Haarwäsche am 12.02.:
Wegen dem Theaterbesuch schon Donnerstag gewaschen (genau 1 Woche zwischen den Wäschen), damit die Haare für's Theater nicht ganz so fluffig und frischgewaschen und fliegend sind.
Ich wollte kuren und hab mir Öl und Condi zusammengesucht und dabei fiel mein Blick auf meine Katzenminze. Dann hab ich kurzerhand einen Test gemacht und 2 TL Katzenminze als mehr oder weniger dicke Pampe mit etwas kochendem Wasser übergossen. Dazu dann, als es etwas kälter war, ein Probepäckchen Basler Jojoba-Condi dazu und einen guten Schuss Balea Colorglanz-Condi. War insgesamt eine lustige Matsche mit grünen Krümelchen drin. Die hab ich dann in die Haare geschmiert und 1 Stunde unter ner Duschhaube wirken lassen. Danach ausgespült - und ausgespült.....und ausgespült und irgendwann dachte ich, ich krieg nie nie nie mehr diese fiesen kleinen grünen Krümelchen raus aus meinen Haaren.
Naja, irgendwann hab ich's dann gelassen, hab mit (stärker als letztes Mal) verdünntem Sante Kokos-Orange gewaschen, Alverde Z/A-Condi rein und 5 Minuten einwirken lassen, ausgespült und mit Zitronensäure-Wasser bibberkalt gerinst.
Danach hab ich sie fönen müssen, weil ich völlig vergessen hatte, dass ich am Nachmittag einen Termin bei der Lehrerin meiner Grossen hatte zum Elterngespräch und mit nassen Haaren wollte ich da dann doch nur ungern aufschlagen.
Ergebnis:
Nach dem Waschen waren immer noch Krümel drin von der Katzenminze, aber die scheinen nach dem Trocknen rausgegangen zu sein, denn trocken waren sie weg.
Und die Haare sind...... wie soll ich's beschreiben? Sie sind einfach genial! Nicht trocken, nicht mal die Spitzen oder die Enden der oberen Stufen, sondern sie sind einfach nur unendlich klasse. Sie fallen schön, sie locken sich schön, sie fühlen sich unendlich weich und doch griffig an. Irgendwie wie ein wunderbar schöner Stoff oder so! Sie verkletten nicht, sie kleben nicht - dabei hab ich seit dem Waschen letzten Donnerstag nicht mal Leave-In reingesprüht!
Und die Farbe scheint extrem zu leuchten! Eine befreundete Mutter im Kindergarten hat mich heute gefragt, was ich tolles mit meinen Haaren gemacht hätte, die würden so leuchten und die Farbe wäre superschön! *freu*
Aber an was das nun gelegen hat? Die Katzenminze in der Condi-Kur? Die Condi-Mischung? Beides zusammen?
Jedenfalls: wenn sie immer so wären, wäre ich happiest! Bin gespannt, ob das ein replizierbares Ergebnis ist der nur ein Zwischenerfolg oder was auch immer.....
Ach so, und für's Theater war ich dann tatsächlich mit Half-up mit Flexi unterwegs (Fotos gibt's davon keine!). Sah klasse aus zum schwarzen gestreiften Anzug!
(Wobei sich am Samstag nachmittag mein Aufschrei "ich habe nix zum Anziehen" doch noch als akuter erwiesen hat als gedacht! Mein Hosenanzug, den ich schon recht lange hab, aber nun ne Weile nicht anhatte, passte nämlich üüüüüüüüüüüüberahupt nicht mehr!
Ich muss bisher ganz schön speckig gewesen sein, wenn ich den anhatte, denn jetzt sah er aus, als hätte ich ihn mir von meiner grösseren Schwester geliehen!
Ich hab also am Samstag nachmittag noch einen Anzug gekauft - bei K&L in der Kinderabteilung einen in 164!!!! *hüstel* Dabei bin ich gaaaaaaaaa' nich' soooooo klein und zart!!!)
Fotos hab ich auch gemacht, vorhin grade. Mal sehen, wann ich dazu komme, die von der Kamera auf den Rechner zu ziehen....
Edit: hier gleich die Fotos, die Kiddies haben tatsächlich noch ne Weile Ruhe gegeben....
Und hier mal mit nach oben gerecktem Kopf, so dass die Haare laaaaaaaaaaaaaang den Rücken runterhängen! Wäre schön, wenn sie schon so lang wären, gefällt mir gut!