Danke, für alle eure lieben und auch die ehrlichen Worte!
Inwieweit ich mich vermessen habe oder ganz unbemerkt Haare ohne Ende verloren habe, keine Ahnung. Es könnte auch eine Kombination von beidem sein. SEHR viel mehr Umfang hatte ich vor 2 Jahren definitiv nicht, dazu habe ich nochmal Bilder studiert und das sagt mir auch mein Gefühl. Unbemerkter Haarausfall würde ich aber auch nicht ausschließen, wenn dann aber kein extremer. Aber ich hatte in letzter Zeit übermäßig viel Stress und auch nicht die gesündeste Lebensweise - möglich wärs also. Und das Phänomen "Haare überall" ist bei mir - mal ausgeprägter, mal weniger ausgeprägt - so Normalität, dass mir ein wenig stärkere Haarausfall durchaus unbemerkt passiert hätte haben können.
Ein wenig Hoffnung machen mir 2 Dinge: Ich habe noch einen rauswachsenden Pony, der inzwischen fast auf Schulterlänge ist und hoffentlich noch zu den anderen Haaren "zustößt" und es gibt auch nicht wenige Haare, die mir bei Dutts immer noch vorne rausrutschen und das Gesicht "umschmeicheln" (leider eher auf die unschöne und nervige Art und Weise, ABER: Es sind Haare und sie könnten länger werden!)
Trotzdem oder gerade deshalb bin ich momentan dabei mich dazu durchzuringen, jetzt erstmal - zumindest bis zur Hochzeit - meine Länge zu halten und mehr Dichte in die Längen zu bekommen, sprich Trimms in regelmäßigen Abständen und aktive Arbeit
gegen Spliss und Haarbruch. Dazu werde ich in den nächsten Tagen mal gezielt hier stöbern.
Falls ihr mir Pflegetipps habt - nur her damit!
Ein Bild auch schmeichelhafterem Untergrund habe ich noch für euch, liegt allerdings fast 1,5 Jahre zurück, zu Beginn meiner "LHN-Pause". Auf dem Bild ist die "Kante" frisch getrimmt, Länge von damals habe ich durch Trimms ungefähr gehalten, habe dazu aber leider keine genauen Messdaten mehr.
