LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
draguna

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#511 Beitrag von draguna »

Kein Weizen zu essen ist wirklich hart. Ich hätte auch schon mal überlegt, mich mal 30 Tage nach Paleo zu ernähren, aber ich mag dann Nudeln und Brot doch zu gerne :mrgreen: verzichten möcht ich nicht drauf :) hab den Konsum von Nudeln grundsätzlich mal reduziert. Du packst das schon :D iwann wirds zur Routine und somit dann einfacher :)

Wow der Rapunzelbraid :ohnmacht: den MUSS ich auch mal probieren, einfach wunderschön <3
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#512 Beitrag von LiiBelle »

Man hier ist ja was los :) Da freut man sich aber richtig wenn man nach Hause kommt und das alles lesen darf :mrgreen:

Víla: Danke. Ich kann leider auch nicht richtig sagen was da der Trick ist. Eigentlich ist es nur ein Holländer/Franzose bei dem ich hin und wieder einfach mal was drum lege...

Pillow: Ja ich finde ihn geduttet auch wirklich traumhaft...Ja man darf nur beim Bummeln die Zeit nicht vergessen. Heute morgen war ich vorbildlich und bin fast direkt aufgestanden und dann musste ich aber echt schnell machen.. halbe Stunde zum fertig machen :|

Sila: Naja unten ist er so locker, und ja hier und da sieht man die Kopfhaut. Ist vielleicht jammern auf hohem Niveau. Wenn man unten noch welche macht, hat man natürlich noch länger was vom Effekt. Aber das habe ich einfach nicht mehr geschafft, zeitlich.

Râa: Ja das kenne ich meine To-Frisier Liste wird auch iiiiimmer länger... Aber zwei Frisuren an einem Tag sehe ich irgendwie nicht ein :mrgreen: Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass wenn mir ein Motiv "über den Weg läuft" dann merke ich das und dann mach ich es. Heute ist auch wieder sonnig.. da hatte die Post wohl etwas Verspätung :lol:

Niffindor: Jaa ich habe ein Groupie \:D/ Lebenziel Nummer 1 erreicht :mrgreen:
Dein Rapunzelbraid ist auch toll... und ich wette die sehen gar nicht soo unähnlich aus. Muss ich gleich mal nebeneinander öffnen und vergleichen. :mrgreen:

Gemma: Dann schubs ich mal etwas Motivation zu dir rüber. Üben kann man, das habe ich ja öfter gesagt, ganz prima so nebenbei beim Fernsehschauen beispielsweise. So nebenbei entstehen bei mir manchmal gute Sachen (derzeit zwar seltener aber egal)

draguna: Na die Kombination machts einfach. Nur keine Weizen, dann kannst immer noch nen Döner in der Box essen oder Bratwurst (ich rede von unterwegs- zu Hause ist das alles kein so großes Problem) Ja frisch gebackenes Brot ist ja auch einfach ein Traum. Ich bin dabei einfach selbst zu backen, das hat den Vorteil, dass ich entscheide was rein kommt und ich Mengen herstellen kann die ich auch verbrauche. Ist nur leider noch nicht soo perfekt, weil ich keinen ordentlichen Ofen habe und es scheinbar nicht warm genug in meinem Zimmer ist. Ja ich geh da jetzt auch ganz positiv an die Sache ran :) und für jeden "Fehltritt" gibt es 1 Stunde joggen zusätzlich zur Strafe :mrgreen:
Ich bin gespannt auf dein Ergebnis :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern habe ich ja schon bei Sila die schöne Idee gesehen den 3x3er mit einen Half-up und hoch angesetzen Seitenzöpfen zu machen. Vor dem Einschlafen war meine Vorstellung im Kopf eigentlich noch die Zöpfe noch weiter oben und vorne anzusetzen aber das hat dann nicht so gepasst... auch egal. Hier mein
3x3

Bild Bild

das ganze gibt es natürlich auch noch in geduttet :)

Bild Bild Bild

Morgen passe ich auf meinen "kleinen" Cousin auf und ich freu mich schon drauf. Ich sehe ich leider viel zu selten weil meine Tante nicht in der Nähe wohnt.

:winke:
Niffindor

#513 Beitrag von Niffindor »

Du, ich hab gestern durchs Frisuren-Projekt gescrollt und nur mit halben Auge hingeguckt. Du darfst... einmal... raten, was mir passiert ist...

Ich stelle übrigens fest, dass du dringend rötlich-braune Stricknadelforken brauchst. Dieses grau guckt mich immer so an wie Haargummis. Das ist vermutlich auf den Fotos gemeiner als im RL, aber... sonst sieht das immer hervorragend aus und mir stört das ein bisschen auf den Bildern (bedeutet nicht, dass es hässlich ist, zerstört aber das Gesamtkunstwerk ;) )

Dein 3x3 ist wirklich schön geworden. Wäre ich heute nicht zu faul gewesen, hätte es auch einen gegeben, aber ich seh mich schon mit zwei völlig unterschiedlichen Zöpfen an den Seiten :roll: ich kann einfach nicht symmetrisch flechten...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
LiiBelle

#514 Beitrag von LiiBelle »

Haha habe ich es mir doch gedacht .)

Mh ob ich passenden Nagellack habe? Dann pinsel ich die mal einfach an im Notfall wird es wieder abgemacht. Mich ärgert es ja auch deswegen verstehe ich schon was du meinst und nehme es dir auch nicht übel :P
Und ja in echt sind die etwas dunkler und fallen deswegen nicht so extrem auf. Der Blitz ist da ziemlich fies.

Es wird doch aber nur spannender wenn nicht jede Seite gleich ist :lol: Ich kann doch eigentlich auch nicht so symmetrisch flechten.. hier hat es mal ganz gut geklappt.

Hier mal so die beiden Lacke die zur Auswahl stehen würden.
Bild
(P.S. Habe es extra mal so groß gelassen, damit man die Farbe besser sieht.)

Der Catrice (720 Bruno Brownani) ist wirklich braun. Der Manhatten (410T) sieht braun mit einem Rotstich aus ist aber auf dem Nagel mehr rot...
Was meint ihr?
LiiBelle

#515 Beitrag von LiiBelle »

So hier nochmal ein weiteres Bild. Ich habe einfach eine zur Hälfte mit dem einen Lack und zur anderen Hälfte mit dem anderen Lack angepinselt.

Und was sagt ihr????
Bild

Also ersten VIEL BESSER!!!
:knuddel: Danke Niffindor das du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe da irgendwie nicht dran gedacht, dass ich das ja so einfach ändern könnte und mich einfach mit abgefunden. ](*,)
annebonnie

#516 Beitrag von annebonnie »

die obere rote farbe ist auf dem foto fast unsichtbar. im tageslicht genauso?
könnte mir auch grünen lack schön in deinen haaren vorstellen. bzw alle farben, ausser dieses fiese weiss-grau :mrgreen:
Zuletzt geändert von annebonnie am 26.03.2014, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
LiiBelle

#517 Beitrag von LiiBelle »

Ne das habe ich leider nicht mehr^^

(Kunstlicht und geblitzt)
Niffindor

#518 Beitrag von Niffindor »

Also auf dem Foto finde ich den oberen Lack auch besser, aber bring das doch einfach mal zum Treffen mit, dann können wir das im RL begutachten ;)

Ansonsten geht aber auch der andere Lack, wirklich sehen tut mans so jetzt nur, wenn mans weiß... Aber hey, es ist wirklich weeeesentlich weniger auffällig :D Schön, dass ich "helfen" konnte :knuddel: (der Smiley ist doof, die sehen aus als würden sie knutschen, das ist aber nicht die Intention^^)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
LiiBelle

#519 Beitrag von LiiBelle »

Ja mitbringen werde ich sie bestimmt.
Dann lass ich das erst mal so halb halb damit man gut vergleichen kann
Ja ich weiß... ich finde den manchmal auch komisch aber er heist ja knuddel und deswegen ist es für mich einfach nur ein umarmen.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#520 Beitrag von Víla »

Die Idee mit dem Lack war wirklich sehr gut, musste grade 3x hinsehen um die überhaupt zu finden, kann natürlich auch an meinem Monitor liegen.

Dasmit dem Smilie kann ich auch gut nachvollziehen, habe kürzlich den Bildals Alternative im Netz gefunden, wenn ich den auch aus anderen Gründen gesucht hatte, nur leider glaube ich nicht das er ins Forum aufgenommen wird.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Lissy

#521 Beitrag von Lissy »

Setze mir nur schnell mal ein Lesezeichen bei dir!

Wundervolle Frisuren machst du und was für eine schöne Haarfarbe! :ohnmacht:

Liebe Grüße! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
LiiBelle

#522 Beitrag von LiiBelle »

Ich hoffe ihr habt keine Angst vor Monstern. Bild
Ich habe nämlich mal wieder eines gefunden und mag es euch vorstellen.
Es nennt sich auch "Foto- und Textflut von LiiBelle"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Víla: Ja das war echt eine gute Idee. Ich habe auch schon ganz welche angepinselt. Dezeit trocknen wieder welche. Deswegen habe ich leider noch keine Bilder davon im Haar.

annebonnie: Oh das habe ich ja letztes mal gar nicht gelesen mit dem grün. Ich denke auch das werde ich mal machen. Ich wollte mir eh noch ein paar Stricknadeln kaufen und umbiegen weil es so günstig und effektiv ist. Dann verziere ich auch mal welche wenn ich geeignetes Material dafür finde.

Lissy: Willkommen, mach es dir bequem :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frisuren

Ich habe ja ganz schön viel nachzuholen.... fangen wir vorne an :)

Am 28.03 habe ich Classics geflochten und dann gebrezelt
Bild Bild Bild

Es gab Classics, die ich zu Amish-Braids geflochten habe und dann geduttet habe

Bild Bild

Centerhold Cinnamon
total praktisch, dass man da die graue Stricknadelforke nicht sieht weil die weiteren Windungen sie verdecken

Bild Bild

Durch das Frisurenprojekt habe ich den Reverse-Bun kennengelernt. Den habe ich dann auch fast die ganze Woche durch getragen. Am Anfang leicht ungewohnt zu wickeln aber wenn er sitzt dann sitzt er super. Einmal waagerecht mit Canoa und dann auch schräg mit KPO

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Wobei ich die KPO ja dann schon ein bisschen groß finde !?!

Dann gibt habe ich einen Wickeldutt getragen, mit ED Stäben der Farbe Inferno. Die habe ich von Niffindor getauscht :)
Bild

Wieder mal durch das Frisurenprojekt kam der Elling Bun auf meinen Kopf.
Bild Bild Bild
Echt komisch wenn der Dutt auf einmal so viel kleiner ist als sonst.

Hier weiß ich gerade nicht genau ob es ein Wickeldutt oder ein Reverse Bun ist..
Bild Bild Bild

Irgendwie ist mir erst gerade eben beim Bilder bearbeiten aufgefallen, dass das Rot vom Kleid und das der Stäbe nicht so optimal zusammenpasst. und ich habe es auch gleich zwei Tage hintereinander getragen.
Am nächsten Tag nämlich im Brioche Bun

Bild Bild

Ja und heute gab es dann entweder eine Eigenkreation oder es ist nur ein Wickeldutt in hochkant.

Bild Bild

Ach ja dann wollte ich euch nochmal eine Farbkombi zeigen. Meine Kamera konnte leider die Farbe der Jacke gar nicht originalgetreu darstellen.. ich habe es dann mit ein bisschen Farbbearbeitung am PC angepasst.
Bild

Bild

Draußen Bilder

Ich war aber auch ein paar Mal mit der Kamera draußen und habe Bilder gemacht.
Bild Bild Bild Bild

Länge
und einige Längenbilder sind auch entstanden :mrgreen:
Bild Bild
28.03---------------------------------------------------02.04
Auf dem ersten Bild sehen die Haare schon ziemlich explodiert aus :(

und dann ein ganz aktuelles von heute früh. Einmal direkt aus dem Dutt und dann gekämmt.

Bild Bild

Ich finde auf den Bildern sehen sie sogar schon lang aus. Bis Klassik ist es auch nicht mehr weit :D

Letzten Sonntag war wieder ein sehr schönes Treffen und ich wurde vermessen. Also ich bin jetzt bei 95cm Somit also nur noch 5 cm :mrgreen: Aber danach ist es nicht vorbei das weiß ich.

Bild

Pflege

da gibt es eigentlich wie immer nicht so viel zu sagen. Ich wasche mit Shampoobars und die Spitzen bekommen BWS bzw. die letzten Tage habe ich mal wieder etwas von der HM-Cocobelle benutzt.

Ich bin schon total gut drauf, den ich werde wahrscheinlich wieder in meinem Ausbildungsbetrieb arbeiten können. Muss ich natürlich mit dem Studium unter einen Hut bringen aber ganz ohne Geld geht es nun mal auch nicht.

Ok mehr gibt es aber auch nicht zu erzählen. Ich bin derzeit wirklich glücklich mit meinen Haaren Punkt :mrgreen:

So und für alle die durchgehalten haben :keks: und :respekt:
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#523 Beitrag von Sila »

Wow :shock: - was für eine geniale Bilderflut!

"gebrezelt" nennt man das mit den Classics? Das ist doch das, was ich mal mit den Fünfern probiert habe, oder? Gut zu wissen.

Tolle Frisuren (kommen mir so bekannt vor :mrgreen: Frisurenprojekt lässt grüssen)! :D Und die roten Stäbe sehen toll aus! Und ist das grüne ein Pflock? Hammer, wie der in deinen roten Haaren leutet!

Die draussen Bilder sind auch wunderschön - bin ja draussen-Bilder-Fan, wie du weisst 8) .

Und laaang sind deine Haare wirklich! Bei welchem Mass hast du denn Classic erreicht?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Râa

#524 Beitrag von Râa »

:ohnmacht:

:kicher: Bin erschlagen von der Bilderflut.
Deine Frisuren sind alle schick =D>
Der Elling, der ist aber nichtr vereinfacht, oder? Und den Reversebun find ich ja klasse, gibts hier irgendwo die Anleitung dazu?
Alles Liebe :winke:

Edit: Wer suchet, der findet. Hab den passenden Thread also entdeckt, danke für die tolle Inspiration :mrgreen:
LiiBelle

#525 Beitrag von LiiBelle »

Sila: ja ich nenne es gebrezelt, weil es mich irgendwie an eine Brezel erinnert... Mit Fünfern hatte ich das ja auch schon mal gemacht. An dem Tag war mir aber eben nicht nach Fünfern und ich dachte ach das muss auch so gehen :) Ging würde ich sagen
Man lernt echt schöne Sachen durch das Frisurenprojekt kennen. Nächste Woche ist aber offen tragen angesagt, da werde ich mich komplett ausklinken und wahrscheinlich andere Sachen machen. Eventuell ja sogar ein paar Favoriten von diesem Jahr.
Der grüne ist ein ED- Emerald Water in Oversized. Durch den Blitz leuchtet der aber noch mal ein Stück mehr.
Ich bin auch ein draußen Bilder Fan, nur leider ist das oft alleine nicht so einfach. Ich glaube ich muss mir mal jemanden "suchen" mit dem ich dann gegenseitig Bilder machen kann und der das mit den Haaren versteht :mrgreen:
Oh gott, dass habe ich noch gar nicht gemessen. Ich schätze aber so von dem Bild, dass es noch so 10-15cm sind oder was meinst du?

Râa: Komm wieder auf die Beine :)
Das ist der Elling so wie ich ihn in der Anleitung gelesen habe. Ein normaler 3er und zwei Kordelzöpfe und das dann verflochten. Was wäre vereinfacht?
Zum Reverse gibt es eine Anleitung schau mal hier
Antworten