Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aenima

Re: Aenima - selfmade stuff

#496 Beitrag von Aenima »

:lol: :lol: :lol:
Schlechte Erfahrungen würde ich jetzt nicht sagen, das Ergebnis war ja schon tiptop. Mascara fällt ja dann auch weg, den braucht man nicht, und nach ner Weile siehts einfach superschön natürlich aus, als hätte man von Natur aus so grandiose Wimpern. Hhhmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhh....

Roten Lidschatten habe ich noch nie gesehen, ehrlich gesagt! Oder meinst du so ein dunkles Bordeauxrot?
Stimmt, über Highlighter wollte ich mich auch mal informieren. Du hast mir immer noch nicht gesagt, wie und wo du den anwendest :irre:
Miimé

#497 Beitrag von Miimé »

Also ich mag auch mal gern fake Lashes für ne Nacht, aber wenn einem die permanenten auf Dauer die eigenen ruinieren dann wärs mir das nicht wert. mit dem Serum wird es doch dann auch so natürlich nach ner Weile, nur dass sie eben nicht abfallen sondern andersrum. Und bisschen Mascara dauert 1 Min. Da kann man dann doch auch nach Lustund Laune variieren, ich find das toll.

Ich meine ALLE Töne von rotem Lidschatten. bevorzugt einfach nur knallrot mit leichtem Perleffekt, aber auch schonmal Korallenrot oder Bordeaux. Das ist für mich so wie für andere der Lippenstift. die Lippen bleiben dafür blank oder es kommt ein Nude Ton drauf.
Da hält bei mir sonst nix und ich hasse es wenn ich alle halbe Stunde Makeup checken muss, das macht man dann aber automatisch und wenns nur mit der Facecam ist, aber das nervt mich.
Aenima

#498 Beitrag von Aenima »

Ja, also der Kleber und so haben den Wimpern schon zugesetzt. Die waren danach irgendwie kürzer und sahen aus wie gerupft, als die falsche Wimpernverlängerung aufgehört hat. Mittlerweile haben sie sich aber gut erholt, sind wie damals :D Bin da jetzt immer noch unschlüssig. :-k

Knallroten Lidschatten habe ich aber echt noch nie gesehen ^^
Also das Ergebnis gefällt mir sehr gut, muss ich sagen und ich hab auch ein echtes Wohlgefühl bei den Haaren nach der Wäsche. Kann mir gut vorstellen, die Rosi-Seife richtig zu kaufen :D
Zuletzt geändert von Aenima am 17.04.2014, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Miimé

#499 Beitrag von Miimé »

Dann hast du doch auch nichts von der Wimpernverlängerung. Selbst wenn du es kontinuierlich machen lassen wollen würdest, dann sind da irgendwann keine echten Wimpern mehr, an denen man die falschen ankleben kann. Also kauf das Serum! 8)

Man, deine Haare sind echt sowas von "naturbraun" das sieht echt überzeugend aus und steht dir super!
Fluffig weiche, volle, glänzende Haare mit Sonne und Blumen. Was will man mehr?
Hach, wenn ich jetzt noch meinen Kirschbaum wie damals unterm Fenster hätte wäre ich heute echt motiviert zu glätten.
Aber hier gibts nur Schotter und paar Mülltonnen im Hof, da wäre dann glaub ich auch mit top Haaren nicht so ansehnlich. :lol:
Aenima

#500 Beitrag von Aenima »

Hehe, überzeugt! :mrgreen:

Ja, stimmt, die Farbe sieht wirklich sehr natürlich aus. Viele denken ja auch, dass das meine Naturhaarfarbe sei und sind dann ganz erstaunt, dass dem nicht so ist.
Hehe, stimmt, bei einigen Kulissen im Hintergrund ist leider nichts mehr zu retten...ich find den Zaun, den ich jedes Mal draufkrieg, auch net so dolle und dann sind da manchmal noch Gartengeräte im Weg haha :D
Zuletzt geändert von Aenima am 17.04.2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Miimé

#501 Beitrag von Miimé »

Bild
Quelle: lots-of-lashes.tumblr.com

:lol: !!! Auf jeden Fall, jetzt will ich das Serum nämlich auch.

Dein Übergang ist auf den Bildern ja noch ganz sanft. Aschblond, leicht goldstichig würd ich sagen.
Schlecht sieht es nicht aus, aber das dunkle hebt dich einfach besse hevor find ich.
Auf Passbildern ist der Kontrast meist so hoch, da sieht man dann auch etwas komisch aus. Mein Ansatz wirkt da so als würd mir schwarze Farbe direkt über die Kopfhaut laufen. Da würd ich mich eher auf die eigene Kamera und Tageslicht verlassen.

Edit: das coole Bild war verschwunden. :?
Aenima

#502 Beitrag von Aenima »

Ach, bei der Naturhaarfarbe bin ich mir so unschlüssig. Jedes Mal. Aber ich schaffs eh net, die rauswachsen zu lassen, das habe ich schon sooo oft probiert und es geht nicht :? Ich finds halt auch ein bisschen schade, weil ich irgendwann grau werd und das Blond aber niemals sehen werde :lol: :(

Jetzt ist es offiziell: ich brauch Tumblr und ich mach mir jetzt mal eins :D
Miimé

#503 Beitrag von Miimé »

Ach, scheiss auf die NHF wenn es dir gut steht und die haare nicht strapaziert. Mach ich ja auch
*bye bye warmes augeblichenes Braunschwarz, auf Nimmerwiederseh'n!* :x

Ich hab jetzt festgestell, dass 2x im jahr Indigo völlig reicht. Und wenns bei dir mehr ist und das Färben nervt kannst ja zwischendurch nachtönen. Du wolltest doch was zu tun haben bei deiner minimalistischen Pflege. :lol:
Dann eben ein bisschen mit direktziehern rumexperimentieren. Und ey... pssst, ich bin da grad was auf der Spur, hab gelesen, dass es Haarfarbe gibt, die Nur aus Matche Tee besteht, die Macht nicht grün sondern erst braun und dann in der Überlagerung schwarz!
Kostet aber im Salon in Japan ganz schön viel, ich muss jetzt erstmal rausfinden wie das funktioniert.

Tumblr ist immer noch am übersichtlichsten, bei Pinterest hatte ich schnell die Schnauze voll. Mein Borad was ich angefangen hatte war plötzlich wieder leer, echt behindert. "Sammeln sie Inspiration!!! ...Puff weg isse :ugly:!"
Aenima

#504 Beitrag von Aenima »

Ja, Ich muss mir da auch immer wieder vor Augen führen, dass ich mir das Haar halt färbe und das schon seinen Grund hat, warum die Affinität zur NHF einfach nicht da ist. Ich brings halt einfach nicht über mich, das Färben mal sein zu lassen. Also gibts ja auch eigtl nix zu bereuen ^^ Ist manchmal aber leider trotzdem so ein schizophrenes Pingpong. Ich hab ja vor, mit Katam etwas aufzuhellen und im Ansatzbereich schimmert es ja schon so nhf-ig durch ^^

Aaah, mit Direktziehern habe ich auch ne zeitlang gearbeitet, vor allem mit Zitrone/Honig-Mischungen, da soll mit der Zeit irgendwie H2O2 entstehn. Bildlich hat das supergeklappt (also auf den Vorher/Nachher Bildern sah man den Unterschied schon enorm), aber so in echt ist das niemandem aufgefallen :evil:
Hehe, das mit dem Matcha Tee klingt ja gut, soll es dann in der Überlagerung so schwarz färben wie Indigo?

Ah, bei tumblr hab ich jetzt keinen Namen gefunden, schon alles Gute weg. Määhh. Wieso war das Board plötzlich leer? o_O

Zum Haar:

Byebye Plantapon! Denn du bist leer.
Ich habe heute mit meinem selbstgemachten Shampoo gewaschen, und es ist jetzt leer. Heute dann wieder ein Neues gemischt, aber jetzt ist die Tensidmischung leer. Mit dem Selbstgemachten werden die Haare auf jeden Fall viel schöner als sonst mit irgendeinem Shampoo, das find ich schon echt krass, zumindest jetzt mit dieser Rezeptur. Auf die neue Rezeptur bin ich auch mal gespannt, da habe ich diesmal Distelöl mit Katzenminze reingepackt. Außerdem habe ich diese Woche Rosenöl (PÖ) gekriegt und damit ausgiebig beduftet, viel ausgiebiger als mit dem echten ÄÖ, aber versteht sich ja von selbst. Es riecht faaaantastisch!! :huepf:

Das Plantapon werde ich mir garantiert nochmal kaufen, es ist einfach perfekt und hat super Ergebnisse gebracht. Also merken und beizeiten nachkaufen, vielleicht bleibe ich ja generell dabei, nachdem ich mich durch den anderen Kram getestet hab.

Ansonsten habe ich aber leider das Gefühl, dass mein ZU um cm geschrumpft ist, das ist so ein blödes Gefühl :roll: Hab auch keine Lust nachzumessen und mich darin vielleicht zu bestätigen :(

Und dann muss ich noch irgendwas Haariges kaufen, das ist grad echt schlimm. Neue Rohstoffe, mal ein wenig Vorbereitung auf die Seife, Seide oder die Bürste, das geht so Reihum, aber ich glaube, konsumlos werde ich diesen Monat doch nicht so ganz, wie ich es mir erhofft habe, das habe ich schon deutlich im Gefühl.
Zuletzt geändert von Aenima am 17.04.2014, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Miimé

#505 Beitrag von Miimé »

Ach, zuviel Natur ist auch doof, dann dürfte ich nie in die Sonne wenn ich mich mit meiner NHF abfinden wollen würde.
Das Produkt mit dem Tee heisst Ocha Karātorītomento (Also übernommen aus Ocha Colortreatment, Ocha ist die Teesorte, die dabei verwendet wird.) Da Zeug hat sogar ne eigene FB Seite, aber es werden noch andere Komponeten drin sein und da blick ich noch nicht völlig durch. Ausserdem gibt es das in ganz Japan nur bei einem einzigen Friseur in Kyoto, der es eben erfunden hat. Es sieht schon sehr nach PHF aus, ich würde es aber mal gerne probieren.

Da warme Schokobraun würde ich an deiner Stelle behalten, so Naturdunkelblond ginge zwar auch aber ich glaube so kommen deine Augen besser zuer Geltung.

Irgendein tumblr Name fällt dir schon ein. Pinterest kann mich jedenfalls mal, keine Ahnung warum alles weg war, ich hatte mich so ca. 2 Monate nicht eingeloggt, aber nen Fremdzugriff kann ich mir nicht vorstellen, also muss es irgend ein technischer Fehler gewesen sein.

Das Platapon kaufst du bestimmt bald wieder, klang mir nicht so als könne die Seife da mithalten. :D
Wieso soll denn der ZU geschrumpft sein, das würd ich aber wisen wollen! Auf den Bildern siehts jedenfalls nicht nach weniger Haar aus. :?
Aenima

#506 Beitrag von Aenima »

Ach, wahrscheinlich weil ich mir grad soviel Sorgen mache! Hehe. Aber ich hab gestern aus Neugier tatsächlich wieder gemessen und hatte 11 cm !!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Yeaaah, dabei sehen die leider viel dünner aus als sonst. Ich mess in paar Tagen nochmal nach, um sicher zu sein, wenns dann immer noch so ist,dann ändere ich das dann mal in der Sig :D

Stimmt, da konnte bisher keine Seife mithalten. Ich bin ja gespannt, wie das wird, wenn ich selbst siede, da mache ich mir ne komplette KaBu-Seife, da bin ich schon seeeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt drauf :mrgreen:

Es stimmt, das Dunkle bringt so die Süßigkeit aus meinem Gesicht raus und betont die Augen so schön. Lol, aber ja, ich fand, mit der NHF sah mein Gesicht irgendwie markanter aus und die Nase wirkte viel riesiger, die Augen und der Mund kleiner, lol, fand ich natürlich net so pralle. Auch als ich damals schwarze Haare hatte, stimmt, das hat die Augen richtig zum Leuchten gebracht mit dem Blau, war echt nicht schlecht.

Da muss ich noch ein Weilchen überlegen, ein blöder Name turnt auf Dauer nämlich ganz schön ab. Dabei würde ich jetzt sofort gern Bilder posten :lol:

Ach, ich will grad einfach nix kaufen ey. Ich setz zum Bestellen an und dann mach ichs nicht ^^ Dabei habe ich dann vor paar Tagen so Tshirts bestellt, und die schicken mir einfach nix, wohin ich das überweisen soll. Da will man mal was Gutes tun und so Fairtrade-Sachen kaufen und dann wollen die nicht, dass man bezahlt. Ist auch echt schizophren :irre:

Das Top gefällt mir total:
http://www.armedangels.de/damenbekleidu ... -blue.html Da gibts noch jemanden bei kk, die batikt einem auch Sachen, da dachte ich vielleicht an Bettwäsche, oder vielleicht mal selbst batiken. Aber ansonsten behalte ich das Geld wohl weiter für mich ^^
Aenima

#507 Beitrag von Aenima »

So, ich denke, ich schreibe auch mal wieder.
Mir ist leider die Lust am Projektschreiben etwas vergangen nach der Sache neulich, aber n Update ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

Eigentlich tut sich mit den Haaren auch gar nicht so viel. Ich habe für kommende Woche einen Friseurtermin gemacht, da werden die Stufen nachgeschnitten und der ein oder andere Zentimeter fällt. Ich glaube, meine NHF schimmert unter der PHF extrem durch, was ich ja eigentlich ganz schön finde, vor allem, weil das ein sehr sanfter Übergang ist, und nicht wie beim Rauswachsen, so abrupt. Ich spare mein Budget, um mir nächsten Monat die Wawaza-Bürsten zu kaufen. Meine Lust auf Experimente dämpft sich auch stark. Ich knabbere weiterhin an meinen zwei Shampoos und meinen Seifenproben, lol, ich glaube, da bin ich echt noch 2-3 Monate beschäftigt, ohne etwas Neues zu benötigen. Mein ZU beträgt weiterhin 10cm, da habe ich mich letztens irgendwie verguckt oder so :? Aber naja, ist ja trotzdem weiterhin toll :D Decyl Glucoside werde ich jetzt erstmal nicht ausprobieren, sondern Plantapon nachkaufen, ich habe damit einfach die besten Shampoos bisher gemixt, und die selbstgemachten Shampoos sind diejenigen, die ich jetzt für geplante Good Hair Days verwenden werde.

Wenn Rahua und Aubrey Organics leer sind, kaufe ich mir dann erstmal wieder das hier:
https://www.google.de/shopping/product/ ... CH8QqSswBA
Das Shampoo habe ich vor Jahren schonmal verwendet und war sehr zufrieden, Zeit für einen neuen Anlauf mit einem gut bewährten Shampoo :mrgreen:

Eins kann ich aber schonmal sagen - Rahua werde ich wahrscheinlich nicht nochmal nachkaufen...
Anstaltsdame

#508 Beitrag von Anstaltsdame »

Huhu,
ich würde mich hier gerne niederlassen, da ich deine Rezepte und den Gedanken hinter Selfmade super finde! (Außerdem sehen deine Haare aus wie Seide - wieviel mehr Gründe braucht man da? :mrgreen: )
War eben auch bereits fleißig auf deinem Blog stöbern und las dort, dass du auf dem Michelstädter Weihnachtsmarkt warst.
Kommst du denn aus dem Odenwald? Ich als gebürtige Odenwälderin fänd das super spannend!

(Abgesehen von allem heißt du wie mein liebster Song von Tool. Auch wenn das vielleicht nicht dein Motiv zu diesem Nickname war... :) )
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Anstaltsdame

#509 Beitrag von Anstaltsdame »

Ich möchte dich nicht vollspammen, aber ich habe gerade den Onlineshop des Seifenladens in Michelstadt gefunden und dachte, vielleicht interessiert der ja auch noch jemand anderen, der hier vorbei liest: http://www.seifenblase.eu/
Da steht zwar was von Wiesbaden, aber dann ist das in Michelstadt vielleicht nur eine Filliale, die aber definitiv zu dieser Firma gehört.
Ich bin da immer nur vorbei gelaufen, weil früher Seifen in meinem Leben nicht wirklich eine Rolle gespielt haben. JETZT bin ich aber super neugierig. ö.ö
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Aenima

#510 Beitrag von Aenima »

Oh, wow, du bist ein Schatz! Danke :D :D :D

Doch, der Nickname ist von Tool. :wink:
Gesperrt