Haarstäbe selbst gießen ?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
jerusha

Re: Haarstäbe selbst gießen ?

#121 Beitrag von jerusha »

wie schnell wird das Zeug denn hart? kann man sich Zeit lassen beim Befüllen der Strohhalme oder ist das dann schon fest? Benutzt ihr nen Trichter zum befüllen?
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Colourphoenix

#122 Beitrag von Colourphoenix »

Hab ich doch gern gemacht :D Ich finde es auch immer furchtbar wenn alles so unübersichtlich wird!

@ Linda: okay, pack ich auch noch rein ;)
ALso man kann sie normalerweise echt total gut in Strohhalme gießen, wenn du den Härter richtig gemischt hast und die Stäbe breit genug sind. Einmal war alles total klebrig und zäh, aber da habe ich auch extrem getrödelt (über eine Stunde zum Befüllen)
Fest werden tut sie langsamer als man befürchtet, also erst nach einigen Stunden bei mir zumindest. Nach einer Stunde wird es halt etwas zäher.
Weiß nicht ob das bei bunt anders war? (frage an bunt)

@ Anna-Mira: Och wieso denn nicht? Ich bin auch nicht gerade wandelnde Eleganz ;) mit ein bisschen Übung und genügend Sauereischutz könnte das eigentlich jeder machen. Vor allem finde ich deine Ideen klasse! Wo bekommt man denn Potpourri her? habs gerade mal gegoogelt und würde bestimmt cool aussehen :D

@ jerusha: Erst nach einigen Stunden wirklich hart, aber nach ca einer Stunde wird es schon zäher als zu Beginn. Man hat also eigentlich viel Zeit und muss sich also nicht hetzen. Sollte man halt nicht ne halbe Stunde zwischendurch stehen lassen ;)
Für die kleinen Strohhalme hatte ich Papptrichter gebastelt, aber ich finde es so reintropfen lassen funktioniert wesentlich besser
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Anna-Mira

#123 Beitrag von Anna-Mira »

Bei Ikea gibts die in verschiedenen Farben oder Xenos, Nanu Nana

Ich bleib lieber beim Stricken und Basteln, da kann ich mich oder andere nicht verletzten.....
1bFii 5,5; 56 S³

Colourphoenix

#124 Beitrag von Colourphoenix »

Ok dankesehr :) Naja verletzten kann man sich da glaube ich nicht. Man sollte nur das Zeug nicht trinken ^^
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
bunt

#125 Beitrag von bunt »

Colourphoenix hat geschrieben: Weiß nicht ob das bei bunt anders war? (frage an bunt)
Also ich bastel da auch immer so ne Stunde dran rum, und das ist immer noch gut gießbar. Dann geht es aber Knall auf Fall und wie ein Brocken Gel. Hab nämlich versucht die Kaffeebohnen und das Harz vorher ein wenig gelieren zu lassen, damit die nicht mehr aufsteigen. Naja dann hatte ich einen klumpeln Kaffeebohnen-Gel-Matsch im Schnappsglas :roll:

Hab auch noch einige andere Sachen probiert, u.a. mal das Einfärben.
Ich mach den Kram ja wirklich gerne, aber selbst wenn ich die Sachen draußen lagere, die Stäbe riechen noch extrem lange doll nach. Das finde ich irgendwie unschön. Draußen ist es nur einfach noch zu kalt, als dass sie da komplett aushärten.

Ich werde morgen mal alle anschleifen und polieren, damit sich Fotos dann auch lohnen.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Linda

#126 Beitrag von Linda »

bunt hat geschrieben: Ich werde morgen mal alle anschleifen und polieren, damit sich Fotos dann auch lohnen.
Au fein! Bin gespannt! =D>
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Salzdrache

#127 Beitrag von Salzdrache »

Hi !
Finde es hier gerade total spannend, wie sich nach und nach Vorgehensweise und Ergebnisse herausarbeiten !
Da macht schon das nur mitlesen Spaß :)
Ob ich das selber mal probiere, muss ich mal sehen..ich würde wahrscheinlich rumkleckern wie blöde ( passiert mir auch bei Farbe oder Leim immer..)

Vielen Dank für die tolle Dokumentation und die Ideen !
:winkewinke:
Bild
bunt

#128 Beitrag von bunt »

Meine Präsentation dauer noch ;) Hab nicht die nötigen Poliermittel da, wird denke ich frühestens Mittwoch was.
Aber das Kaffeebohnenproblem schein gelöst :D
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#129 Beitrag von LiiBelle »

Jetzt bin ich gespannt
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#130 Beitrag von Ninetailed »

Und jetzt spannst du uns bis Mittwoch auf die Folter? :ugly: Wie gemein! Bin auch richtig gespannt was du so gezaubert hast - vor allem das Kaffeböhnchenproblem :D
bunt

#131 Beitrag von bunt »

Achso, naja die Auflösung dürft ihr gleich haben: Angelschnur/durchsichtige Schnur und dadran die Bohnen geklebt. Sieht man tatsächlich kaum.
Bild
1cMiii 9 cm
Ninetailed

#132 Beitrag von Ninetailed »

Aah, also die gute alte Nylonstrippe :mrgreen: ich könnte mir auch fast vorstellen, dass das mit buntem Draht passend zur Bohne klappt und gut aussieht
Thia

#133 Beitrag von Thia »

Huhu, wie muss ich mir denn die Härte von diesen gegossenen Stäben vorstellen, ist das so hart wie zum Beispiel die gekauften Stäbe aus Acryl?
Cool hört sich das allemal an.

LG Thia
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken
bunt

#134 Beitrag von bunt »

Also ich habe keine Sachen aus Acryl, aber die sind ziemlich hart. Und stabil,mir ist gestern ein und derselbe 3 mal auf den Beton gefallen und der ist noch ganz
Hab schonmal ein Bild von dem mit den Kaffeebohnen
Bild
Bild
1cMiii 9 cm
Ninetailed

#135 Beitrag von Ninetailed »

Toll geworden :gut: Bin gespannt wie der im Sonnenlicht aussieht, so ist es ja recht dunkel gehalten
Antworten