Nadeshda hat geschrieben: Darf ich fragen, welche Threads du meinst, die willkürlich von einem Moderator geschlossen wurden?
äh.... na den alternative monatshygiene-thread, hab ich weiter unten doch auch geschrieben...
ich versuch nochmal mich anders auszudrücken: mit willkürlich meine ich, dass mir nicht klar ist warum er geschlossen wurde? JA ich habe mir alle 21 seiten durchgelesen (fand dabei aber nix ekelig). es wurde darin nicht gestritten, es wurden keine medizinischen ratschläge gegeben, noch sonstwas, was mit den forenregeln nicht vereinbar wäre.
und gojas begründung am schluss lautete dann ja auch kurzgefasst:
kann „man“ nicht überlesen, diverse leute beschweren sich darüber weil sie sich angeekelt fühlen.
hm, das klingt für mich recht willkürlich, daher meine vorangegangenen fragen...
yamale hat geschrieben:Nein, das heißt, dass das Argument "Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht ansehen" Quatsch ist. Ich habe auch zuvor schon ein paar Mal geschrieben, dass der WO/NW-Thread geschlossen wurde, weil wir die Streitigkeiten nicht angemessen moderieren konnten und NICHT weil wir uns vor dem Thema ekeln.
mir gehts rein um den alternative-monatshygiene thread, wie oben schon geschrieben, und wie gesagt da sehe ich nicht gegen welche forenregeln dieser verstossen haben soll?
dass ihr mods euch den ansehen müsst verstehe ich, aber wieso muss es sich eine/r anschaun die/der sich davor ekelt? gibts unter den mods wirklich keine/n, die/der das thema gelassen sieht und es hätte „übernehmen“ können? weil gestritten oder sonstwas wurde ja wie gesagt nicht...
yamale hat geschrieben: Ich finde es außerdem interessant, dass hier dauernd von willkürlich geschlossen Threads die Rede ist. Welche denn, mal abgesehen von den beiden? Das klingt, als wäre es schon ewig Gang und Gebe und es würden dauernd irgendwelche Threads geschlossen werden. Das ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Auch dass die Aufregung zu zwei Off-Topic-Threads so groß ist, will mir nicht ganz in den Kopf. Man kann diese Themen noch auf sooo vielen anderen Plattformen diskutieren und es sind keine "wichtigen" Threads für ein Haarforum. Warum man das gleich so eng sieht, ist mir unklar.
falls ich noch immer gemeint bin: ich rede nicht dauernd von willkürlich, sondern einzig und allein von diesem einen thema und dazu hab ich hier und im thread noch keine sinnvolle antwort gelesen – sorry...
falls es noch nicht klar ist was ich meine: es geht mir dabei gar nicht um den off-topic-bereich, sondern ganz allgemein um die forenregeln, die ich im moment (bei diesem einen oben erwähnten thema) nicht verstehe, aber gerne verstehen würde