Heute gibts ne kleine Bilderflut vom Kuraufenthalt ^^
Außerdem möchte ich von einem Produkt berichten, das ich in den letzten 2-3 Wochen lieben gelernt habe:
das Khadi Amla Öl
Dieses Haaröl lungerte schon seit langer Zeit in meinem Kopf herum, da hier im Forum sehr viel und sehr viel Gutes zu lesen ist. Allerdings hat mir immer der Reiz gefehlt, es zu holen - bis jetzt. Und ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut
Zuallererst: was habe ich mir davon erwartet?
Da meine Kopfhaut durch Heizungsluft stark gereizt war, hoffte ich diese durch das Öl beruhigen zu können. Außerdem wollte ich unbedingt ein "indisches" Produkt testen und da es sich beim Amla Öl um (soweit ich es heraus gelesen habe) ein traditionelles indisches Haarmittel handelt, umso besser
Wie war das Ergebnis?
Angewendet habe ich das Öl wie auf der Packung beschrieben als Pre-Wash. Sparsam auf der Kopfhaut aufgetragen und auch in die Längen gegeben. Meistens über Nacht einwirken lassen, selten die 60min wie von Khadi empfohlen. Nun beruhigt hat es meine Kopfhaut nicht, das Jucken ist immer noch da. Allerdings habe ich auch gelesen, dass manche Userin auch durch das Öl Kopfhautjucken bekommen hat - vielleicht war es deshalb nicht gerade die beste Wahl. Aber! Aber dafür hat sich ein unerwarteter Nebeneffekt ergeben - die Lösung eines Problems, das ich hartnäckig ignoriert habe, da ich dachte es mit (meiner) NK (Routine) sowieso nicht beseitigen zu können: Schuppen. Jap, das Amla Öl ist das erste Mittel, das meine Schuppen getilgt hat. Es ist nicht so, dass es schneit, wenn ich mit der Hand durch die Haare fahre. Aber besonders, wenn ich die Haare nach hinten oder anders kämme, sind viele kleine und mittelgroße Flocken zu sehen. Bzw. waren zu sehen. Jetzt dachte ich, das könnte auch an was gaaanz anderem liegen und gab das Haaröl meinem Vater, der unter massiven Schuppe leidet. Er hat es sich nun ebenfalls immer vorm Haarewaschen auf die KH geschmiert, ca. 1 Woche lang. Heute habe ich ihn gefragt, ob er eine Veränderung bemerkt hat und anscheinend sind auch seine Schuppen stark zurückgegangen. Ich hab ihm die Flasche geschenkt und werde mir jetzt eine neue holen.
Zwar ist das Öl keinesfalls billig, aber seinen Preis meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Ach und ganz nebenbei macht es auch meine Längen ungemein glänzend und geschmeidig <3 Ein definitives Nachkaufprodukt