@ Jeanne: Ja, ich finde es auch ziemlich teuer, aber da ich nicht mehr zum Friseur gehen will und deshalb die Schere wirklich gut sein muss und ich somit ja auch ne Menge Geld spare (wenn ich überlege, dass man ja allein für nen Spitzenschnitt im günstigsten Fall um die 15-25€ bezahlt), denke ich, dass sie es wert ist. Es ist übrigens eine Amboss BK Coated.
@ Joline: ich komm gleich mal wieder in dein Projekt schauen!
@ Barbara: ich bin ehrlich total erstaunt, deine Haare sehen richtig füllig und voluminös aus und ich hätte niemals auf 7cm Umfang getippt! Meine haben 8 (ja, ich hab mittlerweile ein paar mal nachgemessen, weil es mir zu viel vorkommt), allerdings ist da der Pony nicht mit drin und ich finde meine sehen ziemlich dünn aus!
Und wegen der Stufen...naja, mal schauen, vielleicht lass ich ein paar wenige seitliche Stufen, ich mag es, wenn ein, zwei Strähnen so auf Kinnhöhe sind, da sieht die Frisur nicht so streng aus. Aber hinten will ich keine mehr haben, ich finde, dass mir das tatsächlich Volumen nimmt und ich denke auch, dass es mir dort die Spitzen kaputt macht, denn die Stufen leiden am meisten unter Spliss bei mir!
Aber mal schauen, bisher hatte ich irgendwie eigentlich immer Stufen, vielleicht gefällt es mir ja auch nicht mehr, wenn sie mal so ganz einheitlich sind
So, ich hab mal gerade im ersten Thread noch die Angaben mit den Nahrungsergänzungsmitteln ergänzt. Nehme ja mittlerweile seit dem 8.12.08 Bierhefe und jetzt seit vorgestern noch zusätzlich Kieselerde+Biotin+Zink und seit gestern Gelatine (allerdings die Kapseln, weil das Pulver bestimmt eklig ist).
Mit Bierhefe hab ich ja so gute Erfahrungen was das Wachstum angeht und jetzt schau ich mal, ob sich noch mehr raus holen lässt. Ansonsten fällt das Zeug wieder weg.
Außerdem hab ich neues Shampoo gekauft und werd das nächste Mal ein anderes nehmen, denn von dem Sante Henna hab ich mittlerweile trotz eigentlich pflegeleichter Kopfhaut ziemliches jucken bekommen und das nervt mich ziemlich. Werde dann im nächsten Thread von der Wäsche berichten, da ich morgen wohl wieder waschen muss (eigentlich auch schon heute, aber ich kann es noch einigermaßen kaschieren).
So, hab außerdem noch ein paar Bilder von meinen Flexis und meiner Schmetterlingsspange gemacht:
Es sind zwei XL Flexis, drei L, eine M und eine S:
Schmetterlingsspange aus Südafrika:
Und hier noch ein Bild von meinen Haaren, ohne Blitz und (Kunst- oder Sonnen-)Licht: