Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#691 Beitrag von Meerjungfrau »

Ja, das Berechnen der Lauge wird spannend :mrgreen: . Rechnest du auch immer mit so einem Online-Rechner?

Dass der Spaß dann am Hobby verloren geht, kann ich sehr gut nachvollziehen!

Uiuiu, Physik. War leider nie mein Steckenpferdchen, aber, wenn du dich dann endlich spezialisieren kannst, dann gehts mit der Motivation sicherlich wieder bergauf! Spätestens dann.
Ich sag mir immer: Alles geht vorüber (aber nur bei den schlechten Sachen ;) ). Die blöde Lernzeit, die Null-Bock-Stimmung, die Ängste.
Und wenn dir Seifensieden beim Entspannen hilft, dann ist das ein super Gegenspieler zu dem ganzen Stress. Ich hab in der letzten Prüfungsphase sehr viele Filme geguckt^^.

Nur so als Frage: Hast du auch Schilddrüsenprobleme?
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Niffindor

#692 Beitrag von Niffindor »

Ja, ich rechne mit den Seifenrechnern. Je nachdem, was ich mache, nehme ich nen anderen^^ Nicht jeder hat jedes Fett oder jeden sonstigen Zusatzstoff...

Nöp. Schilddrüsenprobleme hab ich nicht. Zum Glück. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Meerjungfrau

#693 Beitrag von Meerjungfrau »

Oki ;) .

Danke für den Tip mit den Rechnern :) .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#694 Beitrag von honzhonz »

Das mit dem Ablenken kenne ich leider nur zu gut. :roll: . Ich habe heute auch lieber ne Seife gesiedet, als den Kurs, den ich morgen halte, vorzubereiten.. Das habe ich bis jetzt eben gemacht. #-o

Ich habe mir inzwischen einen eigenen Seifenrechner in einer Tabelle geschrieben, weil ich keine Lust hatte die einzelnen Nachteile der Seifenrechner zu vereinen.
Niffindor

#695 Beitrag von Niffindor »

Jaa, über so ne Tabelle hab ich auch schon nachgedacht. War nur bisher eindeutig zu faul. Die Zeit wende ich lieber auf, um noch ne Seife zu sieden. Aber vielleicht, irgendwann mal, wenn mich die allgemeine Siede-Unlust packt.

Ich hoffe, du hast noch genügend Schlaf bekommen, um heute nicht vor versammelter Mannschaft einzuschlafen?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Ewelina85

#696 Beitrag von Ewelina85 »

Ein Hobby zum Beruf zu machen hab ich mir schon ganz früh verboten. Ich bin zwar üblicherweise perfektionistisch veranlagt und auch gut in meinen Hobbys, aber ich brauche die, um abschalten zu können. Wenn ich das den ganzen Tag machen sollte, um essen und leben zu können, würde es mir wohl irgendwann keinen Spaß mehr machen.
Das dachte ich mir irgendwann auch und fand glücklicherweise auch einen Beruf der mir gefällt. Eines meiner Hobbys habe ich dann aber, wenigstens teilweise, zum Beruf gemacht. Ich unterricht ja seit ein paar Monateg Gesang. Das macht viel Spaß aber voll wäre es mir auch wieder zu viel. Halbe Halbe finde ich super.

Ich geh auch nicht gerne zum Arzt, meistens weiß ich auch genau was los ist und wie ich wieder fit werde. Mich nervt es tierisch wenn jemand soooooo auf Ärzte schwört und wegen jedem Pickel hin rennt.
Du wirst Dich wieder auf die Beine bekommen! GUTE BESSERUNG!!!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Meerjungfrau

#697 Beitrag von Meerjungfrau »

Ewelina85 hat geschrieben: Ich geh auch nicht gerne zum Arzt, meistens weiß ich auch genau was los ist und wie ich wieder fit werde. Mich nervt es tierisch wenn jemand soooooo auf Ärzte schwört und wegen jedem Pickel hin rennt.
Ja, das stimmt. Ich empfehle zwar oft zum Arzt zu gehen, aber die Personen merken es sonst nicht anders^^. Wenn man weiß, was ist, dann sollte man ruhig auf seinen Körper hören und brauch nicht noch einen, der einem ganz genau sagt, wo's wehtut^^. Das weiß man ja selbst.
(Durch einen blöden Arztbesuch hab ich mir meinen Nacken "versaut". Soviel dazu.)

So eine Tabelle klingt gut, honzhonz.
Niffindor

#698 Beitrag von Niffindor »

Ja,... ich hab mir von jemand selbst relativ Beratungsresistentem auch alle Nase lang anhören dürfen "warste mal beim Arzt"? Die Antwort "nein, der kann mir eh nicht helfen" ist so... endgültig, aber leider wahr. Meine Ärztin sitzt mir halt auch alle paar Monate gegenüber und entschuldigt sich bei mir, dass die Schulmedizin nichts parat hat.
Aber ich wurde auch wegen 10 Tagen Husten (vor 3 Wochen geh ich doch nicht wegen ner Erkältung zum Arzt) ja auch zum "Lunge Röntgen" geschickt. Ähm, nö?

Für manche Leute sind Ärzte halt Götter in weiß. Für mich sinds (nach jahrelanger Erfahrung^^) auch nur Menschen, die halt Wissen im Bereich Medizin haben. Aber der Experte für MEINEN Körper bin halt ICH. Und ich empfinde es auch als anmaßend, wenn mir ein Arzt ins Gesicht sagt, dass ich keine Ahnung hätte. Und letzteres ist mir als Kind und als Teenager passiert, noch bevor ich Zugang zum Internet hatte, einfach nur, weil ich trotzig behauptet habe, dass sich Kreislaufprobleme anders anfühlen... Himmel.

Können wir das Thema bitte beenden, sonst werd ich irgendwann ausfallend... :roll:

Ich hab heute nen Amish-Braid aufm Kopf, wenn ich nachher meine Kamera wiederfinde, gibt es Fotos (hab die heute Morgen gemacht und dann die Kamera irgendwo hingepackt)...
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#699 Beitrag von Víla »

Auf die Fotots würd ich mich freuen.

Als letztes zum Arzt Thema, ich kann dich da auch gut verstehen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
annebonnie

#700 Beitrag von annebonnie »

ich kenn das sowohl mit den prüfungen (vs. HA/ Vortrag) als auch mit den ärzten. :roll:
Niffindor hat geschrieben:Für manche Leute sind Ärzte halt Götter in weiß. Für mich sinds (nach jahrelanger Erfahrung^^) auch nur Menschen, die halt Wissen im Bereich Medizin haben. Aber der Experte für MEINEN Körper bin halt ICH.
das hast du sehr klug gesagt :nickt:

freu mich auch auf amish bilder. das ist so eine schöne frisur.
danke auch für die zicken-erklärung :D wirklich spannend!
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Niffindor

#701 Beitrag von Niffindor »

Oh Mädels, mir ist vorhin was sau Dummes passiert. Ich könnt heulen :heul:

Wir haben heute eigentlich tolles Wetter gehabt und sind deswegen auf die Idee gekommen, Reifen zu wechseln. Die lagern in der Garage meiner Oma. Da siehts jedes Mal anders aus, weil alle Familienmitglieder (Oma hat kein Auto, weil keinen Führerschein) irgendwie ihre Reifen und Werkzeuge da drin rumschmeißen. :evil: Ich hab mich irgendwie gebückt, um einen Reifen rauszupulen und wurde in dem Moment gerufen...

Ich hab mich also umgedreht und nur noch ein Ziehen am Kopf und ein "ratsch" wahrgenommen. :heul: Welcher Depp lagert denn ne rostige Säge so blöd, dass man da dran hängen bleiben kann? (Eingeklemmt zwischen Eimern mit Farbe...)...

Fazit: Die unteren 20cm meines Engländers waren zur Hälfte abgesäbelt :heul:
Einzige Lösung war, den Rest auch noch abzuschneiden. Also haben wir alles gegriffen, was irgendwo greifbar war, den Rest gesichert, damit ich wenigstens ein Andenken habe und... den Rest durchgeschnitten. Das hat fast weh getan, so schlimm hat sich das angehört. Morgen will meine Cousine mal gucken, was da jetzt als "Schnitt" mit möglichst wenig Längenverlust noch zu machen ist... Im Moment siehts einfach furchtbar aus :heul:

Daher nur ein Foto, was mir schon Schmerzen bereitet, meinen Kopf kann ich erst wieder herzeigen, wenns halbwegs nach was aussieht.

Bild

Nach Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> entsprechen diese 20cm Zopfende ungefähr 25cm Länge :heul:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#702 Beitrag von Víla »

Bild

Oh, nein du Ärmste. Bild

Ich weiß gar nicht was ich dir zum Trost noch schreiben soll, ich wäre wohl auch tieftraurig.

Edit: Wenn es ein Aprilscherz ist und ein alter Zopf, wäre ich sehr erleichtert.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Effy

#703 Beitrag von Effy »

Oh mein Gott, fühl dich mal ganz arg gedrückt! :shock: :knuddel: Das ist ja echt ganz blöd gelaufen :(
Zuletzt geändert von Effy am 01.04.2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Marron

#704 Beitrag von Marron »

Das ist doch ein Aprilscherz, oder?

Vielleicht ist das Wunschdenken, aber der Zopf sieht auf dem Bild so viel heller aus...
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Hanniballchen

#705 Beitrag von Hanniballchen »

Oh nein, Niff, das ist ja echt krass :shock: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Haare so leicht durchgeschnitten werden können #-o
Das einzige, was man da wohl sagen kann ist, dass die Haare wenigstens wieder nachwachsen... und du hast später mal eine Story, die du deinen Enkel erzählen kannst :wink: Also, bleib stark!! :bussi:

PS.: hm, stimmt; schon komisch, dass das gerade am 1.April passiert...?!
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Antworten