gut ging. Und machte nur wenige Tropfen Macadamiaöl in die Längen.

Bild

Ich bin verliebt. Gestern war es bei uns bewölkt. Nur einmal kam die Sonne zum Vorschein und dies nutzte ich mal aus. Die Wellen kommen von einem kleinen Engländer als Schlaffrisur.

Später geht es zum Babybauchshooting. Ich bin schon sehr aufgeregt. Vielleicht mache ich eine meiner Flexis rein. Gestern trug ich eine Small im Half-Up. Und sie hielt super.

Ich kann die Begeisterung für die Flexis nachvollziehen. =D>
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Herbstgold

#21 Beitrag von Herbstgold »

Wunderschönes Ergebnis, sehen sehr gepflegt und seidig aus.
Khadi reizt mich jetzt auch immer mehr. Mein Müller Henna hat letztes mal sehr gebröselt und hält dieses mal leider sehr schlecht.
Macadamianussöl mag ich auch sehr gern. Es ist nicht zu reichhaltig aber genug um mit ein paar Tropfen die Haare komplett zu pflegen.
Mit Flexis konnt ich mich noch nicht so recht anfreunden. Hab aber auch erst eine in xs.

Viel Spaß beim Fotoshooting. Würd mich freuen deine neuen Flexis im Haar zu sehn!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#22 Beitrag von Ninetailed »

Schöne Farbe! Das Ergebnis sieht richtig gut aus, wie Herbstgold schon sagte. :) Vor allem der Glanz ist toll.
Ich musste gestern für Fotos auch immer warten bis die Sonne mal vor kam - das Wetter ist ja momentan echt zum heulen.

Ich hoffe du hattest Spaß beim Shooting. :o
Beathag

#23 Beitrag von Beathag »

Meine heutige Haarwäsche hatte nix mit einer Flotten Lotte zu tun.

Verwendet habe ich die Stutenmilchseife von Steffis Hexenküche. Meine Kopfhaut krabbelte nach einer einmaligen Shampoowäsche. Ich wollte meiner Kopfhaut und den Haaren etwas gutes tun.

Das Gegenteil wurde daraus. Die Seife lies sich schlecht aufschäumen. Weder auf den Haaren, in den Händen, mit viel Wasser noch mit einem Organzasäckchen. Nach langem Kampf war der wenige Schaum soweit verteilt. Ich habe wie gewohnt ausgewaschen und gerinst.

Raus kam das totale Chaos. Die Haare regelrecht verfilzt. So etwas hatte ich noch nie. Meine Haare sind teilweise abgebrochen. Es lagen massig etwa 2 cm lange Stücke im Waschbecken. Dazu ein Berg an Haaren. Ich könnte heulen. Meinen Haaren ging es gut.

Nun sind die Spitzen, trotz Macadamiaöl sehr trocken. Die Haare sind noch feucht. Mal schauen wie sie im trockenen Zustand sind. Überall liegen meine Haare. Das T-Shirt ist voll. Das Bad sieht aus. *heul*

Allgemein hab ich derzeit eine Phase, wo die Seifenwäsche nicht klappt. Egal mit welcher Seife. Wasche ich mehrmals mit einer Seife, werden die Haare klätschig. Einen Wechsel mögen sie aber auch nicht. :?

Mein Shooting war anstrengend aber schön. Noch ist der Bauch relativ klein, trotz der 7 Monate. Aber wir haben das super hinbekommen.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Fricovo

#24 Beitrag von Fricovo »

Ich setz mich auch mal dazu und geb ne Runde Tee aus :kaffee:
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
Beathag

#25 Beitrag von Beathag »

Hallöschen! Ich reiche noch Kekse und Kuchen! :D
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Fricovo

#26 Beitrag von Fricovo »

Hui, da freu ich mich aber :mrgreen:

Ich find das total faszinierend, dass du deine Haare schon mit Stäben zum Halten bekommst, ich glaube bei mir hätte das nie geklappt (ich hab es damals zwar auch nicht versucht, weil ich nicht wusste, wie das geht, aber ich glaube nicht, dass es geklappt hätte :oops: ).
Von daher Hut ab =D>
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#27 Beitrag von Ninetailed »

*schnupper, schnupper* Kekse? Kuchen? Und wo ist der Kaffee? :kicher: Mit Macadamianussöl hatte ich auch keinen Erfolg... fühlte sich bei mir immer zu schwer an.
Beathag

#28 Beitrag von Beathag »

@Fricovo Ehrlich gesagt war ich auch sehr überrascht. Ich drehe die Haare ein, wickel sie um den Zopf und klemme die Spitzen leicht in die Mitte. Durch das strohige gestern hielt das auch ohne Haarstab. :D

@Ninetailed der läuft noch durch die Maschine :kaffee:
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Beathag

#29 Beitrag von Beathag »

Lange, lange ist es her, seid ich hier aktiv war. Damals noch schwanger. Inzwischen ist der Zwerg 17 Monate. Und es hat sich viel verändert.

Aktueller Stand der Länge: etwa Ohrhöhe :shock:

Warum? einfach erklärt. ich hatte endlich meine Traumlänge (etwa BH Verschluß), tolle gesunde Haare, eine tolle Farbe. Aber dann kam der Moment als der Zwerg etwa 3 Monate war und mir büschelweise die Haare ausfielen. Nix half. Es waren große kahle Stellen, die man extrem sah. Ich fühlte mich nicht mehr wohl.

Also ab zum Friseur. Und von lang zu Pixie. Ich muss dazu sagen, dass ich den Pixie sehr mochte. Ich hab noch nie so viele Komplimente bekommen. :D

https://www.instagram.com/p/6zvT1cB_0j/

Dieser aber pflegeintensiver war. Zudem ist da nix großartig Haarschmuck. Und ich liebe meine Forken so sehr. Zudem hatte der Mann auch den Wunsch geäußert. Na ja. Jut. also wieder wachsen lassen. Da ich seit etwa September kaum einen Termin beim Friseur bekam, bin ich nun fast beim Bob. Und sehne inzwischen dem Haarwachstum entgegen.

Inzwischen wasche ich seit gestern wieder mit Haarseife (Rapunzels Geheimnis) und habe bei Naturseifen Manufaktur bestellt. Das mit den Seifen klappt bei mir auf Dauer leider nicht. Dafür ist mit den 2 Kindern einfach zu viel Chaos.

Jetzt während dem schreiben hasse ich die Länge und die Haare allgemein. Ich war immer sehr auf die Gesundheit der Haare bedacht. Hatte ich vor Jahren mal richtig Ärger dank einem Friseur. Und was ist? dank letzter Woche sehe ich aus wie ein Streifenhörnchen, da die Friseurin mal wieder sowas von auf mich eingeredet hat. Ich könnte heulen. Ich war mit meiner immer zufrieden. Bei den langen Haaren hatte ich immer selbst geschnitten.

Und nun musste ich notgedrungen zu einer anderen. Die war nur am quatschen. Aber über ihre privaten Sachen und Probleme. Jedenfalls redete sie so lange auf mich ein, dass ich zustimmte meine ja "langweiligen" braunen Haare mit Highlights aufpeppen zu lassen. Ihr könnt euch sicher denken, das ich nun keine Highlights habe sondern hässliche Blonde Strähnen. Und das bei kurzen Haaren.

Da ich aber gerne wieder mit Khadi färben möchte, weiß ich nun absolut nicht was ich machen soll. Da es eben eine Blondierung war. :heul:
ich hoffe so sehr das sie nun wieder schnell wachsen.

Bilder vom derzeitigen Zustand reiche ich nach. Es ist etwas länger als hier: https://www.instagram.com/p/6pfrqhh_4t/ ... tenohrhase
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Beathag

#30 Beitrag von Beathag »

Soo! Zeit für ein neues Update. Die Haare sind nun etwa Bob Länge. Und ich verzweifle total. Sie machen was sie wollen. Und man hat das Gefühl, dass sie nicht wachsen wollen. Es ist eine blöde Läge. Mit Ach und Krach geht eine Art Zopf. :-D Es ist diese Länge, bei der man am Liebsten weder abschneiden möchte. Die Farbe ist noch immer eine Art Mahagoni. Wobei ich echt am überlegen bin sie wieder schwarz zu machen. Und dann doch wieder Rot. Oder bei Braun bleiben. oder was auch immer. Ja es ist kompliziert im Moment. :mrgreen:
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Antworten