Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anaj SnowWhite

Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare

#241 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@Gulaab: Also CO werde ich trotzdem noch machen, denke ich. Je nach dem was die Haare in dem Moment brauchen und ich herausgefunden habe, was meinen Haaren am besten tut. Die mechanische Belastung habe ich versucht, so gut wie möglich zu vermeiden. Ich habe die Pampe wirklich nur aufgetragen und nicht einmassiert oder gerubbelt. Das nächste Mal will ich den Tag vorher einen Auszug herstellen, die Krümel dann absieben und mit Xanthan andicken. Soll laut Thread auch funktionieren. Ich werde berichten.

@Vivianne: Oh, ich freu mich! :banane: Schade, dass es noch so lange hin ist!

@fiZi: Hehe, jaja! :mrgreen: So ist das hier! Überall wird man nur angefixt. Aber das mit dem Kaufverbot kann ich auch verstehen. Aber bis dahin habe ich noch etwas damit rumprobiert. Nicht das ich dich grundlos angefixt habe.

Gestern haben die Ansätze leicht angefangen zu fetten, die Längen waren immernoch nahezu perfekt. Mit diesen Pülverchen könnte ich meine Waschfrequenz möglicherweise noch etwas verlängern. Aber da ja Wochenende ist und man nicht unbedingt mehr vor die Tür muss (bei diesem Wetter nicht), habe ich wie immer eine Ölkur aufgetragen. Dieses Mal habe ich das Khadi Vitalisierende Haaröl mit Rizinusöl aufgepimt und dick auf Ansatz und Längen aufgetragen. Habe ich schon erwähnt wie genial ich den Geruch von dem Vitalisierenden Haaröl finde? LECKER!

Vorhin habe ich auf das Ganze noch eine Mischung aus AloeVera-Gel, Honig, Garnier Arganöl/Granatapfel-Condi und Sesamöl in die Längen gegeben und mit Frischhaltefolie abgedeckt.

Gleich wird wieder mit Seife gewaschen. Dieses Mal wieder mit der Nonique Olivenöl-Seife. Im Inneren der Schafsmilchseife befinden sich Kräuterteile die ein Haarewaschen damit unmöglich machen. (Wenn die Steffi-Seifen bis morgen nicht da sein sollten, muss ich mal eine Mail hin schreiben.)
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Anaj SnowWhite

#242 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Gestern war wieder Waschtag. Gewaschen habe ich wieder mit der Shikakai/Amla-Pulver-Mischung. Da meine Behawe-Bestellung mit dem Xanthan noch nicht angekommen ist, habe ich nochmal mit den Kräutern nach der herkömmlichen Methode gewaschen und die ganze Pampe auf den Haaren verteilt. Einwirken durfte das ganze 20 Minuten. Die Supperei war wieder schrecklich. Das Ergebnis ist dafür wieder umso erstaunlicher bzw. noch besser als das letzte Mal. Locker, fluffig, griffig, glänzend und weich.

Heute war das Wetter zwar sehr schön warm, aber bei uns war etwas Sturm. Nach der Mittagspause ein kontrollierender Blick in den Spiegel: Man, siehst du zerstört aus! :shock: Dann habe ich mir das ganze etwas näher betrachtet. Babyhaare, ganz viele Babyhaare! :banane: Dann kam mir der Gedanke, dass es doch aber auch Haarbruch sein könnte. Noch genauer hingeschaut. Nein, es sind wirklich BABYHAARE! Juhu! Alle sind so 3-5 cm lang. Das würde auch zeitlich mit dem Verzicht auf Chemiefarbe und dem Umstieg auf PHF übereinstimmen.

Die liebe Mensch hat mir für meine Länge und die Stufen den DiscBun vorgeschlagen. Heute hatte ich mal Zeit ihn auszuprobieren. Für den ersten Versuch bin ich schon sehr zufrieden, kann aber noch etwas ausgebaut werden. Mir gefällt besonders, dass er recht locker gewickelt werden kann.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
fiZi

#243 Beitrag von fiZi »

Wow, der Glanz ist ja diesmal fast spiegeld :shock: und der Discbun gefällt mir sehr in deinem Haar =D>
Babyhaare <3 Dann hat deine Umstellung ja schon richtig was gebracht!
Wie war denn eigentlich das Ergebnis deiner großen Pflegeaktion vom 16.?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#244 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, vielen Dank für dein Kompliment! :oops: Naja, am Glanz ist auch wieder mehr der Blitz Schuld!

Ja, ich bin wirklich erstaunt, dass so viele Babyhaare wachsen. Sowas habe ich bisher immer für ein Gerücht gehalten. Es wäre nur interessant zu wissen, was der Auslöser dafür ist. Die PHF, das Rizinusöl oder die vielen PreWash-Kuren. :gruebel: Die Kuren würde ich allerdings ausschließen, da ich die auch schon lange vor meinen LHN-Zeiten gemacht habe.

Das Ergebnis vom 16. war wieder sehr gut. vielleicht sogar noch etwas besser als bisher. Das könnte dann aber nur am Khadi-Öl liegen. Gewaschen habe ich wieder mit der Nonique-Seife (die Steffi-Seifen-Bestellung ist immer noch nicht da, aber sie hat auf Facebook gepostet, dass diese Woche die letzten Pakete rausgeschickt werden). Haare wie immer schön weich und griffig.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, auch wenn uns leider das schöne Wetter verlassen hat!
Anaj SnowWhite

#245 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute sind auch noch ein paar Sachen von Behawe bei mir eingezogen:

Xanthan - zum Andicken der PHF und der Waschkräuter,
Walnusschalenöl - zum Aufpimpen von Condi,
grünes Avocadoöl - für die Haare,
Arganöl - für die Haare und die Haut,
Kamelienöl - für die Haare und die Haut,
Seidenproteine - für die Rinse a la Silberfischchen,
Kamillenhydolat - für die Haut,
die Cupuacubutter wird nachgeliefert. Schade, hier bin ich am meisten gespannt drauf.

Außerdem habe ich heute gesehen, dass die Katzenminze schon richtig schön vor sich hinwächst! :mrgreen:

OT: Dann ist auch noch mein Pai Rosehip BioRegenerate Oil angekommen. Nachdem ich nur Lobgesang auf verschiedensten Blogs gelesen habe, muss ich es jetzt auch versuchen. Ich hoffe, dass ich damit (neben meinen Dermasence-Produkten) endlich meine furchtbare Gesichtshaut in den Griff bekomme.
Anaj SnowWhite

Re: Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

#246 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Am meisten freut man sich doch über Sachen, an die man fast nicht mehr glaubt. Heute durfte ich nach fast 7 Wochen endlich meine Ruby Bouquet in Empfang nehmen. Sie ist so unglaublich schön! :banane: Morgen mache ich mal Fotos.

Gewaschen habe ich heute wieder mit der Nonique-Seife. In die Abschlussrinse habe ich ca. 5 Tropfen Seidenprotein zum Condi dazugegeben. Die Haare waren schon im nassen Zustand sehr weich.

Gestern morgen habe ich in die trockenen Haare ein paar Tropfen des Kamelienöls gegeben. Bei Kamelien denkt man irgendwie an einen blumigen Geruch. Kennt ihr den etwas ekligen Geruch von Fertig-Champigon-Baguettes? Genau so riecht das Kamelienöl! :ugly: Aber bei der Wirkung ist das egal: Es zieht weg wie nix! Sogar noch besser als das Brokkolisamenöl. Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich nur eine 10 ml Probe bestellt habe. Heute in die nassen Haare nach der Wäsche habe ich es auch reingeschmiert. Wundervoll weiche Spitzen. Ich bin begeistert!
fiZi

#247 Beitrag von fiZi »

Wow, das hört sich ja doppelt super an - neuer Haarschmuck und ein HG-Öl =D>
Camelien riechen zwar nach nix (oder in diesem Fall wohl eher unangenehm :lol: ) dafür sehen sie unglaublich schön aus.
Bin auf Bilder deiner neuen Flexi gespannt. Stelle mir die ganz toll in deinen Haaren vor! Das Pai-Öl hab ich mir gestern übrgens auch bestellt, nachdem man hier von allen Seiten angefixt wird (und es ist immerhin nicht für meine Haare^^).
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Anaj SnowWhite

#248 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo ihr Lieben,

leider war in den letzten Tagen so viel los, dass ich mich fast überhaupt nicht hier blicken lassen konnte.

Ohja, fiZi, Kamelien haben wunderschöne Blüten. Vor allem die Pillnitzer Kamelie ist wirklich beeindruckend. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, nach was die damals gerochen hat. Das Öl ist jedenfalls eher gewöhnungsbedürftig. :mrgreen: Der Geruch verfliegt allerdings sehr schnell. Bisher habe ich das Öl täglich in die Längen und Spitzen gegeben und es ist immer fast vollständig weggezogen. Wirklich ein HG-Öl.

Schön, dass du dir das Pai-Öl auch bestellt hast. Ist es schon angekommen? Von rein optischen kann ich nach 5 Tagen Benutzung noch keinen Unterschied feststellen, aber meine Gesichtshaut ist so weich wie noch nie zuvor! :shock: Und der Geruch ... einfach himmlisch, so schon nach Natur! Ich liebe sowas! Es wäre schön, wenn du mal berichten würdest, wie das Öl bei dir wirkt.

Heute habe ich wieder CO gewaschen, vorher etwas AloeVera-Gel und etwas Condi in die Längen und ca. eine halbe Stunde einwirken lassen. Das Ergebnis ist wieder gewohnt gut. Da meine Ansätze durch den Sport recht fettig waren, habe ich zweimal einge"co"t.

Hier nun auch die versprochenen RubyBouquet-Frisurenfotos. Seitlich habe ich einen Franzosen geflochten, dann im Nacken mit allen Haaren weitergeflochten und das Ganze dann geduttet.

Auf dem zweiten Bild sieht man allerdings sehr gut, dass die Seitenpartien die PHF nicht ganz so gut annehmen, sie sehen viel heller aus.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
lisachen

#249 Beitrag von lisachen »

Soooooo, jetzt schaue ich hier auch endlich mal vorbei :) Seife zieht mich ja immer magisch an und deine Haare sind echt toll! Und das gleiche Längenziel haben wir ja auch :gut:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
fiZi

#250 Beitrag von fiZi »

Also der Glanz von deinen Haaren ist echt krass :shock:
Deine neue Flexi sieht super in deinen Haaren aus, gefällt mir total zu schwarz!
Du kannst ja evtl. ein paar Tropfen ätherisches Öl zu dem Kamelienöl geben wenn es dich weiterhin stören sollte - das klappt prima um unerwünschte Gerüche zu übertönen ^^
Anaj SnowWhite

#251 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu Lisachen, herzlich willkommen in meinem TB! :winke: Ich freue mich, dass du hier mal reinschaust! Vielen Dank für das Kompliment. :mrgreen:

@fiZi: Auch dir vielen, vielen lieben Dank für dein Kompliment. :D Ich muss allerdings gestehen, dass meine Haare in Natura nicht so schön glänzen wie auf den Fotos. Oder mir fällt es einfach nicht auf. :gruebel:

Nach der CO-Wäsche gestern sind meine Haare heute so weich und flutschig, dass ich alle zwei Stunden den Dutt frisch wickeln musste. Weder ein Gibraltarbun noch ein LWB haben gehalten. Aber auch wenn so weiche Haare schön sind, mag ich das Haargefühl nach Seifenwäsche und nach dem Shikakai-Pulver irgendwie mehr. Für Zwischendurch ist aber eine CO-Wäsche vollkommen ausreichend.

Heute sind endlich meine Steffi-Seifen angekommen! :mrgreen: Sie scheint wirklich vollkommen ausgelastet zu sein. Die Shoperöffnung wurde mittlerweile sogar auf den 1. Mai verschoben und es fehlen noch zwei Vierlingsherzen (Hamamelis und Sandelholz) die nachgeliefert werden.

Leider ist erst am Sonntag wieder Waschtag. :( Mir juckt es schon so sehr in den Fingern. Übers We muss ich mir mal hier im LHN die Überfettungen und Inhaltsstoffe der einzelnen Seifen raussuchen und mir ein System zum Testen überlegen. Ich will nicht wild durcheinander testen, sondern das ganze irgendwie strukturiert angehen.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
fiZi

#252 Beitrag von fiZi »

Ooooh, tolle Seifen :helmut:
Da kann ich gut nachvollziehen, dass es dich in den Fingern juckt, die gleich zu testen!
Auf dein Testsystem bin ich gespannt ;-)
Vivianne

#253 Beitrag von Vivianne »

Sooo nun schaue ich hier auch wieder herein!

Das mit den Seifen ist mir noch fremd - mein CO und ganz selten noch Shampoo geht ganz gut! Aber das mit den Ölen von Behawe kann ich guuuut nachvollziehen! Mein Kühlschrank Gemüsefach hat lauter kleine Fläschchen aufgenommen zum ausprobieren! Ich mag Hirseöl, Avocadoöl und Brokkolisamenöld grad besonders gern! :-) Nun probiere ich dank deiner Einträge auch das Kamelien-Öl noch einmal!

Mit dem Spliss abschneiden ist das so eine Sache... Das würde bedeuten gaaanz kurze Haare zu haben - neee das lasse ich lieber! Ich mache D&D immer mal wieder. So habe ich eine Mähne in der die einzelnen Haare ab ca cm 25 unterschiedlich lang sind. Ich darf einfach nicht mehr soooo viel aufhellen, das macht die Haare porös, löchrig und einfach sehr anfällig. Immerhin: Ich habe schon 7cm Haare ohne Farbe und Aufhellung! :-)
Bei dir war der Spliss vollkommen weg nach Schnitt? Ist er es noch immer weg? KRASS!! Und toll!

Zum Schluss schicke ich noch ein dickes Kompliment zu den Frisuren! Sehen superschön aus! Der Glanz (egal ob nur Fotoglanz) kommt sehr schön zur Geltung! :-)))
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
falena

#254 Beitrag von falena »

"Das ganze irgendwie strukturiert angehen" kenn ich von mir. :lol:
War am Anfang auch mein Plan, aber irgendwie wurd aus dem Plan genauso schnell nichts, wie er entstanden ist.
Wirklich System hab ich ja nicht einmal jetzt, aber egal. Solange es Spaß macht und die Ergebnisse gut sind. ;)
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir die Planumsetzung besser klappt, als bei mir.
Anaj SnowWhite

#255 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@fiZi: Oh ja, es juckt wie verrückt in den Fingern, aber ... alle Seifen sind noch ganz frisch und ich kann sie noch nicht benutzen. Frühestens in 2 - 3 Wochen. :? Ich ärgere mich gerade über meine Ungeduld. Ich glaube allerdings ich werde mir nachher noch wo anders Probestückchen bestellen.

@Vivianne: Vielen lieben Dank für dein Kompliment! :oops: Das Kamelienöl kann ich dir wirklich nur empfehlen, vorallem da deine Haare ja auch sehr durstig sind. Ja, das mit dem Schneiden ist es immer so eine Sache. Was Spliss angeht bin ich wirklich paranoid, muss ich zugeben. Ich glaube, ich hatte es schon mal hier geschrieben, dass ich bis vor ca. einem dreiviertel Jahr voll mit Spliss gewesen bin. Was also tun? Alles auf Kante wäre es ein Bob geworden, was ich aber überhaupt nicht haben wollte. Also habe ich die Längen soweit durchstufen lassen, dass der ganze Spliss eleminiert war. Jetzt ärgere ich mich zwar mit den Stufen rum, konnte aber die Grundlänge halten und die Stufen sind für mich das geringere Übel. Danke guter Pflege ist der Spliss bis heute nicht zurückgekommen. Klar sind die Längen durch die jahrelange Chemiefarbe trocken, aber ohne Spliss. Aber ich kann auch gut verstehen, dass du nicht schneiden willst, wenn du jetzt schon einmal so weit gekommen bist. Deine 7 cm NHF finde ich wahnsinnig schön. :gut:

@Schattentänzerin: Auch dir herzlich Willkommen in meinem TB! Naja, sicher bin ich mir auch nicht wirklich, ob es mit der Teststruktur klappt. ;-) Am liebsten würde ich alles SOFOR testen! :mrgreen: Leider habe ich auch noch etwas Zeit mir was zu überlegen.

Was gibt es sonst neues? Nicht wirklich viel. Am Sonnabend habe ich wieder eine Ölkur aus Khadi vitalisierendem Öl, Rizinusöl, Arganöl, Avocadoöl und Walnussöl aufgetragen. Sonntag das ganze mit Condi ausgespült und dann mit der Nonique-Seife gewaschen. Gerinst habe ich mit ganz wenig Condi und Seidenprotein. Das Ergebnis ist gewohnt gut.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten