Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Luluwirrks lustige Locken

#181 Beitrag von LarissaLuna »

Woah, das Foto mit dem Violinschlüssel-Dutt (oder wie auch immer ich das nennen soll) ist ja toll. Ich probiere schon die ganze Zeit herum, damit ich das auch hinkriege.

Wir sind anscheinend auch aus der gleichen Gegend. ;)
mely

#182 Beitrag von mely »

Hallo Luluwirrk!
Bin beim schmökern durchs Forum auf dein PP gestoßen - oooh du hast SUPER schöne Haare! :D
Und sie erinnern mich sehr an meine Struktur! :shock: Jetzt hab ich sooft den Begriff Haarschwester gelesen ich glaub du bist eine und das macht mir sehr Hoffnung :D
So richtig schön dick, füllig mit Wellen und Locken Misch - deine Haare glänzen aber alle schon soooo schön bis in die Spitzen! Und sie sind auch schön super schön definiert! Wie sich der Glanz/Weichheit deiner Haare den Fotos nach entwickelt hat ist Wahnsinn - toll :) Das ist etwas das ich nie geschafft hab ohne Hardcore-Sili Bomben/Styling und hoffe das mit NK alles viel besser wird, bisher bin ich sehr zufrieden. Damit auch gleich auch danke dir für all die wertvolle Infos hier! :D

Ich bin erst vor 3 Monaten auf NK umgestiegen und teste noch herum - und wenn ich deine Haare sehe bekomme ich richtig Hoffnung!! :D Dein Hardcore Sili Zeiten Foto erinnert mich soooooo an mich nach Sili Wäsche ohne Zeugs drinnen! (Ich glaub ich hab ein genau gleiches).

Hab kein PP aber hier einen kleine Problem-thread mit Bildern.

Gratuliere zu der super schönen Entwicklung und danke für die Tipps :D
Haartyp: 2c C iii (ZU:12cm)
Länge: 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, von FTE getrennt - jetzt U-Cut
Farbe: super dunkles schoko-braun
Pikachu

#183 Beitrag von Pikachu »

Ich könnte mir ein V ja echt super gut bei dir vorstellen! Ich liebe lange, dicke Haare ja total, aber bei vielen ist es echt schade, dass sie so viel von der Figur verbergen. Du hast eine Topfigur, die mit einem V so richtig schön zur Geltung kommen würde.
Ich schaue mir da immer gerne das Bild im V-Schnitte-Thread von kaba an. Dieses hier
Finde es echt krass, wie unterschiedlich es wirkt und seitdem bin ich vom V-Schnitt ganz angetan :kicher:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Echo

#184 Beitrag von Echo »

Hallo ihr Lieben :winke:

Larissaaa: Ich fixiere den Violinschlüssen mit so kleinen Klämmerchen, denn nur mit Stab würde der bei mir auch nicht halten :lol: Die Klammern muss man halt so setzen, dass man sie von außen nicht sieht :wink:

Und wo genau kommst du denn her? (gern auch per PN wenn du es hier nicht sagen willst :wink: )

Hi mely!
Willkommen in meinem PP und erstmal vielen Dank für deine Komplimente :oops: :D Deine Haare sehen aber auch toll aus, da gibts doch gar nix daran auszusetzen :mrgreen: Ähnlich sind wir uns von der Struktur her auf jeden Fall, aber deine Haare sehen etwas "schwerer" aus als meine... dadurch liegen deine etwas schöner, finde ich :wink:

Pikachu, ich finde eben auch, dass ein V der Figur sehr schmeichelt - bei kaba sieht man es ja echt krass. Ich hab auch eine ziemlich schmale Taille, die von den Haaren aber gänzlich verdeckt wird. Das ist ein bisschen schade.

Oh Mann, ich habe seit gestern einen Ölunfall in den Haaren, den ich mit Seife einfach nicht herausbekomme :( :(

Samstag Abend hab ich ne dicke Olivenölkur gemacht und Sonntag Morgen dann mit der "Sweet Feelings" gewaschen - das ist eigentlich eine meiner Lieblingsseifen, aber die Ölkur hat sie einfach nicht gepackt. Ich habe gehofft, dass das Öl wegzieht und die Haare einfach geduttet. Abends sah es dann aber noch genauso aus, also habe ich ein weiteres Mal mit der "Butterbirne" und extra viel Conditioner gewaschen. Der Ansatz ist jetzt wieder schön, aber meine Längen sind immer noch ölig. #-o

Ich werde die Längen jetzt mit verdünntem Babyshampoo waschen, das Zeug zieht nämlich echt nicht weg. Vielleicht ist es auch Kalkseife - obwohl ich die Längen gar nicht mit eingeseift habe? Aber Klätsch fühlt sich bei mir eigentlich anders an.. hm. :nixweiss: Danach werde ich aber immerhin eine Kaffeerinse machen, dann glänzen die Haare wenigstens schön und werden so für das Shampoo entschädigt.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#185 Beitrag von Silberfischchen »

An Olivenöl hab ich mich darum noch nicht rangetraut. Zusätzlich zu dem, dass ich den Geruch nicht mag.

Also gut wasch einstweilen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#186 Beitrag von Echo »

Silberfischchen, meine Haare lieben ja eigentlich Olivenöl, aber vielleicht war es nach den ganzen Melasse-Öl-Condi Kuren in letzter Zeit etwas viel... hm, nach dem ganzen Gewasche kann ich mit dem Kuren jetzt wieder von vorne anfangen.

Bäh, ich hatte ganz vergessen, wie komisch sich die Haare mit Shampoo anfühlen :hintermirher:

In die Kaffeerinse habe ich noch etwas Sundance Aloe Vera Gel und einen Schuss Zitrone gegeben. Danach fühlten sich die Haare wieder einigermaßen ok an - aber das Seifengefühl vermiss ich grade schon sehr. :?

Naja, ich hoffe mal, die Locken trocknen jetzt nicht zu einer Frizzexplosion und sind auch nicht mehr so ölig. :irre:
Echo

#187 Beitrag von Echo »

Hmpf.

Die Haare sind jetzt trocken, sind aber teilweise immer noch überpflegt. Aber es ist besser als zuvor, also lass ich es jetzt so. Hoffentlich zieht das Öl die nächsten Tage noch weg!

Edit: Ok, jetzt bin ich mit der Bürste ran und sehe aus wie explodiert :lol: :lol: Hatte ich auch schon lange nicht mehr, aber immerhin sind die Locken noch einigermaßen strukturiert, sodass es nicht ganz so krass nach Steckdose ausschaut. :irre:
LarissaLuna

#188 Beitrag von LarissaLuna »

Habs gerade zum 1. Mal hinbekommen. :) nur bissl schief und zerzaust, muss noch bissl weiterüben, aber immrhin ein Anfang. :D
Ich schreib dir ne pn wegen dem Ort ;)
Echo

#189 Beitrag von Echo »

Örks.

Meine Haare sind schon wieder Klätsch :( Ich hab heute mit der Aloe Vera Seife gewaschen und die Haare fühlen sich scheußlich belegt und schmierig an - vor allem in den Längen. Dabei bin ich da mit der Seife gar nicht ran und habe ja eigentlich so gewaschen wie immer - irgendwas scheint nicht mehr zu klappen. :heul: Vielleicht liegt es am Conditioner?

Naja, ich kann eigentlich gleich schon wieder waschen.

Die Frage ist nur, womit? Von dem Babyshampoo habe ich dick Schuppen bekommen, war wohl eine Art Schock für meine Kopfhaut, nachdem sie an Seife gewöhnt war.

Andererseits warte ich vielleicht bis morgen, ich kränkel heute nämlich ein bisschen vor mich hin (der Kotzkübel steht neben dem Bett bereit :wuerg: ) und glaube nicht, dass es mir morgen schon wieder so super gehen wird, also muss ich auch nicht aus dem Haus.
pheline

#190 Beitrag von pheline »

ich habe heute Deine Idee mit der Gurke aufgegriffen, und kann berichten, es war spitze :gut: Ich habe ein Stück geschälte Gurke mit Aloe Vera Saft püriert, das Ergebnis gesiebt und zu meiner üblichen Pre-Wash-Kur dazu gegeben, und auch sonst alles so gemacht wie immer. Meine Haare haben unendlich lang gebraucht um zu trocknen, was ich schon als gutes Zeichen gewertet habe, und sind jetzt sehr gut durchfeuchtet bzw. saftig bis in die Spitzen, und auch die Locken sind sehr schön definiert. Schade, dass nicht heute der Karlsruher Treff ist :wink: . Gurke kann ich jetzt nach meinem Test als Feuchtigkeitsspender sehr empfehlen , und werde das ins regelmäßige Pflegeprogramm aufnehmen.

Wäschst Du mit gefiltertem Wasser? Wir haben hier weiches Wasser, aber trotzdem macht es einen großen Unterschied ob mit gefiltertem Wasser gewaschen, bzw. gerinst wird, oder nicht. Evtl. könnte das auch bei Dir die Ursache für den Klätsch sein
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Echo

#191 Beitrag von Echo »

Nachdem ich mit gefiltertem Wasser in meiner Seifenanfangsphase genauso Klätsch hatte wie mit normalem Leitungswasser, habe ich den Filter schnell wieder beiseite gestellt.

Die Seifenwäsche lief jetzt ja auch drei Monate wie am Schnürchen und plötzlich kommt nur noch Mist dabei raus, dabei wasche ich mit denselben Seifen, denselben Spülungen, demselben Wasser und meine Rinsen sind auch gleich geblieben.

Ich verstehe es nicht :heul: :heul: :heul:

Aber das mit der Gurke klingt echt gut, wenn ich das nächste Mal einkaufe, nehme ich mir eine mit und kure damit vor der Wäsche - meine armen, vom Shampoo geplagten Haare können das gerade echt brauchen.
Pikachu

#192 Beitrag von Pikachu »

Och Lulu, lass dich mal trösten :knuddel:
Das ist ja echt total bescheuert! Und du hast nichtmal einen klitzekleinen Anhaltspunkt woran es liegen kann?
Vielleicht mal ne Grundreinigung mit scharfem Shampoo zwischenwerfen, damit du quasi bei 0 anfangen kannst?
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Silberfischchen

#193 Beitrag von Silberfischchen »

Das muss nicht mal n scharfes Shampoo sein. Ich würd eher mal wieder Längen mitseifen? Doch mal wieder Filtern? Oder so.

Gute Besserung für die Innereien! *tröst*
*PP* *Gral* *YouTube*
Echo

#194 Beitrag von Echo »

Pikachu, mit Shampoo habe ich ja schon gewaschen, nachdem die Wäsche am Wochenende so eine Katastrophe war... ich weiß echt nicht, woran es liegen könnte.

Fischle, die Längen mit einseifen kann ich mal versuchen... wobei ich damit normalerweise immer Klätsch bekomme, aber vielleicht ist das ja jetzt umgekehrt. Und den Condi lass ich versuchsweise auch mal komplett weg.

Die Haare sahen wirklich schrecklich aus, es war so viel Klätsch, dass man meinte, sie wären noch nass :shock: :shock: Und das komplett ab Ohrhöhe! So krass war das wirklich noch nie, wenn, dann sahen halt mal ein paar Strähnchen in er Unterwolle etwas strähnig aus.. ich verstehe es überhaupt nicht.

Ich hab jetzt nochmal mit Babyshampoo gewaschen, einmal normal und zweimal verdünnt - danach habe ich noch Oilrinsing gemacht, weil sich die Haare wirklich schlimm anfühlten. Sie sind jetzt langsam komplett trocken, aber irgendwie fühlen sich manche Strähnen am Hinterkopf immer noch belegt an. :evil:
Ganz schön hartnäckig, das Zeug!

Heute geht es mir schon etwas besser, aber ich lieg immer noch im Bettchen und kämpfe mit der Übelkeit. Habe seit gestern nur einen Apfel und ein halbes Hörnchen essen können und war dann gestern Abend tatsächlich etwas fiebrig.

Aber zum Glück hab ich ne miezige Aufpasserin neben mir, die lieber bei ihrem kranken Frauchen im Bett kuschelt, anstatt draußen in der Sonne herumzutoben. :D
Silberfischchen

#195 Beitrag von Silberfischchen »

Sooo ne liebe Miez! <3
Noch gute Besserung für Bauch und Haar.
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt