Irina: mit Shampoo Bars und PHF zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Irina

Re: Irinas Hexenküche zur fuchsroten (?) Hüfte

#166 Beitrag von Irina »

Da ich mich gerade mit meiner Mutter in einem "Gesundhotel" befinde (inkl. Schwimmbad) müssen meine Haarlies gerade jeden Tag gewaschen werden. Ich hatte befürchtet, dass das Chlorwasser meine Längen schädigt und mir für einen Moment gewünscht, ich hätte bei der Badekappenbestellung von Silberfischchen mitgemacht :lol: Aber so schlimm wars dann doch nicht. Gewaschen wird mit "Witchs Green Wonder", als Spülung kommt der Lavera Rosencondi zum Einsatz. Trotz Chlor und föhnen gehts den Haaren sehr gut, in die Spitzen kam heute das Balea Repair Serum. Natürlich schaffte ich es beim Spazieren Haarfotos zu schießen, die gibts später :mrgreen:
fiZi

#167 Beitrag von fiZi »

Juchu, Fotoooos :helmut:
Gesundhotel hört sich gut an, die Magenkrämpfe und Übelkeit weniger :-(
Wie lange dauert es, bis eine mögliche Glutenunverträglichkeit diagnostiziert werden kann? Und wie lange dauert euer Hotelaufenthalt?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Irina

#168 Beitrag von Irina »

Huhu ^^ bin leider schon wieder daheim - es war nur von Dienstag bis heute :( Hat aber wahnsinnig gut getan ^^ Wie lange die Bluttest dauern, weiß ich nicht und hab vergessen zu fragen. Aber ich denke, der Arzt wird dann anrufen, wenn Ergebnisse da sind. Aber ich muss noch weitere Tests Mitte Mai machen, wo ich an 3 Tagen nüchtern um 8 in der Praxis stehen muss. Dort wird getestet, ob es vlt eine Zuckerart ist. Aber immerhin bin ich einer Darmspiegelung schon mal entkommen ^^'
Juko

#169 Beitrag von Juko »

Huhu Irina, schöne Farben hast du. Immer bisschen anders, mir gefallen besonders die wärmeren Rottöne sehr gut an dir. :-D
Sag mal, wie aufwendig findest du es mit Seifen/Shampoo-Bars zu waschen? Ich hab auch Lust, das auszuprobieren, habe aber Angst, dass es viel zu viel Aufwand bedeutet... ?
Irina

#170 Beitrag von Irina »

Danke Juko ^^ Im Vergleich zu früher (nur Shampoo und Condi) dauert das Waschen natürlich länger. Schneller gehts mit Seife - da braucht man nur die Rinse und Seife und kann den Condi weglassen. Allerdings sind die Waschergebnisse bei mir immer sehr unsicher gewesen, weshalb ich es wieder aufgehört habe. Shampoobar verwende ich nur in CWC, was an sich halt ne zeitaufwändigere Kombination ist. Aber mein Haar ist auch seeehr pflegebedürftig. Ich würde dir raten, einfach mal beides zu probieren - Seife mit Rinse und Shampoo Bar mit Condi (wobei man ihn auch ohne Condi benutzen kann, wie ich gelesen habe). Dann siehst du, was für dich am wenigsten Aufwand für das beste Ergebnis bedeutet :)
Juko

#171 Beitrag von Juko »

:wink: danke irina, das kommt auf jeden fall jetzt auf meine merkliste-- angefixt von dir bin ich jetzt
Irina

#172 Beitrag von Irina »

Mach das ^^ Ich wünsch dir schon mal viel Spaß beim Probieren ;)
Irina

#173 Beitrag von Irina »

Heute gibts ne kleine Bilderflut vom Kuraufenthalt ^^
Bild Bild Bild Bild

Außerdem möchte ich von einem Produkt berichten, das ich in den letzten 2-3 Wochen lieben gelernt habe:

das Khadi Amla Öl

Dieses Haaröl lungerte schon seit langer Zeit in meinem Kopf herum, da hier im Forum sehr viel und sehr viel Gutes zu lesen ist. Allerdings hat mir immer der Reiz gefehlt, es zu holen - bis jetzt. Und ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut :)

Zuallererst: was habe ich mir davon erwartet?
Da meine Kopfhaut durch Heizungsluft stark gereizt war, hoffte ich diese durch das Öl beruhigen zu können. Außerdem wollte ich unbedingt ein "indisches" Produkt testen und da es sich beim Amla Öl um (soweit ich es heraus gelesen habe) ein traditionelles indisches Haarmittel handelt, umso besser :mrgreen:

Wie war das Ergebnis?
Angewendet habe ich das Öl wie auf der Packung beschrieben als Pre-Wash. Sparsam auf der Kopfhaut aufgetragen und auch in die Längen gegeben. Meistens über Nacht einwirken lassen, selten die 60min wie von Khadi empfohlen. Nun beruhigt hat es meine Kopfhaut nicht, das Jucken ist immer noch da. Allerdings habe ich auch gelesen, dass manche Userin auch durch das Öl Kopfhautjucken bekommen hat - vielleicht war es deshalb nicht gerade die beste Wahl. Aber! Aber dafür hat sich ein unerwarteter Nebeneffekt ergeben - die Lösung eines Problems, das ich hartnäckig ignoriert habe, da ich dachte es mit (meiner) NK (Routine) sowieso nicht beseitigen zu können: Schuppen. Jap, das Amla Öl ist das erste Mittel, das meine Schuppen getilgt hat. Es ist nicht so, dass es schneit, wenn ich mit der Hand durch die Haare fahre. Aber besonders, wenn ich die Haare nach hinten oder anders kämme, sind viele kleine und mittelgroße Flocken zu sehen. Bzw. waren zu sehen. Jetzt dachte ich, das könnte auch an was gaaanz anderem liegen und gab das Haaröl meinem Vater, der unter massiven Schuppe leidet. Er hat es sich nun ebenfalls immer vorm Haarewaschen auf die KH geschmiert, ca. 1 Woche lang. Heute habe ich ihn gefragt, ob er eine Veränderung bemerkt hat und anscheinend sind auch seine Schuppen stark zurückgegangen. Ich hab ihm die Flasche geschenkt und werde mir jetzt eine neue holen.
Zwar ist das Öl keinesfalls billig, aber seinen Preis meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Ach und ganz nebenbei macht es auch meine Längen ungemein glänzend und geschmeidig <3 Ein definitives Nachkaufprodukt :gut:
fiZi

#174 Beitrag von fiZi »

Hui sind das tolle Bilder <3
Wunderschöne Glänzehaare in wunderschöner Kulisse :mrgreen:
Das mit dem Amlaöl ist ja toll! Ich finde, da gibt man gerne ein bisschen mehr aus, wenn das Produkt hilft ;-) Und das Öl dürfte ja auch sehr ergiebig sein ;-)
Habe kurz bevor ich deinen Beitrag gesehen hab auch meine erste Khadibestellung aufgegeben. Hier im Forum liest man ja überall nur tolle Sachen über die Marke.
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Strahlemaus

#175 Beitrag von Strahlemaus »

Huhu Irina,

ich hab dein TB gestern entdeckt und musste dir jetzt einfach schreiben, weil ich deine Bilder und deine Haare so hübsch finde.
Dein Kurort scheint echt toll zu sein. Die Umgebung, da bekomm ich ja schon Fernweh!!

Das mit dem Amlaöl klingt toll. Schön, dass du so gut damit zurecht kommst :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Irina

#176 Beitrag von Irina »

fizi: Dankeschön :) Ich glaube ich hatte noch kein Produkt, das SO ergiebig ist, wie das Amla Öl. Es ist ja nun schon viel in Verwendung, aber einen sichtbaren Mengenunterschied gibts noch nicht. Das liegt wohl daran, dass es dank seinem Verschluss extrem gut zu dosieren ist. Wenn man vorsichtig ist, kann man gar nicht zu viel rauskriegen. ^^ Was hast du denn gekauft? Das Cassia?

Strahlemaus: Huhu :winke:
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) - ich hab deine Haarfarbe auf deinem Avabild auch schon oft bewundert und glaub auch mal kurz in deinem TB reingeschaut, aber bis jetzt keine Zeit gehabt richtig darin zu schmökern. :oops: Ja die Umgebung war auf jeden Fall toll - auch wenn sich die Szenerie nicht allzu sehr von meinem Heimatort unterscheidet (Landei <= :irre: )
Strahlemaus

#177 Beitrag von Strahlemaus »

Willkommen im Dorfkindclub ;)

danke dir. das mit der zeit kenn ich :) ich liebe die berge. ich möchte unbedingt wieder in den urlaub, bergluft tanken. großartig.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fiZi

#178 Beitrag von fiZi »

Das klingt gut Irina - ich hab mir nämlich das Vitalisierende Haaröl von Khadi bestellt (und unter anderem auch ncoh das Cassia ;-)), dann kann man das bestimmt auch gut dosieren^^
Irina

#179 Beitrag von Irina »

Strahlemaus: Nee ich mag Berge überhaupt nicht - als Kind wollte ich immer nach Deutschland ziehen, weils hier so schön flach und hügelig ist. Und wo bin ich gelandet? Im Schwarzwald :ugly:

fizi: Ich denk die werden die gleichen Verschlüsse haben. Da bei mir auch die nächste Khadi Bestellung ansteht (ich will unbedingt das Khadi Schwarz :D ), werd ich noch damit warten, bis du das vitalisierende testen konntest.

Gestern gabs die letzte Wäsche mit dem Frost Bar, der nun leider alle ist :( An dieser Stelle möchte ich ihm nochmals danken für die tollen Dienste, die er meinen Haaren geleistet hat! Ruhe in Frieden Frost Bar :-({|=

Und was heißt das? Genau - Zeit für einen neuen Bar :mrgreen:
Hm da morgen die nächste Wäsche ansteht, würde ich gern heute Nachmittag noch einen herstellen. Die Frage ist nur, soll ich ein neues Rezept probieren oder ein altbewährtes nachmischen? :-k
Strahlemaus

#180 Beitrag von Strahlemaus »

hihi wie geil :D ich wohn im tiefland und hätte es gern bergig :D naja man will ja immer das, was man nicht hat ;) :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Gesperrt