Weiße Lavaerde*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sommerfrost

#16 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hab das aus dem Buch "Alles klar mit Haut und Haar" von Susanne Kehrbusch.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Ilonka
#17 Beitrag von Ilonka »

...die Lavaerde habe ich mir gestern zugelegt.

Aber nicht als loses Pulver, sondern schon in der Tube von Lavera.
Und das ganze in der Hoffnung, dass das Zeugs mal die ganzen Schampooreste aus meinen Haaren rausholt.

Erstens habe ich natürlich zuviel genommen, weil sich das Ganze ja nicht als Schampoo anfühlt, sondern eher nach einer Gesichtsmaske. Es riecht natürlich toll, keine Frage. Leider lies sich dieses Zeug aber erst recht nicht ausspülen, so dass ich wohl oder übel nachher nochmal mit Schampoo ran muss. Also mein Fazit: Für die Haare besser nicht, vor allem dann nicht, wenn man viel Kalk im Wasser hat...

Ansonsten werde ich es dann ab und an für die Gesichtspflege verwenden - da hat das Zeug sicher mehr Verwendung.

L.G.,
iLO
isn`t it ironic?
Tarja

#18 Beitrag von Tarja »

Erster Waschgang mit weisser Lavaerde war eher schlecht; die Längen sind relativ schön, aber das kommt wohl von der Alverde-Spülung, die ich davor ins Haar getan habe.

Lavaerde 5 min im Haar gelassen, lange gespült, Essig-Rinse hinterher.
Haare: als wäre eine Puderschicht drauf, total trocken am Ansatz (und das bei meinen fettigen Haaren...) und nach alle Seiten hin abstehend.

Andererseits auch nicht soooo schlecht, da es den Haaren irgendwie mehr Volumen gibt...
Cubelixa
#19 Beitrag von Cubelixa »

Was zur Hölle ist denn hier los!!!!! *kreisch*

Hab meine Haare jetzt heute zum 3. Mal mit der Weißen Lavaerde Waschcreme gewaschen mit dem Ergebnis, dass meine Haare aussehen als hätte ich sie seit 3 Wochen gar nicht gewaschen. Total fettig, stumpf und einfach schrecklich. Hab sie grad vorhin nochmal mit dem Ginko Repair Shampoo gewaschen und wollt sie vor dem Waschen durchkämmen was absolut unmöglich war! :evil:

Muss ich da die halbe Tube draufschmieren oder was? Hab nämlich das Gefühl, dass das Zeug sofort 'verschwindet' wenn ich es mir auf die Hand gebe und dann versuche es auf dem Kopf zu verteilen.
Cassandra

#20 Beitrag von Cassandra »

Ich habe die weiße Lavaerde von Logona als Waschcreme und als Pulver.

Die Waschcreme habe ich für die Haare ein- oder zwei mal verwendet, danach hab ich mich nicht mehr getraut, weil das ja Farbe ziehen soll (ich färbe chemisch). Allerdings wurden die Haare im Gegensatz zu den NK-Shampoos wirklich sauber und ließen sich trotzdem ohne Spülung durchkämmen.

Fürs Gesicht finde ich es allerdings super, ich habe eher fettige Haut, so schön war sie noch nie! Ich habe auch ein paar Stellen, die sich im Winter gerne röten, das ist alles weg, seit ich mich damit wasche.
Thya

#21 Beitrag von Thya »

Bastet hat geschrieben:Mal ne Frage:

Wenn ihr euch das Gesicht mit Lavaerde wascht,wie wendet ihrs an?
Wie ein normales Waschgel,...also in die feuchte Haut leicht einmassieren,abwaschen.
Oder lasst ihr die Lavaerde ne Weile drauf,bzw. einwirken?
Also ich wasche mein Gesicht ganz normal damit. Anfeuchten, Lavaerde drauf, abspülen :)
Tari

#22 Beitrag von Tari »

Ja, so mache ich das auch.

Allerdings finde ich, daß die weiße Lavaerde viel reichhaltiger/fettiger ist als die braune.
Für meine Haut ist die weiße Lavaerde nicht so besonders geeignet.
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Kat

#23 Beitrag von Kat »

Also weiße Lavaerde ist bei mir noch schlimmer als die normale ^^°

Danach sind meine Haare so unglaublich aufgeladen, dass nicht mal mehr Öl sie bändigen kann. Sie sind dann fettig und aufgeladen :shock:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
dream

#24 Beitrag von dream »

ich habs so gemacht: weiße erde, ca 3 EL, bisschen kaltes wasser, rühren, bis es halt eher fester, aber cremiger brei ist.. warten ca 15 min.. aud die koprhaut schmieren, in die trockenen haare.. 20 min warten.. auswaschen, davor hab ich die spitzen nass gemacht, spülung von alvere rein, 2 min warten... dann spülen, spülen, spülen... mein ansatz ist mega gut jetzt... voluminös ;) spitzen hab ich jetzt noch geölt, also im feuchten zustand.. die sind so naja, aber das sind sie immer.. sind nicht schlechte, als sonst!! ich mags!!!!
2a M ii
64 cm
Ziele: taille, gesundes haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 354#827354
dream

#25 Beitrag von dream »

und jetzt mag ichs nicht mehr... nach etwa 3 monaten lavaerde fand ich meine haare total glanzlos, unlebendig und strohig. bin erstmal wieder zurück bei meinem alverdeshampoo, aber mal sehen..
2a M ii
64 cm
Ziele: taille, gesundes haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 354#827354
MalloryKnox

#26 Beitrag von MalloryKnox »

ich benutze die pulverisierte weiße lavaerde von logona seit einigen tagen zur gesichtsreinigung. schon nach dem ersten waschen waren meine poren viel kleiner und meine haut zarter. vorher habe ich die clear waschcreme mit tonerde von alverde benutzt und für die reinigung verwende ich immer eine gesichtsbürste.

mit der weißen lavaerde habe ich bisher in puncto gesichtsreinigung nur gute erfahrungen gemacht. meine haut sieht zarter, feinporiger und weniger gerötet aus!

prima produkt, werde ich auch weiterhin kaufen!
1bFii / 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 6cm Umfang
auf dem Weg zu dunklem Aschblond (NHF)
Ziel: Taille - dabei dichte, gleichmäßige Längen
-Pandora-

#27 Beitrag von -Pandora- »

MalloryKnox hat geschrieben: mit der weißen lavaerde habe ich bisher in puncto gesichtsreinigung nur gute erfahrungen gemacht. meine haut sieht zarter, feinporiger und weniger gerötet aus!
Oh, das klingt ja sehr vielversprechend. Muss ich unbedingt mal ausprobieren, nachdem meine Haut in letzter Zeit auf alles zickig zu reagieren scheint. Dabei habe ich mein früher wirklich übertriebenes Pflegeprogramm (das aber auch zu keinem tollen Ergebnis führte...) inzwischen auf ein Minimum herunter gefahren.
MalloryKnox

#28 Beitrag von MalloryKnox »

hängt natürlich immer vom hauttyp ab!

ich habe sehr empfindliche, teilweise trockene haut, die öfter zu rötungen neigt.

hoffentlich hilft die lavaerde bei dir und du kaufst sie dir nicht wegen meiner guten erfahrungen umsonst! das würde mir dann echt leid tun!
1bFii / 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 6cm Umfang
-Pandora-

#29 Beitrag von -Pandora- »

MalloryKnox hat geschrieben: ich habe sehr empfindliche, teilweise trockene haut, die öfter zu rötungen neigt.
Oh ja, die Beschreibung könnte wirklich von mir sein :)
Ich denke, ich werde es wirklich mal versuchen und bei der nächsten Online-Bestellung mit bestellen. Unser Reformhaus ist nämlich leider nicht so gut sortiert, da werde ich kein Glück haben.
MalloryKnox

#30 Beitrag von MalloryKnox »

dann hoffe ich, sie wirkt bei dir genauso gut! ich wünsch es dir jedenfalls :)
Antworten