Lange, lange ist es her, seid ich hier aktiv war. Damals noch schwanger. Inzwischen ist der Zwerg 17 Monate. Und es hat sich viel verändert.
Aktueller Stand der Länge: etwa Ohrhöhe
Warum? einfach erklärt. ich hatte endlich meine Traumlänge (etwa BH Verschluß), tolle gesunde Haare, eine tolle Farbe. Aber dann kam der Moment als der Zwerg etwa 3 Monate war und mir büschelweise die Haare ausfielen. Nix half. Es waren große kahle Stellen, die man extrem sah. Ich fühlte mich nicht mehr wohl.
Also ab zum Friseur. Und von lang zu Pixie. Ich muss dazu sagen, dass ich den Pixie sehr mochte. Ich hab noch nie so viele Komplimente bekommen.
https://www.instagram.com/p/6zvT1cB_0j/
Dieser aber pflegeintensiver war. Zudem ist da nix großartig Haarschmuck. Und ich liebe meine Forken so sehr. Zudem hatte der Mann auch den Wunsch geäußert. Na ja. Jut. also wieder wachsen lassen. Da ich seit etwa September kaum einen Termin beim Friseur bekam, bin ich nun fast beim Bob. Und sehne inzwischen dem Haarwachstum entgegen.
Inzwischen wasche ich seit gestern wieder mit Haarseife (Rapunzels Geheimnis) und habe bei Naturseifen Manufaktur bestellt. Das mit den Seifen klappt bei mir auf Dauer leider nicht. Dafür ist mit den 2 Kindern einfach zu viel Chaos.
Jetzt während dem schreiben hasse ich die Länge und die Haare allgemein. Ich war immer sehr auf die Gesundheit der Haare bedacht. Hatte ich vor Jahren mal richtig Ärger dank einem Friseur. Und was ist? dank letzter Woche sehe ich aus wie ein Streifenhörnchen, da die Friseurin mal wieder sowas von auf mich eingeredet hat. Ich könnte heulen. Ich war mit meiner immer zufrieden. Bei den langen Haaren hatte ich immer selbst geschnitten.
Und nun musste ich notgedrungen zu einer anderen. Die war nur am quatschen. Aber über ihre privaten Sachen und Probleme. Jedenfalls redete sie so lange auf mich ein, dass ich zustimmte meine ja "langweiligen" braunen Haare mit Highlights aufpeppen zu lassen. Ihr könnt euch sicher denken, das ich nun keine Highlights habe sondern hässliche Blonde Strähnen. Und das bei kurzen Haaren.
Da ich aber gerne wieder mit Khadi färben möchte, weiß ich nun absolut nicht was ich machen soll. Da es eben eine Blondierung war.
ich hoffe so sehr das sie nun wieder schnell wachsen.
Bilder vom derzeitigen Zustand reiche ich nach. Es ist etwas länger als hier:
https://www.instagram.com/p/6pfrqhh_4t/ ... tenohrhase